Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Quilti

 

 

Das mit der Treppe rauf tut mir leid. Aber bestellen kann frau ja auch über´s Internet:D

Ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Quilti,

 

auch von mir gute Besserung.

 

Deine Sterne sehen toll aus, ich bin schon so gespannt, was ich für Tauschsterne kriegen werde.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Gestern abend habe ich mal wieder gezählt, nein keine Schäfchen, sondern Sterne!!! Ich war doch etwas überrascht, dass es doch schon mehr als 100 geworden sind, davon werde ich die meisten eintauschen. Ich glaube, ich werde so allmählich auch mal weiße für die Umrandung heften, damit es später nicht mehr so viele sind.

 

Foto folgt morgen

 

bis dahin sonnige Herbstgrüße aus der Pfalz!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin dabei den Rand für meine zweite Decke vorzubereiten: schneiden, Pappe und Schablone "festnadeln" und anschließend heften.

Aber irgendwie ist der Wurm drin, ich habe keinen Spaß im Moment. Vielleicht habe ich zuviel mit Hand genäht. Schließlich bin ich seid Mai dabei.......... vielleicht sollte ich mir eine Pause gönnen...........Quilten geht noch nicht, es muß ja erst weihnachten (ich habe ganz großes Vertrauen in den (Weihnachts-)Mann).

Hoffentlich geht es bei Euch flotter von der Hand............ich darf noch 300 solche Ränder und 600 andere Ränder lieseln:freak:.......... Vielleicht lasse ich die auch einfach bis zur nächsten Spielplatzsaison liegen.........;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

sei nicht traurig, dass es im Augenblick nicht so "von der Hand geht". Hast doch schon soooooo viel genäht und fertiggemacht. Jetzt kannst Du Dir doch wirklich mal ein Päuschen gönnen.

Ich hab jetzt insgesamt 35 Sterne mit Umrandung fertig. Aber wenn ich in die Kiste sehe und darüber nachdenke, wie viele Sterne noch auf den Rand warten, dann mag ich manchmal auch einfach nur noch den Deckel drauflegen und hoffen, dass Heinzelmännchen ihren Weg zu mir finden.

Vielleicht mach ich jetzt einfach mal ein Pause und widme mich der Weihnachtsdeko.

 

Liebe Grüße

Monika-Marie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

habe auch das selbe Problem wie du!!! Auch ich kann mich kaum aufraffen und die langweiligen hellen Rauten um meine schönen Sterne nähen. Aber bald werden ja die Sterne getauscht und es kommt wieder Schwung in die ganze Geschichte!!

Ich freue mich schon riesig auf die Tauschaktion, denn die Bilder von den fertigen Sternen sehen ja echt vielversprechend aus!!!

Also, jeden Tag 2 Sterne umrundet, ob es Spass macht oder nicht und auf bessere Zeiten hoffend,

liebe Grüße von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oSo geht es mir gerade mit den Blumengarten.Nach 125 fertigen Blumen ist die Luft erstmal raus.Schleppe den Korb schon von Zimmer zu Zimmer nur um den Blumengarten nicht in vergessenheit zu bringen:DAlso ich verstehe euch ganz gut.Aber weihnachtsdeko hört sich gut an.Machen wir uns dran:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oIhr seid ja alle soooo fleißig. Ich nähe immer noch an meinen Sternen. 70 sollen es werden, ich habe noch 10 vor mir.

Es ist zur Zeit ziemlich stressig in der Arbeit und im Verein, da bleibt nicht viel Zeit für Sterne.

aber bis zum 1. Dez. bin ich fertig, versprochen!

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Im Moment sind meine Sterne gaaaaaaaaaaaaaaaaannnz weit in die ferne gerückt. Jetzt wird erst mal gepottert. Mal sehen, ob ich ihn in zwei Wochen schaffe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch meine Sterne haben jetzt eine kleine Ruhepause. Das Wochenende hab ich dazu genutzt, zwei Weihnachtsmänner, zwei Elche und einen schlafenden Schneemann zu nähen.

Jetzt fühle ich mich wieder besser, denn ich kann endlich wieder etwas "Fertiges" auf meinem Tisch sehen. Jetzt gönne ich meinen zerstochenen Fingern noch einen Tag die versprochene Ruhe und dann umrande ich wieder meine Sterne.

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Sonntag nacht hat es sich ausgepottert. So schnell habe ich noch nie ein Buch gelesen. An meine Umrandungen mag ich dennoch nicht ran. Ich denke ich verlege es, bis mich die Lust wieder überkommt.

