Zum Inhalt springen

Partner

"Ich bin doch nicht seine Schwester, ich bin seine Mutter"...


Euzebia

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Die Sache mit dem Siezen.. ich glaube ich ticke da einfach anders. Ich steh aufs Du. Trotzdem bleibe ich förmlich beim Sie, wenn ich nicht weiß wie mein gegenüber gepolt ist.

 

Mit 23 habe ich auch anders getickt :)

Heute finde ich ein distanziertes "Sie" nicht schlecht ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Euzebia

    18

  • nowak

    10

  • Rumpelstilz

    5

  • Gypsy-Sun

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Sache mit dem Siezen.. ich glaube ich ticke da einfach anders. Ich steh aufs Du.

 

Nichts gegen das Du - aber der Ton macht viel aus.

 

Ich bin damals immer ganz herablassend behandelt worden - es war ja auch eine Zumutung für mein Gegenüber, sich mit einem "Kind" abgeben zu müssen.

 

Gegen ein nettes und freundliches Du hätte ich nichts einzuwenden gehabt und habe ich auch heute nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mal wieder mein Knickbein knicken lassen *lach* Gibt fast kein Foto auf dem meine Beine mal grade stehen :rolleyes:

 

Diesbezüglich solltest du wirklich an dir arbeiten, wenn es nur eine Angewohnheit ist. Du bist schon nicht groß, du musst dich nicht noch einknicken. Versuch dir eine ordentlich aufrechte Haltung anzutrainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert(e) mir immer gerne am Telefon, weil ich eine recht hohe "Zwitscherstimme" habe. Das bekommt man mit etwas Überlegung und Übung aber schon schnell in den Griff. Z. B. melde ich mich *niemals* mit dem Vornamen (=kindlich), benutze gezielt meine tieferen Töne am Telefon und rede deutlich, klar akzentuiert und "kompetent".

Wenn du das jetzt umsetzt auch in Körperhaltung und Habitus, sollten auch schon ein paar Jährchen "dazu" kommen in der Einschätzung deiner Umwelt.

 

...mich hat man früher übrigens immer älter geschätzt; jetzt werde ich jünger geschätzt - ich bin scheint's alterslos. ;)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um erwachsener zu wirken, würde ich eine andere Kombi wählen...

 

Weiße Bluse und blauer Rock erinnern, mich zumindestens, an Schuluniformen.

 

Die Mary Janes sehen aufgrund der Spangen auch recht kindlich aus. Durch die schwarze Farbe kommen dabei auch so leichte Erinnerungen an schwarze Lackschuhe zum Rock bei mir auf...:)

 

Zusammen ergibt das imho keine Kombi, dich älter erscheinen zu lassen.

 

Bzgl. der Körperhaltung möchte ich Sticki Recht geben: Wenn du einknickst und eine Schulter auch noch hängen lässt, wirkt das auf dein Gegenüber eher so, dass du dich kleiner machen möchtest, bzw. dich ihm unterordnen möchtest.

 

Grübel, grübel... Du bist eher ein Wintertyp, oder?

Steht dir ein sattes kaltblaues Rot?

Eine Bluse aus besagtem Rot und blaue Pumps, passend zum Rock, dazu plus aufrechter Körperhaltung würde dich, glaube ich, älter erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Versuch dir eine ordentlich aufrechte Haltung anzutrainieren.

 

Ja, da gebe ich Sticki uneingeschränkt Recht! Auch ist es wichtig, beim Stehen die Füße parallel zueinander auszurichten. Das Eindrehen der Füße nach innen ist eindeutig kindlich und signalisiert es auch nach außen!

 

Schnipps hat das Thema "Haltung" sehr gut auf den Punkt gebracht:

 

... Ich glaube die Körperhaltung macht eine Menge aus. Ich stehe eigentlich immer sehr aufrecht mit erhobenem Kopf. ...

 

Eine gerade Körperhaltung mit zurückgedrückten Schultern und erhobenem Kopf wirkt selbstbewusst und erwachsen. Außerdem kommt jeder einzelne Längen-Millimeter voll zur Geltung ;) ! Als Nebeneffekt müsste die Stimmlage einen Tick tiefer werden, da du dein Lungenvolumen voll einsetzen kannst. Das ist bei nach vorne fallenden Schultern schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-),

 

so viele neue Texte, und wieder viele liebe Tips, die ich bestimmt beherzigen werde. :hug:

 

Das mit der Körperhaltung versuche ich schon länger zu ändern, da aber selber jahrelanges Einlagen tragen meine nach innen gerichteten Füße nicht bändigen konnten, hab ich das nicht immer unter Kontrolle.

