Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die TW ist ja nicht wirklich weg. Nur im Keller gut sortiert verstaut. Und ihr könnt mir glauben, mein TW-Schrank im Keller ist dann immer noch seeehhhhrrr gut gefüllt.

Aber ich hab auch Klamotten (von mir) ausgemistet. Immerhin ein Altkleidersack voll. Davon nur ein selbstgenähtes Teil. Bald hab ich nichts gekauftes mehr im Schrank.:) Und mein Sekretär ist auch fast leer, was da an altem Müll drin war:(, jetzt ist dort Platz für Läppy und Co..

So geht es jetzt weiter, langsam aber sicher hab ich wieder Platz. Obwohl ich zugeben muss, so manches was ich aufhebe, würden andere entsorgen, aber jeder hat halt seine Schätzchen.

Als ich vor 2 Wochen merkte, dass es mich packt, hab ich mir zur Unterstützung das Buch "Weniger ist mehr" besorgt. Es hilft und wirkt tatsächlich befreiend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • Angel56

    20

  • noiram13

    19

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug:, das kenn ich zur Genüge. Jetzt hab ich die Nase voll. Ich bin dick, na und. Meine Große meinte gestern, als ich sagte, dass ich abnehmen will, wenn ich mir nicht mehr so viele Sorgen wegen der Kids machen muss, dann brauchst Du es auch nicht, denn eine Omi muss kuschelig sein und das bist Du, wenn wir alle ausgezogen sind.:) Und solange meine Blutwerte i.O. sind und ich mich - auch durch die selbstgenähten Sachen - wohlfühle mach ich mir keinen Stress mehr. Der ging immer nach hinten los.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst mal einen Trostkeks für Dich, Pega! Und wenn es geht, jetzt alle: "Das kann doch eine Nähmaus nicht erschütttern, keine Angst, keine..." ja, ist ja schon gut, ich höre schon auf zu singen... Ist nur, weil Wochenende ist und ich etwas übermütig bin nach meiner Kanne Assam...Pega, vielleicht, nein - bestimmt(!) wirst Du beim Nachtnähen etwas Tolles zaubern oder Dich springt eine Idee an, wie Du Vorhandenes pimpen kannst. Ich drück Daumen!

 

Ich habe schon mal meine Projektwünsche gesichtet und würde am liebsten sofort loslegen, aber Herr Cucitrice strahlte mich eben aus vollem Herzen an und meinte, er würde gerne Spaghetti all' arrabiata essen,ob ich nicht auch darauf Lust hätte... Frau hat...Also wird es etwas später mit dem Nähbeginn.

 

Viele Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, das wird wieder. Wenn der Stress vorbei ist, hast Du wieder Zeit hast, kannst du Dich wieder auf Dich konzentrieren :hug:. Und Du brauchst kein Mauselaoch - Du bist hübsch so wie Du bist :)!

 

Ich hab die Bluse rausgekriegt :freu:. Morgen kann ich dann mit Nähen anfangen.

 

Jetzt noch eine Forumsrunde, dann rumschlunzen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, schön geköchelt und kugelig gefuttert geht es jetzt ans Werk. Schnitte abpausen...

Hoffentlich reicht die Baumarktfolie, ich schieb die Fahrt dahin immer wieder auf und habe gerade meinen letzten Rest im Anbruch...

 

Schönen Abend, bis später!

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Wochenende :freu:

aber irgendwie fehlt mir die Lust zum Nähen :rolleyes:

 

Immerhin hab ich die 3 Herzchen fertig gemacht, da versteckt sich das Bild

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Und damit liebe Nähmäuschen hab ich für heute genug :cool:

und geh mich flachisieren

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, da warst Du aber schon wieder fleißig!

 

Schlaf gut und ich mach mich auch auf den Weg in die Heia.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega mir geht es nicht anders, der Kleiderschrank hängt voll mit Teuer Kleidung die nicht mehr passt und klar schwarze Kleidung habe ich auch in meiner jetztigen Gr. noch mehr als genug. Aber alles andere fehlt. Die Schubladen liegen voll mit netten Dessous und ich kann sie nicht mehr tragen, weil alles kneift. Aber wie eine presswurst mag ich auch nicht rumlaufen. Bin ja auch schon vor 1Wo. angefangen auszusotieren und bei vielen Teilen tut es einem doch mächtig leid, aber die Hoffnung das alles noch mal runter zu bekommen hab ich doch jetzt aufgegeben. Ein wenig hoffnung habe ich ja doch wenn es wieder wärmer ist und man sich dann doch wieder mehr bewegt so mit Fahrad fahren und auch wieder die Spaziergänge länger werden.

 

Moni tolle Herzen!

