Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Und noch ein winziges Paar ;)

 

Herz_braun_rosa1_web.jpg

 

Jetzt brauche ich aber erstmal eine Pause und werde eine Autogarage zum Mitnehmen für Paul nähen. Der Stoff liegt hier schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, die Puschen sind einfach toll!

Auch die beiden anderen Puschen fand ich sehr schön.

 

Hier hat es nur ein bischen geregnet, kein Hagel, kein richtiges Gewitter...

 

Wenn es eh mehrere Bezüge fürs Sofa sind, dann würde ich einen auftennen, mit Beschriftung und Fotos und dann loslegen.

 

Mit meiner Tunika bin ich fast fertig (wie man sieht :)):

 

DSCN1048.jpg.a858d4d84ed21ee8f190b3b68f387054.jpg

Unbenannt1.jpg.cf1db4a461fe7ebafb54caf7bf5031f1.jpg

 

Ein passendes Top und ein grüner Rock sollen noch dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Puschen sind einfach toll!

Auch die beiden anderen Puschen fand ich sehr schön.

 

Hier hat es nur ein bischen geregnet, kein Hagel, kein richtiges Gewitter...

 

Wenn es eh mehrere Bezüge fürs Sofa sind, dann würde ich einen auftennen, mit Beschriftung und Fotos und dann loslegen.

 

Mit meiner Tunika bin ich fast fertig (wie man sieht :)):

 

 

 

Ein passendes Top und ein grüner Rock sollen noch dazu kommen.

 

Tolle Tunika! Die Farben gefallen mir SEHR gut! Welche Schnitt ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja wieder schicke Sachen genäht! Die Puschen finde ich klasse, die mit dem Fuchs gefallen mir besonders gut.

Bei der Tunika habe ich zuerst gedacht, dass sie sehr kurz ist, weil durch die stark unterschiedlichen Farben mein Gehirn wohl dachte, der untere Teil gehört zum Rock. Aber dann ist mir doch noch ein Licht aufgegangen. Schöne Farben, mal was anderes!

 

Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich eine Kurzarm-Gitta zu dem Rock und der anderen Gitta genährt. Dabei habe ich ein Halsbündchen angenäht und nun sieht das total beschränkt aus, der Ausschnitt ist zu weit und irgendwie wellt sich alles. Die Applikationen habe ich auch versaut, der gelbe Rand sieht nicht sehr sauber aus und ist eckig.

 

Was würdet ihr damit machen? Die Ärmel und die Betüddelung an sich gefallen mir gut und einfach TFTen möchte ich es auch nicht. Auftrennen? Bündchen kürzer machen? Gummi ins Bündchen ziehen? Applis nochmal übernähen?

Die Flecken hat meine Tocher heute reingekleckert, die sind nicht von mir :D

IMG_9689.jpg.590320bfacd22fd620df48f9d3a20f2b.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Puschen sind einfach toll!

Auch die beiden anderen Puschen fand ich sehr schön.

 

Hier hat es nur ein bischen geregnet, kein Hagel, kein richtiges Gewitter...

 

Wenn es eh mehrere Bezüge fürs Sofa sind, dann würde ich einen auftennen, mit Beschriftung und Fotos und dann loslegen.

 

Mit meiner Tunika bin ich fast fertig (wie man sieht :)):

 

[ATTACH]122309[/ATTACH]

[ATTACH]122311[/ATTACH]

 

Ein passendes Top und ein grüner Rock sollen noch dazu kommen.

 

Das sind normalerweise nicht meine Lieblingsfarben, aber ich finde die Tunika total schön :ohnmacht: Und sie steht deiner Kleinen perfekt!

 

@Sofabezüge: Leider haben die drei Bezüge alle unterschiedliche Maße. Und der eine ist auch noch ohne Reißverschluss. Ich muss mal schauen, habe hier ja jetzt viele hilfreiche Tipps bekommen. Zunächst mal werde ich morgen den Stoff kaufen, wenn ich was vernünftiges finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschickt: Also probier es erstmal mit bügeln bei dem Ausschnitt, dann müsste das gewellte weggehen, wobei ich das gar nicht so schlimm find, bei meinen ersten Shirts sah es echt schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Happy Birthday! Hoffe Du hattest einen schönen Tag!

