Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

klasse sehen die Taschen aus. Gefallen mir wirklich gut.

 

Ich habe auch mal eine Frage zur Julie. Und zwar habe ich angefangen die Tasche zu nähen und hänge nun am letzten Stück fest. Die Außentasche und die Innentasche sind fertig. Nur wie verbinden, damit ich sie auch wenden kann und alles am richtigen Platz ist? Irgendwie habe ich da gerade einen Knoten, der net platzen möchte.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich bin gerade mit meiner zweiten Julie fertig geworden. Ich hab auch jedesmal ein Brett vor dem Kopf :banghead:

Aber ich stecke mir den Stoff dann mit Stecknadeln fest und probiere es aus.

Wichtig ist, dass du in der Innentasche eine Wendeöffnung gelassen hast. Dann legst du Innen- und Außentasche rechts auf rechts aufeinander und nähst beide zusammen. Wenn du alles durch die Wendeöffnung gezogen hast, dann müsste es richtig sein ;-)

 

Viel Erfolg wünscht dir Monika!

 

Hier ist übrigens meine zweite Julie.

DSCN0143.jpg.c89f355c4029fce6c4a49ea1f8bd790d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Wenn Du die Wendeöffnung in der Innentasche vergessen haben solltest, ist auch kein Problem.

 

Dann lässt Du einfach oben am Rand ein Stückchen offen, und nähst das nach dem Wenden von Hand zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Tips :). Ich habe heute Nacht erst einmal Pause gemacht und wollte schon ins Bett, da machte es klick ^^. Nun ist meine 1. Julie fertig.

 

Sobald ich die Anleitung da habe, werde ich eine passende Geldbörse nähen :)

 

IMG_0002Kopie.jpg

 

 

Die Julie gefällt mir auch wieder richtig gut :) Auch von den Farben her mag ich sie sehr gerne.

 

LG

Melanie

Bearbeitet von Melle1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Grüße in die *Julie*-Runde

Bei Soffekontor gibt es den Schnitt grad als PDF und ich überlege, ob ich mir *das Mädel* ebenfalls ins Haus hole :D

Sie ist ja wohl ein Raumwunder mit 46x9x32 cm?

Ihr habt wirklich sehr schöne Varianten der Tasche genäht. Gleicher Schnitt und soooo viele Möglichkeiten!

 

Ja, die Tasche ist ein wahres Raumwunder. Es passen 2 Leitzordner hinein - quer liegend - ohne das sie oben groß rausgucken. Das ist schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier kommt meine:

Julie1-300x225.jpg

 

und von innen:

Julie5-300x225.jpg Julie3-300x225.jpg

 

Zuerst hab ich gesagt, daß ich die so schnell freiwillig nicht wieder nähen werde :D Nun ist eine Woche vergangen.... und ich grübel schon über eine "dezentere" zum Wechseln :D

 

LG

Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich hab mich auch grade infiziert:D

Hätte aber mal eine Frage:

Ist die Tasche oben offen??? Sieht für mich auf den Bildern so aus...

 

Ich mags nämlich nicht wenn die Tasche offen ist, da kann jeder reingreifen und mein Sohn kippt gerne mal Handtaschen um....

 

Wie könnte ich die oben verschliessen??

Klettband? Reissverschluss???

 

Muss jetzt gleich mal bei dawanda gucken gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich hab mich auch grade infiziert:D

Hätte aber mal eine Frage:

Ist die Tasche oben offen??? Sieht für mich auf den Bildern so aus...

 

Ich mags nämlich nicht wenn die Tasche offen ist, da kann jeder reingreifen und mein Sohn kippt gerne mal Handtaschen um....

 

Wie könnte ich die oben verschliessen??

Klettband? Reissverschluss???

 

Muss jetzt gleich mal bei dawanda gucken gehen

 

Hallo Mariechen,

ja, die Julie ist oben offen. Allerdings hat sie ja diese Gummizüge, so dass man sie schon einigermaßen zumachen kann. Durch diese Art Verschluss ist sie sehr variabel. Mir ist noch nie etwas herausgefallen oder so, und ich bevorzuge normal auch Taschen, die oben zu sind.

Einen Reißverschluss oder Klettband kann ich mir nicht so gut vorstellen, außer du lässt die Gummizüge weg...

