Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

:D

Hoffentlich enttäusche ich dich nicht, Bibi. :D

 

Den Schnitt habe ich schon rausgemacht - und geändert.

Mal gucken, wann ich zum Nähen komme.

Heute hatte es wunderbare 24°. Wir haben mit der ganzen Familie mit Baby draußen Auberginenauflauf gegessen - bis ich zum Chor weg musste. Na ja, die anderen sind schon noch draußen geblieben. Und natürlich hat klein Felix anderweitig gespeist. ;)

 

Bei der Gelegenheit wurde eigentlich das - schön dünne - Mützchen schon gebraucht. Aber es ist noch viieeeel zu groß. Und Norma meinte, bis das passt, schauen die Zipfel doch komisch aus, oder?

OK. :) Ändere ich das halt. :) Geht ja schnell. Und sie kann so ein ganz leichtes Mützchen sehr gut gebrauchen jetzt dann im Sommer.

 

Morgen soll es hier 29° kriegen. Und Gabi ;), wenn ich Zeit finde, werde ich dann den Fleece verarbeiten. :cool:

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Parka im Garten Unkräuter jagen???? Das sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.... sonst passiert in meinen Beeten niX und schwupppps ist der Winter da..... ;)

 

Ich wünsche dann allen ein schönes sonniges verlängertes WE.... Wir grillen dann im Regen. Das ist Grillspaß auf Norddeutsch....! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Heute macht Männe den neuen Wohnzimmerboden. Da werde ich nicht gebraucht, also darf ich mich hier auch mal wieder melden. :)

 

Das Knotenmützchen wurde eigentlich schon gleich gebraucht - als dünnes Hochsommermützchen -, war aber viel zu groß.

 

Ich habe es verkleinert:

 

IMG_0231_1.JPG.8dcb36f65c5ac37db841294d0153e6ab.JPG

 

(Wahnsinn, wie klein das doch ist... :o :))

 

Nachdem es hier heute wieder irre heiß werden soll, werde ich es nach meinem Frühstück nachher gleich vorbeibringen. :)

 

Mein Mann meinte aber, es wäre immer noch zu warm (dünne Jersey). Felix bräuchte doch eher so ein ganz dünnes Mützchen aus Webstoff.

 

Also habe ich folgendes herausgekramt:

 

IMG_0233_1.JPG.769716418386cfe35d3807cec70e2e4c.JPG

 

Einfachstmützchen "ohne nix". (Fürs Bübchen halt.) Und ganz leichte, hellblaue Hemdenpopeline. Ich glaube, es ist Mischqualität, aber ich denke, das passt gut dafür.

 

Das ist allerdings Größe 62/68 (sprich: 68). Das muss ich also verkleinern auf sowas wie 56... Das kann ich ja wiede nur schätzen.. :o (Wenn's ein Mehrgrößenschnitt wäre, wär's ja einfach. Ist es aber nicht. ;))

 

Und ich habe mich inzwischen auch mit dem "Kimono"-Schnitt beschäftigt für das Fleecejäckchen. Da ist das hier bei herausgekommen:

 

IMG_0234_1.JPG.bb7df2ca1f0f93fee81110c5a33fa452.JPG

 

Jäckchen mit Schulterpasse, Kragen und normaler Vorder(Knopf)verschluss. (Irgendwann muss ich mich wahrscheinlich doch wieder mit Druckknöpfen und Prymzange auseinandersetzen.. :o :rolleyes:)

 

Das Jäckchen würde ich eigentlich heute gerne machen. Aber vielleicht muss ich mich ja doch zuerst an das Mützchen machen... :rolleyes:

 

Und dann, liebe Leute, muss ich sagen, reicht es mir einstweilen auch mal wieder mit Babysachen machen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag für Nähen frei, das ist doch schön:hug: Das fertige Mützchen ist ja total süß....und ich denke es ist ok wegen der Dicke. Hab den Eindruck dass die Winzlinge eh immer etwas mehr eingepackt werden müssen....ohne eigene Kinder hab ich da aber nicht so den Plan;)

 

Bei uns soll heute den ganz Tag die sonne scheinen und 22° Grad warm werden, das hört sich gut an...ich geh in den Garten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es hier den ganzen Tag zwar warm (25°, aber bedeckt. Da war ich auch ein bisschen im Garten. Hab mir gleich eine dicke Blase in der Handfläche geholt. :rolleyes:

Heute ist es mir eindeutig zu heiß für Gartenwerkelei. Vielleicht dann gegen Abend wieder. :)

 

Ich hab's mir schon noch besser überlegt zum dünnen Mützchen. Ich mache das gleich gescheit: mit Kläppchen und "Tropen"-Nackenschutz.

