Zum Inhalt springen

Partner

32 Jerseys - zuviel!


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die crazy Hose ist endlich fertig, siehe hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Und deshalb hat es so lange gedauert ;) : Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Das ist allerdings kein UWYH, es sei denn, die innere Versäuberung des Halsausschnitts mit 35 cm gut abgelagertem Satinschrägband machen die 4 m neu gekaufte Stoffe wett :p

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    130

  • jelena-ally

    16

  • Sternlefan

    16

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Um Himmels willen, nein, bloß nicht! Das ist hier ein Erbstück-Verhinderer! :o

 

Nox, die Vorgeschichte ist folgende: Meine Schwägerin hat mit strahlenden Augen das "Familien-Taufkleid" an mich weitergereicht, direkt nach der Taufe ihrer Jüngsten. Das Kleidchen ist vor ca. 30 Jahren (gebraucht!) von einem anderen Familienzweig hierher gekommen. Mein Mann schätzt, dass seine Oma es genäht hat, irgendwann mal. Es ist schon sehr nett, aber ein wenig "abgeliebt". Diverse Lagen rosa und hellblaue Tüddel sind übereinander. Das weiß war vor 30 Jahren auch bestimmt mal strahlend ... :(

 

Zum Glück hängt mein Mann nicht dran, und hat mir erlaubt, ein neues Kleidchen zu nähen. :powerknutscher:

 

Das soll jetzt nicht böse sein, aber wenn weder mein Mann noch ich sonderlich an dem Kleid hängen, dann ist ein selbstgenähtes doch ok, oder? Ich bin mal auf die Kommentare der Verwandschaft gespannt.

 

Aber vielen lieben Dank für das schöne Kompliment :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, Nati, abgeliebt und rosa-blaue tüddel mögen einem das (ver)erben schon vermiesen - aber du weißt nicht, ob deine enkel(in) nicht doch mal deines unbedingt ihrem töchterchen zur taufe anziehen möchte. schlicht und zeitlos genug zum vererben ist es allemal.

 

aber wurscht, für eure aktuelle taufe vor allem ist es ein sehr schönes schmuckstück :D

 

gruß,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

ich bin neu hier und habe mir gerade dein KOMPLETTES UWYH-Thread angesehen!

Ich habe ja auch schon das eine oder andere wirklich nette Teil genäht (nur für meine Tochter), aber vor dir verneige ich mich :king:

Was du aus RESTEN (okay überwiegend *duck-und-weg* :D )zauberst ist ja der Hammer!

 

Einfach super!!!!

 

Neidische Grüße

 

Patricia (die in ihrem Stoffreste-Lager gerade mal EINEN Jersey hat :( und der ist sogar noch langweilig pink-uni)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... hab ich übrigens auch!! Prima, dann hol dir noch einen bunten Kombistoff und dann kannst du mixen (Bündchen, Ärmel, etc...) :)

 

hehe, rosa Stoff wird bei mir glaub nie alt :p . Ist der Rest hiervon. (Größe 80, nicht für mich :p )

Ich habe aber im Moment zu viele geplante Näharbeiten... UWYH wird dann demnächst mal Programm für mich.

Da ich aber noch nicht so lange nähe bin ich momentan eher dabei immer ca. 50 cm - 1m MEHR an Stoff zu kaufen, damit ich auf Reste zurückgreifen kann... Newbie halt :o

IMG_2301.jpg.c1cad658dc2af98022bd487287fb1ecd.jpg

Bearbeitet von sternchen876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings kein UWYH, es sei denn, die innere Versäuberung des Halsausschnitts mit 35 cm gut abgelagertem Satinschrägband machen die 4 m neu gekaufte Stoffe wett :p

 

BRÜÜÜÜÜÜLL! Das merke ich mir für die Zukunft! Dann kann mein Mann nichts mehr dagegen sagen *mal-eben-mich-ausschütteln-geh-vor-lachen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denk immer bei jedem bösen Blick, jedem blöden kommentar:

 

Oh nein, dazu kommt es bestimmt nicht. Es ist liebe Verwandtschaft. Es wird wohl eher in tausenden Begründungen in einzelnen Dame enden, warum ihre Tochter für die Kinder nicht nähen konnte ... es ist eine liebe Familie, die eigene wie die angeheiratete.

