Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Johanna von Farbenmix dafür geeignet?


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

dieses Jahr gehört zu meinen guten Vorsätzen wieder mehr Hobby zu leben und mich auch am Forum wieder aktiver zu beteiligen.

 

Ich will als erstes Projekt einen Mantel für den Frühling in Angriff nehmen. Dieser soll aus Taft sein und evtl. noch mit Vlies etwas abgefüttert werden.

 

Es soll eine Mischung aus den Beiden auf den Bildern zu sehenden Jacken werden. Meint ihr der Johanna-Schnitt eignet sich zum umbasteln dafür?

meimeier1.jpg.0dc307afa8ce2326f036d7f2d2c36cc7.jpg

max_mara.jpg.b875f5b6694ab71a35a1e159100ba639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    1

  • carlamia

    1

  • schnucksetippel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich habe den Schnitt noch nicht genäht, meine aber, dass er sich gut umbasteln lassen müsste... Er ist ja einreihig, eher schmal geschnitten, und wenn du eh basteln möchtest...:p

Viel Erfolg!

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

beim Johanna Schnitt sieht die Verarbeitung des Revers und Kragen schon recht ähnlich aus, da sollten nicht zu viele Änderungen drinnen sein.

 

Bei den Bildern vermute ich allerdings, daß diese Stücke keine Seitennähte haben sondern nur 6 statt 8 Teile. Der vordere und hintere Seitenteil sind möglicherweise zu einem Teil zusammengefaßt. Diese Nähte zu verschieben wird wahrscheinlich ein wenig mehr Arbeit, falls du darauf Wert legst. Auf der Basis eines 6-teiligen Mantels oder Sakkos ginge das sicher einfacher.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.