Aber dann erst nach dem Jäckchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ina,

 

das Knotenmützchen ist entzückend.... aber wegen des Babymützchens zum Schnüren, frage lieber erst die Mama.... Viele Mütter mögen ihren Kindern die einfachen Mützen nicht aufsetzen, weil sie nicht stylish sind und die Babys "entstellen" könnten.:o

 

Wir hatten deswegen auch endlose Debatten unter "uns" Müttern... letztendlich soll es gut fürs Kind sein....!

 

Ich fände es schade, wenn es bei Euch dann auch so wäre....!

 

Bin jetzt auch im Garten.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi. Du hast ja recht. :o

In unserem Fall ist es so, dass sie sogar schon einen Haufen Mützchen haben, ich brauche also gar kein Mützchen mehr zu machen - egal in welcher Form. :rolleyes: Es war wohl auch ein Missverständnis meinerseits, dass sie kein dünnes Sommermützchen hätten. Die Mami hatte nur das - heiße - Wetter falsch eingeschätzt, und daher ein dickeres Mützchen mitgebracht.

 

Nichtsdestotrotz hatten sie mein Knotenmützchen gestern in Verwendung, als sie gestern den halben Tag in unserem Garten verbracht haben. Sie wohnen selber in einer Dachwohnung.

 

Und daher bin ich gestern immer ein bisschen hin und her zwischen heißem Garten und kühlem Nähzimmer gewesen. :)

 

Hier also der KurzvorSchlussZwischenstand des Fleecejäckchens:

 

IMG_0235_1.JPG.1a8b44a6e8a8dec6785a61c60c603c9b.JPG

 

Das soll heute noch fertig werden.

Und dann fehlt nur noch das schon zugeschnitten gezeigte, leichte Sommerhöschen in blau-türkis. (Wofür ich aber noch passende Gummis besorgen muss.)

 

Tja. Inzwischen habe ich schon reichlich gesagt bekommen, dass sie umkommen in Babykleidung. In ausreichender Menge schon vorher - zum guten Teil gebraucht - gekauft, und ordentlich dazu geschenkt bekommen.

Es ist also nun wohl so, dass meine Sachen zum Überfluss dazu kommen. Ich bin ja selber Schuld. Hab aus SpassanderFreud angefangen, und dann mehr oder wenig kein Ende gefunden. :o

 

Na ja. Ich mache das hier dann noch fertig. Und dann wird es wohl längere Zeit nichts babymäßiges mehr geben von mir. Außer sie brauchen was, und fragen. (Z.B. noch einen Pucksack zum wechseln.)

 

Was soll's. Das nähen hat trotzdem Spass gemacht. Und so hat klein Felix ja doch auch ein bisschen was von mir. Wenn er schon soviele Sachen von anderen Leuten trägt. :rolleyes: ;)

Vielleicht sind meine Sachen ja doch ganz praktisch und sinnvoll für dazu... :o

 

Also, auf in den momentanen Baby-Endspurt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :D

 

IMG_0237_1.JPG.ada6ffee64bc17a39107ae3fe340f025.JPG

 

Das Jäckchen ist ungefüttert. Ich habe nur den Kragen, und die Ärmel halb - zum Aufschlagen - gefüttert. Auf dem linken Ärmel, Rückseite, sieht man, wo ich es angenäht habe.

 

Erkennt ihr das Kimonojäckchen noch wieder? :cool: :D

 

Jetzt noch das türkisblaue Hoserl, dann bin ich durch. ;)

 

LG - Ina

IMG_0236_1.JPG.75a7c487f43994f55006871a5b8fb074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Inzwischen habe ich schon reichlich gesagt bekommen, dass sie umkommen in Babykleidung.

 

Das würde ich nicht so ernst nehmen...ich persönlich hätte meine Beiden lieber in Selbstgenähtes gekleidet als in gekaufte Babysachen. Aber damals habe ich noch nicht genäht und in meiner Verwandtschaft näht sowieso niemand.

