Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Mädels :winke:

 

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen Socken. Die sind schon der Hammer, gelle? Ich habe das Muster gesehen und mich sofort in die Socken verliebt! Seufz! Erst wollte ich ja nur die Spinne stricken, aber ohne das Muster vorne würden sie doch nicht so richtig wirken :rolleyes:

Und die sind soooo kuschelig! Ist nämlich Merino Sockenwolle von Meilenweit.

 

Aber ich bin ja soooooo neidisch, was ihr alles so näht! Hachmach! Vormittags im Büro bin ich immer hoch motiviert ... was ich dann alles nähen will. Aber abends, wenn der Lütte dann mal endlich im Bett ist, dann schaffe ich es höchstens noch, ein wenig zu stricken. Dabei habe ich immer noch das unfertige Kleid da liegen, einen zugeschnittenen BH und eine Jacke brauche ich auch dringend noch. :cool:

 

Ich glaube, ich stecke im Sommerloch! Ob mir eventuell jemand mal für abends ein wenig Motivation schicken könnte? So nach 20 Uhr für zwei bis drei Stunden? Zweimal die Woche würde mir für den Anfang schon reichen :o

 

So, jetzt muß (nein, wollen tue ich nicht - blöder Bericht!) ich mich mal wieder ein wenig an die Arbeit machen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    12

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja erst die tollen Kissen und nu schon wieder ein tolles Shirt.:super:

 

Christa hast recht ich möchte einen Rosen Quilt machen aber dafür brauche ich noch ganz viele Rosenstoffe.:D Aber auch ein buntes Sommerkleid soll draus werden.

 

Christa-A man ich hoffe das deine Maschine repariert werden kann.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun habe ich meine geliebte Nähmaschine in die Hände des Nähma-Doc gegeben. :( In zwei Wochen kann ich sie wieder abholen. Ich hoffe sehr, in repariertem Zustand. Positiv denken.

 

Und für die Zwischenzeit habe ich einen Haufen Sockenwolle gekauft und werde auch an dem Blumengarten weiter nähen. Arbeitslos werde ich schon nicht werden.

 

Euch allen einen schönen Abend.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern doch nicht mehr genäht, dafür Brombeermarmelade gekocht.

Die Früchte an unserem Strauch haben nach Verzehr geschriehen;)

War mit den letzten Johannisbeeren (weiß) und den Straucherdbeeren aber nur etwas mehr als 1kg zusammen gekommen.

Besser als nix, sind 5 Gläser geworden:)

Das 1. Glas haben wir morgens schon geöffnet....Legger:p

 

Heute bringe ich meine Maschine wieder weg, die bekommen es einfach nicht hin:mad: Am Greifer sammeln sich immer wieder ein Teil der abgeschnittenen Fäden zusammen:(

Hab ich gestern durch Zufall entdeckt:rolleyes:

 

@Julia, die Socken sind "ohne Kommentar".... Suuuuuper :super:

Das würde ich nie nicht hin bekommen... :o Diese Zählerei:rolleyes:

 

Tanja, toll, toll, toll...Besonders die Kissen:super:

 

Bin soooo müde, konnte heute Nacht nur 1-2 Std. schlafen:(

 

------

 

Oh je, hatte meinen Beitrag gar nicht abgeschickt:o

Nuuu aber......

Meine Maschine ist nun wieder beim NähMa-Doc, diesmal wirds bestimmt klappen!!!

Wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa A, da haben wir beide jetzt eine "kranke" Maschine!

Und beide Maschinen sind beim NähMa-Doc, wie niedlich:p:p:p:lol:

Meine soll nach 1 Woche wieder FIT sein:super:

 

Ich tröste Dich hiermit ganz mitfühlend:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen Dank für Eure Komplimente. :hug: Das geht runter wie Öl und treibt zum weiter machen an. :hug: Und somit ist meine Jeans auch heute fertig geworden (naja bis auf den Knopf den muss mir mein Göga noch reinmachen) Und dann habe ich noch aus zukleingewordenen Jeans einen Rock für TK zugeschnitten, genäht wird vielleicht morgen zum Schlußpfiff.

 

Angel, ich habe ganz vergessen deine tollen Stoffe zu bewundern, bin schon sehr gespannt was du daraus alles zauberst.

 

Tata meine Jeans:

 

Jeans-Hose.jpg.905fd23ebc46de578772b1434e7ebd60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute Frühstück von mir alleine:)

So üppig gleich von 2 geht ja nicht jedenm Tag:p

Wünsche euch nen schönen Tag.

Viel zu schreiben habe ich heute nicht, den Nähmaschinenlosen ein schnelles gesundes zurückkommen ihrer Maschinchen.

Und ganz wichtig Nähnix: die Jeans sehen richtig gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha :), Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke fürs Frühstück :). Ich hab gestern einen Moment zu lang zum Schreiben gebraucht :p.