Ich bemühe mich, aber grade wenn ich müde bin, dann Fall ich doch schnell in die alte doofe Haltung zurück. Zudem geht man irgendwie immer gebückter wenn das Kleinkind an einer Hand hängt und man ständig runterschaut :rolleyes: Macht das ganze bestimmt auch nicht optisch älter :D

 

Zu den Farbtypen habe ich mir noch nicht die genauen Gedanken gemacht, ich dachte eigentlich immer das ich eher nach dem Herbsttyp komme, da meine Haare einen Rotstich haben und ich Sommersprossen habe.

Das Bild ist etwas älter, Mitte 2010 oder so, allerdings hab ich mir den Pony wieder wachsen lassen.

 

Zu dem Rock hatte ich ja schon geschrieben das ich ihn nicht mit der weißen Bluse anziehen würde, hatte mir ja auch selber nicht gefallen :D. Mein Mann ist begeistert vom Rock, meinte aber auch das es mit der Bluse aussehe, als würde ich einer PanAm arbeiten würde :p

 

Liebe Grüße

Euzebia

DSC02062.jpg.5a138ba806363008be1966826ea3bb1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Farbtyp möchte ich nur sagen, dass ich finde, die Farben im Hintergrund (Herbst) scheinen mit dem Gesicht zu harmonieren.

Wie stehen Dir Haare,die aus dem Gesicht gebunden oder gelegt werden? Weg vom Pony?

Ansonsten: eine wirklich schöne Figur, keinesfalls zu dünn!

 

Allgemein noch: Bedenken, das Foto so allgemein zugänglich zu machen...

Es geht alternativ auch ein Album, das man dann für Kontakte freischaltet. Auch nicht ganz sicher, ich weiß...

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Körperhaltung versuche ich schon länger zu ändern, da aber selber jahrelanges Einlagen tragen meine nach innen gerichteten Füße nicht bändigen konnten, hab ich das nicht immer unter Kontrolle.

 

Wo bei mir jahrelange Physiotherapie versagt hat, da hat ein Foto Wunder bewirkt. Ich hatte jahrelang eine extrem schlechte Haltung, wusste das auch aber hab es nicht wegbekommen. Dann hat mal jemand Fotos gemacht ohne dass ich es wusste. Wenn ich gewusst hab dass ich fotografiert werde hab ich mich automatisch gerader gehalten und von meiner Schokoladenseite gezeigt. Das Foto hat mir aber zum ersten mal bewusst gemacht wie ich mich wirklich halte und auf andere wirke :ups:

 

 

Und von dem Moment an hab ich mich automatisch gerader gehalten, ich fall zwar ab und zu wieder etwas "zusammen" aber das ist kein Vergleich zu meiner Haltung früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade eben wieder so ein Erlebnis an der Kasse ...

 

Hinter mir war ein Rentner und ich weiß nicht warum, aber die meinen immer, es geht schneller, wenn sie mir in die Haxen steigen. :mad: Ich finde das ist sehr unhöflich. Beim Sachen vom Band nehmen und hab mich dann umgedreht und mit den Händen gewedelt. Ob er nicht mal bitte ein paar Schritte zurückgehen könnte, ich fühlte mich ein bisschen bedrängt.

Seine Antwort: Wenn ich mal ein bisschen älter (!) wäre, dann würde ich das schon besser abkönnen und auch verstehen (Was gibt es denn da zu verstehen? Der saß mir auf der Pelle!). Ich habe darauf ziemlich unfreundlich gezischt, dass ich das bezweifele.

 

 

Bei alten Männern habe ich das Problem übrigens verstärkter. Die sehen eine zierliche weibliche Gestalt mit wilden Locken und zack bin ich als Mädel abgestempelt - meistens auch als relativ dumm, weil ich bin ja erstens noch ziemlich jung in deren Meinung und: eine Frau. :mad: Und DAS ist dann genau die richtige Gesprächsgrundlage, dass ich die betagten Herren unfreundlich abledere. ;) Ich bin doch nicht doof :rolleyes:.

 

 

Achso: Ich glaub ein Pony macht extrem jung, weil das ja doch irgendwie eine Mädchenfrisur ist.