 

Wir waren heute im Freibad, ach, war das schöööön. Das erste Mal dieses Jahr!!!! Die Kinder hatten so einen Spaß. Und morgen soll es schon wieder so kalt werden. :(

 

Ich habe eben noch das Portemonai zugeschnitten und gucke mal ob ich gleich noch was besticke. Leider ist mir mein selbstklebendes Stickvlise ausgegangen....so ein shit. Einen kleinen Rest hab ich noch, mal schauen ob es reicht. Nähen werde ich aber wohl heute nicht mehr. Das dieses Klebestikvlise auch einen speziellen Namen? Ich weiß nämlich gar nicht wonach ich genau gucken muss und das was ich in den Online-Shops finde ist preislich fern von gut und böse......ich will nach Hannover zu meinem Nähmaschinen Laden, da gibts das alles...... :rolleyes:

 

 

Und dann ist noch was ganz Schlimmes passiert...... :(:( Mein Eve-Vorrat wird heute abend erschöpft sein. Es stehen noch 2 Fläschen da. 22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Du kannst doch auch Ausreißbares nehmen und den Stoff mit Sprühzeitkleber drauf kleben.

 

Ja, stimmt, habe ich auch mal probiert, aber nachdem Rike mir das stick on von Walz empfohlen und zum probesticken gegeben hat, bin ich da voll von begeistert. Glaube es ist günstiger, wenn man den Kleber mitrechnet und echt praktisch, weil man immer wieder unterfüttern kann und somit nicht immer das komplette Stück neu einspannen muss. Spart zeit und vlies, weil man ja immer nur kleine Stücke wieder zukleben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schnitt ist das?

 

Der ursprüngliche Schnitt ist aus dem Buch "Kinderkleidung nähen" von Gynther. Ist ein Buch aus den 70ern oder 80ern, aber die Schnitte sind einfach und sehr abwandelbar (schreibt man das so?). Damit habe ich angefangen zu nähen. Dann habe ich etwas nicht verstanden und gegoogelt und bin bei FM gelandet und da wars um mich geschehen :D.

 

Was würdet ihr damit machen? Die Ärmel und die Betüddelung an sich gefallen mir gut und einfach TFTen möchte ich es auch nicht. Auftrennen? Bündchen kürzer machen? Gummi ins Bündchen ziehen? Applis nochmal übernähen?

 

So oder so ist deine Kombi sehr schön! Wie schon gesagt, würde ich auch erst mal bügeln und evtl. noch mal versuchen an der Appli was zu retten. Gummi ins Bündchen würde ich nicht machen und ich hätte Angst, dass ich durchs Auftrennen und kürzermachen des Bündchens es schlimmer mache als es nun ist, denn ganz so arg sieht es auf dem Foto nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich hab beim Nachlesen viele schöne Sachen gesehen.

 

an gute freunde verschenk ich auch ab und zu mal was ... sandra hat ne kitty und ne schnecke von mir.. (kannst du mal nen bildchen machen??) dann kann ich sie auch noch in den Blog stellen

 

:D:D:D

Klaro kann ich machen bei Gelegenheit :)

Eltons Schwester ist echt süß geworden, ich wünsch ihr ein schönes neues Zuhause!

 

@geschickt..: ich würde es auch erstmal mit Bügeln probieren, das Foto sieht gar nicht so schlimm aus. Wie wirkt es denn getragen?

 

@Jezzie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück, Erfolg und noch mehr Gesundheit! :hug: Feier schön!

k015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo ihr lieben

 

@ladylion schicker turnbeutell:D

 

@emmatje,sylvava,daisy

vielen dank für das lob...

 

@bärbel wegen füllwatte.. dann häkelst du zu locker oder deine nadel ist zu groß.. versuch doch mal ne nadelgröße kleiner oder ne halbe.. ich wette mit dir elton kannst du auch..

 

@littleursa die puschen sind echt toll geworden vor allem die füchse.. woher bekommt man die appli???(darf man das fragen)

 

@esch7 eine echt schicke tunika... und die mausi is echt niedlich

 

@geschickt eingefädelt

 

@sandra mausi hab vielen dank das du nochmal fotos für mich machst.. nimmt sie die kitty eigentlich???

 

so ich hoffe das ich niemanden vergessen habe...

 

wünsche euch nen feinen abend morgen gibts fotos vom utensilo, damit nicht noch jemand denkt ich würde nciht nähen :-) sondern nur häkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier mein Tagwerk von heute. Bin ganz gut durchgekommen, aber die Charlotte habe ich nicht mehr geschafft. Dafür ein Paar Puschen, mal etwas sommerlicher mit Luftloch... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...

