Zum Inhalt springen

Partner

Flat-Cap


Gast sunbeam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohnemann trägt gerne die Flatcaps und nun habe ich mir gestern den Burdanschnitt 7996 gekauft um so ein Modell selbst zu nähen...geht auch ganz gut, nur wie soll ich das Schild vorne einigermaßen steif kriegen. In der Beschreibung steht Pappe, aber da kann ichs ja nicht waschen...was kann man noch nehmen?

Habt ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    1

  • b.viando

    1

  • kassandrax

    1

  • Sunny1966

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab bei den Käppis für meinen Sohn mehrere Schichten der steifsten Vlieseline aus meinem Vorratslager genommen, leider kann ich mich an die genaue Bezeichnung nicht mehr erinnern. Waschen ließ sich das jedenfalls sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten.

Werde morgen mal ein neuen Versuch starten und die Möglichkeiten austesten. Näht ihr die "Einlage" mit an oder ist die lose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neben supersteifer Viseline habe ich mal die Reste eines Plastikschnellhefters genommen. Das darf dann nur auf keinen Fall geknickt werden, den wird man nicht mehr los. Aber waschbar ist es.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Freudenberg ( Google: freudenberg vlieseline) in die HP gehst, kannst Du Dir das komplette Sortiment als PDF runterladen. Da gibt´s extra eine Einlage für Mützenschilde.

Wenn Du über die Produkt-suchen-Funktion gehst, wirst Du leider nicht fündig...nicht so ganz ausgereift das System...find ich.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke, die Freudenbergseite ist wirklich interessant. Was es da alles gibt. Ich hab mir die Seite jedenfalls mal abgespeichert.

Die letzte Kappe hatte ich dann mit nicht so dicken Tischsets verstärkt.

Die Schnellheftermethode scheint mir zu flatterig, aber die Idee ist für andere Kreationen abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...