Zum Inhalt springen

Partner

Von welcher Seite nähe ich ein Knopfloch?


Zuzsa

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

Von welcher Seite des Stoffes nähe ich eigentlich ein Knopfloch?

 

Bisher habe ich es immer von der "rechten" Seite genäht - dass heißt man sieht später Außen den Oberfaden. Jetzt bin ich aber ins grübeln gekommen - ist das überhaupt richtig? Irgendwie sah mir mein Knopfloch bei der letzten Bluse von "hinten" besser aus.

 

Ich danke euch. Liebe Grüße, Zuzsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuzsa

    2

  • nowak

    1

  • Ulla

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich denke, du hast es richtig gemacht, so habe ich es auch "gelernt". Vielleicht war die Fadenspannung nicht richtig eingestellt?

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du hast es richtig gemacht, so habe ich es auch "gelernt".

 

Ich nähe Knopflöcher immer auf der rechten Stoffseite. Hätte noch nie was anderes gehört. Nähe auch sonst möglichst alles von der rechen Seite her, weil der Stich von der Nadelführung immer ganz wenig schöner aussieht.

 

LG Patricia:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde meine Knopflöcher von der "falschen" Seite schöner ... ich habe schon einiges probiert aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, dass auf der rechten Seite genauso schön aussah.

 

Ich werde meine Knopflöcher in Zukunft von der anderen Seite nähen - sehe da auch eigentlich kein Problem drin ... ;) ... wichtig ist doch das Ergebnis - nicht unbedingt der Weg - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Frage, bin ich noch nie drauf gekommen ;)

Ich näh sie eigentlich immer von rechts. Gibt aber kein Gesetz - wenn die Näma und du Euch einigt... ;)

Ansonsten, wenn sie unten schöner aussehen, dann ist die Fadenspannung oben ein bisschen zu fest. Meine alte Näma hatte so ein Zeichen auf der Fadenspannung, extra zum Knopflöcher nähen sollte man sie lockerer stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise von rechts.

 

Wenn die linke Seite besser aussieht und das auch nicht durch entsprechendes Rumstellen mit der Spannung und passende Nadel zu verändern ist, dann wäre ein Besuch beim Mechaniker dran, um die Maschine einfach mal vernünftig einstellen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die vielen Antworten!

 

Ich hab mal ein bisschen mit der Fadenspannung rumprobiert. Die normale Naht sah ja schon vorher gut aus (war ja erst vor ein paar Monaten beim Durchchecken) - aber wie es aussieht muss ich die Oberfadenspannung beim Knopflochnähen wirklich ein bisschen lockern. Vielen Dank für den guten Tip, stoffmadame!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Idealfall ist ja, wenn das Knopfloch auf beiden Seiten schön ist, denn z.B. die oberen Blusenknopflöcher sieht man ja oft auch von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...