Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011


rory

Empfohlene Beiträge

@ Martistilz

 

Der Blazer hat eine 60er Länge, den kann man sicher noch gut kürzen. Dann aber auf die Proportionen von Taschenhöhe und Form/Anordnug/Größe der Klappen besonderes Augenmerk legen!!

Auch die Höhe/Länge der Schlitze beachten und die Knopfpartie neu einteilen.

 

M.

ac7d3a4c-0e6d-f91d-c0c5-9d00b2b54fe7.jpg.7f01d58da4c5ba6a545e5d1f8bed9930.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    53

  • AndreaS.

    45

  • rightguy

    38

  • *mascha*

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau da habe ich meine Bedenken, dass ich das ausgewogen hinkriege. Die 60cm scheinen mir für mich rein theoretisch recht lang zu sein (meine Jacken sind normalerweise ca.55cm - bundbedeckend). Es wirkt dann rasch so pseudo-kaschierend.

Am besten ich mache mal ein Probeteil. Aber erst meine Bluse fertignähen...

 

das Stilz jeder Art :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mag ich erst mal nicht mehr und muss mir überlegen wie ich weiter vor gehe :beleidigt.

 

Ich verstehe Dich sooo gut. Ich habe gestern 3x die Vorderteile einer Bluse an die doppelte Passe genäht und habe es 3x wieder getrennt.

Beim vierten Mal war ich mir ganz sicher, so stimmt es und habe erst nach Schließen der Seitennähte (französische Nähte natürlich!!!) bemerkt, dass es wieder verkehrt war. Grrrrr. So blöd kann man doch gar nicht sein. Ist ja nicht so, als ob ich noch nie eine Bluse mit Passe genäht hätte!

Und nur, weil ich wieder toller sein wollte als das Schnittmuster. Da war die Passe nämlich nur einfach vorgesehen, aber nein, das ist der Dame ja nicht ordentlich genug!

Bin dann erzürnt ins Bett gegangen. Werde mich heute Abend wieder frisch ans Werk machen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr Armen mit Knopflöchern und Bluse :hug:

 

@Andrea Knopflöcher mach ich auch äußerst ungern, deshalb hängt bei seit Sommer eine Bluse, der genau das noch fehlt, hier rum...

 

@martin: nett, was Du aus dem Schnitt gemacht hast, und wie ich rumpelstilz kenne, setzt sie das ganze wieder perfekt um :D bin schon gespannt aufs Ergebnis.

 

Ich hatte letzte Woche den ersten Abend meines Nähkurses. Die meiste Zeit hab ich mit Karo auf Karo stecken und Zuschneiden verbracht und die Oberstoffteile noch versäubert (ja, da steht eine nette Bernina, mit der ging das so schön). Dann hab ich noch einen Tipp für die Abnäher mit nach Hause bekommen, weil meine immer so Dellen machen an der Spitze (einen Bogen nähen und nicht gerade). Theoretisch verstanden, nur praktisch noch nicht so gut geworden. Hab den Rock jetzt mal geheftet und nehm ihn dann so wieder mit, finde er passt im Rücken noch nicht optimal.

CIMG2022.jpg.fa6464c6b3d3b48bfae7090312b1fae2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du ja jetzt die Kante des Vorderteils schön flach bekommst, noch ein Tipp zum Knopflöcher sticken: Hefte Vorderteil und Beleg nochmal durch!! So verhinderst Du, daß sich Beleg und Vorderteil gegeneinander verschieben, während Du nichtsahnend das Teil für Dein Knopfloch unter den Maschinenfuß friemelst.:)

Danke Martin, dass werd ich gleich nachher probieren.

 

Ich nehme an, dass sie die Raupe angeschnitten hat, nicht durch den Riegel durch. Passiert mir auch gern. Ich nähe dann mit ein paar Hand-Knopflochstichen drüber.

Ja, genau so. Da müsste ich ja die ganze Raupe neu nähen! :D Ich muss noch mal schauen, wie ich das besser aufgeschnitten bekomme.

