Zum Inhalt springen

Partner

Nähen zum Thema Astrid Lindgren


sapka

Empfohlene Beiträge

Ich muß euch mal um einen Tipp bzw. Rat bitten :)

Bei uns ín der Schule sind diese Projekttage, die zum Thema Astrid Lindgren sein sollen. Ich habe mich ja bereiterklärt, ein Projekt zu machen und habe mir vorgestellt, eine Pippi Langstrumpf zu nähen. Einige nette von euch haben mir ja auch einen Schnitt geschickt.

Je näher der Termin aber rückt, desto mehr hätte ich Lust, mit den Kindern ein Kleidungsstück zu nähen, weil mir das selbst auch mehr liegt, als diese kleine "Bastelfummelei".

Jetzt habe ich aber zwei Probleme:

Was kann man zum Thema Astrid lindgren nähen, was die Kinder auch anziehen können, also nicht nur zum Fasching.

Und welche Erfahrungen habt ihr, ab wann man Kinder an die Nähmaschine lassen kann. Also meine Tochter hat sich schon mit 7 Jahren eine Hose genäht. Wie sind da eure Erfahrungen? Es wäre echt nett, wenn mir einige von Euch etwas dazu berichten könnten.

Jetzt schonmal vielen Dank :)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    2

  • Capricorna

    1

  • anea

    1

  • Madeleine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, wenn's Mädchen sind, dann finde ich so ein Hängerkleidchen mit Tasche auf dem Bauch immer noch schön! Bei Jungen ist das etwas schwieriger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich mir auch überlegt. Meine Tochter hatte eben die Idee, eine Pippi Langstrumpf draufzusticken. Das Problem ist nur, wo bekomme ich so ein Stickmuster her? :(

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Stickmuster hab ich keins zu bieten, aber schau doch mal hier auf der Download-Seite von "more", da gibt es drei schöne Astrid Lindgren-Motive, die zum Beispiel als Malschablonen geeignet wären. Vielleicht sowas auf fertige T-Shirts malen lassen? Bei dem "Michel" könnte ich mir dann noch gut vorstellen, dass man ihn individuell mit bunten Farben "anzieht" oder sowas... Vielleicht wäre das ja was? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ältere Kinder-Burda, da sind einige Modelle drin zum Thema Pippi Langstrumpf. z.B. eine süße Fleece-Jacke in Zipfelform oder ein Mantel (ist ein Herbst-Heft). Wenn du Interesse hast, schaue ich nochmal genauer nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Jungen vielleicht so eine Mütze, die der Michel immer auf hat? Das ist doch so eine ballonartige Mütze mit Schild vorne?

 

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...