Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist das für ein Stoff?


marie-sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor Jahren habe ich mal ein Restepaket bestellt, in dem sich ein großer Rest von diesem Stoff befand. Jetzt wollte ich eine Leselotte machen und es reicht nicht ganz. Gestern bin ich dann natürlich ohne Stoffrest in Ausgburgs größten Stoffladen. Alle Stoffballen angeschaut, 3 Verkäufer gefragt. Nichts!

Bevor ich nochmals mit Stoff losziehen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Die Oberfläche fühlt sich fast wie Wildleder an, kann man etwas gegen den Strich bürsten dann richten sich die Fasern auf, franst nicht aus, ist nicht elastisch und müßte aus Polyster o.ä. sein. Der Stoff ist sehr dicht. Ich wollte mit einer 90er Universal-Nadel ein kleines Stück zusammennähen. Das war sehr holprig.

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG

Sabine

 

Hier die Bilder:

1328587850_stoffe002.jpg.9e4b5863cbfe8874b286b75feb926e8a.jpg

1496675209_stoffe003.jpg.f54fb18e8cc2934a0f2487cdf522c463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie-sophie

    2

  • sachensucherin

    1

  • rightguy

    1

  • Wienerin60

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann Wildlederimitat sein. Hab ich auch schonmal vernäht, aber auf der anderen Seite war der mit Teddystoff hinterlegt.

 

Ich hab den glaube ich mit ner Ledernadel genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was das für ein Stoff ist, aber in einer Angelegenheit bin ich mir sicher: Wenn der Stoff tatsächlich besonders dicht ist, dann brauchst Du garantiert eine dünnere Nadel!!

Probier's mal mit 'ner 80er, vielleicht sogar 70er. (U.U. ist sogar eine Microtexnadel die beste Wahl.)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könnte das Alcantara sein?

 

So ein ähnliches, bedrucktes Material habe ich mal aus dem Abverkauf von nem Möbelhaus (Bezugsstoffmuster) mitgenommen. Tasche draus genäht, ich glauge mit einer feinen Ledernadel. Hat ewig gehalten und war sogar waschbar!!!!!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Ich glaube es könnte an ehesten Waschleder sein. Danke Chrissy. Mir spuckte irgendwas im Kopf herum, kam aber nicht raus. Das war es. Alcantara ist es nicht, das konnte ich gestern im Stoffladen anfühlen.

 

Danke Martin. Ich nehme fast immer die falsche Nadel und wunder mich dann, wenn es nicht klappt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.