 

Aber nun zu etwas anderem. ich MUß anfangen ein wenig Druck zu verteilen:D noch neunundzwanzig TAge, dann sollten die Sterne bei mir sein bzw sich bereits auf dem Wg befinden. Also wir begeben uns in die warme Phase.:D Ich fange mich nun schon an zu freuen. Jeder Umschlag der ankommt, ist wie Weihnachten. Da komme ich mir vor wie ein Kind (ganz große Freude)

 

Wie findet Ihr es, wenn die Umschläge versichert auf den Weg geschickt werden??? Traut Ihr der Post, bzw mir? In einem anderem Fred wurde es aus Sicherheitsgründen (für Jeden) angeregt. Bis jetzt ist jedes Päckchen bei mir angekommen und zurück auch. Aber es könnte sein, da hat der andere Fred recht.

 

Und ich möchte auf Pünktlichkeit pochen:cool:, anderswo bin ich dafür auf wenig gegeliebe gestoßen, aber soviel Wertschätzung sollten wir allen anderen Teilnehmerinnen entgegenbringen! Klar werde ich alles versuchen, nur gegen zu spät losgeschickt bin ich machtlos und vor allem uneinsichtig!!!

 

Liebe Grüße

 

Lotte 29 Tage noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

meinetwegen kanns losgehen. Ich habe gestern abend den letzten Stern genäht.

Ich habe nichts gegen versicherten Versand einzuwenden. Da ist man auf der sicheren Seite und kann ziemlich sicher sein, dass das Paket zügig zugestellt wird.

Im Oktober hatte ich mal wieder eine Kostprobe unserer Post, wo ein Brief nachweislich durch Poststempel vom 6. 10 2007 doch tatsächlich schon am 22. 10 :verwirrt: bei mir ankam.

 

Ich freu mich schon auf die Sterne. Bis dahin fange ich schon mal mit der Umrandung für die Sterne an. Den Stoff habe ich heute besorgt.

 

 

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

meine Sterne stehen auch schon,in eine Schachtel gepackt, da und warten nur darauf, endlich auf Reise gehen zu dürfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Postversand und habe aber auch keine Ahnung was ein "versicherter Versand" sein soll. Mir ist es ziemlich egal wie die Sterne verschickt werden sollen, Hauptsache ich werden die Schachtel bald los!!!!und dann heist es ja nur noch warten, warten, warten, und natürlich auch Mitleid haben mit Lotte, die die ganzen Päckchen erwarten, auspacken, zählen, sortieren, gut durchmischen, wieder neu zählen, einpacken, und dann ganz entnervt zur Post bringen muss;););). Lotte ich warte nur auf dein Startzeichen und die Adresse:)

Herzliche Grüße von

Eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Damit alle ganz sicher gehen können, gebe ich nun mal die "Regeln" vor:

 

1.Die Größe der Rauten beträgt 4 cm in der Höhe/Breite.

2. Die Menge der Sterne ist jedem freigestellt, getauscht wird eins zu eins. Ich werde soviele wie möglich tauschen.

3. Es muß PW Stoff sein. Dieses mal habe ich "kein Herz" und sortiere gleich aus, was den anschein nach alt oder Bettwäsche erweckt. Ich glaube Ihr wißt was ich meine. Keine Uni´s!!!!!!!!!!!!! (Anregung aus einem vorhergegangenen Swap.)

Keine Oster-, Weihnachts-, Tier-, oder sonstwie arg auffällige Stoffe.

4. Pappe in den Sternen lassen.

5. Zusendetermin Dezember 2007

6. Bitte die Sterne auf der Rückseite auf der Pappe mit dem eigenen Nick versehen. Dieses mal erleichtert mir das die Arbeit.

7.Auf dem Briefumschlag/Päckchen muß ausreichend Porto/Frankierter Rückumschlag sein. Zusendungen ohne entsprechendes Porto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

8. Wünsche(z.B. kein Pink) können evtl. berücksichtigt werden.

9. Zu Eurer und meiner Sicherheit werde ich soviel als möglich auf der Digi festhalten.

10. Es gibt keinen Fertigstellungstermin für das Fertige Stück. Wäre aber schön, wenn wir es alle später bewundern dürften.:D

 

Lotte

 

Ich habe noch mal die Regeln rausgekramt, da ich schon zwei Anfragen bezüglich des Portos hatte. Wie Ihr es handhabt ist mir egal, nur nicht auf meine Kosten:o::D

 

Mir wäre es auch ganz lieb, wenn Ihr obenauf einen großenZettel mit der Gesammtstückzahl legt. Dann kann ich zumindest versuchen soviele wie möglich durchzutauschen.

