Zum Inhalt springen

Partner

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank


Mummelito

Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?  

155 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?

    • nein
    • ja, kürz es 5cm
    • ja, kürz es 10cm
    • ja, kürz es mehr als 10cm, nämlich....
    • keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

Ich hatte dich auch schon vermisst - allerdings hatte ich es auf ein verqueres Kind geschoben, das gibts ja auch immer mal;)

Naja, da bin ich ja schwer gespannt!

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    49

  • Computer-Fee

    13

  • connylotti

    8

  • Resiii

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, jetzt kam ich endlich mal wieder zum nähen und möchte euch natürlich nicht vorenthalten was ich diesmal so geused habe

 

ich habe einen herbstmantel für mich genäht, ja, sowas frisst ne ganze menge an stoff auf.

 

der schnitt ist eine jadela mit einigen änderungen

 

die stickis sind von mir

 

der braungemusterte cord schlummert schon seit ewigkeiten bei mir im schrank, allerdings reichte er nicht ganz für den schnitt, daher musste ich ein klitzekleines stück hellgrünen cord für die kapuze nachkaufen und auch den passenden fleece für das futter, davon ist aber nicht mehr so sehr viel übrig, werd daraus wohl noch einen schal machen

und die passenden knöpfe habe ich mir auch gegönnt....

zähl aber doch trotzdem noch zu uwyh, oder? immerhin waren es knapp 2,5m eingelagerter stoff

 

so, hier mal ein schnelles foto meines mantels, bessere folgen noch, achja, die knöpfe fehlen auch noch

 

mehr fotos und infos gibts wie immer in meinem blog

 

1238904362_JadelaNr.1gefttertvonvorne.jpg.9acfaf04bb67256bfa4e91389a347881.jpg

 

326517734_JadelaNr.1gefttertvonhinten.jpg.8059da18b17de2f506f9e12c6f5fc180.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Willkommen zurück:winke:

 

Der Mantel gefällt mir supergut und die Stickis passen super zu dem Muster des Stoffes

 

Übrigens finde ich, zukaufen darf man bei UWYH alles, was den Stoffberg nicht wieder anwachsen lässt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Mantel, der wäre auch was für mich. Die Stoffkombi finde ich ganz toll!Allerdings fällt der Schnitt an sich für mich flach, da ich keine Lust habe, so viel zu ändern und das müßte ich sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder was geschafft, diesmal eine kleine weste für meine cousine, in zuckersüßer 34, das braucht leider nicht so sehr viel stoff auf

ich hab einen dunkelblauen, leicht stretchigen jeans und eine hellblaue, weiche baumwolle verwendet, außerdem knöpfe aus omas fundus. ich musste lediglich die beiden ringe für den riegelverschluss dazukaufen, haben mich ganz 1,60euro gekostet *g*

die stickis sind wieder von mir, wie auch beim mantel

 

so, hier nun zwei fotos, mehr fotos und infos gibts in meinem blog *g*

 

1930678861_Westevorneangezogen.jpg.bdc274783d430d7e145f0eec7a88fe4d.jpg

 

1260072838_Westehintenangezogen.jpg.cf83f1048bda284a1b0a85763956197f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :D

 

was als nächstes kommt?

keine ahnung, aber erstmal muss ich wieder ein bissl an meinem shop basteln

 

dann evtl. was für den mummel, muss mal den kleiderschrank sichten, was er noch so alles braucht

 

ich bräuchte auch noch ein paar oberteile für den herbst/winter und ein paar jeanshosen ohne löcher zwischen den beinen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Chrissy,

 

ich schubse hier mal nach oben und frage vorsichtig nach ob es schon was Neues gibt? :)

 

Oder brauchst Du ein bisschen Motivation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, mir rennt die zeit nur so davon. ich muss unbedingt in den nächsten wochen eröffnen, da ich doch noch weihnachtssachen anbieten möchte. ich schuffte und schuffte und alles dauert so lange.......ich hoffe wirklich das ich es bald geschafft habe und wieder zum privat-nähen komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, ich bin nun auch wieder zurück und werde euch absofort wieder an der uwyh-front verstärken :D

 

mein shop ist nun endlich offen und ich habe wieder etwas mehr luft

 

außerdem habe ich einen drastischen mangel an langarmshirts bei mir festgestellt, meine ganzen "alten" shirts sind mir alle zu kurz geworden, ob ich wohl gewachsen bin???? wenn dann wohl eher seitwärts :o

 

nun habe ich gestern abend seit langem mal wieder was zugeschnitten.

wenns fertig ist solls mal eine antonella geben. ich habe mich für die variante mit langen volantärmeln, drüber kurzen puffärmelchen und bindebändern entschieden, außerdem wird sie nach unten hin noch etwas verlängert.

