Zum Inhalt springen

Partner

UWYH & Aus alt mach neu: Baby-Sachen!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Verrat mir doch mal, sind die Mützchen aus T-Shirt-Stoff doppelt genommen oder nur eine Lage Stoff? Ich kenn den Schnitt leider nicht, aber es ist ne super Idee, dafür alte T-Shirts aufzubrauchen.

 

Hallo auch!

 

Der Stoff ist einlagig, am Bündchen, also auch um die Ohren doppelt.

Wegen des Schnittes: guck Dir mal den link an, der mich dazu inspieriert hat - das kannst du leicht pie mal Daumen selbst konstruieren, brauchst eingentlich nur den Kopfumfang...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    46

  • Süsser Knopf

    7

  • teenmom

    6

  • Chero

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, der pucksack ist so schön geworden! :) Kaum zu glauben was er im früheren leben mal war :D

 

Auch die anderen sachen gefallen mir gut.

Bin gespannt was du noch so zaubern wirst!

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Deine Sachen sind ja süß, der Pucksack ist am Allerbesten und ja, den kann man im Sommer echt gut gebrauchen. Im heißen Juni vor 2 Jahren hat mein damals Minibaby nur mit Body und Mullwindel geschlafen, alles andere war zu warm.

 

Ich bin gespannt, was du noch so recycelst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - Mami war wieder fleißig! :D

 

Hauptdarsteller diesmal:

  • ein altes Handtuch bzw. Reste davon
  • eine alte Yoga-Hose aus Nicki von mir
  • Stoff für Applikationen, der sich anders anfühlt als die anderen beiden Stoffe
  • ein Sammelsorium an Bändern aller Art
  • eine gold-silberne Rettungsdecke
  • eine Anleitung aus dem Internet, z.B. die hier: DaWanda DIY-Special: Knistertuch

 

ergeben zusammen:

Ein Schuffel-Nuckel-Zipfel-Tuch mit Knisterfolien-Füllung!

 

Angeblich sollen Babys so auf Zipfel aller Art stehen, weil es sie an das einzige Spielzeug erinnert, was die ersten 9 Monate hatten: die Nabelschnur...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0179.jpg.ffe17aa24eb21bb3a06dea181cc0a89c.jpg

IMAG0180.jpg.a7bc01d44a9c9743dce948f999b2ca82.jpg

IMAG0181.jpg.ba40e763adcc4a84920bca92a2d28a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Nach mehrstündigem Kampf mit dem Schnittmuster und der Overlock bzw. den elastischen Stichen meiner Nähmaschine habe ich nun ein erstes T-Shirt aus der Zwergenverpackung fertig!

 

Ich weiß noch nicht, ob ich jemals wieder Jersey verarbeite!!!:rolleyes:

 

Applikationen Jersey auf Jeryey sind auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei...aber ich hatte noch ein paar schöne bunte Reste...

 

Ach so: Und der weiße Jersey war im vorherigen Leben natürlich ein altes T-Shirt vom Schatz! :D

 

Euch ein schönes Wochenende!

 

Daniela

IMAG0186.jpg.d02d3e8d949af4f060e8db8139313ed9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das schöne am Sonntag???

Stundenlang Zeit zu nähen!

 

Heute:

  • alte Bettwäsche
  • das "Lieblingskleidchen" von Erbsenprinzessin (von dawanda)

 

Gefällt mir richtig gut! Keine Schnörkel, keine Knöpfe, kein Reißverschluss, das einzig fruckelige ist das Schrägband - aber das werde ich noch üben!

IMAG0187.jpg.a25f6afc3d74ab3ef2174867f85eb88f.jpg

IMAG0188.jpg.3bc6ddb3a75c3950b6f82c81cadea47e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil es so schön war, gleich das ganze noch mal, diesmal aus einem alten Hemd von Opa und ein bisschen lüla Schrägband - der Vorteil bei dem Hemd: die Tasche ist schon fertig! :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0189.jpg.47ea3eee52906ffb3f85b06e65e6b189.jpg

IMAG0190.jpg.47eb7a1200e5d3e1d834298fa95dcafd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach süß! Und das Schrägband hast du doch gut heinbekommen. Ich nähe das Kleid auch gerne, es geht so herrlich schnell! Und wenn du doch ein paar Schnörkel möchtest, dann kann man die ja auch ranbasteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SchneFiMa!

 

...also das Kleid macht seinem Namen alle Ehre - ich denke, ich werde es in jeder Größe ein paar Mal produzieren - auch zum Verschenken ist der Aufwand noch ok, finde ich.

 

Kannst Du vielleicht noch ähnlich unkomplizierte Schnitte empfehlen? Die von Farbenmix sind mir eigentlich fast immer zu "tüdelig", ich mag's lieber schlicht und einfarbig...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süß sind deine lieblingskleidchen!

ich hab den schnitt schon eine weile aber noch keines genäht. muß ich nun echt mal machen!

 

kennst du die zeitschrift ottobre kids? Die haben auch viele basic schnitte für kinder, mit weniger tüddelei.

 

Und jersey darfst du auf keinen fall aufgeben!! ;) mit ein bißchen übung wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt das Lieblingskleidchen mal in Größe 110 für meine Nichte.

 

Paten standen diesmal:

  • ein altes Hemd vom Opa
  • Taschen von einer alten Jeans von mir
  • Schrägband

 

...ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Taschen drauf lasse, der Jeans-Stoff scheint ein bisschen zu schwer für den Hemdstoff..