 

Hab bis eben Besuch von meinem SM gehabt, also ist heute wieder nichts mit nähen geworden. Morgen wird auch nichts raus, da hab ich nachmittags den kleinen der auch noch heute abend Fieber hat und dadurch bestimmt ganz anhänglich morgen ist. So wird meine Bluse nie fertig.

 

Euch allen schon mal eine gute Nacht, noch einmal kurz durch die IG und dann geh ich auch ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

Strohwitwendasein ist ganz schön anstrengend, ich bin doch glatt wieder vier Tage nicht hier gewesen.

Dabei habe ich dann auch ein paar Geburtstage verpaßt.

Also, hier von mir, verspätet, kommt aber trotzdem von Herzen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag n025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni, süße Herzchen:super:

 

@Angel, @Pega, ach das mit der Kleidung ist wirklich gemein:(

Aber zum Sommer wirds bestimmt wieder besser;)

 

Bei mir ists nicht viel anders. Immer etwas anderes hält mich vom Nähen ab:rolleyes: Aber ich gebe nicht auf:D

 

@Brigitte.....Strohwitwe:confused::confused::confused:

Nanana, was machst Du nur die ganze freie Zeit:D:D:D

 

 

Bin doch glatt mit dem Lappi aufm Schoß eingepennt.....

Gerade wieder wach geworden.

Nun will ich Euch wenigstens noch eine GUTE NACHT wünschen:)

Schlaft gut ins Wochenende hinein:hug::hug::hug::hug:

 

Bis Morgen :wiinke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe heute zwar ein wenig genäht, aber vor allem getrennt, grumpf...man soll nicht alles glauben, was in den Anleitungen steht... manchmal sollte man drauf hören, wenn einem die innere Stimme mahnt: "Mach es anders!" Aber ich war anleitungsgläubig und hab ewig trennen müssen. Daher bin ich jetzt erst mal "satt" und werde mir morgen überlegen, wie ich das Ganze gerettet bekomme...(ich habe nämlich erst nach dem Schneiden des Schlitzes gemerkt, dass da was falsch sein muss:(.)

 

Ich geh jetzt noch ne Runde durchs Forum und verzieh mich dann in Richtung Matratze. Schlaft gut.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Heute gibts noch einen Geburtstag zu feiern, also auch einen schönen Frühstückstisch :).

 

Liebe Paula 07, alles Gute zu Deinem Burzeltag, feier schön, viele Deiner Wünsche mögen in Erfüllung gehen und vor Allem - bleib gesund!

 

par12.gif (das ist Kaffee oder Tee :rolleyes:)par34.gif .

 

Ich hab Vormittag eine kleine Einkaufsrunde vor mir, das Mittagessen steht schon halb vorgekocht im Eiskasten...... dann Blüschen Nr. 3 - das bleibt mit Sicherheit bei mir :jump:. Lieber hat gemeint, er wird Vorhänge im Auto montieren...... irgendwann wird mich meine Freundin ausgezogen haben, wenn ich wieder mal mit was Neuem auftauche :lol:.

 

Einen schönen Samstagmorgen, laßt Euch nicht stressen. Den Kranken und Angeschlagenen mein Mitgefühl, baldige Besserung :hug: und :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Paula,alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

So schöne Herzchen hast Du gemacht,Monika

Christa,das mit den Vorhängen am Auto finde ich sehr lustig ,aber Du könntest Dir ja auch einen gruseligen Umhang nähen,wenn Du zu Ihr gehst :D

Ich habe eine Jacke aus Fleece,1 Tunika,einen Rock und für TK eine Jeans und eine Tunika zugeschnitten .Das soll jetzt genäht werden,drückt mir mal die Daumen,das ich was schaffe.Will heut auch noch zu Kusinchen,der schenke ich eine meiner Privileg-Nähmaschinen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina :freak:. Da hast Du aber eine ordentliche Liste!

 

Außerdem, den gruseligen Umhang müßt ich ja erstmal anziehen...... bin leider kein *gruseligerUmhangTyp* :D. Nein, meine Freundin ist schon in Ordnung. Lieber hat nur so lachen müssen, weil ich die Bluse nochmal zum Waschen und Bügeln mitnehmen wollte und sie sie nimmer rausgerückt hat...... so als ob sie Angst hätt, dann sieht sie sie nicht wieder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, meld mich auch mal wieder. :o Was für eine Woche! Da der Kollege in Urlaub ist, sollte ich Unterstützung von einem Springer bekommen, der hat sich nun aber krankgemeldet. :mad: Also hab ich die ganze Woche Arbeit für zwei gemacht plus Büro. Für heute hat mein Chef aber drauf bestanden das ich frei mach und jemanden von wo anders geschickt. Dem muss ich allerdings gleich erst noch die Schlüssel übergeben, aber das verbinden wir dann mit einem Hundespaziergang. Brauche das WE wirklich zum erholen, ab Montag hab ich nochmal so eine Woche vor mir. Jeden Tag 10 Stunden + 1 Stunde Fahrtzeit und alleine mit den ganzen Kunden. :eek: Meine Zunge ist schon franselig.:D

 

Ob ich mal zum nähen komme? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Heute ist Stoffmarkt !!!!

