Zum Inhalt springen

Partner

UFOs und UWYH – bis Ostern


gabygt

Empfohlene Beiträge

Gaby, einfachc toll deine gestrickten Sachen!! Ich hab ja früher auch alles mögliche gestrickt und die schwierigsten Muster waren mir die liebsten - aber meine Finger:(, bin froh, dass ich wenigstens noch die Nähmaschine bedienen kann.

Dein Mann soll sich ruhig eine eigene Nähmaschine kaufen, dann könnt ihr Beide um die Wette nähen. Ich wart immer noch auf die einfache Quelle-Maschine meiner Schwiegermutter als 2. Maschine dann muss ich meine Sticki nicht dauern umbauen), aber sie näht immer noch selber mit ihren 90 Jahren.

 

Lieby, schön, dass es dir wieder besser geht! Momentan sind aber auch sehr viele erkältet, das milde Frühlingwetter täuscht und man zieht sich zu leicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabygt

    73

  • Lieby

    25

  • Gabriella1

    23

  • ina6019

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lieby: ich bin nicht wirklich fleißig... das ist schließlich das Ergebnis einer ganzen Woche. Wenn ich z. B. auf Ina schaue..... Und du schaffst auch so einiges!

An die Kaffeebohnen traue ich mich nicht ran. Das ist ein reines Rechts-Links-Muster, die stricke ich wirklich nicht gerne. Ich versuche sogar, Bündchen immer irgendwie anders zu stricken.

Schön, dass du wieder fit bist und: viel Spaß mit dem Besuch!

 

@Gabi: auch wenn du nicht alles kannst, was du machen willst: deine genähten Sachen sind klasse! Ich erzählte es dir ja schon, meine Mutter hatte die gleichen Probleme. *seufz

Klasse, mit 90 Jahren immer noch nähen. Das wäre etwas, das mit gut gefallen könnte. Und dann deutlich abgeklärter sein als heute und quietsch-bunte Sachen tragen. Liebe Grüße an deine Schwiemu :-)

 

 

So, ich wollte euch mal zeigen, wie die schwarz-weiß-grauen Stulpen werden. Ich war ja arg neugierig, wie das in der Farbkombination aussehen wird. Mir gefällt's! Was sagt ihr?

 

969067220_Stulpen1.jpg.b03faae4b86d1b3191a856aa607bb78b.jpg

 

Jetzt gehe ich kochen!

 

Liebe Grüße und einen entspannten Samstagabend

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby:hug:

 

Ich lese schon eine Weile hier mit und bin total beeindruckt!!!:cool:

Deine Stricksachen sind einfach der Hammer, besonders die Tücher!!! Bravo!!!

Auch im Nähen bist du total fleißig!!! Du kriegst ein, nein zwei Bienchen von mir:hug:

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi sagt W O W zu Gaby´s Stulpen!!!!!!!

Ich könnte mir auch einen schönen dicken Winterpulli in der Farbkombination und dem Muster gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch WOW! zu deinen Stulpen, Gaby! Das ist das Monatssockenmuster, oder? Steht das irgendwo, wie das genau geht? Ich liebe doch Stulpen! Solche könnte ich mir sehr gut vorstellen. :D Muss überhaupt dringend mal wieder was zum Stricken anfangen. Meine 3-Jahres-Socken sind momentan "enführt". (D.h., die sind mir beim letzten Auswärts-Freundinnen-Frühstück-Flick-Treffen beim Verabschieden irgendwie aus meinem Korb gehüpft. Die bekomme ich erst diese Woche wieder.. :o)

 

Und von wegen schnell... Ich nähe ja nur.. Das geht von Haus aus viel schneller - d.h. wird schneller fertig - als stricken. Und beim Nähen bin ich auch längst nicht so flott, wie ich mir wünschen würde. Weil ich einfach ständig den Rückgang drin habe. :rolleyes:

 