Man für mich beginnt Weihnachten 4 Wochen eher als bei Euch:p. Denn ich darf jede Menge Päckchen auspacken.

 

Wenn Jemand noch meine Adresse benötigt, bitte per PN melden.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wann sollen wir die Päckchen bzw. Umschläge denn losschicken? Jetzt schon oder sollen wir noch zwei Wochen warten oder so?? Deine Anschrift habe ich noch von den warmen Tönen, ist sie noch die gleiche?

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja Daniela, wenn alles klappt, wollen wir hier nie mehr weg. Dafür lieben wir unser zu Hause zu sehr.

 

Wenn es möglich ist, behaltet die Päckchen noch eine Woche. Soooooviel Platz habe ich hier nun wieder auch nicht. Obwohl, ich könnte was in der Fahrschule bunkern;):D,.................dort wollte ich auch später "Swappen". K-7 hilft mir. Dann geht es etwas schneller.

 

Denkt bitte daran aufzuschreiben, wieviele Sternchen Ihr einschickt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben

 

Denkt bitte daran, der Termin zum verschicken naht. Habt Ihr schon alle einen passenden Umschlag bzw einen Karton??? Denkt an ausreichend Porto und an Eure Andressen für den Rückweg.

Ich bin nun schon gespannt wie ein Flitzebogen:p, heute abend möchte ich versuchen meine Sterne auf eine Decke zu "heften".

Heute Morgen wollte ich jede Menge Ränder heften, aber die Polypen OP ging schneller als gerechnet. Und nach der OP durfte ich erstmal 2 Stunden trösten und schmusen...............nun ist er wieder besten drauf, als wäre nie etwas gewesen.

 

Liebe Grüße, Eure "furchtbar" wartende

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ich muss mich aus diesem Swap abmelden. Ich werde es wohl nicht mehr schaffen.

 

Dreißig Sterne hatte ich schon. Dann bekam mein Kater Peppi eine Blasenentzündung und hat mir sein Unwohlsein dadurch gezeigt, dass er an verschiedenen Stellen in der Wohnung kleine Pipiseen hinterlassen hat. Einen auch auf dem Wohnzimmerteppich, und den kleine Stapel Sterne, der dort lag, hat er auch getroffen.:( Ich bin einfach mal davon ausgegangen,dass diese "Stinkesterne" nicht mitswappen dürfen, auch wenn es nicht in den Regeln steht.:rolleyes: Also habe ich sie entsorgt und bin wieder bei Null.

 

Erst hab ich gedacht, ich hol das wieder auf. In einem Monat pack ich doch locker 50 Sterne. Und nebenher noch den Blumengarten quilten? Locker! Und nun geht nichts mehr. Seit drei Tagen schon. Ich habe meine Hand überanstrengt.

 

ICH KANN MIR NICHT MAL DIE SCHNÜRSENKEL BINDEN! Ich muss also ein paar Tage pausieren. Wie lange wohl?

 

Ach menno, ich hab mich schon so gefreut.:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, du Arme! Fühl dich virtuell von mir gedrückt! smilie_tra_031.gif

 

Ich wünsche dir und Peppi gute Besserung! Am besten kuschelt ihr ein bisschen und tröstet euch gegenseitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eilan,

auch von mir gute Besserung und schon Deine Hände. Sie werden später noch gebraucht. Und mach Dir keine Gedanken wegen der Sterne.

Liebe Grüße

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute werde ich mal die zipfel in der mitte alle in eine richtung bügeln. bei über 170 sternen eine menge arbeibeit. bin schon sehr gespannt was für sterne ich bei dem tausch bekomme. erst dann entscheide ich wie sie zusammengenäht werden. wenn es klappt werde ich sie so zusammennähen.

[ATTACH]27583[/ATTACH]

 

 

in der mitte helle stoffe und nach außen farblich sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Irgendwann die Tage muß ich mir mal Zeit nehmen und nachfragen, wer noch dabei ist und wer nicht. Leider hatte ich geraume Zeit mein Schlaues Buch verloren und ich weiß, daß sich zumindest eine abgemeldet hat, wenn nicht sogar zwei............

 

Habt Ihr schon alle nötigen Briefmarken zur Hand..................????????Meinetwegen könnt Ihr Samstag losschicken, dann sind die Sterne rechtzeitig da.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe nun allen auf meiner Liste eine PN geschrieben. Falls also nun jemand keine bekommen haben, bitte melde Dich bei mir. Dann bist Du mir leider durch die Lappen gegangen;). Oder Ich habe Deine Abmeldung vergessen und Streiche Dich dann leider nun:(.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...