Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gefütterte Schlupfjacke, wie äußeren Teil dicker machen?


Nicki82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Überschrift hört sich sicher sehr seltsam an, aber ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken soll.

 

Ich bin Näh-neuling. Mein Erstlingswerk war der Kaputzenpulli Yorik für meinen Sohn.

Nun möchte ich mich an eine Xanthos Schlupfjacke von Farbenmix wagen (in 86/92).

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Ich möchte die Jacke gerne mit Teddyfleece füttern. Für den äußeren Teil der Jacke habe ich mich für einen Baumwollstoff mit Karomuster entschieden und Nicky (wobei der bestellte zu dunkel ausgefallen ist und ich nun überlege, welche Alternative ich nun nehme).

Ich finde die Jacke etwas zu dünn, wenn ich nur den dünnen Baumwollstoff nehme und dann schon das innere Futter kommt. Kann ich den äußeren Stoff irgendwie unterlegen? Wenn ja mit Stoff oder einem Vlies? Muss ich das dann auf den Baumwollstoff aufnähen oder wie funktioniert das?

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße,

Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicki82

    2

  • charliebrown

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst den Oberstoff mit aufbügelbarem vlieseline verstärken.

Diesen gibt es in unterschiedlichen Stärken, ich glaube es steht dabei, für welche Zwecke er geeignet ist.

 

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Ich werde es mit dem Vlies versuchen, da ich denke, diese Membran ist dann doch zu warm, denn die Jacke soll für den Übergang sein.

 

Danke,

Nicki82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.