 

Ich verstehe Dich sooo gut. Ich habe gestern 3x die Vorderteile einer Bluse an die doppelte Passe genäht und habe es 3x wieder getrennt.

Beim vierten Mal war ich mir ganz sicher, so stimmt es und habe erst nach Schließen der Seitennähte (französische Nähte natürlich!!!) bemerkt, dass es wieder verkehrt war. Grrrrr. So blöd kann man doch gar nicht sein. Ist ja nicht so, als ob ich noch nie eine Bluse mit Passe genäht hätte!

Und nur, weil ich wieder toller sein wollte als das Schnittmuster. Da war die Passe nämlich nur einfach vorgesehen, aber nein, das ist der Dame ja nicht ordentlich genug!

Bin dann erzürnt ins Bett gegangen. Werde mich heute Abend wieder frisch ans Werk machen:cool:

Oh Du Ärmste :hug: Hast Du es denn wenigstens noch geschafft? Soll ich Dir mal eine andere doofe Geschichte zum Trost erzählen?Ich hatte es mal geschafft in ein T-Shirt einen Ärmel mit der Naht an die Schulternaht zu nähen. Natürlich mit der Overlock! Also aufgetrennt noch mal ganz vorsichtig mit der Overlock zusammengenäht. Diesmal hatte ich vergessen den Ärmel zu wenden, so dass die linke Seite außen war. Also, noch mal aufgetrennt und wieder zusammen gelockt.

 

@Andrea Knopflöcher mach ich auch äußerst ungern, deshalb hängt bei seit Sommer eine Bluse, der genau das noch fehlt, hier rum...

...

Ich hatte letzte Woche den ersten Abend meines Nähkurses. Die meiste Zeit hab ich mit Karo auf Karo stecken und Zuschneiden verbracht und die Oberstoffteile noch versäubert (ja, da steht eine nette Bernina, mit der ging das so schön). Dann hab ich noch einen Tipp für die Abnäher mit nach Hause bekommen, weil meine immer so Dellen machen an der Spitze (einen Bogen nähen und nicht gerade). Theoretisch verstanden, nur praktisch noch nicht so gut geworden. Hab den Rock jetzt mal geheftet und nehm ihn dann so wieder mit, finde er passt im Rücken noch nicht optimal.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Blusen besser sein wird :D

Der Rock ist SEHR schön. Wie gefällt es Dir sonst im Nähkurs? Ich glaube die Idee mit dem Nähkurs ist für Karostoff richtig gut. Das werde ich mit meinen Karostoffen auch machen! Danke für die Idee und viel Erfolg!

 

Ich hab gestern mein Basiskleidchen in einem roten Fleece zugeschnitten. Heute wird gelockt und genäht. Allerdings werde ich die Fleeceseite außen tragen :D Von wg. Krabbeln und so. Mal sehen vielleicht schaffe ich es noch Bilder zu machen.

Am Sonntag hab ich dieses Kleid in schwarzem Memorystoff (leicht glänzend, knittert nicht, mit Stand) geschenkt bekommen. Die Frau, die es für sich nähte meinte sie sieht schwanger darin aus :D Ich muss noch Ausschnitt und Armlöcher einfassen. Bin mir aber nicht so sicher, da schwarz so gar nicht meine Farbe ist... Ich mach nachher mal Fotos.

k2.png.fe70fb4203f9f0f11db9dc3255846d27.png

k3.jpg.51d0cf49ea168b40d8587cbb91bb4128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schimpf nie wieder über die Schnittbögen von Burda. Versprochen! Ehrenwort!! Ich hab grad das Schnittmuster der Wickelbluse von Ottobre abgepaust und bin fast ausgeflippt über die deutlichen Linien *schnaub*

 

schon mal was aus der Dirndl-Revue genäht? Nein? Dann reg dich nicht auf :p

 

Okay, lese gerade, dass du Knopflöcher nähst: egal wie sehr du dich aufregst: du hast mein vollstes Verständnis. Ich hab ne Maschine für damals 800,- EUR oder so und ich kann damit auch keine gescheiten Knopflöcher nähen. Ich hasse das!

