Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenhandtuch Baby - Probleme mit Kapuze


jars777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei ein Kapuzenhandtuch zu nähen und muss sagen ich stecke fest, da ich nicht weiß wie ich die Kapuze nähen soll. Bin relativer Nähanfänger.

 

Hat jemand einen Tipp oder sogar ein Schnittmuster? Muss nur wissen in welcher Reihenfolge die Seiten vernähen muss.

 

Danke

Jars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soya

    2

  • jars777

    2

  • elkaS

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, unsere gekauften Kapuzenhandtücher haben einfach in einer der Ecken ein aufgesetztes Dreieck, dessen Seiten mit den Kanten des Handtuchs abschließen. Die offene Kante der Kapuze ist eingefasst. Und dann wird das Handtuch rundherum auch eingefasst. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke. Das hilft schon ungemein. Hatte versucht das Handtuch aus einem Rechteck zu nähen. Aber vielleicht schneide ich es einfach kürzer und dann nehme ich die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja also das Handtuch als Quadrat ist Grundlage. An einer Ecke sozusagen oben drauf ein Dreieck als Kapuze nähen, wie schon geschrieben. Ich hab das bei dem für ein Kind aus einer andren Farbe Frotteestoff aufgesetzt.

 

kapuzentuch

 

Von dem Bild her müßtest du dann evt. besser klar kommen :)

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Kaputzenhandtuch von Ikea hier. Sieht aus wie ein Poncho. Da ist quasi ein großes Qudrat genommen, zur Hälfte zusammengelegt und oben im Bruch ist der Halsauschschnitt. Daran wird mit Kam-Snaps eine Kaputze angebracht. Die ist ganz gerade genäht.

 

Finde ich super praktisch, da die kleinen so komplett "eingepackt" sind. Mal eine Alternative zu den herkommlichen (wie schon gezeigten) Varianten.

 

Liegt leider momentan im Zimmer und der kleine schläft schon. Bei Bedarf mach ich morgen gern ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mich Bilder auch interessieren :)

 

Bei meinem sollte Baby auch gut eingepackt sein. Das ist (wenn ich mich noch recht erinnere) 1 m auf 1 m groß gewesen und die Kapuze glaub 30 cm. Auf dem Bild ist das ja zusammengelegt (ist glaub aber klar).

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe kürzlich eine Anleitung bei starbirdstockdesigns gesehen. Direkt unter den "projects" an erster Stelle. Dort könnt Ihr Euch diese Badetücher mit angesetzter Kaputze mal ansehen.

 

Liebe Grüße, Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...