Zum Inhalt springen

Partner

DOB und Dessous in 40/42 Teil2


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Sicher...??????

 

Ähm, ja - zu 85%! Ich habe bei Monika (akinom) bügellose BH's für ihre Tochter gesehen. Das wäre auch was für mich, weil ich BHs mit Bügel nicht tragen kann.

 

Wie gesagt, zu 85% ja - kann sich ändern, Andrea hat's ja schon gesagt :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    26

  • haniah

    6

  • Claudia 29

    2

  • Rosalie4

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine BH´s und auch die Slips sind wieder sehr schön geworden.

 

 

Ähm, ja - zu 85%! Ich habe bei Monika (akinom) bügellose BH's für ihre Tochter gesehen. Das wäre auch was für mich, weil ich BHs mit Bügel nicht tragen kann.

 

Wie gesagt, zu 85% ja - kann sich ändern, Andrea hat's ja schon gesagt :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hallo Haniah,

 

der Rebekka läßt sich auch gut ohne Bügel tragen.

Ich war auch erst spektisch, aber nun bin ich begeistert.:D

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Los hat wieder entschieden: Das mintgrün-taupe Dessousset ist als nächstes dran.

Es wird wieder ein Rebecca - natürlich - aber diesmal ohne Laminat. Nur mit Powernet gefüttert. Die trage ich zwischendurch auch mal ganz gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isser. Ungefüttert.

100% zufrieden bin ich diesmal nicht. Ich werde mir die ungefütterte Version eine ganze Cupgröße kleiner nähen müssen. Er ist durchaus tragbar, aber einen Müh zu groß:

183224566_rebeccagruen002.jpg.c4d2b20589363e6f9ef185cdfa005e94.jpg

1529365057_rebeccagruen003.jpg.e76a26d20808fc123f03a5cec22f6ae3.jpg

 

Ich glaube morgen nähe ich mal ein paar Schlüpper aus den Resten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist - ich finde ihn sehr schön. Stoff und Schnitt passen zusammen und Du hast sooo sauber gearbeitet :super:

 

Ich habe in der letzten Zeit 2 BH für die Hausarbeit genäht:(. Rebecca und das Materiel haben sich nicht vertragen, der Stoff war zu dünn, nun habe ich keine Lust einen neuen Versuch zu starten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist - ich finde ihn sehr schön. Stoff und Schnitt passen zusammen und Du hast sooo sauber gearbeitet :super:

 

Ich habe in der letzten Zeit 2 BH für die Hausarbeit genäht:(. Rebecca und das Materiel haben sich nicht vertragen, der Stoff war zu dünn, nun habe ich keine Lust einen neuen Versuch zu starten.

LG

 

Das ist schade. Aber die extrem dünnen Stoffe sind immer problematisch zum Verarbeiten. Du glaubst gar nicht wie dünn der mintfarbene Stoff war - und die Spitze erst - nur ein Hauch von....

Ich stell den Nähfußdruck immer sehr niedrig ein wenn ich Dessoustoffe verarbeite und beginne mit dem Nähen auch nicht am äußersten Rand, sondern ca. 1cm vom Rand entfernt. Dann drehe ich das Teil und nähe den 1 cm von innen nach außen zu. Das funktioniert ganz gut, ansonsten meckert mein Maschinchen auch schon mal gern bei den hauchdünnen Sachen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den ganzen Tag Slips genäht.

Einen von Maerkwerdigh, passend zum Rebecca in mint-taupe:

851098946_slips001.jpg.c48e2b07d5bc34f8c03237fd3083dc67.jpg

 

Dann nochmal in mint-taupe den String "Linda":

1076186572_slips002.jpg.4d10cc4cbd4ca108654ffe0dcbdc3791.jpg

 

Damit hat sich das Kreativpaket in mint erledigt:)

 

Und als letztes einen String für eine Freundin. Sie hat schon den passenden BH dazu und hat sich noch einen Slip gewünscht. Somit ist dann auch ein weiteres UFO erledigt:

1107602775_slips003.jpg.05b71c271a374c1316e48a0a46f857fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's erst mal wieder ein bißchen DOB.