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0194.jpg.acdbfb6e7608e2bdde24ced9d1104c3a.jpg

IMAG0208.jpg.0968845a20603fb60fd6b91888012781.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lunadepana

 

Da könntes du recht haben und ich finde sie gar nicht schön auf das Teil hast du nicht was weißes oder die Arme vom hemd und die Quer setzen das würde ich machen.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mal wieder ein Lieblingskleidchen! - Kann man eigentlich nach einm Schnitt süchtig werden? :D

 

Diesmal musste ein schwarzes Polo-Shirt dran glauben!

 

...was die Jeans-Taschen angeht: ich überlasse die Entscheidung einfach meiner Nichte - die weiß am besten, was für Taschen auf dem Spielplatz unbedingt notwendig sind! :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0210.jpg.c705af9ffb9dcc01feb33bd395e07eeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachtrag zum Knistertuch:

 

Nachdem ich das Tuch ein paar mal gewaschen habe, habe ich mir die Folie noch einmal angeguckt:

Geht gar nicht!!!:mad:

Die Beschichtung der Folie (Rettungsedcke) geht in der Wäsche ab - und ich möchte nicht, dass mein Schatz beim Nuckeln an dem Tuch was davon abbekommt!

...also das Tuch wieder komplett aufgetrennt, Folie raus und wieder zusammengenäht...

 

Ach so, by the way, das Krümelchen ist jetzt da - und meistens so ruhig und lieb, dass ich tatsächlich ab und zu an die Nähmaschine kann!

 

Mein neuestes Produkt kommt im nächsten Beitrag...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

 

Sodele - Mami war wieder fleißig! :D

 

Hauptdarsteller diesmal:

  • ein altes Handtuch bzw. Reste davon
  • eine alte Yoga-Hose aus Nicki von mir
  • Stoff für Applikationen, der sich anders anfühlt als die anderen beiden Stoffe
  • ein Sammelsorium an Bändern aller Art
  • eine gold-silberne Rettungsdecke
  • eine Anleitung aus dem Internet, z.B. die hier: DaWanda DIY-Special: Knistertuch

 

ergeben zusammen:

Ein Schuffel-Nuckel-Zipfel-Tuch mit Knisterfolien-Füllung!

 

Angeblich sollen Babys so auf Zipfel aller Art stehen, weil es sie an das einzige Spielzeug erinnert, was die ersten 9 Monate hatten: die Nabelschnur...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0180.jpg.952e6285cf92fb6cb0e93299c984c131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das: Man bekommt massenhaft Strampler-mit-Oberteil-Kombinationen geschenkt - der Strampler passt jetzt, das Oberteil vielleicht in 3 Monaten! Entweder hat mein Kind komische Maße oder die Dinger sind kreativ geschnitten!

 

Es muss also ein Hose her, mit der die ganzen "überschüssigen" Oberteile kombiniert werden können:

  • Schnitt: Zwergenverpackung von farbenmix
  • eine alte Stretch-Jeans von mir
  • Bündchen-Stoff

 

Voila: Eine lässige Jeans!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0290.jpg.f87d734e397b84e85f49ee96210ac61a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment, tolles Upcycling! Ich werd jetzt mal sehen ob ich aus meinen zu kurzen T-Shirts Unterhemden in 134 basteln kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh dieser tolle UWYH-Thread ist mir total durch die Lappen gegangen!! Habe nun alles nachgelesen und auch bestaunt. Deine Ideen und auch die Umsetzung gefällt mir seeehr gut. Gerade das Kleid mit der Pampershose hat es mir angetan,so süß!!

 

Jetzt aber mal zuerst Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt deiner Tochter. Alles Gute der Kleinen und auch euch. Du schreibst von der Geburt so im Nebensatz, magst du nicht etwas über die Kleine schreiben? Ich bzw. wir sind ja gar nciht neugierig :)

 

Demnächst werde ich mich auch an div. Knistertücher machen, jedoch habe ich es immer so verstanden, dass diese Notdecken zwischen zwei Stofflagen kommen. Also entweder als angeschnittene Ecke/Halbkreis o.ä. bzw. komplett mit dieser "gefüllt". Gut dass du deine Erfahrungen geschrieben hast, so werde ich vorsichtig sein und erst mal eins intensiv testen! DANKE

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also nach meiner Erfahrung mit der Rettungsdecke (s.o.) würde ich wenn auf jeden Fall den Bratschlauch nehmen!

 

...und auf Anfrage gerne auch ein Bild von meinem "Modell" - leider noch nicht in was Selbstgenähtem, die Sachen hatte ich sicherheitshalber alle ein bisschen größer gemacht...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

455667803_IMAG0234sepia-001.jpg.c37f21c95c451b7dc3f1e0c2495678a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie süss...

 

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süssen kleinen Tochter.

 

Die Kleine schaut ja schon ganz intressiert mit großen Augen in die Weltgeschichte. Zu niedlich:):):)

 

Wünsch euch ganz viel Spass mit der kleinen Maus

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

 

Mein Termin ist Anfang September, und ich bin auch auf der Suche nach schönen Kindersachen! Deine Sachen sind ja alle soooo süß und die U-Hülle ist ja super, die muss ich direkt nachnähen ;) Deine Idee mit dem Pucksack ist ja auch klasse, hast Du zufällig auch eine Idee für einen etwas wärmeren Pucksack?

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...