Versuch sie einfach mal, du wirst wahrscheinlich auch begeistert sein :D

Oder du kommst auf eine Idee, wie sie sich anders verschließen ließe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ist die Tasche oben offen??? Sieht für mich auf den Bildern so aus...

Ich mags nämlich nicht wenn die Tasche offen ist, da kann jeder reingreifen

 

Aus diesem Grund habe ich mir das E-Book bisher nicht gekauft und warte sehnsüchtig auf die neue Tasche von Machwerk, von der es im Blog schon einen Prototypen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ich mir das E-Book bisher nicht gekauft und warte sehnsüchtig auf die neue Tasche von Machwerk, von der es im Blog schon einen Prototypen gibt.

 

Oh, welche meinst du denn?

Da hab ich ja noch gar nix mitbekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst gestern diesen Thread endeckt, und hab ein paar stunden damit verbracht es durchzulesen. Und ist ja wohl klar, was ich heute gemacht habe! :D Hab mir den schnitt bestellt. Und jetzt sehe ich das es bald einen neuen gibts! Finde ich aber auch toll. Na ja, dann werde ich wohl zwei schnitte haben! Habe genug geschwistern und tochter die sowas mag! Muss jetzt nur zeit haben es zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Julie-Fans,

 

durch das viele Lesen bin ich jetzt angesteckt von dem Fieber, eine solche Tasche nähen zu müssen und werde mich gleich mal umschauen, wo ich den Schnitt bestellen kann. Kann mir denn jemand sagen, welche Stoffmenge ich brauche, dann könnte ich mir morgen, wenn ich in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt bin, schon mal das Zubehör besorgen, um dann, wenn das Schnittmuster da ist, sofort anzufangen. Meine jüngste Tochter hat am 1. April Geburtstag, und ihr würde ich gerne eine solche Tasche schenken.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn jemand sagen, welche Stoffmenge ich brauche,

 

ich hab für meine julie 2,20 meter gebraucht. allerdings hab ich zusätzlich noch die außentaschen gefüttert und eine zweite reißverschlußtasche eingebaut.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, hab gegoogelt und hab's gefunden. War heute auf dem Stoffmarkt, wieder viel zu viel gekauft ;), und jetzt werde ich den Stoff erst mal waschen und wenn der Schnitt da ist, kann es losgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab 2 neue Julie´s fertig,beide werden verschenkt.

Die gelben Sonnenblumen sind aus einem Rest Plastikdecke genäht.

 

Liebe Grüße Micha

Foto0074.jpg.20e33cf36361c095dc6a7c0d3f710120.jpg

Foto0073.jpg.7465811005eec15aa5fa734cc2a28c2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Gestern ist *Julie* nun auch bei mir eingezogen. Aber wir haben Schwierigkeiten in der Verständigung. Momentan verknotet sich mein Hirn nicht nur bei dieser Anleitung. Das macht mir richtig Angst! Bitte helft mir auf die Sprünge :hug:

Die Schnitteile für den Taschenkörper brauche ich 2x ...richtig?

Und für die Innentasche? - nochmal die gleichen Teile wie aussen? :kratzen: Wobei hier auf einer Seite der RV eingesetzt wird ...oder?

 

Ich danke Euch, dass ich auch bald mit *Julie* im Arm umherspazieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen Simonchen, :-)

 

Ich grübel mal rasch selber nach... also Du brauchst die Taschenkörper je 2 x für Außen und je 2 x (etwas kleiner) für innen. Innen kommt dann oben noch ein Stück Stoff ran, auch wegen dem RV für die Innentasche.

 

Eigentlich ist unten auf der Schemazeichnung alles easy erklärt... War vielleicht schon etwas spät gestern und das Gehirn fuhr schon auf Sparflamme. :p

 

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Schnitt ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich denke mal, morgen geht es los. Muss heute erst noch eine Sarouelhose für meine Tochter zum Geburtstag fertig nähen und dann eine Jogginghose für meine Enkeltochter, da das Oberteil schon fertig ist und sie darauf wartet. Aber das ist ja schnell gemacht. Und morgen geht es dann mit der Tasche los, die soll auch noch zum Geburtstag fertig werden - und da sie ein Aprilscherz ist, muss ich mich sputen.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simone,

die Schemazeichnungen helfen da wirklich gut weiter. Teil 1 = 2 x für die Aussentasche und die Teile von 1a = 2 x für die Innentasche.

Freue mich schon auf Deine Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...