 

Aber zuerst einmal: Liebe Paula 07:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

[quote=noiram13;1324395@Brigitte.....Strohwitwe:confused::confused::confused:

Nanana, was machst Du nur die ganze freie Zeit:D:D:D

 

Wenn ich das man wüßte, irgendwie ist mir die Zeit durch die Finger gerannt. Aber ich hab auch alles gaaaanz ruhig angehen lassen und vor allem morgens ausgeschlafen (jedenfalls für meine Verhältnisse). Heute abend ist die gute :D Zeit aber schon wieder vorbei. Das ist auch gut so, weil wir gestern noch ein Riesenproblem mit einer Stromleitung hatten, die der Elektriker auch nicht so einfach beheben konnte, da kann mein Mann sich dann morgen selber drum kümmern.

 

So Mädels, ich wünsch Euch einen schönen Tag, ich werd ihn bestimmt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paula, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

Ich hab heute schon 2 Torten fertig. Gleich noch den Rest für WE einkaufen und dann einen Topfkuchen backen und etwas HH, dann bin ich für diese Woche durch.

War gestern ganz brav und hab nur die benötigten Einsätze für die Thermoskannen bestellt. Es gibt zwar einige Neuigkeiten, aber nichts, was Frau unbedingt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paula alles gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit!:hug:

 

Martina manchmal sollte man echt nicht nach den Anleitungen nähen, warum da manchmal sollche Fehler drin stecken verstehe ich auch nicht. Aber ich kenne das auch.:hug:

 

Kirsten was für ein toller Stoff ist dir den gestern in Körbchen gehuscht? Was soll den daraus werden?

 

Pega hast du den wohl was falsches gegessen? Das mit dem Abnehmen ist immer so eine Sache, eine meiner Arbeitskolleginnen macht das immer mit diesem Alma Sed oder wie das heist. Aber was ich in den Jahren beobachtet habe, das Gewicht geht zwar schnell runter und selbst wenn sie dann mit Punkte Zählen bei WW weiter macht kommt sie zwar an ihr Ziel aber sobald sie dann meint ich kann mal wieder ein wenig normaler essen (leben) gehts Gewicht langsam wieder hoch und jedesmal höher wie vorher.

Lieber von anfang an richtig essen, viel Obst Salat und gedünstets Gemüse. Wenig Süsses und wenn Nudeln Vollkornnudeln und bewegung viel frische Luft und 2L. Wasser trinken. Senkt bei so gesunden sicher das Gewicht.

Meine Große hat ja auch die Laktose Intoleranz und braucht nur ein paar mal was falsches essen und dadurch hält sie ihr Gewicht.:mad: Allerdings ist sie zusätzlich dauer Müde durch falsche ernährung, so das sie gerade das arbeiten gehen schafft und sonst nach ein paar Handgriffen zuhause sich ins Bett verkricht. Dabei weis sie ganz genau das sie nur ihren Süsskram weg lasssen muss und dann ist sie auch fit, ganz abgesehen von den Blähungen und Bauchweh das scheint alles noch nicht heftig genug zu sein. Mein kurzer ist da ganz anders, Laktose drin ess ich nicht! Vertrag ich nicht, ess ich nicht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werden die Ovi und ich nicht so richtige Freunde :mad:,da ich es nicht mehr richtig sehen kann ,habe ich 1,5 Std gebraucht sie einzufädeln,wollte dann auf eine andere Farbe wechseln und der am schwierigsten einzufädelnde ist gerissen :hammer:.Jetzt habe ich alles umsäumt ausser der Tunika von TK,grrr.Na dann werde ich erst mal alles zusammennähen und auf besseres Licht hoffen die Tage,hab ja was auf der Liste :D,Mal sehen,ob ich heute bei DSDS nähen darf ,meine Kinder fiebern mit.

Ausserdem hab ich HUNGER wie ein Bär,schleich mich mal in die Küche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Paula :happybirthday:

hab einen schönen Tag

 

Einkaufen, kochen und backen ist schon erledigt, mal sehen was ich heute noch mache ;-)

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für Dein neues Lebensjahr.

Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...