Zum Inhalt springen

Partner

"Desigual" - Wer näht mit?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Huhu Sabine,

 

sieht toll aus, deine Jacke.

Ich trau mich momentan nicht weiter zu machen. Habe ein Knopfloch fertig und irgendwie eine Blockade :(

 

Hallo alle zusammen,

 

Ihr wart ja sehr produktiv und lauter tolle Sachen sind wieder gezeigt worden :)

 

Meine Blockade habe ich nun auch endlich überwunden, fast wäre die Jacke zum Ufo verkommen :(

 

Nachdem ich nun schon lange und oft genug gegackert habe, hier endlich das Ergebnis:

P4080789.jpg.8142cbe1edfb4dad835623cf0a32aa1d.jpg hier ist die Farbe noch am ehesten getroffen

 

P4080794.jpg.8346740a9f1b2ddc46368ba42241eca1.jpg die Knöpfe im Detail: ich habe aus dem bunten Stoff Fäden herausgezogen und die Knopflöcher damit verziert

 

P4080795.jpg.86eb945b30285c6b68f71302c04edb6f.jpg

 

Ach ja, der Schnitt ist aus Diana 29

 

@ alle: macht weiter so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    37

  • smart-girl

    31

  • slashcutter

    20

  • ulli13

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

lange nichts mehr hier gelesen!

Näht Ihr noch??

 

Ich war gerade mal wieder auf der Seite und hab mich in eine Jacke verliebt.

Kennt jemand einen Schnitt mit solchem drapierten Kragen?

 

Liebe Grüße

Petra

991517266_kragendesis.jpg.f3d2ca87f20fd11a99418e713301d2d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meinen nächsten Wintermantel möchte ich auch im Desigualstyle nähen.

und zwar aus diesen Stoffen :

 

attachment.php?attachmentid=124334&d=1317019594

 

und es soll der Schnitt Pearl von Mamudesign , Modell 1 (links) werden. Das ist ein Ballonmantel. Das 2. Bild zeigt in meinem Fall den Mantel von innen ( der Aussenstoff ist länger und wird dann innen eingereiht an das Futter genäht). Wäre dieser Schnitt überhaupt realisierbar oder sollte ich lieber einen Schnitt mit weniger Volumen wählen?

 

 

 

attachment.php?attachmentid=127348&d=1320497729

 

nun überlege ich auch schon die ganze Zeit wie ich den Schnitt am besten aufteile.

Hat evtl. jemand von euch den ultimativen Tipp für mich ?

Ich habe schon folgende schwarzen Schnittlinien eingezeichnet:

 

attachment.php?attachmentid=127349&d=1320497733

 

attachment.php?attachmentid=127350&d=1320497737

 

Beim Rückenteil bin ich mir noch nicht sicher , da werde ich bestimmt noch etwas ändern .

attachment.php?attachmentid=127351&d=1320497742

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe finde ich super! Den Schnitt auch. :) Was empfehlen die denn als Stoff für den Mantel?

 

Ich weiß nicht.. Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, deine Stoffe für diesen Mantel zu nehmen. Die sind doch alle ziemlich dick und haben viel Stand. Ich fürchte, das steht am Ende wie bei einem Reifrock... :o

 

Wie wär's vielleicht, wenn du den Balloneffekt einfach weglassen würdest? Dann könnte es gehen bei deinen Stoffen. Oder du machst den Mantel gleich schmal, nach unten nur ausgestellt. So, wie die Desigualmäntel eben sind. Die haben ja auch viel Stand.

Und hebst diesen Schnitt auf für einen leichten Sommermantel?

 

Wie auch immer, viel Erfolg bei deinem Mantel. Bei den Stoffen wird der bestimmt toll! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann mir diesen Ballonschnitt schon vortellen... Ich würde dir raten, den dünneren Stoff (hinten?) evtl. mit dünnem Vlies zu verstärken.

Ich würde auch Partien einsetzen, wo die Stoffe eher patchworkmäßig zusammengesetzt werden z.B. bei den Taschen oder Kragen. Ich finde das verbindet die großen teile nochmals und es wirkt damit nicht zu "zerstückelt".

Die Stoffe sind ja eher Ton-in-Ton, wirst Du noch Buntes dazu nehmen?