 

@ Tanja: Schöne Jeans. Fleißiges Mäuschen :super:.

 

@ Christa-A und Marion: Hoffentlich bekommt Ihr Eure Nähmaschinen gesund wieder :hug:.

 

Die Kleider für meine Freundin sind fertig :freu:, meinem Shirtkleid fehlen noch der Saum und die Absteppungen. Dann gibts Bilder.

 

Jetzt noch ausständig: 4 Slips für die andere Freundin und die 2 Hosen kürzen ;) - ich hab für den heuten *Pfiffabend* genug zu tun :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es nicht so gut erwischt haben heute, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir,

 

die Jeans ist ja toll geworden.:super: An sowas habe ich mich noch nie gewagt und ich glaube auch nicht, dass ich das tun sollte. Soweit sind meine Fähigkeiten bei Weitem nicht entwickelt. :o

 

Christa, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder.

 

Ich habe heute nach der Arbeit mal reinewegs gar nichts vor. Einfach so den Tag ausdümpeln lassen. Das bedeutet im Klartext, dass ich ein wenig nähen (Handnähte an dem Blumengarten, der in den nächsten zehn Jahren wohl fertig werden dürfte! :clown:) oder stricken (Sneakers für meinen Mann, für den Fall, dass der Sommer doch noch kommt ;).) werde. Ich freue mich drauf.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag. Wir treffen uns dann beim Schlusspfiff wieder, gelle?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Ich muß hier endlich mal was loswerden: Ihr macht tolle Sachen! Ich komme hier aus dem Staunen nicht mehr raus, auch das Tempo, in dem genäht oder gestrickt oder sonstwas wird, ist enorm (besonders bei Christa!). Ich hab das Gefühl, ich arbeite dagegen im Schneckentempo (und das sag ich jetzt nicht, um Lob einzuheimsen, das meine ich ehrlich!)

 

So, bis später, die täglichen Pflichten rufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Brigitte, wenn ich nicht zu Hause wär könnte ich auch nicht eine Woche durchnähen :o. Normal ist das Tempo auch bei mir nicht....... gebetene *Auftragsarbeiten* (wie die Kleider) hab ich nur gerne schnell von Tisch.

 

Und wart nur auf den Dezember... da wird sich nähtechnisch vermutlich gar nix tun, weil ich die Maschine (dann ist sie schon wieder 1 Jahr alt :eek:) zur Inspektion schicken werde...... ich muß mich also sputen alle anfallenden Wünsche unterzubringen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja sag mal momentan passt dein Name, aber so gar nicht.:D:super: Die Jeans gefällt mir, echt toll!

 

Ich hab gestern nach dem ich SM wieder zum Bahnhof gebracht hab (der musste zum helfen komm da am Duschpanell ein Schlauch geplatz war und das Wasser nicht mehr aus dem Brausekopf kam, sonder an der Wand runter lief:D) Falten gesteckt, geriehen und gebügelt. Also kann ich heute abend versäubern und den Sattel annähen. Futter zuschneiden und da es ein Proberock wird den ich gern Sam. zur Vereinsfete anziehen möchte muss der Rock bis Mi. Abend fertig werden und nach der KG muss ich erst zum Doc. und TK Tasche sollt auch vorher fertig werden, da anfang Aug ihr Geb. ist und dann auch ihre Kur anfängt.

Also muss meine Wäsche warten.:D

 

Euch einen schönen Tag und das Marion und Christa-A bald ihre Maschinchen wieder haben!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal wieder. Leider kann ich Euch noch immer keine Bilder zeigen, denn meine Kamera hat sich verabschiedet. Und derzeit liegt keine neue drin. Aber dafür war ich fleißig. Hab am Freitag ncoh ganz viel Kuchen und Obst genäht. Und hinterher als Belohnung noch ein Shirt und eine Unterzieh-Radler. Die brauch ich, damit ich mir keinen Wolf laufe, wenn ich das Kleid anhab. Heut werde ich wohl "nur" Gardinen kürzen und vielleicht Kissenbezüge aus den Resten nähen. SM2 und seine Freundin haben mich darum gebeten. Die neue Wohnung liegt im EG und alle können reinschauen. Sonst hab ich die letzten Tage viel gesockt. U.a. für den Zwerg. Die waren aber zu klein obwohl ich dachte, ich hätte eher zu groß gestrickt. Der hat mit einem Jahr schon Gr. 23/24.:cool:

So, jetzt muss ich mit den dreien noch kurz einkaufen fahren. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Tanja

super gemacht :super:

 

@Christa-A

Nur Mut einfach ran, das wird, Jeans sind einfach nur Hosen nach einem anderen Schnitt. :D

 

@Marion

Nimm doch deine Bernina zum nähen, oder streikt die etwa auch ;)

 

Ich denke heute abend werd ich mich an meinen Juli Kristall geben

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt..............:p

 

Wenn man Christa 10m Jersey in die Hand drückt und sie sich in den Kopf gesetzt hat, so viel wie möglich rauszuholen, passiert Folgendes:

 

Linsi.jpg.5596f9ad9f526691f93a731004e03922.jpg

 

4 Jerseykleider für meine Freundin

 

4.jpg.1e459ccd9e3140f8c16ac9c243109f19.jpg

 

4 Jerseykleider, 5 Slips (die darunterliegenden Stoffreste noch für den passenden BH) für mich - übergeblieben ist das kleine Stoffhäufchen in der Mitte.

