Zum Inhalt springen

Partner

zum Nähkurs schleppen - aber wie?


crocnic

Empfohlene Beiträge

Hallo:o Ich muss mal fragen, wie ihr das so macht: Ich fange nach Ostern meinen ersten Nähkurs an, man muss ja alles selbst mitbringen, ist ja auch logisch, die Nähmaschine wird zum Glück gestellt, ABER:confused:

 

Wie soll ich denn die Stoffe, Schnittmuster, Nähutensilien, Garn (in einem Koffer) am besten transportieren? Irgendwelche Tips, selbstgenähte Taschen, die auch groß genug sind? Mit einer Klappbox reicht es jedenfalls für mich nicht:cool:

Freu mich auf Tips:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    3

  • Gluglu

    2

  • Sina

    2

  • crocnic

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da gibts nur eins, oder zwei möglichkeiten: entweder das auto direkt in den kursraum fahren und aus dem kofferraum arbeiten, oder den "Hackenporsche", den Rollkoffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichst nur das mitnehmen, was du für das Teil, das du gerade nähst, brauchst. Es besteht dann zwar die Gefahr, dass du z.B. die Spule in deiner Näma vergisst, aber ohne Auswahl geht es nicht. Und bei uns im Kurs wird notfalls auch mal was ausgeliehen.

Gruß, Heidrun

PS: Bei uns haben einige so einen Werkzeugkoffer von Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ähm, wieviele Projekte nimmst Du denn gleichzeitig mit zur Nähkurs?

Ich hab' mein ganzes Werkzeug (Scheren, Nähmaschinenzubehör, Kreide, Maßband, Klebstoff, Schrägbandformer, Rollschneider etc.) in einer eher kleinen Werkzeugkiste. Dann brauche ich nur noch das Material für das jeweilige Projekt (Stoff aufeinandergelegt, eine kleine Tasche mit Kurzwaren wie Garn und Reissverschuß) in eine Tasche zu stopfen und gut ist.

Und wenn ich mit Maschine fahre, dann hab' ich halt den Stoff im Rucksack, in einer Hand den Werkzeugskasten und in der anderen die Nähmaschine. Das geht auch in der U-Bahn prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe auch nur einen Rucksack zum Nähkurs dabei

 

Ich habe so eine kleine Ikea-Nähbox, da ist mein aktuell benötigtes Garn, Schere, Handmaß und was man alles so an Kleinteilen braucht drin. Die Box ist gut A5 groß und etwa 5 cm hoch. Das reicht mir. :o

 

Dazu den Stoff / aktuelles Projekt und das entsprechende Schnittmusterheft. Dann noch zwei Tütchen, eine mit dem Reststoff, wenn ich noch etwas davon brauche oder Probenähte mache, und eine mit Vlieseline oder was ich grad als Einlage / sonstige Zutaten benötige. Das alles passt in einen ganz normalen Daypack-Rucksack.

 

Bei Bedarf natürlich noch Nähmaschine und Stromkabel etc. dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alles in meinem Trolli (Rollkoffer). Und so ein Hackenporsche ist das hier:

hackenporsche.jpg

 

Rollkoffer gibt´s schon ganz günstig ab 10,-- / 12,-- €, und die sind super, weil man da auch mal gegen stoßen kann, ohne dass die NäMa sich angerempelt fühlt und beleidigt nicht mehr näht...

2g_trans35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Teil meiner Stoffe und Schnitte verstaue ich in einer ganz ordinären IKEA-Tasche.

Für den "Kleinkram" benutze ich einen dieser Kunststoff-Nähkörbe, die es mal zu kaufen gab.

