Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Haste jut jemacht,mein Shirt,aber nit dat dat Helga damit ausbüxt:nana:

 

Dat kuckt mir schon e so....als wenn et kein Wässerschen trüben könnt...jaja

 

Ach ja,wegen de Rüschkes...isch hab da mal wat vorbereitet(bin aber noch nit durch mit kucken:D).

 

Also (isch weiß aber nit ob Du DIE Diana Moden hast:kratzen:):

 

Diana Moden No.6, Modell 16 F

Diana Moden No.6, Modell 24 F

Diana Moden No.23,Modell 45 E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Voll cool. Gefällt mir richtig gut. Ich glaub ich würde sie kürzen.

Kommt halt drauf an, was du drunter trägst. So lang zur Jeans finde ich nicht so toll, aber zu ner Leggins oder blickdichten Strumpfhose auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

ich hoffe du hast dich vom Fenster putzen erholt?

 

Das Shirt sieht einfach toll aus - könnt mir auch gefallen :D

 

Nach welchem (abgeänderten) Schnitt hast du es genäht?

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

(die immer noch auf der Suche nach der Bauchtasche is ...:p)

 

Michaela wenn ich dran denke, dass da noch 3 Fenster sind die geputzt werden wollen, dann habe ich mich noch nicht erholt :mad:

 

Danke für das Lob, mir gefällt dieser Schnitt auch sehr gut ;) es ist Nummer 34 aus der Diana 47, die Länge habe ich aber geändert :D und die Bauchtasche wirst du dieses mal nicht finden da sie nicht da ist :rolleyes:

 

Haste jut jemacht,mein Shirt,aber nit dat dat Helga damit ausbüxt:nana:

 

Dat kuckt mir schon e so....als wenn et kein Wässerschen trüben könnt...jaja

 

Ach ja,wegen de Rüschkes...isch hab da mal wat vorbereitet(bin aber noch nit durch mit kucken:D).

 

Also (isch weiß aber nit ob Du DIE Diana Moden hast:kratzen:):

 

Diana Moden No.6, Modell 16 F

Diana Moden No.6, Modell 24 F

Diana Moden No.23,Modell 45 E

 

Ich hab die Tür abgeschlossen damit Helga mit dem Shirt nicht abhaut :D

 

Liebes ich habe nur Dianas aus den letzten 2,5 Jahren denn vorher habe ich nicht wirklich genäht :rolleyes:

Ich habe mal versucht nach den von dir aufgeführten Modellen zu googeln, wurde aber noch nicht fündig, ich werd gleich hier in der Galerie noch mal schaun ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll cool. Gefällt mir richtig gut. Ich glaub ich würde sie kürzen.

Kommt halt drauf an, was du drunter trägst. So lang zur Jeans finde ich nicht so toll, aber zu ner Leggins oder blickdichten Strumpfhose auch schön.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, wen dann Leggings drunter ;)

Kommt Zeit kommt Rat ;)

Danke Claudi :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Mir gefällt fein Shirt sehr gut und ich würde es wahrscheinlich auch so lange tragen oder nur ein ganz wenig kürzen. Allerdings vielleicht mit ein anderen Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Bauchtasche wirst du dieses mal nicht finden da sie nicht da ist

 

Is' nich' wahr...Ariane, Liebchen, geht's Dir auch gut? :eek::D:hug:

 

Wann kommt denn das Foto-Equipment vom Angel-Ausflug zurück? Ich bin ja gespannt, wie das Shirt an Dir aussehen wird - nein, ich habe nichts gegen Helga, aber an Dir sehen die Sachen doch wieder anders aus.

 

Werden noch Wetten angenommen, ob Du das Shirt kürzen wirst oder nicht? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: schön, dass Du wieder da bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

schön das Du wieder da bist. :)

Deine neue Carmenbluse gefällt mir auch sehr gut.

Würde die Länge so lassen und mit Leggins tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nath, der Gürtel ist nicht optimal :rolleyes:

hier noch einmal ein Foto mit einem schwarzen Gürtel

 

foto1.jpg.e5ba7d41e5127fed895d7db1f6839d6a.jpg

 

Heidrun hatte mal angeregt, dass ich einen schmalen Gürtel nehmen sollte :rolleyes: ich habe aber keinen :mad: morgen wollte ich mit dem Rad in die Stadt und da werde ich das Shirt bzw. Kleid anziehen und mir einen schmalen Gürtel kaufen ;)

 

Wegen der Länge werde ich dann noch sehen was ich mache ;) die Gefahr besteht, dass wenn ich das kürzer mache :kratzen: doch noch eine Bauchtasche drauf kommt :D gelle haniah :powerknutscher: dann ist die Welt auch wieder in Ordnung :D

 

Himbeerkuchen, den Jersey hatte ich im Herbst auf dem Frankfurter Stoffmarkt gekauft und ja, er ist superschön weich :)

