Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für diese Tasche!


steffi.e

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffi.e

    9

  • Danela

    1

  • bärenglück

    1

  • muehriam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich finde auf dem Foto kann man nicht so richtig sehen wie diese Tasche gemacht ist.

Nur ungefähr die Form, und da gibts ja sooo viele Möglichkeiten.

Schau mal bei den Taschen Schnittmustern von Vogue, die haben eine große Auswahl.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilowyn, du bist genial :)

 

Danke für diese klasse anleitung!!!

 

 

@steffi.e: die tasche ist superklasse... frau kann ja nie genügend taschen haben *hüstel*

 

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch nochmal ein dickes dankeschön. das hat mir echt weiter geholfen:D

 

ich werd dann ein foto reinstellen, wenn ich sie mal genäht habe. muss allerdings noch überlegen was ich für nen stoff nehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad ne alte weiße hose von mir gefunden die mir nicht mehr passt:)

mal schaun, vielleicht geht die, der stoff ist jedenfals passen. also vom material her. das wär meine erste tasche, da will ich nicht gleich viel geld für den stoff ausgeben, sondern erst mal ausprobieren:D

ansonsten werd ich mal bei uns in der stadt im stoffgeschäft nachschauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Seite und Boden zusammennähen. Die Tasche so falten, dass die Nähte an den Seiten sind (die nachher ja mittig vorne sind), dann die untere Bodenfalte nach innen klappen und dort heften. Innenfutter ebenso, nur dass man da die Bodenfalte "normal" wegnähen und abschneiden kann.

Nist Du sicher, was den Boden angeht? Wenn ich das Bild so ansehe, denke ich, die Boden-Ecke sidn nach außen gefaltet und fest genäht - rechts guckt man doch in den Schlitz rein ...

 

Oder sehe ich das falsch?

 

LG Rita

bekennender Taschen-Näh-Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so siehts für mich auch aus, dass die unterseite zu spitzen gefaltet angeheftet wurde.

zum thema chanel-laden: selbst wenn einer in der nähe wäre, glaub ich kaum dass es die tasche noch gibt. das foto ist nämlich von 2007:D

 

p.s.: bin schon fleißig am nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

habs heute mal mit nem Papier-Muster ausprobiert.

 

Ich habe die Schleife (Taschenverschluß) mal versucht zu integrieren, mit meinem Papiermuster hats ganz gut hingehauen, aber wie es dann genäht wird muß ich noch austüfteln...

 

Ich versuch mal den versuchs-schnitt noch einzustellen

 

so, wenns klappt, dann hängt er jetzt dran. immer die Seiten zusammen nähen, die die gleichen Linien haben. Die "Zipfel" müßten dann den Knoten vom Verschluß geben... und die Bodennaht muß dann noch so gefaltet werden, dass unterhalb des Henkels ein Dreieck entsteht, welches nach unten geklappt den Boden verstärkt und der Tasche als solches dann Halt gibt.

 

....na ja mit meinem Papiermuster hats geklappt;), nur wo ich was nähe oder verstürze weiss ich noch nicht da muß dann doch noch das Stoffprobemodel her...:rolleyes:

 

ich hoffe es versteht mich jemand...aber besser beschreiben kann ich es nicht!

Bessere Beschreibung!!:

Wegen dem Bild hier glaube ich, dass der Boden unten nach aussen weggefaltet wurde.

 

Hier ist imho nicht versäubert, sondern es zur Spitze gefaltet und dann außen nur geheftet. Aber - ich habe gerade keinen Chancel-Laden in der Nähe, um meine Theorie zu überprüfen. :)

:D

1256314673_Schnittmusterchanel-Tasche.jpg.2a0786ad938abf1a42e874b6e82bf1ef.jpg

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.