Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche und woher nehmt ihr Stoffe für Appli's?(suche KEINE shops!!)


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

meine Schwester wird das erstemal Mama und ich somit das erstemal Tante...:D

 

Jetzt habe ich natürlich vor, aaaaalllessss mögliche für das kleine Bündel zu nähen und habe mich hier seit Tagen mit dem applizieren beschäftigt.

 

Wie macht ihr das mit der Auswahl der Stoffe? Ich habe nicht viele Stoffe zu Hause, die für Applis geeignet wären und kann auch nicht die ganzen Onlineshops leerkaufen. Ausserdem weiss ich jetzt noch gar nicht, was ich alles machen werde und kann ja nicht für jede einzelne Applikation immer wieder Stoff im Onlineshop kaufen.

 

Also habe ich mir überlegt billige Shirts oder Hosen bei KIK oder ähnlichen Läden zu holen und diese zu benutzen.

 

Habt Ihr sonst noch Ideen, wie man an schöne, verschiedene und kindgerechte Stoffe kommt und worauf man achten muß? Und vor allem, ob solche Stoffe geeignet sind? Die "billigen" Sachen sind ja meist eher von dünnerer Qualität....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • dickespaulinchen

    3

  • kassandrax

    2

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaube, da machst du dir unnötig sorgen. Wenn du für den neuen erdenbürger alles mögliche nähen möchtest, kommen doch von ganz allein neue stoffe in dein lager. Und dabei hast du auch immer die passenden stoffe für applikationen. Ein beispiel: für meine kleine habe ich eine dicke jacke genäht. Außen einen roten popeline, innen gelben fleece. Die applikation besteht aus gelbem fleece und einem rest baumwolle in einem helleren rot - ein pferdchen :cool: . Die stoffauswahl ist meines erachtens zwar wichtig, aber wichtiger ist das motiv, dann lassen sich die verrücktesten dinge kombinieren.

Laß dich mal von den möglichkeiten inspirieren und schau mal auf die seite von farbenmix. Die haben ihre eigenen kreationen immer mit beispielen angereichert und da sind jede menge applis mit verarbeitet.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also bei uns im Stoffgeschäft kann man meist Reststücke günstig kaufen. Wegen der Qualität würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Wenn du Kleider nähen willst, solange das Kleine nicht rumkrabbelt werden sie wenig strapaziert. Und da die Kleinen so schnell wachsen denke ich ist das Kleidungsstück eh schon zu klein bevor da der Stoff ein Problem macht.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe auch gelegentlcih Reststücken, die es in großen Kaufhäusern sehr günstig gibt. Immer mal wieder und da sammelt sich auch echt was an.

Viele Grüße

die ostzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige hobbyschneiderinnen verkaufen auch hin und wieder reste bei ebay. meist unter dem suchbegriff "stoffreste" oder "applikation*" zu finden ;) da sind sehr häufig tolle stoffe dabei! :)

viel erfolg und deiner schwester alles gute für die schwangerschaft und geburt!

 

EDIT: jennifer war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du grüne neune........:eek:

Ihr seid ja fix.

 

Lieben Dank für die Antworten und Glückwünsche!!

 

Bei uns ist es leider ein großes Problem, Stoffgeschäfte zu finden. Wir haben drei Läden und für die muß ich locker 30km fahren. Ausserdem lässt die auswahl ganz schön zu wünschen übrig und Reste gibt es nur bei den Gardinenstoffen:(

Tja, so schön das Landleben auch ist, aber die Auswahl an Stoffläden ist doch wirklich sehr gering!

 

Hatte bei ebay schonmal reingeluchst aber noch nicht das passende gefunden...aber ich schaue weiter!!:D

 

Habe auch mal rumgesucht, ob es vielleicht Stoffstücke für Applikationen in Onlineshops gibt. Das wäre, glaube ich, eine riesige Marktlücke. So Stoffstücke in 30x30 cm oder 20x20 cm aus den aktuellen und tollen Kinderstoffen...na Ihr Händler, wäre das nichtmal eine schöne Idee?? Jungenspaket, Mädelspaket, für Babies, Kleinkinder oder Grundschulkinder, kariert, gepunktet oder ganz durcheinander...?????? Also ICH würde sie jetzt mit Sicherheit kaufen! :rolleyes: :D

 

Bei Farbenmix habe ich mir dei Anleitungen angeschaut. Aber stimmt, da sind ja auch tolle Nähbeispiele. die werde ich mir gleich mal "reinziehn"...

 

@thibia

Ganz lieben Dank für dein Angebot. Aber es gibt momentan noch ein klitzekleines Problem. Leider weiss ich noch gar nicht, was es wird. Ob Junge oder Mädchen...deshalb habe ich noch gar nicht so konkrete Vorstellungen wegen den Applis. Aber tausend dank an Dich!!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schick mir auch eine PM.