Jedenfalls finde ich die Ideen hier ringsum immer soooo waaaahnsinnig anregend, dass ich vor lauter Vielfalt und neue Inputs, gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Irgendwie möchte ich alles gleichzeitig machen. Dazu reicht mir aber dann die Zeit nicht. Und komischerweise - wenn's dann richtig drauf an kommt - auch die Motivation nicht.. :o :o Dann vertue ich meine Zeit wieder mit hier herumgucken... Und ernte wieder neue Ideen... Ein Teufelskreis. :rolleyes: (Überhaupt, eine teuflische Seite, das hier. :p)

Aber was soll's. Immerhin kommt ja trotzdem schon was dabei raus. ;)

 

Jedenfalls gucke ich fleißig weiter hier. Dein Tuch wird ja auch schon wieder toll! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ina, warum soll es dir anders gehen wie mir und den anderen?:hug:

 

Vor lauter lesen komm ich ja kaum mehr zum Nähen und was ich dann immer alles machen will:rolleyes:

 

Die Anleitung für die Wellen gibt es im Downloadbereich auch in deutsch. Mit der englischen hatte ich ein kleines Problem.

 

Wie viele Maschen hast du für die Stulpen angeschlagen Gaby? Das finde ich bei diesem Muster etwas schwierig, da es viel weiter wird wie normal.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Wolle ausgesucht...

Aber ich steh jetzt wie der Ochs vorm Berg und grübele mich durch das Muster... :o (Das bestimmt ganz einfach ist... :rolleyes:)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier ist ja schwer etwas los!

 

Erst einmal: vielen Dank für's Loben und die Bienchen! Das tut sooooo gut! :hug:

 

@Gabi: Ja, Winterpulli wäre schön! Aber ich glaube ein ganzer Pulli in dem Muster wäre mir doch zu anstrengend. Aber ich könnte mir gut eine Blende unten oder die Passe oben so vorstellen. *woistmeineLese-Kladde?

 

Ina, geht mir genau so! Ich kann mich hier total festlesen! Dann habe ich wieder 100 000 neue Ideen (an die ich mich dann bald nicht mehr erinnere weil's so viele sind - ich denke ernsthaft über eine Lese-Kladde nach) und weiß nicht, mit was ich anfangen soll. Und dann ist die Motivation und ganz plötzlich auch der Tag weg!Hast Recht, Ina, diese Seite ist ganz übel! :D

 

Lieby, ich komme mit 48 M aus, auch am Fuss. Für die Stulpen habe ich auch 48 M angeschlagen, 6 R kraus rechts gestrickt und dann gleich mit einer ganzen Welle angefangen, also nicht erst die halbe oben oder unten. Das bringt Schwung in die Stulpen :)

 

So, ich gehe wieder couchen und werde noch etwas an meinem tuch stricken.

Ach so... an meiner Weste musste ich wieder ca. 5 cm auftrennen, ich hatte irgendwie gehuddelt und das ließ sich nicht durch fallenlassen und hochhäkeln lösen. *seufz

 

So, jetzt aber:

 

ciao :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend euch allen!

 

Ich wollte euch nur einmal vorwarnen: ich steige in Kürze in die Dessousnäherei ein. Ich schleiche hier schon seit langer Zeit um das entsprechende Forum und die Galerie. Und natürlich habe mich ich auch stundenlang mit den einschlägigen Shops beschäftigt. *seufzundlottoscheinausfüllt

 

Also ich habe zwei Schnitte bestellt einmal das BH-Hemdchen Amelie und den Slip Julie von Sewy und dann habe ich Stoffe und Spitzen und Kurzwaren.. bestellt. Es wird eine blaue Orgie! Na ja.. etwas schwarzer Stoff und entsprechende Kleinteile sind auch dabei - ich habe ja noch schwarze Spitzen, die ich verarbeiten will!

 

Meine Strickprojekte machen kleine Fortschritte. Die erste Stulpe ist bald fertig - bei der Weste hab' ich das Aufgeribbelte wieder gestrickt und das Tuch ist schon als solches erkennbar. Von dem mache ich euch am Wochenende ein Bild!