 

Und Tanzen macht auf jeden Fall was für die Körperhaltung. Ich stehe mit hohen Schuhen immer schon in Lateinhaltung: Beine zusammen, Fußspitzen ausgedreht ;)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... vielleicht brauch ich auch mal so einen Foto-Schock :-), also so ganz heimlich fotografiert um zu wissen wie übel es wirklich ist, aber schön das es dir geholfen hat :-)

 

Den Pony habe ich ja so schon gar nicht mehr, hatte ihn da grade geschnitten und dann gleich wieder wachsen lassen. Ganz nach hinten sieht aber doof aus, weil meine Stirn dafür zu hoch ist, meist habe ich die Haare mit einem leichten Seitenscheitel vorne

 

@Schnipps: Oh man, ja sowas ist echt ätzend, weil die einen immer für doof halten. Ich trau mich bloß meistens nicht etwas zu sagen.

 

 

 

Noch so eine "wie alt bist du" Geschichte, die meine Mama im Supermarkt zu einem tränenerfüllten Lachanfall gebracht hat.

Ich war so ca. 22, bei meinen Eltern zu besuch. Meine Mama und ich wollten noch kurz einkaufen, sie suchte Käse, ich lief richtig Wurstwaren. Da war dann ein Stand mit dieser Bärchenwurst. Der nette ältere Mann schaute mich an und sagte dann: "Na, möchstest du auch mal etwas von unserer neuen Wurst? Da ist auch viel Calcium drin, das ist wichtig für deine Knochen, wenn du wächst." Ich stand völlig verdattert vor ihm, war absoulut sprachlos und meine Mama kam und schaute mich nur an und fragte was los ist. Der Mann war auch etwas iritiert und sagte halt das er mich ja nur gefragt hat ob ich ein Stück Wurst haben möchte. Für meine Knochen, wegen Wachstum und so. Und meine Mama lacht den ganzen Laden zusammen, sie hat sich hinterher bei mir entschuldigt, aber sie meinte das sah so lustig aus, wie ich da völlig verdattert stand.

 

Und letztes Jahr wollte ich zu Ostern "Rum-Eier" (Rumkugeln) für meinen Mann kaufen, und wurde doch tatsächlich nach meinem Ausweis gefragt :rolleyes:

 

 

Noch mal zu den Farben, ich finde persönlich diese Türkis gern an mir, welches ich da als Schal umhabe. Was sagt ihr dazu? Zum eigentlich Herbsttyp gehört die Farbe nicht, oder?:confused:

Bearbeitet von Euzebia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Per Foto und ohne Tageslicht kann man schwer danebenhauen, welche Farben einem stehen bzw. welchem Typ man angehört. Trotzdem würde ich -- bei einer Beratung oder daheim -- mal testen, wie Frühllingsfarben an Dir aussehen. Was das Erwachsener-Aussehen-Wollen nicht einfacher machen würde ... Ich kenne aber einige Frühlingstypen, die ein ähnliches Kolorit haben wie Du -- immer mit der Einschränkung von oben.

 

Weniger türkis- aber petrolfarbene Töne, die eher matt sind, können Herbsttypen durchaus gut stehen.

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Herbst: ich bin einer: türkis geht und einigermaßen warmes Petrol... zusammengefasst denke ich: der Herbst hat die gleichen warmen Farben wie der Frühling, nur kräftiger...

Ich hab hier einen Farbfächer, der enthält etwa deine Farben vom Hintergrund + den Schal... :)

mein Bildschirm hat einen Weißausgleich, das hat mir Göga mit einem extra Gerät eingestellt.

lG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten/Beulen kommen eher durch meine Haltung *lach* Bin schon soo müde und hab mal wieder mein Knickbein knicken lassen *lach* Gibt fast kein Foto auf dem meine Beine mal grade stehen :rolleyes:

Zur Haltung haben einige ja schon was geschrieben - ich kenne das Problem selber auch, bei meiner bevorzugten Haltung lagert das Gewicht immer nur auf einem der Füße.

Genau das - nämlich die ungleiche Gewichtsbelastung - lässt einen aber unsicher wirken, weil man dann ja quasi "keinen sicheren Stand" hat. Darum achte ich in meinen Vorlesungen auf eine Haltung, die "Sicherheit" suggeriert:

Füße etwa hüftbreit auseinander, Gewicht gleichmäßig auf beide Füße verteilt.

So steht man sehr sicher, und diese Sicherheit wirkt sich (über Feedback Haltung->Denken) auch auf die eigene Einstellung aus. Außerdem ist das die Idealhaltung für die Stimme, man klingt also auch souveräner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Farben, ich finde persönlich diese Türkis gern an mir, welches ich da als Schal umhabe. Was sagt ihr dazu? Zum eigentlich Herbsttyp gehört die Farbe nicht, oder?:confused:

 

Ich hätte jetzt auch spontan gesagt (soweit man das auf einem Bild auf einem Monitor sagen kann), daß das Tuch dir gut steht.

