Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

@Thermomix: Hört sich ja toll an. Mal sehen, wie wir mal nen Abend finden.

 

@Virus: Gar nicht schön, schon dich lieber, dann hast du auch wieder Lust zu nähen.

 

@Mädel: Hm, also ich hätte jetzt auch die Pimpicuffs vorgeschlagen. Oder so ne Art Utensilo, wo sie ihr Schminksach (falls sie das schon macht?) oder eben Haar-Zeugs unterbringen kann.

 

@me: bin mal gespannt, was ich heute so schaffe, wahrscheinlich nicht viel. Hab heute wieder Yoga bis halb eins, dann nach Hause, Kinder füttern, 15 Uhr Termin zur U9 mit Lisa und 16 Uhr schon Friseurtermin für mich. Danach bin ich wahrscheinlich platt und werd nur noch meine Stickdateien mal wieder neu sortieren, die haben es irgendwie dringend nötig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    33

  • Jezziez

    24

  • Venja

    15

  • klementine

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja

gute Besserung:hug::hug::hug:

Thermomix Vorführung komme ich gerne, ich hab ja aber schon einen. Der neue ist zwar besser finde ich, aber das Geld investiere ich glaub ich lieber in was anderes. Wenns eine Umtauschaktion geben würde tät ichs mir vielleicht überlegen.

 

Ich geh jetzt mal ein bischen staubsaugen und dann Regal abschrauben.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben. Mein erstes Stuhlkissen ist fertig. Ein Bild folgt noch, aber die nächsten werde ich anders nähen. Vielleicht mache ich den Reißverschluss dann auf 3/4 Höhe auf die Unterseite. Das habe ich beim Dehner bei einem Gartenpolster nämlich gesehen. Dann kann ich die beiden Reißverschlussteile nämlich getrennt voneinander annähen und dann hinterher den Zipper reinmachen.

 

Brauche mal einen Rat. Meine Nähma hat mich etwas geärgert und jetzt hab ich mich nochmal nach ner Stickkombi umgesehen. Beim Auktionshaus bietet ein Händler eine gebrauchte Pfaff creativ 2140 an. Die ist allerdings noch nicht mit USB, es ist aber Software und PC-Kabel dabei, um eine Karte mit der Stickdatei zu beladen.

 

Dann gibt es noch von privat beim Auktionshaus eine Brother Galaxie 2100. Auch mit Schnittstellenkabel, aber auch ohne USB.

 

Andere Variante beim ******* eine Pfaff creativ 2.0 Austellungsstück an. Die ist schon mit USB, kostet aber nochmal 700,- mehr. Was meint Ihr? Könntet Ihr Euch die Maschinen mal anschauen und mir Eure ehrliche Meinung dazu sagen? Das wäre echt lieb.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: das ist schwer zu sagen. Ich kenne keine der Maschinen. Bisher habe ich den USB-Port noch nicht vermisst, sondern alles über das Datenkabel transferiert. Aber ich find´s auch nicht schlecht, wenn du nicht immer vom PC abhängig ist, deswegen war mir die Option beim Kauf schon wichtig.

Ich habe mich für die Maschine aus dem Bayerischen Wald entschieden, weil ich dort auch 60 Tage Rückgaberecht habe und so die Maschine mal ausprobieren kann, was ich schon wichtig finde. Ausserdem bekommst du auf deine Maschine noch Garantie und die Hilfe der Hotline finde ich auch gut.

 

Mir waren beim Kauf bestimmte Kriterien wichtig. Vom Preis her musste ich da natürlich dann auch Abschnitte machen, aber nach Information im Forum dachte ich, dass die Maschine zu mir passt.

 

@me: mein Märchenmantel ist fertig: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das

 

Eigentlich hatte ich mir überlegt vorne noch was draufzusticken, aber nach der Ewigkeit, die ich für die Rückseite gebraucht habe (mit dem nicht funktionierenden Muster) hab ich mich dagegen entschieden.

 

Als nächstes muss ich mich jetzt an Teil 2 des Vorhangs mit Briefkastenschlitz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: USB kenne ich auch erst seit meiner neuen Maschine, meine alte habe ich mit Disketten gefüttert und diese vorher per USB-Diskettenlaufwerk am Lappi angeschlossen. Wenn du nen Lappi hast, würde mich ein Kabel vermutlich nicht stören, sofern Platz neben der Maschine dafür ist.

Ansonsten kenne ich die Maschinen aber auch nicht. Beim Stickbild schwört unsere Frau Geiger aber auf Brother (Janome führt sie nicht sondern Elna, hat da also keinen richtigen Vergleich) gegenüber Pfaff und Bernina.

Ich sehe das wie Tanja, hol dir die Maschine am ehesten bei dem Händler und nutze zur Not das Rückgaberecht.

 

@me: Hab immer noch nichts genäht, dafür seit heute morgen 10 Uhr erst im Toom Pflanzen gekauft und dann 3 Stunden lang im Garten eingesetzt. Den Nachmittag hab ich abwechselnd mit Stickdateien sortieren und Moos aus dem Rasen rupfen und Grassamen einstreuen verbracht. Mir tut alles weh (vor allem die Fingernägel) und ich hab an Armen und da, wo andere Leute ein Arschgeweih tragen, übelsten Sonnenbrand. :rolleyes:

 

Morgen gehen wir aufs Feuerwehrfest, aber vorher muss ich dringend nen Hutschnitt für Benjamin kopieren und hoffentlich auch noch nähen. Er braucht dringend eine Schirmmütze mit Tuch hinten und ich möchte jetzt mal das Teil aus der Hutparade von Mamu-Design ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Paperback-Hose hab ich gestern kurz repariert, heute soll sie wieder angezogen werden. Außerdem hab ich ein zum dritten Mal an den Armen ausgerissenes Esprit-Shirt (so viel zum Thema Qualität bei teurem Preis) eine Naht geflickt.

Und ich war wirklich fleißig und hab den Hutschnitt kopiert, zugeschnitten und auch genäht. Hab ihn in Gr. 50 genäht, eigentlich Lisas Größe, weil ich Benjamin nicht zum Messen da hatte. Was soll ich sagen? Er passt ihm wie angegossen, bei Lisa sitzt er ziemlich eng, obwohl das Maß vom Donnerstag bei ihrer U9 war. Foto bekommt ihr heute Nachmittag zu sehen, ist aber schon auf der Kamera. :)

Toll ist wirklich dieses Rückenschild am Hut, das verdeckt wirklich den ganzen Hals und die Wendemöglichkeit finde ich toll - Benjamin nicht, weil dann sind ja die Bagger nicht mehr außen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir verbringen heute noch mal einen schönen Tag am See. Morgen soll´s, ja wieder schlechter werden. Wir sind bei dem Campingplatz, wo meine Eltern ihren Wohnwagen stehen haben. Also nichts mit nähen. Vielleicht komm ich noch zum Häkeln oder abpausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wo seit ihr dem alle?

Wir sind aus unseren kleinen Urlaub zurück und seit dem ist hier so ruhig.

Alles klar bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...