 

(Nachtrag: siehste, das Universum hat dich dafür mit einem geschenkten Kleid belohnt! Es zahlt sich alles aus im Leben)

 

Jadzia: schick, schick dein Cape!

Die Kleiderstoffe sind beide toll. Näh zwei Kleider!

Wegen dem Madimigen: mach unten Fältchen dran, wenn dazu der Stoff noch reicht. Das lockert auf. ICh weiß wovon ich rede, ich näh ja alle Kleider so *lach*

 

Unbenannt-1.jpg

 

Das Vogue-Kleid hat auch so ne ähnlcihge Version:

 

V8280.jpg

Kaffeefee: gute Frage...

Das mit der Größe ist schon interessant. Ich geh ja in Asien nicht mehr einkaufen. Seit ich sogar die XXXL Jeans nicht übers Knie gekriegt hab, hab ich mir vorgenommen, das aus taktischen gründen zu vermeiden :cool:

Vonwegen Holz vor der Hütten: die BH's in Asien bringen alle schon mindestens eine Körbchengröße selber mit. Von daher ist die Oberbekleidung dann gar nicht so flach wie man vermuten würde....

Wie teuer war der Walk? Falls es vertretbar ist: näh es gleich und steck den Rest direkt am fertigen Teil ab.

Ach und noch was: ich finde die breiten Träger machen dicke Arme. Nimm außen doch noch einen Zentimeter weg. Das streckt etwas ;)

Gibt es einen allgemeinen Teil mit rel. wenig Text? Falls ja: scan den mal und schick ihn mir. Ich arbeite international. Für einen (Ab-)Satz oder so kann ich die Kollegen schon mal bitten. Für ein ganzes Buch würde ich eher nicht fragen wollen.

Reißverschluss: ich mag den lieber in der Seite. Da kann ich den alleine zumachen. Und man braucht kürzere Reißverschlüsse, was billiger ist.

 

Kirsche: toll, was man aus so nem hässlichen Tenniskleid alles machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene: der Zuschnitt sieht ja schonmal gut aus.

Bei uns im Nähkurs hat mal eine Teilnehmerin in der Paket mit dem Karostoff eine Flasche Baldrian gelegt, weil es da wohl vor meiner Zeit ein Reisendrama gegeben hatte mit fehlerhaften Schnittangaben und -teilen UND Karo ...

@Anderas: Rasierklinge oder Skalpell zum aufschneiden der Knopflöcher nehmen, bei mir liegt es immer an der zu dicken Schere. Nahttrenner mag ich nicht so.

 

Ich bin grad etwas daneben: der Lebensgefährte einer befreundeten Kollegin ist heute Nacht gestorben, auch wenn er viel älter war als sie (89), es ist ein Schock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad etwas daneben: der Lebensgefährte einer befreundeten Kollegin ist heute Nacht gestorben, auch wenn er viel älter war als sie (89), es ist ein Schock.

Ach Mensch Heidrun :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad etwas daneben: der Lebensgefährte einer befreundeten Kollegin ist heute Nacht gestorben, auch wenn er viel älter war als sie (89), es ist ein Schock.

 

Auweia! Wir wissen ja theoretisch alle, dass es irgendwann mal zu Ende geht.... aber praktisch.... ich drück dich! Wünsch dir viel Kraft. Die kannste jetzt brauchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andra s.

 

Hmmmmm, ganz ehrlich?

 

Das abgebildete Kleid, das man Dir zum Fertgnähen überlassen hat, sah schon in der BUMO am Model eigenartig aus, und das ist nicht überraschend:

 

Die geschwungene Teilungsnaht mit dem schräg angestzten, in Falten gelgten Rockteil KANN nur über dem Bauch auftragen oder - bauschen.