 

Maria :hug: wie schön, dass du auch wieder bzw. noch dabei bist :powerknutscher:

 

Das Fotoequipment ist in Spanien, kommt eventuell am Wochenende wieder ;) Es ist etwas wetterabhängig, man hat mir schon Verlängerung angedroht :D Kein Problem, Muttern hat alles im Griff :D

 

IMG_0404.jpg.a02eaa9b73be18aa57639cfac2741ea2.jpg

 

Ist der nicht süß :silly: ich verteile täglich beim Füttern erst ein paar Streicheleinheiten :cool: der Herr kann ruhig noch in Spanien bleiben :cool:

 

Nun widme ich mich erst mal dem weißen Jersey der ein Unterhemd werden wird ;) ich hatte mal bei Butinette welchen gekauft um mir Slips zu nähen ;) nun wird er ein Unterhemd und einen Slip bekomme ich da bestimmt auch noch raus :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nicht süß

 

Ich dachte, Echsen hätten keinen Gesichtsausdruck - ähnlich wie Bären. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der sehr zufrieden aussieht :confused::D

 

Wegen der Länge werde ich dann noch sehen was ich mache die Gefahr besteht, dass wenn ich das kürzer mache doch noch eine Bauchtasche drauf kommt gelle haniah dann ist die Welt auch wieder in Ordnung

 

Oder anders ausgedrückt: es bleibt spannend! ;)

 

Kichernde Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Echsen hätten keinen Gesichtsausdruck - ähnlich wie Bären. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der sehr zufrieden aussieht

dem kann ich mich nur anschließen, finde der Herr sieht sehr zufrieden und glücklich aus und genießt die Streicheleinheiten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gell, der genießt das :D

 

Es ist ein grüner Leguan, 7 oder 8 Jahre alt ist der jetzt ;)

Körpergröße so ungefähr wie eine Katze, mit Schwanz sind es so ca 120 cm ;)

 

Ich will den auch haben :D Sohnemann würde ihn mir auch geben aber Mister Dax streikt :mad: im Grunde hat er ja Recht ;)

Herr Rex soll mal schön bei Sohnemann bleiben und ich betüttel ihn dann immer wenn er in Urlaub ist.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himbeerkuchen, den Jersey hatte ich im Herbst auf dem Frankfurter Stoffmarkt gekauft und ja, er ist superschön weich :)

 

Warum ist der an mir vorbeigegangen ? An den Blümchenjersey kann ich mich garnicht mehr erinnern :o ohje, ich werde alt !!!

 

Ich würde übrigens die Länge des Shirts so beibehalten und mit einem schmaleren Gürtel tragen. Ach ja, gefällt mir sehr gut Dein Carmenshirt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der an mir vorbeigegangen ? An den Blümchenjersey kann ich mich garnicht mehr erinnern :o ohje, ich werde alt !!!

 

Ich würde übrigens die Länge des Shirts so beibehalten und mit einem schmaleren Gürtel tragen. Ach ja, gefällt mir sehr gut Dein Carmenshirt :D

 

Ja Petra :hug: wir werden alt !!!

 

Heute morgen habe ich das Carmenshirt angezogen und mit dem Gürtel ziemlich hochgeschrubbt weil es für meine Strickjacke zu lang war :D

Also doch abschneiden :confused: ne, es muss eine längere Strickjacke Jacke her :D

 

Also................. per Fernglas habe ich die von Carmen rausgesuchten Schnitte begutachtet :rolleyes: und da war eine Spitzenjacke dabei, deren gesamter Rand, also Hals, vorne die Kanten rund in den Saum übergehend, mit einer Rüschke eingefasst waren ;)

So eine Jacke kann ich mir gut aus dem dünnen Strickstoff (der blaue von meinem ersten Foto hier im UWYH) in langer Form vorstellen ;)

Als Schnitt kann ich problemlos den von meinem kurzen Jäckchen nehmen, muss nur vorne etwas Weite wegnehmen weil die kurze Jacke ja überlappt :rolleyes: das ganze verlängern und rundum Rüschken dranmachen :D

Carmen Schatzilein, wie breit ist denn die Rüschke an der Jacke ? Verrätst du mir das bitte noch :hug:

So ein paar schmale Bindebändchen könnt ich doch vorne noch dranmachen damit die Jacke nicht aufflattert :rolleyes:

Das wär doch was :p

 

Hier aber erst mal das fertige, weiße Unterhemd für Mister Dax

 

1474598500_Unterhemdwei.jpg.83b412e58eba48902558a01d09e322b1.jpg

 

2 Slips für mich konnte ich noch aus dem Rest des Stoffes zuschneiden ;)

 