Diesen Schnitt von pattern company werde ich ausprobieren, der Shrug ist am Shirt angenäht, soviel habe ich schon herausgefunden:

827476816_slips006.jpg.675ddc2c2c57a0a5b7f9aa2292fc6de8.jpg

 

Dazu habe ich mir diesen Jersey aus meinem Vorrat ausgesucht:

44753836_slips007.jpg.9127799050a168934fdc2033f59abd9a.jpg

 

 

Aber heute tu ich nix mehr. Ich spiel ein bißchen Couch-potatoe:D:D:D

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey ist soooo schön! Die Höschen sowieso, das bedarf schon keiner Erwähnung mehr, oder? ;)

 

Ich habe schon nach Dessous-Nähkursen geschaut. Passt Rebecca jeder Frau oder wird das im Kurs besprochen, wem was passen kann?

 

Liebe Grüße, haniah

 

*nein, ich nähe keine BH's - der Kurs ist noch nicht gebucht* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey ist soooo schön! Die Höschen sowieso, das bedarf schon keiner Erwähnung mehr, oder? ;)

 

Ich habe schon nach Dessous-Nähkursen geschaut. Passt Rebecca jeder Frau oder wird das im Kurs besprochen, wem was passen kann?

 

Liebe Grüße, haniah

 

*nein, ich nähe keine BH's - der Kurs ist noch nicht gebucht* :D

 

Hallo Haniah,

 

Danke:hug:

Ich freue mich immer wenn ich ein Teil fertig habe, es gut gelungen ist und gefällt. Obwohl es mir viel Spaß macht, ist es doch sehr arbeitsintensiv und wenn man dann "gelobt" wird, freut man sich:D

Mir gefallen die Sachen auch und ich muß sagen, das Mint sieht am Körper richtig gut aus - ich sollte mir noch mehr Sachen in diesem Farbton zulegen;)

Ob der Rebecca jeder Frau paßt, weiß ich nicht. Ich kann nur soviel sagen, daß er in seiner Paßform sehr "dankbar" ist. Ich habe den schon in verschiedenen Größen an Frau gesehen und im Allgemeinen hat der immer gut gesessen. Auch bei großen Cups, bei denen das ja immer etwas problematischer ist. Ich selbst habe zu meinen Anfangszeiten mehrere BH's geschrottet, bis ich auf den Rebecca gekommen bin. Und ab da hat es geklappt. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Deine Nähkursleiterin kann dir bestimmt sagen, welche Änderungen Du durchführen kannst, wenn er nicht so 100%-ig sitzt.

Und dann heißts dranbleiben, so war es bei mir auch. Heute bin ich froh, daß ich durchgehalten habe...

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kristin,

 

das Shirt sieht interessant aus. Wie trägt es sich? Bleibt die gelegte Raffung im Hüftbereich oder bist Du da dauernd am "sortieren"?

 

Nach wie vor könnte ich mir dieses Shirt in uni sehr gut vorstellen.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

das Shirt trägt sich gut, aber ich denke das liegt auch am Jersey. Dieser hier ist ein relativ "fester" Viskosejersey, es gibt ja auch diese sehr "labberigen" dünnen Jerseys - da könnte ich mir vorstellen das die Raffungen eher verrutschen. Ein größeres Problem kann der Ausschnitt sein. Ich denke bei jemandem mit weniger Oberweite ist die Ausschnittkante zu weit.

Ansonsten ist es von der Passform gut, fällt etwas kleiner aus als z.B. die Shirts in Gr.40 die ich bis jetzt von Burda hatte.

Ich denke ich werde es auf jeden Fall nochmal in schwarz nähen, ich kann's mir nämlich auch gut in uni vorstellen:-)

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

was für ein tolles Shirt! Und ja, ich würde auch gern wissen, wie es sich trägt.

 

Übrigens vielen Dank für Deine Erklärung zum Rebecca - aus unerfindlichen Gründen habe ich die jetzt erst gelesen :confused:. Aber das Schnittmuster könnte ich mir ja mal bestellen und losfrickeln. Irgendwo bei den HS habe ich gelesen, dass noch jemand mit anderen Materialien experimentiert, um die Passform herauszuarbeiten. Den Kurs peile ich für den Herbst an ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Resten habe ich noch schnell einen Panty gezaubert. Jersey eignet sich prima dazu und es ist eine tolle Resteverwertung:)

Den Schnitt habe ich von einem gekauften abgenommen:

1346398684_uwyh001.jpg.1215facc73f481831001fdeeb452f9ed.jpg

 

Und aus den allerletzten Schnippeln bekommt eine Freundin von mir noch einen Slip. Die trägt Größe 34, das geht fast immer aus den letzten Resten.

 

Das nächste Shirt ist fertig, nach meinem altbewährten Lieblingsschnitt:

652315846_uwyh002.JPG.e2862bd468130f0485a704124b439831.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...