Ich schätze, selbst wenn man das in einem superweichen Jersey näht, verdeckt und versteckt man damit im Vorderteil auch jeden Ansatz von Taille, schlimmer: Es mogelt noch Bauch dazu, wo keiner ist.

Tipp: Falten ab Ansatz jeweils einige CM (5-8) zusteppen und erst dann aufspringen lassen, das wäre vielleicht eine tragbare Option.......

65085048_k21.png.6c829d1b4cb8bf8f8e1eac9ad8f3b2d9.png

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Martin, das stimmt so nicht. Ich habe mir das Kleid im letztem Sommer aus Leinen genäht (ist in meiner Galerie zu sehen) und es macht eine gute Figur, und mogelt sogar den Bauchansatz weg. Nur ob ich es aus Fleece nähen wollte, da bin ich mir nicht sicher.

Mir gefällt es so gut, dass ich es diesen kommenden Sommer nochmal mit kleinen Änderungen (passformtechnisch) nähen werde. Ich glaube Martina hat es auch genäht, zumindest meine ich mich an Bilder davon zu erinnern.

Antje

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Bearbeitet von Antje J.
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe das Kleid nicht genäht.

 

Du siehst auf deinem Foto sehr gut aus, finde ich: Super Frisur, tolle Kette, Kleid prima bis unter die Brust und wieder ab Hüfte. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass dieses Kleid am Bauch deutlich aufträgt und vor allem deine - vorhandene! - Taille versteckt. Klar, besser als etwas, das Röllchen abzeichnet ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ob ich es aus Fleece nähen wollte, da bin ich mir nicht sicher.

HAHAHA Antje, nein dieses Kleid aus Fleece kann ich mir auch nicht vorstellen. Obwohl, wenn der ganz dünn ist :D

 

Nein, aus Fleece hab ich das Kleid von meinem Storyboard heute genäht. Es ist okay, aber hängt "an" den Schultern. Da muss ich unbedingt Nahtband einnähen und wahrscheinlich muss ich es ein ganzes Stück kürzen. Das nimmt auch Gewicht. Und es hat keine Ärmelchen. Fotos müssen warten. Mir ist heut nicht nach Fotos :D

Storyboard.jpg.7ec529a4e25565cc55758e9f35c182d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: das mit den Trägern find ich ne gute Idee, werd ich machen :)

Und naja, der Walk war schon ziemlich *hust* - also da liegen 50€ im Schrank :rolleyes: Wobei, ich denke wirklich, ich kann die Änderungen am Busen, die cochlea vorgeschlagen hat, auf den Schnitt übertragen und den Rest am Kleid selbst abstecken.

Bei dem RV bin ich immer noch unschlüssig, weil ich festgestellt habe - der Walk ist doch noch recht elastisch. Ich glaube, das entscheide ich direkt beim nähen.

 

Meinst du, einen Anleitungsteil kopieren? Sorry, aber dazu gibt's wirklich nur ne Bildanleitung :o Ich kann sie aber trotzdem gerne mal scannen oder fotografieren.

 

So, nun geht es mit der Steuer weiter und dann such ich noch ein paar schönen Trägerkleidschnitte. Ich hab os tollen Cordstoff im Internet gesehen und bin grad voll auf dem Kleidertrip :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. (...)

Antje

 

Ich bin immer auf der Suche nach Bildern von Leuten, mit einer grauen oder angegrauten Kurzhaarfrisur frisch und gut aussehen. Da meine Haare auch gaaanz langsam anfangen, grau zu werden und ich meine, dass sie in grau nicht mehr für Langhaar taugen, werde ich sie irgendwann abschneiden. Mir graust aber vor dem "frechen Hausfrauenstandartschnitt" mit ein paar kurzen Stränchen vorne Mitte.

Deswegen - dürfte ich mir dein Bild speichern für meine "Sammlung" (mit Judi Dench, Jamie Lee Curtis, Christine Lagarde...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Haare auch gaaanz langsam anfangen, grau zu werden und ich meine, dass sie in grau nicht mehr für Langhaar taugen, werde ich sie irgendwann abschneiden.

