Zum Inhalt springen

Partner

Herr der Ringe-WIP


mellu

Empfohlene Beiträge

Danke, ihr seid lieb. :) Eben habe ich es nun getan: Ich habe den Samt zugeschnitten, bzw. bin ich grad dabei. Zuerst hab ich allerdings kurz einen Schock gehabt, weil mein Samt wirklich knapper als knapp reicht. Muss ein ganzes Stück eingelaufen sein, ich kauf nämlich immer sehr großzügig ein *zu Stoffresten schielt*. Na jedenfalls kauf ich dann nächstes mal noch einen halben Meter mehr.

 

Mein anderes Samtpäckchen hat sich bisher leider immer noch nicht bei mir blicken lassen.

 

 

So, noch die zwei Rückteile zuschneiden, dann meld ich mich wieder...wahrscheinlich Schweiß gebadeticon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    25

  • barbarissima

    6

  • Booh

    5

  • noz!

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Post war da, leider kein Samt. Naja, der kommt noch.

 

Als kleiner Vorgeschmack auf das Überkleid, hier mal das Vorderteil aufs Unterkleid gesteckt.

867926258_berkleidVorschau.JPG.df049945c45b699610a922a6399e7338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Derzeit tüftle ich grad an den Trägern vom Überkleid(siehe Bild), hab aber jetzt raus, wie ichs mache. Ich hab heute akuten Nähwahn und wirklich den ganzen Tag, mit Pausen, dran gesessen-macht wohl das nahende Ferienende ;)

 

Und im Anschluß muss ja auch noch ein Nahtreißer in den Seidensamt *hilfe*

 

 

mel

1549643199_BRausschnitt.jpg.f54f6c9570015d0776808974f6743361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Schlafen gehen noch ein letztes Bildchen für heut. Ich hab jetzt die Träger alle dran und muss sie dann noch einmal einschlagen und innen festnähen. Aber nicht mehr heute ;)

946241298_berkleid2.JPG.c7a22a74b99e1308e727077a88a217b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist auch das Überkleid bis auf den Saum fertig. NUn heißt es abwarten bis der andere Samt kommt, ich werde also frühestens in einer Woche hier weiter machen können, da sich meine Ferien leider dem Ende zu neigen. ;)

422945709_berkleidhinten.JPG.5551fff6c0c4ae27aaf13ff5d68a5214.JPG

1408504402_berkleidseitlich.JPG.42c3e60f33850aba03017846484c7618.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und das ging wirklich schnell ... aber ich kenn das, wenn einen an einem solchen Projekt der Nähwahn einholt :)

Und es schaut so super aus!!! Ich hoffe, deine Stöffchen trudeln bald ein, so dass wir hier einen wunderschönen Augenschmaus bekommen!!!

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Samt ist heute angekommen und ist jetzt nach dem Färben auch schon am trocknen. Die Farbe erscheint mir aber etwas hell, vielleicht färbe ich da nächstes Wocheende nochmal rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellu,

wie färbst du eigentlich deine Stoffe? In der Waschmaschine oder in einem grooooooßen Plastikeimer. Und wenn du dazu einen grooooooßen Eimer nimmst, wohin kippst du das Färbewasser zum Entsorgen? Einfach in den Ausguss der Spüle oder gar ins WC?

Ich frag deshalb, weil mein letzter Färbeversuch meine Waschmaschine quasi versaut hat :eek: , das mag ich nicht mehr so gern machen.

Wenn ichs in die Spüle oder ins WC kipp, habe ich Bammel, dass ich alles um mich herum einsaue (dafür habe ich ausgesprochenes Talent! :-))

....hmmmmmm?

Wie handelst du das mit dem Färbevorgang, gerade bei größeren Stoffmengen?

 

Liebe Grüße und nen schönen Abend!

Booh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Booh - also ich färbe immer in der WaMa,hatte auch erst bedenken von wegen die nächste Wäsche zu versauen,aber ich muß sagen bei Simplycol hatte ich noch nie probleme,und wenn man sich nicht ganz sicher ist ob auch alle Farbe raus ist kann man die Maschiene mal einen leergang mit Chlorix durchlaufen lasse,das tilgt garantiert alle evt. noch verbliebenen Farbspuren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch nie Probleme- bei den alten Färbesachen musste man das noch übers Waschmittelfach reingeben, aber da hab ich das mit viel, viel Wasser einfach nachgespült, weil die WAMa meiner Eltern war. Einfach mit einem Litermaß oder ähnlichem.

Gefärbtes wasch ich immer nochmal nach, da geht ja immer noch Farbe ab.

Chlorix muss man beim Nachspülen eigentlich nicht reingeben- aber vielleicht könnte man so einen Leerlauf auch zum Entkalken nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich färbe auch nur in der WaMa. Da man nach de eigentlichen Färben ja den SToff eh nochmal mit Waschmittel durchlaufen lässt, geht das meiste schonraus. Flecken bekommt man mit Dan Klorix ganz gut weg. Ich würde halt danach nicht grade weiße Wäsche rein tun, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen ist das Kleid bis auf den Saum fertig. Da mein Internet zuhause nich ging, bekommt ihr die Bilder jetzt erst ;) BIlder mit mir drin gibts dann am Wochenende.

 

Insgesamt bin ich froh, dass ich erstmal keinen Seidensamt mehr nähen werde, der hat nämlich bei den Ärmeln in Kombination mit der Seide ganz schön gezickt. Aber schön isser, muss ich schon noch mal sagen *kuschel*

 

http://static.flickr.com/104/291312862_e3b8f975fb.jpg?v=0

 

http://static.flickr.com/119/291312859_149dd3b2b3.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...