Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    15

  • Topcat

    9

  • Schneedi

    5

  • Näh-Nix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gutes Gelingen :winke:

 

Ich hab meine Hose aus dem April in die Hand genommen, der Bund ist eineige Nähte weiter, mal gucken wie weit ich da noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, wir haben heute ja Dienstag. :o:o Wird jetzt nix mehr mit dem pfeifen.

 

@ Angel, ja auf Jeans kann ich mir das Shirt-Set gut vorstellen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man da hab ich mir wieder was einfall lassen Karirter Stoff und unten kommen zwei Halbbögen dran die breiter sind wie die Stoffbreite sind. Stückeln ohne das das groß auffällt ist gar nicht so einfach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :D

 

Ist zwar schon ein wenig spät (jaja, bin mal wieder von Arbeit abgelenkt worden ;) ), stelle aber trotzdem mal eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee her. Außerdem noch ein wenig Studentenfutter, falls der Hunger vor dem Mittagessen kommt :D

 

Leider habe ich gestern - mal wieder - nicht mitgepfiffen. Dabei bin ich gar nicht mit dem Lütten zusammen eingenickert, als wir zu Hause waren. War aber extrem spät (schon 21Uhr durch :eek:), der Lütte noch wach und nach Geschichte lesen und kuscheln habe ich noch Haare gewaschen. Da war es dann auch schon bald 10 und ich habe im Bett noch ein wenig gelesen.

 

Heute Abend werde ich dafür nachsitzen. Versprochen!

Mal sehen, ob ich mich endlich an mein Kleid mache oder doch lieber an meinen Spinnen weiter stricke :rolleyes: Die Firenze-Jacke ist nämlich seit Montag Abend fertig, Bild wird nachgeliefert.

 

Aber von euch habe ich schöne Sachen gesehen! Prima!

 

Nun muß ich mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi was ist das heute still hier?;)

 

Mein Rock ist fertig und der nächste ist auch schon zugeschnitten, hab mir überlege das ich zu beiden auch die Blusentops passend dazu nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Zuerst gibts wieder Frühstück von mir mit Kaffee, Tee, frischem Sonnenblumenbrot, Butter und Erdbeermarmelade aus der neuen Charge :p.

 

@ Maja: die *Erdbeerwand* ist aber eine richtig coole Idee für den Balkon :super:.

 

@ Angel: hübsch Deine neuesten Teile :).

 

@ Melle: baldige Besserung und keine Komplikationen :hug:.

 

Jemanden vergessen :confused:, ich hoffe nicht :rolleyes:. Wenn doch :entschuldigung:!

 

War ja richtig still hier die letzten Tage :rolleyes:.

Ich war auch nicht untätig. Den ersten BH hab ich nach der Anprobe gleich ausgeschlachtet und entsorgt. Dem 2. fehlt nur mehr der Verschluß, da hab ich aber gestern (rechtzeitig) abgebrochen bevor das große Gewitter kam und ich hätte unten ausharren müssen, bis es ausgeregnet hat :cool:. Schaut aber wesentlich besser aus mit der Paßform - bis jetzt :rolleyes:.

 

Heute bläst ein Sturm und es nieselt die ganze Zeit, zumindest Vormittag also nix mit Walken :o.

 

Vormittag eine Runde Eiskastenauffüllen :(.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Donnerstag. Den Kranken und Angeschlagenen ein libe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Christa, danke fürs Frühstück.

So langsam muss ich auch mal sehen, dass ich mal wieder etwas nähe. Ich habe mir gestern schon Schnitte für BlusenTops rausgesucht.

Mal sehn wie langsam ich bin.

 

Allen einen schönen Tag - hier scheint die Sonne schon fleissig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, ich wünsch Dir viel Zeit und Motivation zum Nähen :hug:.

 

Ich hab Euch ein Bildchen mitgebracht von meinem bügellosen BH:

 

1321158533_KwikSew359485DD.jpg.7c0f714674874c2c1e52e9113a5b7b03.jpg

 

für einen Bügellosen bin ich mit der Paßform sehr zufrieden.

Jetzt brauch ich nur die Körbchen für den anderen mit kleinem Mittelstück eine Größe hochgradieren :rolleyes:.......

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

So, gestern hab ich mich im Krankenhaus angemeldet. Man ist das eine Rennerei! Geht mir echt so langsam auf den Keks.

Eigenlich müsste ich mir noch einen Still BH machen...einen hab ich ja schon, oder soll ich warten??? Weiß noch nicht. Große Lust so ein Ding zu nähen hab ich ja nicht (obwohl ich die Verschlüsse von meinen "alten" ja noch da hätte!)

Manno...schon wieder Telefon....ich schmeiß den Hörer gleich weg....! Das Ding hört ja heute überhaupt nicht auf zu klingeln!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schau auch mal kurz vorbei. Mir geht's derzeit nicht so prall. Migräne lässt grüßen. und dann noch Probs mit den Kindern und nebenher muss ich ich diese Woche wieder mehr arbeiten. Wird zumindestens was das Arbeiten betrifft die nächsten beiden Wochen noch so weitergehen. Hab nur am 18. und 19. Urlaub. Da ist hier Schützenfest und Samstag auch ncoh Stoffmarkt in Hannover. Eigendlich brauch ich ja nichts, hab ja noch nicht viel vernäht vom letzten Mal, aber zum Seelefüttern werde ich trotzdem hinfahren und sicher auch was mitbringen.