 

Ich finde, dass Frauen auch mit langen grauen Haaren gut aussehen können. man muss es nur mit Würde tragen. V.a. halblange Frisuren find ich in grau aber sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heidrun, auch von mir :hug::hug: .

 

Martina, Du musst Deine Haare wirklich nicht abschneiden, ich habe zwei Kolleginnen, die sehen mit ihren grauen, langen Haaren super aus. Die eine hat einen stufigen , überschulterlangen Schnitt und die andere einen knapp bis zur Schulter mit einer ganz leichten Welle (die sieht man eig. nur, wenn es regnet :D). Geht wirklich, also probiere es erst mal, bevor Du radikal absäbelst...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem RV bin ich immer noch unschlüssig, weil ich festgestellt habe - der Walk ist doch noch recht elastisch. Ich glaube, das entscheide ich direkt beim nähen.

Anke, bei Walk find ich kannst Du Dir den RV sparen. Ich hab ein Walkkleid ohne RV genäht. Der Schnitt ist hier. Das geht echt prima!

 

Ich bin immer auf der Suche nach Bildern von Leuten, mit einer grauen oder angegrauten Kurzhaarfrisur frisch und gut aussehen. Da meine Haare auch gaaanz langsam anfangen, grau zu werden und ich meine, dass sie in grau nicht mehr für Langhaar taugen, werde ich sie irgendwann abschneiden. Mir graust aber vor dem "frechen Hausfrauenstandartschnitt" mit ein paar kurzen Stränchen vorne Mitte.

Deswegen - dürfte ich mir dein Bild speichern für meine "Sammlung" (mit Judi Dench, Jamie Lee Curtis, Christine Lagarde...)?

Aaaalso Martina, ich glaube das ist so eine verschrobene Denke, die wir haben - woher auch immer die kommt! - die aber echt nicht mehr zeitgemäß ist :D. Ich hab eine Inlinebekannte, die lange, graue, glatte Haare hat. Sieht voll cool aus. Meine grauen Haare sind noch alle unter roter Farbe versteckt :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneid meine Haare auch nicht ab, wenn sie irgendwann grau sind (eher, wenn sie vlt ganz dünn werden). Hab auch eine Kollegin, die schon ganz grau ist, aber noch ein junges Gesicht dazu. Ich finde das sieht interessant aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: danke für die Storyboard-Aktualisierung. Find es immer wieder interessant, dass es nicht nut bei mir anders kommt, als erst gedacht. Ist aber auch irre schwierig, sowas durchzuziehen bei so vielen Teilen...

 

Anke: wollt nur höflich anbieten. Wenn es eh nur Bilder sind, können die Kollegen wohl auch nicht wieter helfen *lach*

Cordstofff find ich ja auch so toll. Latzkleidchen? Sieh mal oben bei dem Schnitt in meinem Thread sind einfach die Träger gedoppelt und mit nem Jeanshosenknopf zugemacht. Könnte ich mir aber auch mit so ner Latzhosenschnalle vorstellen. Grad bei Cord...

 

Martina: davor grau(s)t es mir jetzt schon. Ich halt mal die Augen offen wegen grauen Haaren und frechen Schnitten. Hättste früher was gesagt: es war grad erst Frisösen-Messe...

Es kommt eben drauf an, wie/ob die Haarstruktur sich auch verändert. Viele Frauen kriegen ja dünnere und krausere Haare, als im "Original". Da wird man natürlich sofort verzweifelt und schneidet gleich mal ab, dann fällt das nicht so auf, dass die so dünn sind. Kraus wirkt auch schnell mal ungepflegt.

 

Ich bin heut Abend zum Nudel Essen verabredet und dachte, ich näh vorher noch schnell den RV in das karierte Kleid. Ähem. Soweit, so gut. RV drin, angezogen, schnell vorn Spiegel gesprintet und erst mal geseufzt...

 

Obwohl ich außer der Hüfte echt die im Schnitt für Größe 12 angegebenen Maße habe, hängt das Teil an mir wie ein Sack.