Da kannst Du ja auch mit kleinen Akzenten aus Bändern und mit Absteppen in Kontrastgarn arbeiten.

Die flächen würde ich nicht zu gleichmäßig aufteilen, das wirkt leicht etwas zu geometrisch.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke schonmal für eure Anregungen.

 

Also die Stoffe an sich sind weiche Wollstoffe , einzig der mit den langen Fransen ist etwas dicker. Der beige hinten im Bild ist der Futterstoff, der ist schon mit Vlies versteppt. mmmh, ob ich noch buntes dazu nehme ... an Stoff eher nicht. Evtl. nur bunte Steppnähte oder mal eine Borte o.ä. ganz so bunt mag ich es dann doch nicht.

 

Mir fällt gerade auf das ich das Bild der Kapuze vergessen hab.Die muß ich ja dann auch ein wenig zerschneiden? Aber es stimmt schon, noch sind die Schnittlinien ein wenig geometrisch, da muß ich nochmal ran.

 

Und als Stoffangabe....falls man es so nennen kann :rolleyes: steht da :

Alle Stoffe sind für dieses Schnittmuster bestens geeignet. mmh , aha somit sind wir genauso weit als wenn dort nix stehen würde.

 

WICHTIG: Da die Jacke für dehnbare als auch für normale Stoffe konzipiert worden ist, wird der Balloneffekt nicht so stark sein.Wenn sie einen stärkeren Balloneffekt wünschen, können Sie mit den Längen der Unterteile spielen. Je kürzer die unteren Futterteile sind und je länger der Oberstoff der Unterteile ist , desto größer ist der Balloneffekt.

 

Also werd ich die Länge denke ich so lassen wie vorgegeben, der Balloneffekt soll ja nur ganz eben da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ein wenig gemalt :)

 

die blauen bzw. grünen Striche sind dann für rechts bzw. links , damit das ganze ein wenig unsymmetrisch wird.

 

Ist es so besser ?

 

 

317562989_nma001.jpg.949c346154607346e7700f0bc899587a.jpg

 

668599320_nma002.jpg.df7d572494554b7b912abc7ab6c9ea02.jpg

 

2117891213_nma003.jpg.43fb07d5c8520053f2beca8a61df241f.jpg

 

2114102304_nma004.jpg.16df4b1694a97231e32e0118b8d02593.jpg

 

17597176_nma005.jpg.7274eb7e60b558afbbeb80169193fca2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe eben hier den Thread gefunden. Wirklich toll, was hier so gezaubert wurde.

Hatte vor ca 1 Jahr schon mal begonnen Stoffstücke zusammen zu nähen und wollte daraus etwas im Desigual Style nähen. Hab es aber dann wieder weggelegt, weil mir die Stücke zu klein und zu quadratisch waren *g*

 

Man kann ja eigentlich dann einen normalen Schnitt nehmen und einfach irgendwelche Stoffteile zusammen nähen und dann wie gewohnt mit einem Schnittmuster arbeiten, oder ? Klar muss man darauf achten gleiche Stoffarten zu verwenden auf den Fadenlauf und so halt. Aber ich stell mir das jetzt nicht soooo schwer vor. Jedenfalls nicht schwerer als mit ein und dem selben Stoff.

 

Mal gucken wann ich zeit für so ein Projekt finden... am liebsten einen Mantel mit schwarz und rot *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit ist, die richtigen Stoffe zueinander zu finden, die dann auch noch stimmig sind!

Daher habe ich noch immer nichts.

Aber ich werde mal wieder wühlen gehen in meinen Stoffen, evtl. finde ich nun mehr als vor ein paar Monaten. Brauch doch noch ein paar Weihnachtsgeschenke :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt hab ich es auch geschafft, mein Mantel ist fertig. Naja fast....es fehlen noch die Knöpfe , da muß ich erst etwas passendes finden. Bin mir noch uneinig ob es normale Knöpfe,Knebel , Druckknöpfe oder evtl. Pelzhaken werden.