 

stoffe habe ich auch schon welche gefunden, ich habe lange gewühlt und bin dann ganz unten bzw. ganz hinten in einem meiner stoffschränke fündig geworden. beides super dehnbare jerseys, aber keine baumwolle, daher nicht für den zwerg geeignet, aber für mich ;)

 

DSC04266.jpg.47b10e7251f4790352a142ec82ea740e.jpg

 

der einfarbige ist ein ganz dunkles khaki, oder eher braun/schwarz???? daraus wird der haubtteil des shirts und die kleinen puffärmelchen

 

der grün-gebatikte muss für die langen ärmel, die ärmelvollants und die bindebänder sowie die ausschnitteinfassung her halten

 

ich bin gerade dabei die hauptteile zu besticken, da kann ich gleich nebenbei die neue serie testen.

oh, man, der stoff lässt sich echt besch...en besticken, obwohl ich gut fixiert habe, verzieht sichs, mal schaun, evtl. muss ich gleich noch einen rettungsversuch starten :eek:

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die katastrophen-antonella ist fertig, naja, eher fast fertig die säume an ärmeln und unten am shirt fehlen noch

 

irgendwie bin ich nicht zufrieden damit, durch diese puffärmelchen bilden sich immer so falten von der brust aus zum ärmelchen hin. ich glaube die schulterpartie ist für mich zu breit und zu hoch, das ärmelchen müsste unten enger an der achsel bzw am arm anliegen. und um die brust rum ist sie wohl etwas eng :o

 

ich zeig euch aber trotzdem mal die fotos, leider sind sie mehr schlecht als recht, aber das teil wird sowieso eher in der ecke liegen, als angezogen werden.

 

2118646663_langarm-AntonellaNr.1.jpg.f5887b8efecd1c49cd19a5456fe2bf04.jpg

 

und hier die Stickis nochmal im Detail

 

540434475_langarm-AntonellaNr.1Sticki-Detailvorne.jpg.dcfeb47b0631af9c827eb363317a0e50.jpg

vorne (das war der erste Testversuch der Datei, die kleinen Fehler sind schon ausgebessert)

 

1231542666_langarm-AntonellaNr.1Sticki-Detailhinten.jpg.2532cd00910c54a038892fe3faf51862.jpg

und hinten

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

ich antworte dir mal hier ;)

 

Dein neues Shirt finde ich von der Stoffzusammenstellung und mit dieser Sticki total schön!

 

Allerdings sitzt sie leider wirklich nicht gut.

 

Ich glaube, die Hauptpunkte hast du schon selbst erkannt. Es ist um die Brust zu eng, und daher kommen auch die Falten. Ich glaube jedenfalls nicht, daß das an den Flügelärmeln liegt. Hast du schon mal über eine FBA nachgedacht? Es kann sogar sein, daß du dann einen Abnäher brauchst, obwohl das in Shirts natürlich irgendwie doof ist. Vielleicht kannst du auch den Ottobre-Trick ausprobieren und in der Seitennaht etwas raffen. So machen die das bei den Shirts in größeren Größen oft. Bei dünnen Jerseys gibt das aber sicher auch Falten.

 

Zu dem Flügelärmel:

 

Ich finde ihn eigentlich nicht zu eng, wäre er noch enger, würde er (zumindest nach dem Foto) einschneiden, und das sieht nicht gut aus. Ich habe mich bisher nicht an die Flügelärmel für mich rangewagt, weil ich meine Oberarme dafür zu kräftig finde. Aber ich finde, daß das gut aussieht an dir. (Vielleicht sollte ich doch mal??)

 

Du könntest vielleicht überlegen, den kurzen Ärmel etwas länger zu machen. Das hätte den Vorteil, daß er auch unter dem Arm rundherum geht, und sich das Gezuppel höchstwahrscheinlich minimiert. Unten ausstellen und im Saum raffen kannst du ihn ja trotzdem.

 

Deine Vermutung mit der unpassenden Schulterpartie - ich weiß nicht, ob das stimmt. Es könnte auch sein, daß sich das Shirt wegen dem fehlenden Stoff über der Brust einfach nach oben schiebt. Auf dem Bauch (ich vermute mal Hosenbund) hast du ja auch so eine Falte. Wahrscheinlich ist der Stoff extrem dünn und zeichnet jede Unebenheit nach bzw. zieht sich darüber zurecht.

 

Ich würde mir einen neuen Stoff nehmen, und mal einige Änderungen am Schnitt ausprobieren.

Viel Erfolg!

 

(Ich blog dir die Anleitung morgen, mir kam heute abend etwas dazwischen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jule,

vielen dank für deine antwort, an eine fba hab ich auch schon gedacht, mach das aber nicht so gerne und außerdem fänd ich die abnäher nicht so schick, deshalb dachte ich, ich versuchs erstmal ohne, war ja auch kein besonders toller jersey, war aber der einzige der zu batik gepasst hatte :rolleyes:

 

die weite der flügelärmelchen hatte ich auf dem bild ja schon geändert, so sind sie jetzt ok.

ich glaube auch, dass ich die flügelchen das nächste mal etwas größer mache

 

das mit der schulterpartie kann natürlich wirklich an der fehlenden brustweite liegen.

 

untenrum also taille und bauch hat das shirt genug platz, die falten die du da siehst kommen von meinem gürtel, den ich drunter trage :o

 

schade das es nicht geklappt hat, ich fand die farbkombi doch sehr schön

 

kein problem, dann schau ich mit deine anleitung später an :D nur kein stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, ich bin euch ja noch die Fotos der Jadela schudig, wo ich den Mantel auch anhabe

 

hab schnell mal welche gemacht, wer mehr Fotos und mehr Infos möchte, kann gerne in meinem Blog schauen

 

Jadelaangezogenvorneoffen.jpg.8f416a6c94e7024291c0a1da46ad7660.jpg

 

 

für 2009 hab ich einen neuen UWYH-Fred eröffnet KLICK

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist der schön geworden. Die Stoffe/Farben/Stickis finde ich klasse. Da haben sich die vielen Änderungen (die mich genervt hätten) ja wirklich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...