 

Die Tatsache, dass das Futter schon im Oberteil ist, macht es auch nicht besser (gut, das wusste ich vorher). Ich hab jetzt links und rechts je 1 - 1,5cm rausgenommen. Das sind immerhin 4-6 cm Gesamtumfang!!!

 

Jetzt muss ich den RV noch mal neu einnähen. Ich hab das Kreuz von Quasimodo: Reißverschlüsse stehen bei mir im Nacken immer nen gefühlten halben Meter ab. Dann dürfte das Oberteil zumindest erst mal so bleiben, bis mir eingefallen ist, was ich mit dem gebauschten Stoff unter meinen Brüsten machen soll. Anscheinend ist der Schnitt für Frauen gedacht, die genau so viel Brust wie Bauch haben. Oder so.

 

Danach muss ich die Abnäher von Bauch und Po verlängern, die stimmen noch nicht so ganz. Anscheinend hab ich ein tiefer gelegtes Heck. Ha! Seit heute weiß ich es ganz genau: ich bin die Sportausführung!!!! YEAH!!!!

 

Ist also alles etwas mehr Arbeit als gedacht und ob ich es genau so passend kriege, wie ich mir das vorstelle weiß wieder kein Mensch. Aber ich bleib dran. Das Schöne: wenn ich damit durch bin, weiß ich theoretisch schon, was ich an dem anderen Kleid ändern kann/muss. Das ist höchstwahrscheinlich ja ähnlich geschnitten. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Deine Haare hätte Martina, dann würde ich sie lang lassen auch in grau. Kann ich mir nämlich auch sehr gut vorstellen. Nur irgendwas für den Übergang überlegen, damit der Ansatz nicht so krass wirkt, wenn Du nicht mehr färben willst. Bei mir war damals die Lösung um alles was gefärbt war radikal abzuschneiden, aber wenn ich so schöne Locken hätte, hätte ich die auch behalten wollen.

Das Vorurteil grau=alt finde ich doof, und nur wir grauhaarigen Frauen können daran was ändern.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da habt ihr mich falsch verstanden! Nein, ich bin gar nicht der Meinung, dass man graue Haare kurz tragen muss. Ich habe einige Freundinnen mit tollen langen grauen Haaren

Nur habe ich den Eindruck, dass meine Grauen (ich habe vereinzelte) noch dünner sein werden als die Braunen. Ausserdem sind sind sie nicht lockig, sondern krisselig. Vielleicht werden ja nicht alle so. Aber wenn, dann möchte ich eine gute Kurzhaarfrisur.

Ausserdem hatte ich früher ganz kurze Haare und mag das an mir. Lang trage ich sie vor allem, weil ich ungern zum Coiffeur gehe. Meine Haare sind eigentlich eine nicht-Frisur. Zudem trage ich oft Helm und lange Haare sehen danach meist besser aus als plattgedrückte Kurzhaarfrisuren.

 

@mascha

ich hoffe, dass es noch ein paar Coiffeurmessen gibt, bis ich einen Kurzhaarschnitt brauche! Hast du irgendwie mit dieser Branche zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... puh Ihr habt mich erwischt :o ich lese zwar immer wieder mit, aber zum schreiben komme ich einfach nicht ... arbeiten, Familie, Haushalt, Urlaub planen, noch mehr arbeiten, lernen ...

Mitschreiben klappt einfach nicht und zum nähen komme ich auch nicht so recht, stricken klappt noch ein bisschen ... aber auch da im Moment eher kleine Sachen - also Socken.

 

Aber das Kleid ruft mich dann doch mal wieder aus dem Eckchen - ich finde es macht eine nette Figur - natürlich nicht super sexy, aber durchaus hübsch.

Ich hab mit meinem Kleid auch so meine Probleme, aber die liegen eher am Stoff, es ist für mich einfach zu fad und langweilig.

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=22702

 

Meines werde ich noch um einiges kürzen - es hängt dafür immer noch im Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...