Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt zu eng !


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich könnt schreien :freak: , da habe ich gestern abend spät noch zwei neue Kapuzenpullis genäht, für unser Zwillinge und will sie heute morgen anziehen... und ... die Köpfe passen nicht durch.

Es ist der Schnitt "Anjana" und ich habe ihn aus Flies genäht :banghead: ich dachte, da gar nicht weiter drüber nach ob dehnbarer Stoff oder nicht :banghead: , wollte ja nur eben schnell fertig werden.

Sch.... ! Was mach ich jetzt?

Hattet Ihr schonmal das Problem? Und was gibts für eine Lösung? Mülleimer ist zu schade.

Wäre lieb, wenn Ihr einen Tip habt.

Liebe Grüße

Christiane :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Tini-Bini

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sonny,

 

Ausschnitt vergrößern ist nicht so einfach, habe die Kapuze ja schon dran und richtig schön doppelt genäht und mit der Overlock versäubert. Sieht jetzt schön sauber aus, aber trennen geht schlecht.

Der Fleece ist so gut wie überhaubt nicht dehnbar :banghead: wieso ich da vorher nicht drüber nachgedacht habe weiß der Geier :banghead:

Trotzdem danke für deinen Rat.

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag ist zwar alles andere als professionell, aber vielleicht machbar.

Ganz dicht neben der Naht abschneiden, den Halsausschnitt vergrößern und das was dann an der Kapuze an Weite fehlt, durch ein angesetztes Stück ergänzen. Vielleicht dachziegelartig draufnähen und eine Ziernaht drüber. Eventuell siehts dann richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Kapuze an der Naht einfach abschneiden. Einen größeren Halsausschnitt brauchst Du ja sowieso und so sparst Du Dir die Trennerei. In diesem Fall vielleicht sogar die Kapuze weglassen und ein normales Bündchen drannähen. Kann es vielleicht sein, dass durch Deine viele Näherei (doppelt abgesteppt) vielleicht die Elastizität gebremst wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

mein Ajana war auch viel zu eng, ich habe , wie Sonny sagt, die ganze Naht durchgeschnitten und neu "geoverlocked" und dann passte er.

LG Brigitte

 

So habe ich für meine beiden "Dickschädel" auch schon mal das Problem gelöst...

Nur Mut, das funktioniert ;) .

Seit dem nähe ich die Kapuze immer mit leicht überlappenden Kanten an. Wenn es dann sofort passt, ist es einfach etwas wärmer am Hals. Wenn ich retten muß :o , klafft die Kapuze nicht auseinander, dann das fände ich nicht so schön.

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.