Zum Inhalt springen

Partner

Kennt ihr Skizzierpapier? Toll zum rauskopieren von Schnitten


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich gerade an stabiler Folie nachdem ich jahrelang nur mit Papier gearbeitet arbeite (Butterbrotpapier, Packpapier, Flip-Chart-Papier).

 

Das Auspausen finde ich auf der durchsichtigen Folie toll. Aber, wie bewahrt ihr sie denn auf?

 

Meine Papierschnite habe ich immer gefaltet, in Folienhüllen gesteckt und beim nächsten mal sanft gebügelt. Das mochte mein Folienschnitt nicht...:rolleyes:

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    3

  • ute123

    3

  • FeeShion

    2

  • Ibohiga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

auch ich benutze seit Jahren die festere Malerfolie. Klappt super gut.

 

Als ich letztens einige Tage in Urlaub war, wollte ich unbedingt an einem Samstag noch ein Schnitt für eine Jacke aus der BuMo kopieren. Ich wollte in einem Stoffgeschäft in Kötzting Kopierfolie kaufen, die gab es dort aber nicht auch nicht Kopierpapier.

Ich dachte, dass kanns doch wohl nicht geben.:mad::mad::mad:

Da es schon später Nachmittag war, ging ich dann in ein Kaufhaus in die Schreibwaren-Abtlg.

Dort fand ich Rollen mit durchsichtiger Folie zum Einschlagen der Schulbücher.

Die ist natürlich suuuper klasse, da sie noch stärker ist als Malerfolie.

Sie ist zwar nur 40cm breit aber ich konnte alle Teile kopieren.

Auf der Rolle sind 5 m und es ist eine tolle alternative zur Malerfolie. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Unhandlichkeit dieser blöden 20m² Dinger

Ich mach das immer so, dass ich etwa einen Meter abschneide ohne die Folie ganz auseinander zu falten. Also einmal aufklappen und dann durch alle Lagen. So habe ich dann einen Streifen mit 1m x 5m und finde das sehr handlich. Ist dieser Streifen verbraucht, kommt der nächste. Die Folie am Stück zu lassen wär mir auch zu viel Gewurstel.

 

Ich habe auch schon verschiedene Papiere durchprobiert und hab für mich noch nichts besseres als eben diese mitteldicke Baufolie gefunden.

 

Da ich meine Schnitte immer archiviere und viele öfter benutze, würde ich mich wohl eher über das eingerissene Papier ärgern. Folie ist einfach langlebiger und schont somit meine Nerven. :)

 

 

Das Auspausen finde ich auf der durchsichtigen Folie toll. Aber, wie bewahrt ihr sie denn auf?

Ich falte die Schnitteile, stecke sie zusammen mit einer Kopie der Anleitung bzw. des Modells in eine Klarsichthülle und diese dann in einen Aktenordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...