 

Iris, las dich nicht durch das Telefon aus der Ruhe bringen. :hug::hug:

 

So, jetzt flitz ich noch schnell in die IG und dann bin ich auch schon wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.:hug:

 

Christa danke fürs Frühstück, BH ohne Bügel sitzt nu eh schon anders aber das weist du ja selber.:super:

 

Mein 2ter Rock ist auch schon ein stück gewachsen Fotos mache ich die Tage dann auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

@ Iris:

 

Eigenlich müsste ich mir noch einen Still BH machen...einen hab ich ja schon, oder soll ich warten??? Weiß noch nicht. Große Lust so ein Ding zu nähen hab ich ja nicht (obwohl ich die Verschlüsse von meinen "alten" ja noch da hätte!)

 

Naja, wenn ich es könnte, würd ich Dir ja einen nähen. Bräuchte halt Schnitt und Material dazu.. einlesen in die Materie (hier) oder *Anschauungsobjekt* dabei...... und Du hättest bald mehrere zum Wechseln :hug:.

 

(Bei meiner Kleinsten (heute auch schon knapp 30 :eek: :ohnmacht:) hab ich im Kreissaal gefragt, ob ich zum Kinderkriegen hier bin oder die Statistik auszufüllen :confused: :cool:........)

 

@ Doro: Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein, Du klingst so als könntest Du es dringend brauchen :hug:.

 

Ich bin den Schnitt zeichnen und laß Euch ein Kanne Kaffee und ein Packerl Manner Schnitten da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Am Dienstag war dann doch nicht mehr viel, ich war dann auf einmal sooooooo müüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeee :cool:

 

@Christa

Auf deinen 3300 bin ich ja mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme erst jetzt zum Kaffee trinken, aber dafür ist unsere G.Truhe wieder voll.

Hab auch meinen Rock fertig auch schon Bilder gemacht, aber ohne Oberteil sieht das schon komisch ist, mach sie gleich mal auf den Rechner. Aber erst muss ich jetzt was zu esse machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir einen guten Abend.

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Morgen ist die Beerdigung und die neuen Fenster sind auch drinnen, dann sollte ich nächste Woche wieder einen freien Kopf haben und zeige mich euch öfter.:hug:

 

Ihr habe ja wieder schöne Socken, T-Shirts und BH genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, so untätig war ich nicht, habe mein Top fertig. Danke dir liebe Angi nochmals für deine Tipps :hug:

Hier das Ergebnis:

SDC10041.jpg.4fd8d54f6ff089a88560312cb8b5f29b.jpg

 

@ Christa, hüber schlichter BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja sieht super aus dein Top!:super:

 

Mein Blusentop baucht auch nur noch abgesteppt werden und dann mache ich morgen gleich neue Fotos.

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit dem letzten Frühstück vor dem langen Pfingst-WE :).

 

@ Natascha: ich bin in Gedanken bei Dir :hug:.

 

@ Tanja: Diesmal ist Dir der Ausschnitt sehr viel besser gelungen :super:. Ich mach ja die V-Ausschnitte immer nach FroschKarins Anleitung und hab nie Probs damit ;).

 

@ Angel: Freu mich schon auf Fotos von Deinen Werken :).

 

Ich hab mir gestern auch noch einen Haxen ausgefreut, weil der BH-Schnitt in der benötigten Größe doch noch drauf ist. Schnitt gezeichnet, Material zum Zuschneiden liegt schon am Tisch.

 

Aber jetzt hat ersteinmal der *Bügellose* seinen großen Auftritt. Ich mach mich auf eine große Runde, hab gestern ein bisschen gesündigt :o.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

 

Ich schicke Euch mal zum Frühstück ein Glas von meiner Apfel-Honig Marmelade. Ganz frisch. Ist gestern Abend gekocht und schmeckt super lecker. Das Rezept steht schon in der IG.:)

001.jpg.18397e74408d15f51117e35eaf7972ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse.

 

Christa danke fürs Frühstück und Bilder gibt es heute Nachmittag.;) Gleich werden erst mal die Gläser der Glasvitrine gespült, da die Tage großes Fam. Grillen mit den Südländern angesagt ist.

 

 

Einen guten Start ins verlängerte Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann......... gut spül, Angel,........ ohne Scherben - obwohl, die sollen ja Glück bringen :rolleyes:.... wär aber doch schad um die Familienerbstücke :p.

 

Susanne, Du hast mich angesteckt :D. Ich hab zwar fast die ganze Küche anschließend putzen dürfen (hat ihr bestimmt nicht geschadet) und ich war Duschen und Umziehen - bäh, hat das Zeug gespritzt nicht gesprudelt :lol:....

 

....aber hier ist meine Ausbeute:

 

10062011.jpg.8df0ae2d08a98e41becd4ef755ab8a38.jpg

 

Wenn ich Nachmittag von meinem Lieben das Ok bekomme, wird das Rezept ins Standartrepertoire aufgenommen - für den Herbst, bei uns ist die Apfelzeit schon vorüber ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Christa,

 

und wie schmeckt sie Dir? Ja ich muss zugeben das Zeug klebte und spritze gerstern auch hier rum. Das war schon irgendwie heiss und klebrig;). Also ich habe heute morgen schon mein Brot damit gegessen und ich muss sagen das sie mir sehr gut schmeckt. Und mit Joghurt schmeckt das noch mal so gut. :)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Leider bin ich zur Zeit zu einer Zwangs-Nähpause verdonnert und kann Euch eigentlich nur die Krabbeldecke zeigen die schon vor meinem Klinikaufenthalt fertig war.

422808034_Stoff367.jpg.ba07c48e31b0b53c99d95e0e5ad497e2.jpg

 

Sie paßt zu Susannes Jäckchen und ist doppelt gefüttert. Auf der einen Seite Patchworkstoff und auf der anderen Seite so muschel-puschel-weicher Fleece. Ich hab dann gestern per Hand (ich kanns ja nicht wirklich lassen!!!) noch mein Label aufgenäht und nun kann der kleine Kerl kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...