Ich schenke Dir ein paar Stoffstücke - für beide Geschlechter.

Die Inspiration kommt ja oft wenn man das Material vorliegen hat. Dunkelbraunen Cord z.B. kann man doch für beide brauchen.

Also, teil mir Deine Adresse mit, dann schicke ich einen Brief los. ;)

(Und wenn Du irgendetwas nicht brauchen kannst kannst Du ja immer noch tauschen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal rumgesucht, ob es vielleicht Stoffstücke für Applikationen in Onlineshops gibt. Das wäre, glaube ich, eine riesige Marktlücke. So Stoffstücke in 30x30 cm oder 20x20 cm aus den aktuellen und tollen Kinderstoffen...na Ihr Händler, wäre das nichtmal eine schöne Idee?? Jungenspaket, Mädelspaket, für Babies, Kleinkinder oder Grundschulkinder, kariert, gepunktet oder ganz durcheinander...?????? Also ICH würde sie jetzt mit Sicherheit kaufen! :rolleyes: :D

 

 

Das gab es letztes Jahr tatsächlich mal bei Farbenmix im Resteshop. Sabine hatte da alle möglichen Stoffe und Zubehör eingestellt, das sie nicht mehr vernähen wollte. Ich hab mir zwei Restepakete (da waren je 10 Stöffchen in 15 x 20 cm drin) gesichert mit wunderschönen Hilco-, Oilily-, Stenzo- usw. Stöffchen, teilweise richtige Raritäten wie z. B. der Burbuja. Ich fände die Idee auch klasse, manche Stoffe finde ich zwar schön, aber eben nur für eine bestimmte Appli, ich würde mir davon nicht extra Meterware kaufen. Wär vielleicht echt ne Marktlücke... :D

 

Ansonsten hab ich mir hier auch mal ein Paket Reste gegen Portoerstattung gekauft und zehre da heute noch von (die Stoffe sind jetzt nach Farben sortiert in 2! Wagen mit so kleinen Plastikkörben).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch mal auf dem Flohmarkt gebrauchte Kinderkleidung kaufen und dann zerschnippeln...ich habe letztens ne riesengroße Blümchenleggins für 40 Cent bekommen...die ist in die Stoffkiste gewandert...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsanbieter bei ebay ist 'iniminix'. Die hat immer wieder wunderschöne Stoffrestchen, die auch gar nicht so teuer sind.

Ab 15.4. sind laut Beschreibung auf einer Seite von ihr wieder jede Menge neuer Stöffchen drin. Da zu stöbern lohnt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mich u.a. mit jeweils 10 cm Westfalenstoffe Junge Linie eingedeckt.

Die sind perfekt zum Applizieren und reichen bei 140cm Stoffbreite ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich werde nicht müde auf den großen Markt mit kinderbunten Patchworkstoffen in den USA hinzuweisen. z.T. verkaufen die auch als Fatquarter, das wäre dann ein Stück in etwa 50x50cm Grösse

 

Schau mal hier, gibt auch Sets mit kleinen Stücken von einer Serie:

http://www.reprodepot.com/scfatquse.html

Die bieten von manchen Stoffen auch Fatquarter an.

Bei Purlsoho kann man in 1/4 Yard bestellen, das ist etwa 25 cm bei einer Breite von etwa 110cm.

http://www.purlsoho.com

 

Oder hier, Kitticraft, die sind jetzt in Großbritannien. Dort kann man auch 1/4 Yardweise bestellen, wunderschöne japanische Stoffe:

http://www.kitty-craft.com

 

Viel Spass!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man aber nicht unbedingt in den USA bestellen, eigentlich bieten alle Patchworkshops die ich kenne auch eine Vielzahl von wunderschönen Stoffen in kleineren Zuschnitten an!

 

Auch Ebay ist eine wahre Fundgrube was Sortimente kleinerer Patchworkstoffzuschnitte angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch mal auf dem Flohmarkt gebrauchte Kinderkleidung kaufen und dann zerschnippeln...ich habe letztens ne riesengroße Blümchenleggins für 40 Cent bekommen...die ist in die Stoffkiste gewandert...!!

 

Ja, das habe ich auch entdeckt. Eine Kinderhose für € 0,70 einen riesigen Kissenbezug für € 0,50 und 3 Servietten € für 0,30. Alles verschiedene Stoffe und günstiger geht nimmer.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Patchwork-Shops sind da gut, weil es da ohnehin kleine Stoffstücke gibt.

