Zum Inhalt springen

Partner

wo ändere ich hier das Oberkörbchen???


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Dessousspezialistinnen!!

 

Ich ärgere mich nun schon einige Zeit mit diesem BH rum. Er wirft am Oberkörbchen so blöde Längsfalten und ich weiß einfach nicht, wo ich das wegnehmen soll. Ich habe zwar Ela´s Buch, aber ich schnalle es einfach nicht :banghead:

Habe nun einfach das "Corpus deliciti" fotografiert und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

 

liebe Grüße an alle

Gerda

411366886_hierschlgtesFalten.jpg.456539e986a35203e3391cad55c04cab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    3

  • stebo79

    1

  • Janwin

    1

  • hilda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo,

das Problem hatte ich auch. Dann küzte ich die Außenseite des Oberkörbchens um ca 1,5 cm und ließ die Linie schräg zum Unterkörbchen laufen.

Weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

 

Gruß

Gerlinde

 

Zusatz: Stecke doch mal an der Armseite 1 cm vom Ober- und Unterkörbchen ab. Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen das sind "zu-viel-Stoff-Falten" - du müßtest also quer zu den Falten Stoff wegnehmen.

 

Aber sicher bin ich mir da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

ich würde mir den Schnitt vom Oberkörbchen vornehmen und an der oberen Kante 2-3 kleine senkrechte Einschnitte machen. Da schiebst Du den Schnitt etwas zusammen, als hättest Du kleine Abnäher gemacht. Die obere Kante wird also insgesamt kürzer, die untere Kante dagegen nicht, denn sie muß ja mit dem Unterkörbchen weiterhin zusammenpassen.

Vielleicht kannst Du auch am Armausschnitt noch etwas Stoff wegnehmen in der Naht zwischen Ober- und Unterkörbchen. Dann brauchst Du hier das Gummiband evtl. aber nicht mehr sooo stark zu dehnen beim Annähen.

 

Aber probier das bitte an einem "ungeliebten" Stoff aus, ich kann mich auch gewaltig irren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

ich habe auch den Eindruck, dass der "Zug" des Trägers an der falschen Stelle sitzt, so wie oben schon gesagt. Das bedeutet, die obere Ecke/Spitze, da wo der Träger angesetzt ist, muss verlegt werden. Aber ob die Spitze vom Arm her oder von der Mitte her gekürzt werden solllte , kannst du doch bestimmt ausprobieren, indem du an dem Träger entsprechend mal ein bisschen ziehst und guckst, wie die Falten darauf reagieren.

Ich habe bei meinen BH's die Träger etwas weiter zur Mitte gelegt, ich glaube so ca. 1 cm.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

Ela fragen ist eine gute Idee.

 

Aber ich denke, wenn Du den Gummi unter dem Arm verkürzt sind die Falten weg. Der kürzere Gummi zieht das Körbchen ind die "richtige" Richtung.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Dessousspezialistinnen!!

 

Ich ärgere mich nun schon einige Zeit mit diesem BH rum. Er wirft am Oberkörbchen so blöde Längsfalten und ich weiß einfach nicht, wo ich das wegnehmen soll. Ich habe zwar Ela´s Buch, aber ich schnalle es einfach nicht :banghead:

Habe nun einfach das "Corpus deliciti" fotografiert und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

 

liebe Grüße an alle

Gerda

 

Nimm dir doch mal das Schnittteil vom Oberkörpchen

vor. Zeichne das ursprüngliche Teil neu, falte dann einen

Abnäher zwischen Oberrand und Unterrand (probier mal

1,5 cm oben). Ich glaube du hast da etwas zu viel Platz.

Ausserdem verläuft dein Oberlinie so hoch! So einen grossen Busen hast du doch nicht! Oder trügt das Bild.

Dessous4y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...