Stoffe sind alle vom Stoffmarkt , gefüttert ist der Mantel mit Steppfutter in dunkelem beige. Der Schnitt ist Pearl von MamuDesign als Ballonmantel, die beste Enscheidung seid langem. Der Schnitt passt ohne Änderung einwandfrei, was bei mir gerade bei Jacken und Mänteln selten ist.

Reine Zuschneid- und Nähzeit ohne Vorbereitung des Schnittmusters waren ca. 2 Tage,so ungefähr 8-10 Stunden.

 

Und wer jetzt mal schauen mag :D :

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=67198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut wirklich wunderbar aus! Kompliment! :D

Knopflöcher machen lassen, und dann verschieden Knöpfe hernehmen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt hab ich es auch geschafft, mein Mantel ist fertig. Naja fast....es fehlen noch die Knöpfe , da muß ich erst etwas passendes finden. Bin mir noch uneinig ob es normale Knöpfe,Knebel , Druckknöpfe oder evtl. Pelzhaken werden.

Stoffe sind alle vom Stoffmarkt , gefüttert ist der Mantel mit Steppfutter in dunkelem beige. Der Schnitt ist Pearl von MamuDesign als Ballonmantel, die beste Enscheidung seid langem. Der Schnitt passt ohne Änderung einwandfrei, was bei mir gerade bei Jacken und Mänteln selten ist.

Reine Zuschneid- und Nähzeit ohne Vorbereitung des Schnittmusters waren ca. 2 Tage,so ungefähr 8-10 Stunden.

 

Und wer jetzt mal schauen mag :D :

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=67198

 

 

Ja, finde den Mantel auch traumhaft schön. Ich hoffe, ich schaff sowas nächstes Jahr auch.

Ich persönlich finde Pelzhaken eine tolle und schöne alternative zu Knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja schon einen Kommentar in der Galerie hinterlassen, jetzt würde mich interessieren, ob wir Deinen tollen Mantel noch an Dir bewundern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Wunsch ist mir Befehl :hug:

 

Das einzige was mir nicht ganz so toll gefällt sind die Taschen, die sind mir etwas zu tief geraten. Aber sonst bin ich zufrieden. Schön warm und kuschelig und die Hände werden auch nicht kalt, da die Ärmel etwas überlang sind.

 

attachment.php?attachmentid=128790&d=1322155875

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich und zwar mit dünnem Steppfutter. Und damit die Watte nicht an dem Wollstoff hochgrabbelt hab ich noch dünnen glatten Fahnenstoff als Zwischenfutter genommen. Wenn du möchtest, mach ich noch ein Foto vom Innenleben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich und zwar mit dünnem Steppfutter. Und damit die Watte nicht an dem Wollstoff hochgrabbelt hab ich noch dünnen glatten Fahnenstoff als Zwischenfutter genommen. Wenn du möchtest, mach ich noch ein Foto vom Innenleben :hug:

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht:), für mich brauchst Du nicht extra ein Foto zu machen, danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nähe gerade einen Mantel in Desigual-Stil für meine Mutter. Sie hat am Freitag Geburtstag. Ist mein erster Mantel, ich nähe sonst eher Hängerchen und Kleider.

 

Der Schnitt ist Johanna von FB, und wie fast alle habe ich mich an den Ärmeln verzettelt. Musste 2x auftrennen.

Ich habe Kleinigkeiten geändert. So nehme ich statt Knöpfen einen Reißverschluss und habe keine aufgesetzten Taschen genäht, sondern ich habe Taschen in die Naht eingearbeitet.

 

Nun fehlt nur noch der Reißverschluss hoffe der kommt noch an. Im Nähladen hatten sie keinen 90er, nur 80er.

 

Er besteht außen an den Seiten aus Türkis Cord, auf welchem ich Kreise und Blumen aus dem bunten Cord aufgenäht habe. In der Mitte habe ich vorne und hinten gemusterten, braungrundigen Cord genommen, ebenso an den Ärmeln. Der Kragen ist oben gemustert und mit Türkis abgesetzt.

Innen ist der Mantel aus Bucléfleece und zusätzlich noch eine Zwischenschicht aus Fleece.

Ich hoffe er ist meiner Mutter nicht zu bunt, aber eigentlich mag meine Mutter die Desigualsachen. Wenn nicht hat meine Schwägerin schon Interesse angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...