 

Und würde jetzt nicht automatisch auf Herbst schließen, denn der Hintergrund paßt vor allem gut zu den Haaren, was aber vermutlich auf das Blitzlicht der Kamera zurückzuführen ist. Und damit nicht viel Aussagekraft hat. Auf meinem Monitor wirkt deine Haut eher rosig als gelb, was dann für kalte Farben spräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zum Thema:

Meiner Meinung / Erfahrung nach hat vor allem die Ausstrahlung Einfluss auf die Wirkung, die wir auf andere haben.

Mir fallen da spontan einige "alte Mädchen" ein, die bis ins Alter recht mädchenhaft wirken. Meist passen da auch oft die Eigenschaften unbedarft, treuherzig, hilflos etc. zu ihnen. Eine Arbeitskollegin steht kurz vor der Pensionierung, ist wirklich gut gekleidet, sehr gepflegt, ihr Alter sieht man ihr (inzwischen) sehr wohl an, aber Mädchen pur.

 

Ich wirke wohl immer noch zierlich (das Erstaunen kommt erst, wenn ich im Badeanzug bin:D), trage v.a. Jeans, habe aber seit vieeelen Jahren kein Problem (mehr) mit unangemessenem Verhalten von außen. Bin inzwischen aber auch ohne Hemmungen böse wenn nötig.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne das "Problem" mit dem jünger geschätzt werden sehr gut. Noch mit Anfang 30 wurde ich von vielen für das Kindermädchen meiner Töchter gehalten und es kann schon nervig sein, wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt. Ich bin 1,58 m groß und eher zierlich gebaut, inzwischen 40 Jahre alt und immer noch kommen Aussagen wie "was, sie haben schon drei Kinder?" Vorgestern dann wieder so ein Erlebnis, mein Mann und ich waren zum Elternsprechtag in der Schule meiner 14jährigen Tochter. Der Lehrer begrüßt meinen Mann mit "guten Tag Herr ..." und mich mit " grüß dich!" Dann schaut er mir ins Gesicht stutzt und entschuldigt sich mehrfach, er hatte mich mit meiner Tochter verwechselt, die mir zugegebenerweise sehr ähnlich sieht. Und ich hatte mich extra seriös mit schwarzem Wollmantel gekleidet, die Haare waren ordentlich gestylt und ich war geschminkt.

Normalerweise bevorzuge ich eher legere und bequeme Kleidung, wenn ich mit dem Hund im Wald bin, ist es mir egal, ob ich jünger geschätzt werde, aber für bestimmte Situationen, in denen es mir wichtig ist, ernst genommen zu werden, ziehe ich mich dementsprechend seriös an. Aber dennoch wirke ich wohl jünger auf den ersten Blick, was wohl schon allein durch die Größe und Figur begründet ist.

Ich werde mich auf jeden Fall mal genau durch diesen Thread lesen, da sind bestimmt auch ein paar Styling-Tips für mich dabei. Meistens nehme ich es allerdings mit Humor und denke mir, immer noch besser, für die große Schwester als für die Oma meiner Mädels gehalten zu werden!:D

Lg DELFINA

Bearbeitet von DELFINA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf den dunkelblauen Rock und die weiße Bluse zurückzukommen (es gibt da durchaus passende Gelegenheiten für): krempel die Ärmel auf Ellenbogenhöhe um und nimm einen breiten Gürtel um die Taille, ruhig asymmetrisch, sodaß er schräg und auf der seitlichen Knopfleiste schließt. Oder statt Gürtel ein diagonal gefaltetes (Kunst-)Seidentuch. Kein solches wie das, das du um den Hals trägst. Ist auch ein hübscher Effekt, wenn Du ein Tuch durch die Gürtelschlaufen einer Jeans ziehst: lässig, aber gepflegt

Und Blusen kann man enger machen. Mit wenig Aufwand.

Das wird schon alles :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zu den Farbtypen habe ich mir noch nicht die genauen Gedanken gemacht, ich dachte eigentlich immer das ich eher nach dem Herbsttyp komme, da meine Haare einen Rotstich haben und ich Sommersprossen habe. ...

 

 

Hier ist ein Schnelltest, so für eine erste Einschätzung deines Farbtyps:

Welcher Farbtyp bin ich?

