Zum Inhalt springen

Partner

Männer-Wolfskostüm - Ideen gesucht!


Luzie

Empfohlene Beiträge

HELAU!

 

Da auch in Mainz langsam die wichtigste Jahreszeit naht und sich mein Liebster endlich zwischen Großmutter, Jäger und Wolf entschieden hat (mein Heidikostüm hab ich schon fertig), bin ich jetzt auf der Suche nach "Wolfszutaten".

Das Ganze sollte sowohl für Draußen als auch kneipentauglich sein und mein trauriges Studentenbudget möglichst nicht überschreiten (max 20,-)...

 

Meine bisherigen Ideen:

Fellweste (so weit, dass man sie draußen über zwei braunen Strickpullis tragen kann),

Fellstulpen

Fellmütze mit Ohren (leider ist kaum eigenes Fell vorhanden :D)

 

Ich weiß aber nicht, wie ich es hinbekommen soll, dass das dann auch ein bisschen böse wirkt (Schminktips sind herzlich willkommen ;-)) und würde mich daher total über etwas Inspiration und weitere Vorschläge freuen...

 

Viele liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzie

    2

  • schächtelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es gut aussehen soll, dann sind Maske (zb: S. Park's Costuming and Fursuiting - Red and black raccoon ), Schwanz und Tatzen das wichtgste. Die Kleidung selbst ist sekundär, wenn die Maske stimmt dann kann er sogar als Gangsterwolf im Nadelstrei mit Nelke in Knopfloch und Melone mit Erfolg auftreten, während die üblichen Kunstfelloveralls mit Schminke im Gesicht bei Erwachsenen eher blöd aussehen.

 

Bei Kindern sehen die Overalls auch nicht besser aus, aber die sind einfach süß, wenn sie damit herumstolzieren und sich freuen, da wird es verziehen. Bei Frauen mit guter Figur ist jedes Kostüm akzeptabel, solange es sexy genug ist (siehe Playboy Bunny). Das ist zwar unfair, aber so ist das Leben.

 

Bei einem Budget von 20 Euro wäre es ohnehin schwer, die notwendigen Mengen Plüsch zu bekommen, ein Kopf könnte sich ausgehen wenn du das Material für die Struktur recyclen kannst.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Link, Jean! Die Maske ist ja echt toll! Boah! :eek:

Allerdings fürchte ich, dass mir dazu die Zeit, bzw. die Geduld fehlt... Ich brauch immer schnelle Ergebnisse, vor allem bei meinen Kostümen :o

Ein weiteres Problem sehe ich noch in der Tragbarkeit von so einer Komplettmaske - ich denke für den Straßenkarneval ist so etwas ja super, aber wenn man danach irgendwo einkehrt, könnte das schon eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit werden.

 

Nachdem ich mir jetzt die Preise der "Felle" mal genauer angeschaut habe, bin ich gerade bei ebay auf der Suche. Ich habe mir schon eine schwarze Teddyfellweste rausgesucht und eine weitere für sonstige Bekleidungsgeschichten, die schneide ich dann auseinander. Da könnten dann 20,- auch reichen.

 

Im Notfall würde ich einfach auf eine schwarze Mütze ein paar Ohren nähen und etwas Schminke find ich eigentlich auch ok. Nur eine Komplettbemalung vom Gesicht ist halt immer etwas unpraktisch (wobei das toll aussehen kann!). Für die Hände hab ich schon schwarze Handschuhe aussortiert, auf die kommt etwas Fell und Krallen (künstl. Fingernägel, die hab ich noch vom letzten Jahr, die wollte ich noch braun lackieren)

 

Ich sammle noch ein bisschen weiter Ideen - aber die Maske hab ich mir mal gespeichert - man weiß ja nie...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo hoffentlich kann ich noch helfen.

 

Ein Idee für die "Pfoten" :

Fingerhandschuhe vorn offen in der Fellfarbe (gibt es manchmal ganz preiswert)l in und Nägel schwarz lackiert.

 

Viel Spaß beim Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...