Zum Inhalt springen

Partner

lekala - wo kann ich Ärmellänge und Schulterbreite eingeben?


Soutage

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich glaub ich steh mal wieder auf der leitung, ich habe mir jetzt das e-print zugelegt und möchte einen schnitt ausdrucken

ich kann mir die liste mit den berechneten maßen ansehen, oder eine andere liste wo allerdings nur ca. 20 maße drauf sind bearbeiten

in dieser liste kommen aber schulterbreite und ärmellänge nicht vor, die stimmen aber laut berechnung nicht mit meinen maßen überein

kann man die irgendwo ändern? ich will nicht bei einem maßschnittprogramm am ausgedruckten schnitt wieder herumändern müssen

 

kann mir jemand helfen?

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • Soutage

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hoffe ich sage jetzt was richtiges:

 

die Maße kannst du bei e-print 5 unter Maße bearbeiten/korrigieren ändern. Zu den weiteren Maßen kommst du, wenn du die Pfeiltasten "Bild" rauf und runter auf deiner Tastatur drückst. Dann kommst du auch an Rz 31 Schulterbreite und Rz 33 Armlänge.

 

Auf Swetlana's Seite ist auch eine Anleitung zum Maßnehmen als pdf Datei. Die habe ich mir ausgedruckt, ebenso die Anleitung für e-print.

 

Das macht die Sache einfacher.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich liebäugel auch schon länger mit dem Key von Lekala. Wie bist Du damit zufrieden wenn Du deine Maße eingegeben hast. Paßt es dann 100%ig oder mußt Du immer noch ändern?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten: bei Lekala wird die Schulterbreite anders gemessen:von einem eng am Hals liegenden Band zur Armkugel. Da kommt zwangsläufig ein größerer Wert raus als die Schulter nachher am Schnitt tatsächlichbreit ist.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulrike

 

lesen sollte man können:banghead: ich hatte wohl meine kontaktlinsen falsch drinnen

ich hab mir auch die anleitung ausgedruckt und dachte aber es wären die cursortasten gemeint, da kanns natürlich nicht funktionieren!!!!

aber jetzt ist alles klar - danke!:super:

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn (Sonnenschein),

 

bei Hosen hab ich die Erfahrung gemacht daß das Taillenmaß nicht in die Konstruktion mit eingebunden wird - ich muß nämlich immer noch am Ausdruck ändern.

 

Jacken passen mir gut, aber die Saumweite ist immer zu viel. Ulrike (pattermakerfan) hatte mir geschrieben, daß für die Saumweite einfach die Hüftweite plus Bequemlichkeitszugabe genommen wird. Wenn die Jacke aber nicht bis zu den Hüften reicht, ist der Saum natürlich zu weit....

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

ich bin gerade am testen. Mein erster Versuch sah sehr abenteuerlich aus :rolleyes:

 

Ich hatte aber auch einen massiven Meßfehler drin. Die Probehose paßte eigentlich ganz gut, war aber einen halben Meter zu lang.

 

Die Anleitung zum Messen sollte man sich wirklich ausdrucken, da teilweise ganz anders gemessen wird. Es gibt zum Beispiel 2 Hüftwerte. Der beinhaltet Gesäß und Bauch und wird mit Hilfe eines Pappstreifen :ups: gemessen. Der 2. Wert ist halt der ganz normale Hüftwert.

 

Die nächste Herausforderung wird sein, meine Oberweite für Oberteile einzubeziehen.

 

Nimm dir Zeit zum Messen, kann ich nur raten.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn

 

Das Lekala System bietet Dir 3 Möglichkeiten..

 

Du hast eine gute Standardfigur...dann kommst Du gut mit den CDs zurecht.

 

Du hast nur geringfügige Figurprobleme...dann hilft Dir e-print ,weil Du hier die vorgeschlagenen Maße mit den deinigen vergleichen kannst.

Taille stimmt z.B. bei mir nicht

und meine Arme sind kürzer als das Programm sie errechnet.

 

 

Du hast starke Figurprobleme? Ok dann kannst Du im geöffneten Algorithmus noch weitere Änderungen vornehmen.Aber ...das setzt voraus,daß Du Dir eine Lernzeit gönnst.

 

 

Zur Paßform...sie ist super gut....man wird nähsüchtig!!!

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Auskünfte. Meine Figur ist von oben nach unten wie ein Tannenbaum.:D Kann ich das über die eingegebenen Maße korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn

 

Ja das geht!

 

Aber..

 

es gibt Ausnahmen..da wird das Hüftmaß gar nicht bei der Konstruktion benutzt.

 

Es gibt Modelle,die haben den Brustumfang als Ausgangsmaß.Das findest Du ja auch bei Pulloverschnittmustern.

 

Mit der "Fon" Funktion kannst Du leicht erkennen,ob das Modell auf Hüftweitenveränderung reagiert.

 

 

Du kannst Dir das ja in der Demo ansehen....das ist dann viel einfacher zu verstehen,als ich es hier beschreiben kann.

 

LG

Ulrikie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...