 

Google mal "Farbtyp", sicher gibt es noch bessere Seiten. Ob dir das nun bei deiner Fragestellung wesentlich weiterhilft, weiss ich nicht, aber es ist sicherlich ein Anfang. Manchmal gibt es in Frauenzeitschriften und auch online Fragenkataloge, die herausarbeiten sollen, ob du eher der romantische oder der puristische Styletyp bist. Diese Tests geben manchmal auch Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist man mal etwas länger nicht in seinem Thread und schon wieder sooo viele Antworten. Werde grade von meiner Schwester etwas in beschlag genommen, so das ich etwas wenig Zeit "für mich" habe...

 

Nächsten Monat werde ich mir ein wenig neue Kleidung kaufen, bzw. Stoffe, falls mein Mann ein wenig was über hat.

Ich würde ja selber gerne wieder arbeiten, aber das war leider bisher nicht möglich, da ich für mein Kind keinen Krippenplatz bekommen habe, aus gesundheitlichen Gründen wurde das immer abgelehnt. Aber evtl. kommt er ab diesen Sommer in den Kindergarten. Zwar nur 4 Stunden, weil die ihn auch nicht länger nehmen (wegen der Gesundheitlichen Probleme), aber evtl. finde ich dann etwas um auch mal was für mich zu schaffen, und vor allem Geld dem Haushalt bei zu steuern, und nicht nur das von meinem Mann auszugeben. Fühlt sich langsam nämlich echt doof an :confused:

Überlege ja ein Kleingewerbe anzumelden und ein wenig was von zu Hause zu machen, aber ich trau mich nicht, weil ich Angst habe das es schief geht... (jaja Selbstbewusstsein, wo bist du? :rolleyes: )

 

Werde die nächsten Tage mal weiter berichten. Habe mir schon ein paar Schnittmuster rausgesucht und werde sie dann hier mal einstellen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG

Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

 

Nevtl. kommt er ab diesen Sommer in den Kindergarten. Zwar nur 4 Stunden, weil die ihn auch nicht länger nehmen (wegen der Gesundheitlichen Probleme),

 

Also, wenn er Drei ist, dann besteht Rechtsanspruch auf Kitaplatz, egal ob gesund oder krank, und zwar sind die Kitas angewiesen die betreuungszeiten so zu gestalten, wie die familie das brauht, und nicht wie die das gern hätten. Der rechtsanspruch bezieht sich auf einen Halbtagsplatz, so das man halbtags arbeiten kann, sprich betreuungszeit von 6 Stunden.

 

Und nur weil dein Sohn krank ist heißt das noch lange nicht, das die Kita sagen kann wir nehmen ihn nur 4 Stunden, da klnnte ich nur 2 Stunden arbeiten gehen, das würde sich garnicht lohnen.

 

Stichwort: Allgemeines Gleichstellungsgesetz. Du hast ein recht drauf, du darfst das ggf. auch einklagen.

 

Außerdem wird für behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder ein höherer Zuschuß vom Jugendamt gezahlt, also lass dich nicht abspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

 

@Stacheligel: Das Problem ist das er essenstechnisch nicht versorgt werden könnte. Und wenn ich dann jedesmal morgens oder Abends extra noch sein Mittagsessen kochen müsste, oder er jedesmal das gleiche vom Vorabend essen müsste, dann finde ich das auch nicht so gut. Er hat eine schwere Allergie gegen Weizen (und den Ur-Weizen Dinkel). Aber es ist nicht nur das Mehl, sondern er reagiert auf alles aus Weizen, auch die Stärke und sogar Glukosesirup usw. aus Weizen :rolleyes:. Es ist sehr schwer Produkte zu finden die nicht eines der Dinge enthalten die aus Weizen sind. Wenn ich dann noch immer Vorkochen müsste, oder er eben immer das doppelt essen müsste, dann muss ich das ja auch in den Tageszeitplan mit einplanen. Und das er jeden Tag das selbe vom Vorabend isst, das würde ich total doof finden, und er sicher auch. Zumal es ja auch nicht mit allen Gerichten geht.

Die Kitas sagen, das sie es nicht garantieren können, da hier alle das Essen geliefert bekommen :rolleyes:

 

Naja, zum Glück verdient mein Mann nicht schlecht, und theoretisch müsste ich nicht arbeiten, also für das finanzielle, aber ich will es ja für mich tun, will mir selber etwas leisten können, selber etwas zur Familie beisteuern, als nur den Haushalt zu machen... Mal sehen, evtl. klappt es ja mit dem Kleingewerbe, das ich wenigstens mal 50 Euro oder so für mich ganz alleine habe, was ich mir verdient habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...