 

Tja, wann geht's weiter? Ich hab immer noch das altrosa zugeschnitten hier liegen. Da muss ich endlich ran. Und der MoMo-Rock, wenn Angelika die kürzere Variante zur Diskussion stellt.

 

Aber heimlich schleiche ich schon um dieses Foto hier rum:

Patrones.jpg.b6d76b0b053dae737a29e108a1016fac.jpg

 

Ich hab noch so viel Chiffon im Vorrat :o Alltagstauglich ist es natürlich nicht, aber nach der Geburt passen mir meine Tanzkostüme nicht mehr :o

Allerdings muss dann ein gescheiter Unterbau rein. Ich könnte rein nach dem Zeitschriftenbild die Unnerbuxe des Modells nachnähen :eek:

 

Und willkommen, Patricia! Gesell' dich einfach dazu. Das hier ist das netteste Forum, das mir je über den Bildschirm gekrabbelt ist!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caro: Wow, 4 Stunden hier gelesen? Das schmeichelt! Und es ist wieder der Beweis, dass wir alle zu lange im Forum rumhängen. Was man in vier Stunden hätte Nähen können ... ;) Freut mich, dass du zuschaust!

 

 

Ja das kann ich gerade nachvollziehen. Ich lese hier seit kurz vor neun und jetzt ist es doch schon 0.00 Uhr. Verrückt.

 

Ich bin auch ganz verrückt auf die tollen Nähprojekte von Dir. Glückwunsch zur "Terror-Ratte". Meine Terror-Ratte ist jetzt 1,5 Jahre und hält manchmal ganz schön auf trapp. Muss jetzt langsam ins Bett, ich les aber noch zu Ende.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, lauter tolle Sachen, habe leider nichts "Kleines" zum benähen (außer Katzen, wenn ich denen vielleicht...? Nee, lasses wir es:D)

 

Das Kleid ist super, den Schnitt machst du dann selbst oder hast du da schon was entsprechendes?

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist super, den Schnitt machst du dann selbst oder hast du da schon was entsprechendes?

 

Hallo Conny,

 

das Bild ist aus einer Patrones Joven, kommt also gleich mit Schnittmuster :) Nur meine Änderungen muss ich selbst einbringen. Jetzt sind aber erst die UFOs dran. Neulich hab ich meinen Mann gefragt, was ich eigentlich bekomme, wenn ich UFO-frei bin. Antwort: "Eine Stickmaschine" und ein hämisches Grinsen. Übersetzt heißt das: "Das schaffst du eh nie". Damit ist mein Ehrgeiz geweckt :D:D:D Das Kleid wird also noch eine Weile warten müssen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab ne pn bekommen. Bin jetzt im Bilde :D

Aber,... oh SChreck.... da werde ich ja nieeeee UFO-frei sein angsthab.png

 

Obwohl, wo ich gerade so darüber nachdenke frage ich mich ERNSTHAFT, ob das mein Ziel wäre :D. Wie ihr seht bin ich einfach noch nicht so lange dabei wie der große Rest hier :p

Bearbeitet von sternchen876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowohl also auch :lol: - also auch tierische Möpse :D :D :rolleyes:

Katze hab ich auch schon, aber irgendwie sind diese Biester sooo störrisch :o .. mein Kater hatte ruckzuck das genähte Dreieckstuch ab - hmm wieso will er denn nich so schick sein??? :rolleyes:

 

...hier könnte ein striktes Verbot helfen (wehe du trägst das Dreieckstuch!!!), Katzen

 

Meine (inzwischen gestorbene) Cheryll-Katze liebte es, wenn ich ihr eine Mütze von einem "Fliegerteddy" (die hatte für die Ohren entsprechende Aussparungen) aufsetzte :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind aber erst die UFOs dran. Neulich hab ich meinen Mann gefragt, was ich eigentlich bekomme, wenn ich UFO-frei bin. Antwort: "Eine Stickmaschine" und ein hämisches Grinsen. Übersetzt heißt das: "Das schaffst du eh nie". Damit ist mein Ehrgeiz geweckt

