Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffbergschrumpfen


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also, ich könnte ja eigentlich nieeeee genug schöne Stoffe zu Hause liegen haben und bewundern, aber meine Familie hat mich zum Stoffabbau verdonnert (bloß, weil es nicht mehr ins Regal , mmm die Regale :p) passt...

 

Also will ich die nächsten Wochen mal sehen, was sich tun läßt, schließlich will ich spätestens am 25.10 wieder zum Stoffmarkt, Samstag lassen sie mich leider nicht.....!

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    20

  • Tiffany Wee

    2

  • EigenArt

    2

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, damit nicht wieder alle guten Vorsätze verpuffen, habe ich mir gerade das Ratzfatz-Taschenmuster runtergeladen und werde jetzt direkt mal loslegen. Taschen kann man ja nie genug haben. Oder??

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber toooll!!!!!!!:klatschen:

Da schaue ich dir auch gerne zu!:freu:

 

Ratz-Fatz-Tasche? *will auch haben*

 

Viel Erfog und Spaß beim Nähen!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern habe ich 2 Stunden!!! gebraucht um 4 Ratzfatz-Taschen zuzuschneiden. Da muß ich glaub ich noch an meinem System arbeiten, sonst wird das mit dem Abbau nix. Die 4 Taschen merkt man am Vorrat leider noch gar nicht. Hoffentlich nähen sie sich flotter.

 

Heute nachmittag will ich sie dann nähen und verzieren (habe gestern paralell zum zuschneiden die Sticki laufen lassen). Fallen euch noch coole Taschensprüche ein? Bisher hab ich :

Frauen kaufen immer was

Milchtüte

Lesefutter

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, damit nicht wieder alle guten Vorsätze verpuffen, habe ich mir gerade das Ratzfatz-Taschenmuster runtergeladen und werde jetzt direkt mal loslegen. Taschen kann man ja nie genug haben. Oder??

 

LG

Bianca K.

 

Zur Not kann man Stoffe drin vereschwinden lassen:D

 

UNd ich darf morgen zum Stoffmarkt, hab meinem Mann das mit dem Gleichgewicht erklärt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe es tatsächlich geschafft, gestern die 4 Taschen zu nähen. Nach einmal trennen ging es auch ganz gut.

 

Als nächstes habe ich mir aus dem "Design Buch nähen" das Schnittmuster "praktische Einkaufstasche" rausgesucht und auch schon abgemalt und zugeschnitten. Gefällt mir auf dem Foto wirklich gut. Mal sehen, wie es so klappt. Die Ratz-Fatz-Taschen werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal etwas größer nähen, zum echten einkaufen sind die mir doch etwas zu klein.

 

LG und ein wunderschönes Wochenende,

 

Bianca K.

DSCN2594.jpg.8c14bf17310415b7752c01333108e37f.jpg

DSCN2597.jpg.7a0f2e7fbd52adc3d8ea1dfb295489e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und das ist jetzt ein Foto von der "praktischen Einkaufstasche". Lies sich sehr gut nähen und es geht eine Menge rein. Auf dem Foto habe ich mein großes Ikea-Sofakissen hinein gestopft.

 

Heute werd ich wohl nicht mehr nähen, bin vorhin die Treppe runter gefallen. Nix ernstes, aber mir tut der Knöchel weh und mein Hintern ist mächtig blau.

 

LG

Bianca K.

DSCN2598.jpg.a99cfaa8d4c9e90c233c07e833459ef1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das nenne ich mal eine raffinierte Idee, die Tragegriffe gleich in den Rand einzubauen.

Auch die anderen Taschen gefallen mir.

Gute Besserung für deinen Knöchel und dein Hinterteil.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich mir Schablonen (aber etwas größer, als bei Ratzfatz) gemacht habe, geht das Zuschneiden viel flotter:

 

9 Einkaufsbeutel habe ich gestern zugeschnitten, für alle die Henkel gebügelt und genäht und 1 Tasche ist fast fertig.

 

Mehr habe ich gestern nicht geschafft, weil wir Besuch zum Essen bekamen und da musste ich noch kochen...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, so etwas, oder in der Art:

 

-Bin gerade im Kaufrausch,

-Vorsicht: kaufsüchtig!,

-Bianca K. Design,

-Hier könnte Ihre Werbung stehen...

 

Finde deinen Thread ganz toll!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder international:

 

- BAGehrt

-BAG is beautiful

 

okay, langsam wird´s kalauerig...habe heute auf dem Spielplatz drüber nachgedacht, war vielleicht die falsche Umgebung...

 

LG, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

nein Eileena, es waren keine Gastgeschenke, nur die Tupperdame hat eine mitgenommen.

 

Habe auch noch einige genäht, aber irgendwie sind die alle schon wieder weg. Irgendwie verflüchtigen sie sich. Die Schwester einer Freundin will im Dez auf den Nikolausmarkt in Saarn und hat sie mir dafür gemopst. Vielleicht klappt es ja. Ich war ja früher im Bastelkreis für Las Torres (Straßenkinder in Carracas) und kann da leider nicht mehr hin.

 

Wenn sie wirklich was verkauft bekommt, kann ich da wieder was zu beitragen. Ich verkaufe Handarbeiten nie zu meinen Gunsten, sondern immer für Las Torres.

 

Eure Sprüche sind klasse! Die werd ich mal ausprobieren. Vor allen Dingen: War nur kucken / War im Angebot find ich spitze! Ich dachte vielleicht auch noch an was niedliches mit "Windeltasche" oder so...

 

2 Taschen wollten auch unbedingt bei mir bleiben, die Matroschkas konnte ich einfach nicht raus rücken.

 

1 Paar Krabbelpuschen habe ich noch genäht (fotografieren vergessen) , aber die sind so winzig ausgefallen, dass die große Schwester der Beschenkten sie jetzt ihrer Puppe anzieht.

 

Und dann noch 2 Babynachthemden (muss ich unbedingt noch fotografieren, werden heute Abend verschenkt) und 1 Pullover und 1 Kuschelshirt für Celina. War so kalt gestern, da war mir nach warmen, weichen Kuschelstoffen.

 

 

LG

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich eine Kati aus einer alten Jeans zugeschnitten. Die Süße bewacht gerade die Stickmaschine, natürlich muss noch ein Delfin drauf, bevor genäht werden kann...

 

Außerdem hat sie noch einen Ballettrock für eine ihrer Puppen genäht. Damit kann sie heute wenigstens ein fertiges Teil vorweisen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gestern die Hose brav fertig genäht und jetzt versteckt sich die Kamera! Nun denn taucht bestimmt bald wieder auf. Zumindest gefällt der Süßen die Hose und das ist schon mal die halbe Miete...

 

LG und ein schönes Wochenende,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie bin ich in ein grooooßes tiieeeefes Motivationsloch gefallen und habe nichts weiter genäht. Aber gestern habe ich zumindest angefangen mein Nähzimmer aufzuräumen. Vielleicht kommt ja dann auch die Nählust wieder?

 

LG

 

Bianca K., die einen kräftigen Tritt gebrauchen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hat wohl gewirkt, habe gestern mit dem Geburstagsgeschenk für meine Tochter (übermorgen...) angefangen. Eine Leselotte. Ist auch fast fertig geworden. Muss ich nur noch füllen, dann mach ich ein Bild.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.