Zum Inhalt springen

Partner

Abschluss bei Stretchsamt


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir zu einem auffaelligen Rock ein einfarbiges shirt aus Stretchsamt genaeht und frage mich jetzt wie ich die Abschluesse machen soll.

bis jetzt habe ich den Saum, Aermel und Halsausschnitt noch nicht einmal versaeubert (franst ja auch nichts), kann ich das so lassen? ich habe ein wenig bedenken, dass wenn ich den Saum umnaehe, mein weites, kurzes Teil n icht mehr so schoen faellt.

Sieht so eine unbearbeitete Kante unfertig aus oder koenntet ihr Euch so etwas vorstellen?

 

liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • melolontha

    1

  • Niciko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

für mich wäre das nichts, aber dieser sleek-chic ist ja gerade "in", d.h. Kauf-T-Shirts haben ja ab und an mal eine unbearbeitete Kante extra angenäht. Falls Du doch säumen willst, empfehle ich Dir für Ärmel- und Saumabschluss eine Zwillingsnaht (oder die Covernaht, falls Du eine Coverlockmaschine hast) und beim Halsausschnitt ein Bündchen oder Schrägband, eben wie bei T-Shirts aus Jersey. Ich habe mir auch den Stretch-Pannesamt gekauft und will ein Shirt auf diese Weise machen. Den Fall sollte ein gecoverter Saum nicht beeinträchtigen und auch die Dehnbarkeit ist dann noch gegeben.

Mach doch mal einen Versuch an einem Reststück.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zum Vergleich: Ich hab sowohl eine Walkjacke (die man nicht unbedingt säumen müsste) als auch Fleeceschals (ebenso) nach herkömmlicher Art verarbeitet, da mir die unbearbeiteten Kanten wirklich nicht gefallen. Aber das ist Geschmackssache.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Shirts aus Nickystretch an Ärmelkanten und Saumkante mit Rollsaum versäubert und das sieht gut aus, wellt sich schön und fällt wie vorher.

Den Ausschnitt habe ich mit einem doppelten Streifen besetzt, rechts auf rechts, und dann in den Ausschnitt geklappt.

 

Gruß Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...