 

Na, das ist doch wirklich ein toller Anreiz! Das schaffst Du doch locker! Außerdem könntest Du sie jetzt wirklich gut für die Kleidung Deiner kleinen Tochter gebrauchen. Allerdings macht das Sticken auch süchtig! Ich habe inzwischen zwei Stickmaschinen und eine davon läuft eigentlich immer... dabei habe ich gar keine (kleinen) Kinder mehr... :rolleyes:

 

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass eine tolle Stickmaschine sehr bald bei Dir Einzug halten kann! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst echt wahnsinnig schöne Teile! Ich habe jetzt die letzten beiden Tage den ganzen Thread gelesen und dabei ist meine Lust, ganz viel zu nähen, immer größer geworden.

 

Ich bin nur noch totaler Anfänger. Aber irgendwann muss man eben die ersten kleinen Schritte gehen. Zu sehen, was man damit irgendwann für zauberhafte Sachen machen kann, motiviert jedenfalls total.

 

Da ich auch aus dem Raum Ulm komme, würde ich mich super freuen, wenn Du mir verraten könntest, wo Du Stoffe und Zubehör kaufst und was es sonst noch an Tipps gibt. Vielleicht auch für Kurse hier in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hey, tolle Sachen hast du genäht.

 

Auf das Kleid bin ich jetzt schon total gespannt. Das würde mir auch gefallen... :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aus dem Raum Ulm komme, würde ich mich super freuen, wenn Du mir verraten könntest, wo Du Stoffe und Zubehör kaufst und was es sonst noch an Tipps gibt. Vielleicht auch für Kurse hier in der Gegend.

 

Hallo KleinerElch,

 

das mache ich gerne, aber per PN. Mit Händlerhinweisen ist das so eine Sache, das gehört eigentlich in einen anderen Forenbereich. Gib mir noch ein klein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Kleid bin ich jetzt schon total gespannt. Das würde mir auch gefallen... :D

 

Hallo Angela,

 

gedulde dich noch ein wenig. Ich mache hier mal meine "Vor-Kleid-Anfang-ToDo-Liste" öffentlich, schließlich will ich's meinem Mann ja beweisen. Auf der Liste sind meine UFOs und ein paar wenige NANOs. Letzte Woche habe ich nämlich mein Stoffregal durchgemistet, und ein paar recht kleine Stücke entdeckt. Die liegen schon mit Vermerk, was draus werden soll, in einer Klappkiste. Und sie gehören zur vereinbarten Liste. Also, Achtung, hier ist sie, fertiges ist grün markiert:

 

  1. Löwensocken (inzwischen fertig)
  2. Elefantensocken (inzwischen fertig, eine war noch nicht fertig genäht)
  3. Firestarter (in rot, nur eine Socke gestrickt=
  4. Wellensocken (inzwischen fertig)
  5. Blümchenpulli für meine Tochter (Rückenteil fertig, Vorderteil bis Ausschnittbeginn)
  6. Socken mit Einstrickmuster aus 3-fädiger Regia :ohnmacht:
  7. Braune Hose (fertig, die Crazy Orchid von oben)
  8. Schwarze Hose (Saum und Bund fehlen noch, Rest fertig - hier braucht ihr mal wieder ein Bildchen, hm?)
  9. Jeanshose (in altrosa, Zuschnitt siehe oben)
  10. Jeansjacke (in altrosa, Zuschnitt siehe oben)
  11. Streifenbluse (zur Jeanskombi, Zuschnitt siehe oben)
  12. Taufkleid (inzwischen fertig und in der Galerie)
  13. Wickelrock zum MoMo (wartet auf Angelikas/ankabanos kurze Version)
  14. Kapuzenhandtuch (weil die gekauften zu klein geworden sind, gestern fertiggestellt)
  15. Hörnchenkissen mit Spielzeug (wie das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte, jetzt für meine Tochter nochmal)
  16. Kurzes Nachthemd (aus einem Reststück schwarzer Seide :cool:)
  17. Tatüta Exclusiv (aus dem Stoffrest von der Strumpftasche a la iosepha)
  18. Tatüta aus Katzen-Patchworkstoff (als Überraschung für meine Schwiegermutter)
  19. Hemd und Höschen (aus einem Reststück brauner Seide mit passender Spitze)
  20. Sommerrock (aus dem Chiffonrest eines alten TfTs, war auch mal ein MoMo)