 

Deine Babysachen sind herzallerliebst!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ina,

 

die liebevoll selbst genähten Einzelstücke sind und bleiben einzigartig und von unschätzbarem Wert. :)

 

Ich würde weitermachen, wenn es Dir Freude bereitet. ;)

 

Vielleicht machst Du auch der Mutter eine Freude, wenn Du praktische Dinge nähst, wie: Bezug für Stillkissen... oder Kinderwagenkissen mit Namen... oder die (teuren) Sonnensegel.... individuell.... oder Sonnenverdeck für Babysafe... Dinkelkissen.... oder schon Kissenpolster für den Hochstuhl.... oder Nackenpolster für die Autofahrt, die das Köpfchen schützt..... oder einfach poppige Spucktücher (mal was Hübsches....anstatt Mullwindeln) :rolleyes:

 

Gern möchte ich Dich ermutigen, dabei zu bleiben. Deine Sachen sind sooo schön.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wenn es die Freude bereitet mach weiter.

Wenn ich das jetzt sehe bekomm ich direkt noch mal Lust.....

 

Ich wollte damals für meine beiden nähen, habe mir aber Leider die Zeit nicht genommen. Im Nachhineine bereue ich es, denn die selbstgemachten Babysachen sind doch die Besten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meine Lieben! :hug: Vielen Dank für die Ermutigung! :hug:

Ich werde sicher ab und an wieder was nähen für mein Enkel. Aber ich freue mich ja auch schon wieder drauf, was für mich zu nähen. Da hat sich ja nun nichts dran geändert, dass ich jede Menge Ideen und "Nöten" habe, und zu wenig Zeit (und Energie), das alles umzusetzen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor: Kaum sind 2 1/2 Jahre ins Land gegangen, schon ist heute unser Kirchenquilt fertig geworden! :D

 

Natürlich hatte wieder keine von uns Dreien eine Kamera mit, aber eine hat ihren Mann angerufen, der ist liebenswürdigerweise hergeradelt, und hat uns schön üppig fotografiert.

Ich bekomme die Bilder noch zugeschickt. Dann zeige ich euch hier mal eins. :)

 

Das türkisblaue Höschen habe ich auch angefangen. Morgen hoffe ich, dass es fertig wird.

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist mein Höschen jetzt:

 

IMG_0238_1.JPG.36c815be4847b3e723eb417c64b337c7.JPG

 

Sind ja nur ein paar Nähtchen noch. :o

Außerdem liegt hier eine "riesige" Steppdecke im Weg, wo die Einfassung teilweise abgegangen ist, und es hängt schon seit Wochen ein rotes Handtuch über meine Rückenlehne, wo was gemacht gehört. Und mein neuer, schwarzer BH aus dem Dreierpack liegt fertig Gummi-abgetrennt bereit zum kleiner nähen.

Alles schnelle Sachen, die heute erledigt werden sollen.

 

Und dann möchte ich Pflänzchen holen zum in den Garten einsetzen. :)

 

Aber ich habe heute schon die ganze Wohnung staubgewischt. Toll gell? :D

 

Na ja, ich denke mal, ich krieg den Tag schon voll. ;)

 

(Vielleicht schneide ich noch was zu für mich. Jetzt wäre ja die Omi mal wieder dran, oder? :cool: :p)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Höschen fertig. :)

 

IMG_0240_r1_1.JPG.fef4d174c762884daa37360a0c230cfa.JPG

 

Die Taschen sind hinten drauf.

Heute besorge ich auch noch den Gummi, und dann zeige ich noch mal die ganze Garnitur auf einem Bild.

Ich hätte eigentlich noch einen wunderbar passenden blauen Nickystoff. Gerade schön für ein etwas dickeres Halbarmshirt. Aber nachdem ich noch nicht weiß, wie mein umgebasteltes Shirtlein dann auch wirklich passt, lasse ich das doch lieber noch mal sein.. :o (Außer ich bin noch so "dumm", und suche noch einen eindeutigeren Schnitt irgendwo heraus. In meinen vielen Burdas gibt es bestimmt was Brauchbareres dafür... ;))

 

Aber eigentlich finde ich wirklich, dass ich nun selber mal wieder dran komme. :) (Da geht dann auch ein bisschen mehr Stoff weg von meinem Vorrat. Ich sollte doch "eigentlich" wieder ein bisschen Platz schaffen, bis meine TR-Paket wieder zurückkommt. :p)

 

LG - Ina

IMG_0239_r1_1.JPG.2b69ba88f8373535af62f075212fab40.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Ina,

 

du legst heute Morgen aber wieder los, wow! Das Höschen ist wirklich nett geworden, so schön frühlingshaft:)

 

Mach wieder was für dich, das räumt mehr:p Hab gestern auch schon über einen Meter verbraten und das ging ratzfatz:D ....in deinem TR-Paket ist doch eh fast nichts mehr drin, bis es wieder bei dir ist.