 

Jetzt muss ich die Küche auf Vordermann bringen. Mein Mann kommt doch morgen und hier sieht's aus wie bei Hempels. :D

 

einen schönen Abend euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, ich warne dich: das Dessousnähen wird eine Sucht;)! Bei mir sind es zwar nur Höschen, aber mittlerweile schon an die 20 Stück und ich mag keine gekauften mehr anziehen (außer zum Sport die baumwollenen). Ich habe noch einen ganzen Karton Dessousstoffe und tolle Spitzen liegen, hab hier im Forum eine tolle Adresse gefunden: Heißt wie die Hauptstadt von Österreich und dann 2002;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, den Suchtfaktor ahne ich! Aber ich bin 'ne Suchttype, ich lass mich da mal drauf ein. Und unser Hobby hat ja eh etwas sehr süchtig machendes! Ich gehe also voll auf Risiko :D

 

Deine Slips habe ich in der Galerie bewundert. Ich war heute mal wieder lange in der Dessous-Galerie.. *schmacht

 

Küche ist aufgeklart, jetzt noch einen Happen essen und dann couchen und stricken.

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, magst du mal deine Stulpe zeigen?

Ich habe das Muster ausprobiert. Hab dir natürlich nicht geglaubt, und 60 Maschen aufgesetzt (mit Wolle für Nadel 3-4). Na ja. Jetzt mache ich mit 48 M weiter. :p

Jedenfalls glaube ich, komme ich halbwegs klar mit dem Muster. Ich wollte aber nach Anleitung zuerst die halben Umkehrmuster machen. Da würde es mich sehr interessieren, wie das bei dir aussieht, wenn du gleich mit den ganzen Mustern anfängst.

 

Ich habe noch nichts zum Vorzeigen: Hab jetzt gerade mal ein paar Reiten 1r-1l gestrickt. Und stelle blöderweise fest, dass eine Knip-Pro Nadel ein Riss hat. Jetzt muss ich zuerst zurück in den Laden, und gucken, ob ich die ersetzt bekomme. :( Das ist eine Nadel von einem Rundnähnadel-Paar. Die Dinger gehören zu einem ganzen Nadelset, das ich zum 50. letztes Jahr bekommen habe. Die 3,5er hatte ich noch nicht benutzt.

Blöd sowas.. :rolleyes:

 

Aber es wäre ganz lieb, wenn du deine Wellenstulpe schon mal zeigen könntest, damit ich entscheiden kann, ob ich vielleicht auch gleich mit ganze Muster anfange! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

was das Bündchen angeht, kann ich dir mehr als hier leider noch nicht zeigen. In schwarz, das ist nur kraus rechts gestrickt. Dann fängt gleich ein komplettes weißes Muster an. Das Bündchen schlabbert etwas, ich habe mal wieder zu dicke Nadeln genommen.

 

ich sehe gerade, dass das Foto an genau der Stelle nicht gut ist. Ich werde morgen am späten Nachmittag meinen Haus- und Hoffotografen beauftragen!

 

bis denne

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Gaby! :hug:

Das Foto hatte ich schon gesehen. Das hat mich angeregt, das Muster auch mal zu probieren. :)

Ich hatte nur nicht gesehen, dass du da mit einem ganzen Muster, statt mit Halbe anfängst.

Ich werden mal bei meinem 1r-1l-Bündchen bleiben.

Meine werden 3-farbig: dunkeloliv-kiwimatt-beige. 3 x 50g habe ich. Ich hoffe, das reicht. Werde mal fleißig zwischendrin wiegen mit Oma's Digital-Küchenwaage, damit die zweite Stulpe dann auch noch rausgeht. :D

Sobald man was sehen kann, zeige ich's. "Drüben" bei mir dann. ;)

 

Heute im Kurs habe ich das meinen Leutchen schon "gezeigt". Aber praktisch nur "aufgemalt". Die waren schon sehr gespannt, wie das dann wird. Mal gucken, ob ich bis nächste Woche schon ein bisschen was vorzeigen kann. Geht ja recht langsam bei mir. :o

 

Schönen Abend noch!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gaby,

 

auf die Spitzenbastelei bin ich mal gespannt. Einen Schlüpfer hab ich ja auch schon, aber ohne Spitze. Material für die "Schönen" hab ich auch hier, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen, denn am liebsten würde ich einen richtig gut passenden BH nähen, aber da glaube ich, braucht man eher einen Kurs damit das auch funktioniert. Vor allem baut das auch so wenig Stoff ab:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Über einen Kurs denke ich auch nach. Aber irgendwie möchte ich gerne versuchen, mich da so durchzuwurschteln. Was hältst du denn von einem "Dessous-Anfänger-Mitnähthread?" Gibt hier bestimmt noch viel mehr, die gerne anfangen würden, sich aber so ganz alleine nicht trauen. Und hier gibt's so viele erfahrene Dessous-Näherinnen, da bekämen wir bestimmt Hilfe!

