Zum Inhalt springen

Partner

lammy, fast fertig


charlotte

Empfohlene Beiträge

Hey, sieht der toll aus, der lammy! Besonders die Ecken unten und die Teilungsnähte gefallen mir spitzenmäßig. Echt ey! Wie haste denn die Teilungsnähte gemacht, normal und dann abgesteppt, oder irgendwie offenkantig? Sie sehen so elegant aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    19

  • madhatter

    9

  • anea

    5

  • stoffmadame

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die teilungsnähte sind offenkantig gearbeitet.

 

die ecke am fellrand ist ne art briefecke.

 

der kragen muss noch von hand umgeschlagen werden, das gefällt mir so nicht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt dir die Form nicht, oder die Kante? Wenn b, kannste dann nicht ein bisschen umschlagen und absteppen? Oder wird das zu sportlich?

Jedenfalls gefällt mir die Form gut.

Wie trägt lammy sich?

Habe eine Weste aus so nem toten Poly, die ist etwas steif. Und da gefallen mir die Kanten nicht so sehr (nicht so, dass wirklich Leidensdruck da wäre :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

solltest Du zwischendurch doch noch die Lust verlieren die Dinger,äh frogs, selbst zu machen (was ich natürlich nicht glaube!), dann schau doch mal bei kurzwaren2005 im Ebay. Da habe ich meine her, allerdings ging es mir ähnlich, das lila passt leider haarscharf nicht zum lila des Mantels, an dem ich mich gerade versuche.

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine mühe, heike.

 

was mich an diesen und anderen anleitungen stört, ist die fehlende mengenangabe. wie viele meter schnur braucht man - keine ahnung.

 

 

ich habe ja auch so lila frogs. ist doch immer so, man legt sich vorräte an wie'n hamster und alles passt dann gerade mal eben nicht. :banghead:

 

charlotte

 

edit: nach langem lesen endlich eine mengenangabe gefunden: ca 1 yard für ein frogpärchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

 

Dein Lammy gefällt mir auch sehr gut. :super: :super: :super:

 

Das in dem Laden so ein toller Stoff in so einer tollen Farbe zu finden ist. Boah

 

War bisher nur einmal in dem Geschäft.

 

War von dem Angebot dermaßen erschlagen, dass ich gar nix mehr richtig gesehen hatte und nur mit einem Stoff und zwei paar Strümpfe nach Hause fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun doch nicht die pflaume angeschnitten. ;) die 5 m brauch ich noch.

 

aber ich erinnerte mich an eine slinkyjacke, die im schrank hängt und nicht gerne getragen wird, zu rutschig. die habe ich heute morgen geschlachtet, ist ja nur von ulla p.

 

ich habe es beim ersten versuch nicht geschafft, da ne grade naht hinzukriegen. stoff und maschine machen, was sie wollen und hören überhaupt nicht auf mich:mad:

 

trotzdem habe ich dann ganz knapp abgeschnitten, mit ner dicken nadel gewendet und paketschnur eingezogen.

 

jetzt muss ich halt üben, da gerade zu bleiben.

 

die ersten versuche nach einer frog-schemazeichnung sind misslungen, mein räumliches vorstellungsvermögen ist einfach §$&§&§.

 

 

die bebilderte anleitung hätte ich auch gerne :rolleyes: :cool:

 

 

 

charlotte,

 

nählehrling seit 1975 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiere jetzt halt mal sprühstärke, solu und alles, was hier sonst noch rumfliegt. irgendwie werde ich das zeug bändigen. wäre ja gelacht !

 

 

beware, slinky san! a035.gif

 

 

edit: toll, das gibts jetzt auch bei equilter. bei der nächsten bestellung....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... die beiden in der mitte spielen wohl gerade froschhüpfen, will ich mal hoffen... ansonsten müßte man ja meinen, die würden.... :eek: CHARLOTTE!

 

equilter-anguck-verbot... das ist hart. echt hart. vor soviel selbstdisziplin kann ich mich nur verneigen. sowas besitz ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, the natural frog-kit.

 

 

not natural: für künftige frösche habe ich das plastikding grade bei nancy bestellt. you'll never have enough notions, baby. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, leider wurde es nichts mit den fröschen.

ich hatte es ja schon geahnt.

aber so freihand ohne schablone habe ich nichts hinbekommen.

 

jetzt hänge ich den lammy erstmal in die ufo-abteilung

 

 

frustrierte

grüße

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

warum nähst Du nicht einfach Pelzhaken von innen an?

Wäre ein unauffälliger Verschluß. Die Frösche kannst Du Dir bei Bedarf doch später immer noch basteln.

Für die UFO Abteilung ist das Teil doch nun wirklich zu schade und bei der Kälte könntest Du die Jacke doch schon prima ausführen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelzhaken sind eine gute Idee, finde ich. Das hindert Dich ja nicht daran, noch einen besseren Verschluss zu suchen, wenn Dir das als endgültige Lösung nicht zusagt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

wunderschöner Schnitt. Bin schon eine Weile auf der Suche, ich hab den gleichen Stoff außen Pink und das Fell in dunkel rot.

Mal sehen vielleicht klappt es noch bis Weihnachten.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...