 

....nächstes Wochenende könnte ich dir ja fast deine Knip vorbei bringen. Bin nur 50 km von dir weg....aber wahrscheinlich keine Zeit für Besuche:( bei Schwiegerpapi wurde Krebs festgestellt:traurig:

 

Bis später du fleisiges Bienchen:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby! :hug: Hoffentlich verläuft das bei deinem Schwiepa auch so schnell und "glimpflich" wie bei meiner Schwiema. :hug:

 

Mit loslegen ist schon wieder Schluss bei mir. Hab auf Oma's Klabe eben hier bei mir im Wohnzimmer spontan beschlossen, dass ich heute mit ihr shoppen gehe.

Das wird richtig gemütlich: Laden, Stühle sitzen, Laden, essen, Laden, was trinken... Alles schön gemütlich mit dem Stock. ;)

Vorher noch schnell was abholen beim Doc.

Aber dann ist sie wieder glücklich. :)

 

Jetzt schnell Tasche packen, dann haben wir schön entspannt viieel Zeit. :)

(Vielleicht gibt's ja nebenbei für mich auch noch was. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat super geklappt heute: Zuerst zwei Paar Schuhe im Groß-Einkaufzentrum (PEP). Dort haben wir aber frustrierenderweise so richtig gar nichts geeignetes gefunden an Jacken für die Oma.

Aber im Städchen bei uns nebenan hat es dann sogar doch noch geklappt mit de Jacke. Im Auto war ich schon dabei gewesen, die neue Jacke gründlich mit ihr zu besprechen - von mir genäht. :o Jetzt bin ich froh, dass ich nicht muss.

Und in dem Jackenladen habe ich sogar auch noch ein paar hübsche Dinge - sehr stark heruntergesetzt - gefunden.

Und Gummi habe ich nebenan auch noch kaufen können.

Alles Paletti.

Nur Pflänzchen mag ich jetzt keine mehr kaufen-usw. :rolleyes:

Wat soll's. Die Eisheiligen waren eh noch nicht.. ;)

 

LG - Ina

(Die sich jetzt mal irgendwas machen/holen geht. Capuccino.. Oder Buttermilch.. Oder so. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch geschafft heute: die komplette Babygarnitur: :D

 

IMG_0241_1.JPG.9588e6d1f6776a990e04ce51f505f04c.JPG

 

(Ach, das Mützchen fehlt natürlich noch. Das habe ich ja schon abgegeben.)

 

Jetzt zeige ich das noch dem Samstagsnähkurs morgen (so zur Inspiration und zum Angeben :p), und dann schenke ich es her. Und verspreche, dass ich danach gaaaanz lange Ruhe geben werden. :cool: (Bis sie vielleicht wieder was gebrauchen können... ;)

 

(Nein, am Mittwoch muss ich es auch noch im Kurs zeigen. Dann kommt doch die Spenderin des grauen Fleeces. :D)

 

Und jetzt überlege ich, ob ich das olle Handtuck flicke, oder ob ich nicht doch lieber noch eine Runde radeln mag... :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Lieby, ich mache dir einen wunderschönen Kuchen, wenn du kommst! :D

 

LG - Ina

 

(Du meinst nicht morgen, sondern die Woche drauf, oder? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina, Du SuperOOOOOma,

 

wunderschön und genau in Jungengeschmack - ohne viel Gedöns - aber mit viel Liebe zum Detail... FLiX-Kollektion... nenne ich sie mal.

 

Nur der coole Boy, der was auf sich hält, trägt lässig und geshoppt und niX von der Stange.....da lässt er es mächtig krachen....!:cool:

 

ina, bei Farbenmix suchen sie Probenäherinnen für Größe 56 - 86.... wär das nicht was für Dich.....???:rolleyes:

 

Meine Jacke ist fertig....superschön. Nur die Ärmel sind viiiiel zu lang geworden. Ich hab gehäkelt und gehäkelt.... und irgendwann hab ich gedacht, jetzt passt*s ..... aber reichlich.

 

Kann ich die Ärmel abschneiden und umsäumen??? Hat das mal eine gemacht?

 

Auftrennen geht nicht mehr! :beleidigt Schon aus Prinzip.... :)

 

Morgen starte ich einen Fotoversuch. Soll ja aufhören zu regnen....

 

Freu mich schon auf neue Inspirationen, ina.....Schönen Abend Euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist eine total coole Kombi! Die graue Jacke hat es mir ja angetan, so lässig schick!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Sachen sind ja supersüß geworden. Von der grauen Jacke bin ich ganz begeistert. Die könnte ich mir auch in groß vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...