Außerdem habe ich Sexy-Schnitte bestellt, und die sollen ja sehr gute und ausführliche Anleitungen haben. Ich bin irgendwie ganz hibbelig :D

 

Jedenfalls hoffe ich, dass meine Pakete hier bald aufschlagen, damit ich erst einmal in schönen Dingen wühlen kann! Das :streichelstoff: und :stoffknutscher: das hier meine ich :D

 

@Ina: ich glaube schon, dass deine Wolle reicht. Meine sind jetzt gute 23 cm lang - schwer zu sagen, wie viel Wolle dadrin steckt. Die Knäuel waren nicht mehr ganz voll und meine Waage wiegt in den Bereichen eher zufällig. Aber ich muss jetzt eh abketten, denn die Stulpen dehnen sich ja nicht so sehr, also kann ich sie auch nicht so weit hochziehen. Und ich habe im Moment keine Lust, mir Zunahamen zu überlegen. Ich lege in solchen Situationen meine Socke still und stricke erst die zweite, dann sehe ich, wie viel Garn ich noch brauche. hat natürlich den Nachteil, dass man evtl. menr Fäden vernähen muss.

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gaby,

 

die Idee ist gut:hug:, vor allem tut sich dann auch immer wieder was, da ich diesen Bereich wohl nicht so zügig vorwärts kommen werde. Ich muss mir erst mal einen BH-Schnitt besorgen:o....oder ich nehme den einzigen wirklich gut passenden auseinander:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: hier fehlt eindeutig der Sekt-Smiley!!!! Wir läuten bereits das Wochenende ein ... *hicks

 

Zunächst das Bild mit der Stulpenkante für Ina:

 

952671260_Stulpen2.jpg.01f331f09abcbfd8e5f02baaa02d5c57.jpg

 

@Lieby: dann machen wir das... mal schauen, ich mach's morgen oder übermorgen.... noch ist kein Material da - ich bin also ganz entspannt. Mir gefällt einfach der Gedanke, mit anderen zusammen zu lernen! Lieby, ich glaube, lieber einen Schnitt kaufen und dann anpassen! Stell dir vor, unsere Versuche würden schief gehen:confused:, dann wäre dein Lieblings-BH im Eimer!

 

Ich gehe nun wieder zu meinem Sekt und in die Wanne!

Liebe Grüße und auf euer Wohl

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, zum Wohl! :D (Ich trinke mal lieber noch nicht mit.. Muss noch singen heute.. ;))

 

Danke Gabi! :hug: Ja, das gefällt mir sehr gut, gleich mit ganzen Mustern anzufangen. :) (Bin aber noch nicht über 2 R Bündchenstrick hinaus gekommen.. ;)) Aber das wird schon. Ich stricke ja nur "langsam". Nur zwischendrin zur Entspannung. :)

Und jetzt, wo du mir das so toll gezeigt hast, muss ich ja auch ran.. :p

 

Du hast gesagt, das wird nicht so sehr dehnbar? Sie sollen aber schon über meine strammen Waden. :rolleyes:

(Da muss ich mir vielleicht noch was dazu einfallen lassen.. ;))

 

Schönen Abend in die Runde!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gestrick ist ziemlich fest. Aber bis etwa zur Mitte der Waden bekomme ich sie hoch. Und ich habe kräftige Wander- und ehemals Reiterwaden.

Ich denke, du solltest nach 2 oder 3 Mustersätzen einmal ausprobieren, ob du sie für dich hoch genug bekommst. Wenn's dir nicht reicht, dann lieber aufmachen und 12 M mehr aufnehmen.