Na, ja, und falls ich die Maschine mitbrinegn muss, hoffe ich auf einen Parkplatz in der Nähe und "muss" dann allerdings 2mal laufen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein stoffkrams pack ich immer in einem carrybag und alles an nähutensilien in einem werkzeugköfferchen aus dem baumarkt. der sieht in etwa so aus:

481512_BB_00_FB.EPS.jpg

 

und passt durch seine maße genau unter den tragegriff des korbs - so hat man immer eine hand frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mom *rechne rechne rechne*

 

One yard (91,44cm) each of the outer (blue) and lining (pink) fabrics

1/2 yard (45,77cm) of the pocket (purple) fabric

Two 14 inch(35,56cm) separating zippers

1 1/4 yards (114,3cm) of one inch wide nylon webbing (strapping)

2 yards (182,88cm) of 3/8 (ca. 1cm breit )inch wide elastic

1 1/4 (114.3cm)yard of fusible webbing

1 1/4(114.3cm) yard of semi-rigid interfacing (like Timex or Peltex)

 

wenn ich was falsch habe verbessert mich bitte

 

so gleich kommt der 2te teil

 

*hilfe suchent umschau* kann wer vielleicht die anleitung übersetzen ..bei mir hört jetzt mit dem englisch auf...weil sonnst könnte das bis morgen abend dauern da würd ich meinen freund mal bitten dan er das übersetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das leidige *Transportproblem* habe ich auch.

Das Kleinzeugs ist in einer Werkzeugbox vom Aldi gut untergebracht.

Aber die Nähmaschine. :rolleyes:

 

Ich bräuchte eine stabile Tasche zum Transportieren. Nur eine Tasche, so Rollen brauche ich nicht.

 

Habt Ihr da vielleicht auch einen Tipp? :confused:

 

Denn die gekauften sind nicht gerade billig.:(

 

Schöne Grüße Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier in Beitrag 43 :)

 

Es gab letztes Jahr mal solche Trolleys mit Rädern bei KIK für 9,95 Euro. Der war im Querformat und nach vorne zu öffnen, also perfekt zum Transport von Nähmaschinen. Den gibts jetzt natürlich nicht mehr, aber vielleicht findest du ja etwas ähnliches beim Stöbern durch die Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wieviele Projekte nimmst Du denn gleichzeitig mit zur Nähkurs?

Ich hab' mein ganzes Werkzeug (Scheren, Nähmaschinenzubehör, Kreide, Maßband, Klebstoff, Schrägbandformer, Rollschneider etc.) in einer eher kleinen Werkzeugkiste. Dann brauche ich nur noch das Material für das jeweilige Projekt (Stoff aufeinandergelegt, eine kleine Tasche mit Kurzwaren wie Garn und Reissverschuß) in eine Tasche zu stopfen und gut ist.

Und wenn ich mit Maschine fahre, dann hab' ich halt den Stoff im Rucksack, in einer Hand den Werkzeugskasten und in der anderen die Nähmaschine. Das geht auch in der U-Bahn prima.

 

Das geht, ich glaube ich habe es gesehen.

Warst du das nicht mit der eher kleinen Koffermaschine?

 

Also ich bin froh, dass ich mit dem Auto fahren kann.

Meine Bernina ist etwas schwer.

 

Aber ohne Nähmaschine sehe ich kein Problem.;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zur Zeit laufen bei Ebay wieder Auktionen mit nem ähnlichen Trolley wie dem bei KIK in dem anderen Beitrag. Natürlich nicht zu dem Superpreis. Der Trolley soll 12 Euro kosten plus 9,90 euro Versan. Immer noch besser wie beim Händler. Wird als Notebook-Trolley angeboten. Dadurch ist die Tasche quer.

Ihr könnt ja mal reingucken. Allerdings sind die Bewertungen nicht so prickelnd. Urteilt selbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7606279142&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Grüße, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das ist ja super, das ihr so umfangreich und vielseitig auf mein Problem geantwortet habt:D

Ich finde die Ideen mit der Werkzeugbox, Rucksack fürs Zubehör oder der Ikeatasche auch prima.:) Wisst ihr was:confused: , ich fahre morgen nach Koblenz auf den Stoffmarkt (MEIN ERSTES MAL) und habe mir gerade eben einen Hackenporsche ausgeliehen;)

Ich packe jetzt für meinen Nähkurs einfach alles in einen kleinen Werkzeugkoffer, ein paar Ersatznadeln dazu, fertig. Zuhause habe ich nämlich eine riesige, zwar tragbare Kiste von CURVER, aber die ist soooooo schwer. Meine Motivation für den Nähkurs steigt nun immer mehr, jetzt wo das mit dem Transport des Zubehörs geklärt ist, nach Ostern geht´s endlich los:)

crocnic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...