 

Für heute hab ich abgepfiffen, bin einfach zu lange hinter der Näma gesessen die vergangene Woche. Die Hosen werden morgen gekürzt und die noch ausständigen Slips auch morgen zugeschnitten. Für die muß ich nochmal nach Zeiselmauer - Gummi zuwenig.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa man du warst echt fleißig!:super:

 

Bin gerade erst vom Doc nach Hause gekommen und muss jetzt schnell was zu essen zaubern und dann gehts an die Ovi umfädeln.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christa, das ist ja schon Massenproduktion. Prima gworden. Ich finde es verständlich, dass Du jetzt erst eine Pause brauchst.

 

Ich habe eben, wie angekündigt, an dem Blumengarten gestichelt. Derzeitiger Stand wird mit unten stehendem Beweisfoto geliefert. Alle Blüten außenrum sind heute dran gekommen. Und damit ist für mich jetzt auch schon Schluss. Ich werde jetzt noch etwas an den Sneakers für meinen Mann stricken. Er hielt mir gerade ein löchriges Paar Socken entgegen. Na bitte, Ersatz tut Not. An mir soll es nicht liegen. Höchstens an Zeitmangel.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG

Christa

1047525530_Blumengarten19_07.2011001.jpg.c932ac8bdba4ce55e790c6d82fb32d47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Du warst ein echt super fleissiges Mäuschen :super:

 

@Christa-A

Oh er wächst, wie schön :super:

 

Ich hab meinen Kristall zu 4/6 fertig also morgen noch zwei Zacken ;) Bild gibt es dann auch erst morgen.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben Mäuse. :hug::) Heute habe ich nix geschafft :D dafür aber einen total lustigen Nachmittag verlebt.

 

@Christa super fleissig bist du, da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen.

 

@Christa-A ui das wird ein wunderschöner Blumengarten, bin total begeistert.

 

@Monika, ich freue mich schon auf deinen Kristall.

 

Nun bin ich gespannt ob ich morgen wieder die näma glühen lasse. :) Schönen Abend noch und einen netten Mittwoch wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa-A dein Blumen Garten wird super!

 

Man das ist nicht mein Tag zum nähen, trozdem hab ich bis gerade an meinem Rock genäht aber der Reißverschluss muss eine seite noch mal getrennt werden.

 

Gute Nacht zusammen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schnelles Frühstück ist gut. Ich bin schon spät dran.

 

Vielen Dank für die Komplimente.:) Eigentlich ganz gut, dass die Nähma zwei Wochen nicht da ist. So hat der Blumengarten eine unerwartete Chance bekommen.;)

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke Natascha für den Kaffee. Ich hab heute verschlafen und um meine Verabredung einzuhalten bin ohne Kaffee los :o.

 

@ Christa-A: schön ist Dein Blumengarten :super:. Zum Stricken fehlt mir momentan der *Nipf*.

 

@ Angel: RV's sind, scheints, nicht so wirklich Deine Freunde. Schon beim letzten Rock hattest Du ja Schwierigkeiten damit :rolleyes:.

 

Ich werd jetzt die Ovi umfädeln zum Hosenkürzen. Und es wesentlich langsamer angehen lassen als vergangene Woche :cool:.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schnellen guten Morgen :winke:

 

Gestern habe ich mal wieder nicht mitgepfiffen - bin mit dem Lütten ins Reich der Träume. GöGa hat mich dann um halb zwölf geweckt, damit ich aus dem Bett von Sohnemann ins eigene wechsele :o

 

Moni's Motivationskeks aus meinem UWYH habe ich mir dann auch mal für heute Abend aufgehoben. Hoffentlich schaffe ich es dann mal wieder an die Nähmaschine, statt nur an die Stricknadeln :cool: Stricken macht zwar Spaß, räumt aber nicht wirklich (außerdem ist die Wolle-Truhe eine ganz andere Geschichte :D)

 

Dann will ich mich mal wieder an meinen Bericht setzen.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa stimmt der braune Rock liegt deshalb immer noch im Arbeitszimmer, hatte mir deshalb extra ein neues Füsschen für Nahtverdeckte Reißverschlüsse gekauft und das hab ich gestern getestet. Aber so läst der Reißverschluss sich nicht schließen.:(

Werd jetzt mal unser Sachen packen für ein langes Wochenende.

Euchb einen schönen Tage!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...