 

Ob meine Wäschestoffe heute kommen????

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gaby,

 

da bin ich ja auch gespannt, hoffe du zeigst deine neuen Schätze *hibbel* und dann noch darauf, ob Ina auch mit macht. Das wird bestimmt klasse.

 

Ich wollte mir als nächstes ein Hemdchen und Schlüpfer mit Spitze nähen, dafür hab ich das Material hier. Morgen fahre ich zu einer Schneidereiauflösung, vielleicht gibt es da ja auch was für kleines Geld. Die typischen BH-Zutaten wie Verschlüsse, Bügel und so fehlen mir zusätzlich zum Schnitt auch noch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, sind die Wäschestoffe gekommen?? Ich bin auch schon neugierig und auch auf das, was Lieby zaubert! Ich mach nur Höschen, an BH´s traue ich mich nicht bei Cup D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.. *heul....jetzt muss ich bis Montag warten!

Aber ich habe eben schöne Stöffchen gekauft, die ich mit meinen Spitzen kombinieren kann. Mal schauen, ob ich morgen zumindest schon einmal plane. Aber es steht ja auch noch die Tasche für die Tochter meine Liebsten an.

 

Gabi, vielleicht kommt es ja nur auf einen Versuch an. Hier sind so viele, die mit D-Körbchen ihre BHs selbst nähen.

 

Lieby, ich bin auch gespannt, wer alles mit macht :-D Hast du reiche Beute bei der Schneidereiauflösung gemacht?

 

Jetzt lese ich hier noch ein wenig und schaue meinem Mann beim Pizzabacken zu.

 

Und natürlich werde ich Augenfutter bieten, wenn mein Paket endlich kommt!!!

 

ich wünsche euch etwas

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sonnigen guten Morgen euch allen!

 

Da meine Dessousstoffe ja am Samstag noch nicht gekommen sind, habe ich gestern mal mit dem Trägerrock aus der Diana angefangen. Lieby hat den Schnitt hier (etwas scrollen) schon gepostet. Ich habe noch ein mittelblaues Leinen, das soll's werden.

Da misst Frau, stellt fest, dass es die benötigte Größe nicht gibt, nimmt einfach erst einmal die Gr. 44 und wundert sich nur. Einmal abgesehen, dass das alles viel zu groß ist - obwohl es laut Maßtabelle zu klein sein sollte..... die Nähte der Seitenteile passen einfach nicht richtig an das Vorder- bzw. Rückenteil. Da ist ein Versatz drin.. *grrrrrr Gut, dass ich erst einmal aus Futterstoff (ich habe noch Berge weißer, sehr dünner Seide hier - welcher Teufel mich vor Jahren mal geritten hat, so dünnes, schlecht zu nähendes Zeug zu kaufen, weiß ich nicht - aber jetzt habe ich etwas zum füttern :)) zugeschnitten habe!

Die vorderen Teilungsnähte passen halbwegs, seitlich muss ich einiges wegnehmen und mir erscheint die Passe zu kurz. Die Unterkante des Oberteils sitzt im unteren Drittel der Brust. Das kann es ja wohl nicht sein. Also überlege ich, es anzupassen.. *seufz Der Schnitt gefällt mir nämlich richtig gut. Oder sollte ich vielleicht doch erst einmal schauen, ob ich nicht noch einen anderen Schnitt habe? Ich könnte natürlich auch den hier nehmen, der passt - wenn ich nicht vergesse, die Seitennähte oben enger zu machen. Das habe ich nämlich noch nicht auf den Schnitt übertragen. Allerdings hat der keine so schöne Passe. Und bei einem einfarbigen Teil wäre etwas leben im Schnitt wohl doch schön.

Fragen über Fragen!

 

Ob mein Paket heute kommt?

 

Meine erste Stulpe ist fertig und von der zweiten habe ich gestern schon die erste Musterrunde gestrickt. Mit den ständigen Zu- und Abnahmen bekomme ich kein wirklich schönes Maschenbild hin. Aber egal, das Muster zieht die Blicke auf sich :D

 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag! Ich höre meinen Schreibtisch rufen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...