Mir fällt grad auf, bei den Puschen muss ich noch Fäden abschneiden:rolleyes:

CIMG1816.jpg.c63c707b8362d092e90bb0c3dc4f4d96.jpg

CIMG1817.jpg.d9b2181ea9f92ea7b9602aa816089b57.jpg

CIMG1818.jpg.c7dca8c2a988991bba463b277c64229e.jpg

CIMG1819.jpg.c296df08a6a31908bf442b5b49438e73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage was ist das denn für stoff den ihr für die puschen nehmt?

ist das richtiges leder /wildleder das sieht so aus als wäre es leder..

 

und wenn ja kann mit irgendwer per pn schicken woher ich sowas bekomme??

weil das sieht echt genial aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu mir :)

Bei mir ist es wohl ein grippaler Infekt. Seit zwei Tagen schon fiese Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen. Ich hab nur leichte Temperatur, nichts schlimmes. Aber bei den wenigen schönen Tagen ist es natürlich ärgerlich, dass es mich jetzt erwischt. Und ausgerechnet heute hat mein Mann dann auch noch eine Firmenfeier.

 

@Eva

ich find es auch gar nicht schlimm, ein angezogen Foto würde vielleicht helfen, dein Problem zu erkennen?!

 

Der Fuchs auf den Puschen ist einfach ab gemalt. War mir noch in Erinnerung von einigen anderen Werken und passte ja zum Kindergarten. Und das Eichhörnchen sollte nur so ähnlich von der Art sein.

 

@ Herzpuschen

Na, da können meine nicht mit halten, herzallerliebst :)

 

@Esch

Tolle Tunika, sehr ungewöhnliche Farben, aber sie wirkt einfach nur traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Anfragen sollen doch hier nicht mehr statt finden. Sorry, dass ich da jetzt rum mosern muss.

ich hab mal ne frage was ist das denn für stoff den ihr für die puschen nehmt?

ist das richtiges leder /wildleder das sieht so aus als wäre es leder..

 

und wenn ja kann mit irgendwer per pn schicken woher ich sowas bekomme??

weil das sieht echt genial aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier mein Tagwerk von heute. Bin ganz gut durchgekommen, aber die Charlotte habe ich nicht mehr geschafft. Dafür ein Paar Puschen, mal etwas sommerlicher mit Luftloch... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...

Mir fällt grad auf, bei den Puschen muss ich noch Fäden abschneiden:rolleyes:

 

Hi, die Kissen sind so toll!! Meine Tochter heisst auch Emilia, das Kissen würde ihr SEHR gefallen :)

Hast du die Buchstaben selber aufgesteppt oder ist das mit der Stickmaschine gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeraphine

dein Schaf ist klasse zu den Anfragen, schau doch mal im Markt da findet man genügend Quellen für Puschenleder

 

@ladylion

tolle Kisse

 

@Tunika

die gefällt mir auch richtig gut

 

@littleursa

süße Puschen und gute Besserung an Dich!

 

Ich habe heute eine Valeska für mich fertig gemacht, Bilder gibts leider noch keine... morgen vielleicht.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wohl ein grippaler Infekt.

@Esch

Tolle Tunika, sehr ungewöhnliche Farben, aber sie wirkt einfach nur traumhaft.

 

Erst mal auch von mir: Gute Besserung!

 

Die Tunika ist aus einem Hilco-Stoff, aus dem ich für mich eine Amy Butler-Tunika "versucht" habe zu nähen, leider ein TfdT geworden :o. Die Reste habe ich jetzt versucht sinnvoll zu nutzen :).

 

....tolle Kissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja vor allem erstmal wissen was für Material das ist.

also mal ehrlich wenn man selbst sowas nicht mehr fragen darf.. dann braucht man sich übers nähen hier am besten gar nicht mehr unterhalten, denn alles wird irgendwo gekauft... von daher...

 

und ich weiß das sandra mal leder gesucht hat.. und keins gefunden hat ob das für schuhe oder sowas war weiß ich nicht...

 

aber is wohl besser wenn ich hier lieber meine klappe halte...

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Kissen sind so toll!! Meine Tochter heisst auch Emilia, das Kissen würde ihr SEHR gefallen :)

Hast du die Buchstaben selber aufgesteppt oder ist das mit der Stickmaschine gemacht?

Die sind auf herrkömmliche Art appliziert, ohne Sticki.

bei Applistickdateien stelle ich mich immer etwas doof an. ich finde nie den perfekten Punkt um den Stoff abzuschneiden. Entweder franzt es aussen noch, oder der Stich geht so nah am rand des Stoffes, dass ich schiss hab es geht gleich wieder ab. Von daher mach ich doch vieles per Hand. Vielleicht hat ja mal jemadn nen brauchbaren Tip, wie ich es besser machen kann, ich habe nämlich soo schöne Applistickis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...