Eigentlich wollte ich ja heute Mittag in die Stadt u.a. wegen eines schwarzen Gürtels ;) das geht nun leider nicht denn ich werde hier gebraucht: die Lady kommt gleich vom Haken runter, macht in der Gasse mal eine Testfahrt und wenn alles gut geht, dann müssen wir uns den Kombi holen und sie reinpacken damit wir morgen früh um 8 Uhr gleich zum Werkstatttüv können ;) Wenn alles gut geht, dann wird sie anschließend gleich zugelassen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen Schatzilein, wie breit ist denn die Rüschke an der Jacke ? Verrätst du mir das bitte noch :hug:

 

Aber Schätzelein,dat weisse doch,dat isch Dir dat sage....isch konnt nur net früher,weil isch noch op der Schulbank saß...:cool:

 

Die Breite der RÜSCHKES...(isch liiiiebe diesen Ausdruck:D ) beträgt 8 cm.

Und für die Ärmelschen auch...weisse jetzt bescheid,Liebelein? :hug::D

 

Ach ja,wenn der Mr. Dax dat Hemdschen nit haben will...weisse ne,wo de dat dann hin schicken kannst...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön genäht das Hemdchen für Mr. Dax.

 

Die Idee mit der Strickjacke finde ich gut. :D

 

Los an die Arbeit. :)

 

Das Unterhemd für Mister Dax ist auch gut.

 

Danke Maria :hug: danke Claudi :hug:

 

Immer schön eEins nach dem Anderen :cool:

 

Aber Schätzelein,dat weisse doch,dat isch Dir dat sage....isch konnt nur net früher,weil isch noch op der Schulbank saß...:cool:

 

Die Breite der RÜSCHKES...(isch liiiiebe diesen Ausdruck:D ) beträgt 8 cm.

Und für die Ärmelschen auch...weisse jetzt bescheid,Liebelein? :hug::D

 

Ach ja,wenn der Mr. Dax dat Hemdschen nit haben will...weisse ne,wo de dat dann hin schicken kannst...:D

 

Nur langsam, ich war eh heute anderweitig beschäftigt :D die Lady ist verladen, passt wunderbar mit eingeklappten Lenker stehend in den Kombi ;)

 

Ich weisse dann Bescheid: 8cm ;) :hug:

 

Und det Hemdche gibbt Mister Dax nit her :cool: ich hab auch schun ma probiert, is abber an de Schulter für mich zu weit :rolleyes:

Er hat auch schon gefragt wann denn noch mehr Hemdchen kommen :kratzen:

 

Heut geht nix mehr, ich bin platt denn im Garten habe ich auch noch gewerkelt :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich der Lady mal die Daumen für den TÜV, verdient hat sie es

auf alle Fälle, gelle ?

 

Dann lass ich mich mal von Deiner Jacke überraschen, Du musst

ab morgen mal eine Woche ohne mich hier auskommen. Und bis ich zurück

bin ist das Jäckchen mit den Rüschkes dann ja wohl feddisch, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich der Lady mal die Daumen für den TÜV, verdient hat sie es

auf alle Fälle, gelle ?

 

Dann lass ich mich mal von Deiner Jacke überraschen, Du musst

ab morgen mal eine Woche ohne mich hier auskommen. Und bis ich zurück

bin ist das Jäckchen mit den Rüschkes dann ja wohl feddisch, oder ?

 

Danke Petra, das Daumendrücken hat geholfen

 

:jump::jump::jump::jump::jump:

Die Lady hat TÜV und ist zugelassen :D

 

Dir wünsche ich eine erholsame Woche ;)

Mit der Jacke werde ich wohl in den nächsten 2 Tagen beginnen ;), dann ist sie bestimmt fertig bis du wieder da bist ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dann hoffe ich für Dich, dass das Wetter ganz schnell wieder besser wird!

 

Auf die Jacke bin ich auch mal gespannt und das Blümchenshirt finde ich gut, würde es aber in dieser Lange als Kleid tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug: danke Andrea :hug:

 

mit fahren war es noch nicht wirklich was :mad: denn erst jetzt wo wir auch wirklich auf die Straße können, ist es möglich den Vergaser einzustellen :rolleyes: und das muss noch gemacht werden ;)

 

Andrea mit dem Blümchenteil mit ich mir noch nicht sicher, erst mal möchte ich wirklich einen schmalen Gürtel haben und es auch mal so richtig tragen um ein Gefühl für die Länge zu bekommen. Vielleicht warte ich auch noch mit der Entscheidung bis es warm ist, so dass ich es als Kleid mal probetragen kann :rolleyes:

 

Morgen nähe ich erst mal die beiden Slips fertig und dann kann ich mit dem Schnitt für die Jacke beginnen, das schwierigste daran wird vermutlich die Rüschke denn die wird gebogen zugeschnitten. Gebogen fällt halt auch schöner als gekräuselt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.