 

Vielleicht mache ich nachher mal wieder so eine Fotokachel davon, dann kann ich wieder aus-x-en, was fertig ist :D

Jedenfalls trete ich gerade bei jedem fertigen Teil einen Triumphzug mit Kugelschreiber in die Küche an, wo die Liste am Schwarzen Brett hängt :p

 

So, ab an die Arbeit!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fotokachel:

344308429_bersicht_0619.jpg.665ae6958aa4cc507eda70b6ff2ef994.jpg

 

Und weil der UWYH ja schon so lange läuft, kommen hier noch ein paar Bemerkungen:

 

Der Niki-Pullover mit der gefütterten Kapuze fehlt übrigens. Den hab ich wieder rausgekramt, und weil ich ihn nach so langer Pause immer noch nicht wieder mochte, zum TfT erklärt.

 

Ebenso fehlt der (damals :o) angeführte Schal aus roter Mohairwolle. Das Muster kam nicht raus. Die Wolle lagert jetzt in der Schublade, wahrscheinlich so lange, bis meine Kleine nicht mehr alles annuckelt. Die Flusen will ich ihr ersparen.

 

Der bestickte schwarze BH vom Tanzkostüm ist ebenfalls außer Konkurrenz, weil er nach der Schwangerschaft nicht mehr passt und neu gemacht werden muss. Bei den Tanzkostümen ist das Unterbrustband unelastisch und sehr fest, deshalb passt es nach dem Aufbiegen der Rippen einfach nicht mehr.

 

Sonst müsste alles da sein ...

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

wenn du jetzt ein Tanzkleid brauchst, würde ich zunächst nur eines ändern. Dein Körper verändert sich vermutlich noch, gib dir und ihm noch Zeit.

Schöne Sachen nähst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, Angela. Es dauert ja ohnehin noch ein wenig - siehe meine Liste. Und selbst dann bin ich verrückt genug :D Ich hab ja auch für einen einzelnen Auftritt in der Schwangerschaft das blaue Kleid genäht. Bis auf den Brustkorb hab ich nahezu die alte Figur, da tut sich also (hoffentlich!) nicht mehr allzu viel.

 

Kommt Zeit, kommt Kleid ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

 

36/38 hatte ich vorher in Hosen, jetzt definitive 38. Der Unterschied ist wirklich klein.

 

Aber ich hab wieder was geschafft: Das Bauchkissen für meine Tochter. Das Kissen ist kuschelig beim "auf-dem-Bauch-liegen" und hat vorne drei Laschen für Spielzeugringe. Diesmal habe ich nur die Laschen gemacht, mit gelben Druckknöpfen, und nicht wie in der Dezemberversion (und im Original) die Ringe gleich ums Spielzeug geschlossen. Das erhöht die Waschbarkeit dramatisch. ;)

Bauchkissen2.jpg.e025afb425ed3b0510c3d321b6d9c025.jpg

 

Und ihr glaubt es kaum, aber ich werde sabotiert! Mein Mann bringt mir vom Einkaufen schon die neue Burda UND eine Patrones mit, damit ich neue Sachen beginne ... ha! nix da! Ich befinde mich schließlich im härtesten Nähduell aller Zeiten: Dem gegen meinen inneren Schweinehund, der ein wahnsinniger UFO-Liebhaber ist! sport0022.gif

 

Der Strickpullover ist gestern abend auch wieder ein Stückchen gewachsen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Ich schaffe das!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...