 

(Applikationspakete habe ich auch schon mehrfach in Shops gesehen. Bei Farbenmix, bei Scherzkeks-Stoffe,... die anderen weiß ich nicht mehr auswendig. Wie schon geschrieben ist das oft in der Restekiste.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katarina,

 

gibt es eigentlich Probleme, wenn du in den USA bestellst, z.B. mit Zoll oder Bezahlung. Ich hab's noch nie gemacht, weil ich mir vorstellen könnte, dass so etwas kompliziert werden könnte.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

Bei Bestellungen aus den USA gibt es einen Grenzbetrag, bis zu dem ist zollfrei.

Ich mach es inzwischen so, daß ich so für etwa 40Dollar bestelle. Für den Betrag hab ich noch keinen Zoll zahlen müssen. (Dazu kommen in der Regel etwa 10Dollar Versandkosten). Evt. dann einfach erneut bestellen, wenn man mehr haben möchte. Das ist dann auch billiger als wenn man alles auf einmal bestellt, weil wenn man Zoll und Steuer zahlen muss, sind das 25% vom Päckchenwert.

Der Grenzwert ist zwar niedriger, soviel ich weiss, aber sie sind da wohl etwas kulant. (Kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sagen).

 

Natürlich weiss ich, daß auch deutsche PW-Shops existieren, die auch kleinere Stücke abschneiden. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und das was in z.T. Amerika und in Japan angeboten wird ist einfach nochmal was ganz anderes als das was hier so verkauft wird. Ich konnte da noch nie was mit anfangen, sorry...

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Anbietern von Patchworkstoffen unter "scraps" suchen - da findest du ganze Packungen kleiner Stoffstücke in allen möglichen Muster- oder Farb-Richtungen.

 

Viel Spaß beim Applizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

Bei Bestellungen aus den USA gibt es einen Grenzbetrag, bis zu dem ist zollfrei.

Ich mach es inzwischen so, daß ich so für etwa 40Dollar bestelle. Für den Betrag hab ich noch keinen Zoll zahlen müssen. (Dazu kommen in der Regel etwa 10Dollar Versandkosten).

Die Zollfreigrenze liegt meines Wissens bei 22€ inklusive Porto. Wenn du bislang keinen Zoll hast zahlen müssen, hast du einfach Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

(suche KEINE shops!!)

 

musst Du auch garnicht! Halte einfach Deine Augen offen dann laufen sie Dir zu! Ob Second-Hand-Shop, Flohmarkt oder Halstüchlein aus dem Billigkaufhaus - sie werden den Weg zu Dir finden :D

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du fertige Sachen zum "Verschönern" in dem genannten Laden kaufst, bedenke bitte, daß billige Sachen auch billig hergestellt werden. Schon beim Vorbeigehen steigen mir Düfte in die Nase, die bestimmt nicht gesund sind. Sicher können teuere Sachen genau so "duften" und beschaffen sein, das will ich nicht abstreiten, die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so groß. Und für die viele Zeit des Nachdenkens, Planens und Nähens sollte das Material m.E. schon angemessen sein. (;) .... durckundrennweg)

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zollfreigrenze liegt meines Wissens bei 22€ inklusive Porto. Wenn du bislang keinen Zoll hast zahlen müssen, hast du einfach Glück gehabt.

 

Jaja, ich weiss. Das meinte ich mit Kulanz. Ich habe schon bestimmt 7 Päckchen so erhalten. Garantieren kann ich es natürlich nicht!

Und nur zur Info, die PW-Stoffe in den USA kosten etwa 8-9USD, also wenn man z.B. in 1/4Yard bestellt, kann man 8 verschiedene Stoffe bestellen und ist immer noch im echten Grenzbereich (8 x 1/4 sind 2 ganze Yard, die kosten etwa 16-18 USD, dazu kommen höchstens 10USD Porto, das sind dann 26-28 USD, etwa 22-23 € schätze ich)

 

Ich wundere mich immer über die Scheu, in den USA etwas zu bestellen. Z.T. waren die Stoffe schon nach ner Woche da (kann aber auch drei dauern). Auch das ist echt ok, finde ich. Und die Qualität ist sehr gut! Klar möchte ich den hiesigen Einzelhandel auch unterstützen, aber was die nicht haben, muss ich mir halt woanders kaufen.

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooodalla,

 

ich bin leider ein wenig spät mit meiner Antwort,

aber ich möchte Euch allen herzlich für eure tollen Anregungen, Tipps und Angebote danken.

 

Ich hoffe, ich kann in ein paar Wochen anfangen, für das richtige Kindlen, ob Bub oder Mädel, Applikationen oooohne Ende anzufangen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwahre immer die Reste vom zuschneiden für Applis, aber ich mach fast keine weil ich das soooo aufwändig finde und immer so lange dauert :(

 

Ich bewundere immer die applis von vielen bei KuB finde das toll und würde das auch gerne machen, aber irgendwie kann ich mich meist nicht aufraffen, aber Stoff dafür hab ich genug, Säckeweise :eek: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.