Zum Inhalt springen

Partner

Hochstuhl?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Guten Abend z´sam!

Wir haben hier 2 Prima Pappa Hochstühle und wer die kennt weiß das die dösigen Plastiksitze dauern kaputt gehen und man GENAU das passende Kissen nie nachkaufen kann. *grml* hat jemand schon einmal einen Bezug nachgenäht? Ich weiß nicht ob ich mich ohne Schnittmuster da ran trauen kann?! Solche Schnitte wird es wohl nicht geben - oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    4

  • sanchodavis

    2

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

Ich denke nicht, dass Du den Schnitt irgendwo kaufen kannst (wäre allerdings mal eine Frage beim Hersteller wert). Kannst Du nicht eine durchsichtige Plane (Baufolie) darauflegen und dann die Maße abzeichnen? Müsste doch eigentlich gehen.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlegte schon den einen komplett auseinanderzuzuppeln (steht nur noch für Gäste mit hier) wenn das blöde Plastik nur nicht so im Dutt wär das alles hochsteht. Ich schätz da muß dann breites Tesakrepp ran (geht ja wenn keiner draufsitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch so einen Sitz und der hält prima. Ich habe aber noch nicht gesehen, dass es Schnittmuster für den Bezug gibt. Man kann ihn ja abnehmen. Entweder auftrennen und neu machen oder überdecken.

 

Aber ich weiß ja nicht, wo genau der Stuhl oder das Kissen kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten am 'Beinteil' als ringsherum wo dieser Pinnösel nach oben heraussteht. Frag mich nicht wie meine Raubritter das geschafft haben! Bei beiden Stühlen ist da an den selben Stellen Holland in Not nur das der eine nicht so lang im Einsatz war. Der neuere ist komischerweise kaputter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rest denn noch OK? Vielleicht könntest Du "nur" das untere kaputte Teil neu nähen, beziehen wie auch immer und dann an den oberen Teil anpinnen. Das könnte doch vielleicht klappen - macht zumindest enorm viel weniger Arbeit. Und wenn es eh nur für Besuch ist, kann Du ja noch eine Decke nähen, die man rüberlegt und dann auch waschen kann. (z. B. aus Frottee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke so werd ich das machen. Innenleben uffz ist auch ganz schön angeschlagen aber da sollte doch mit Füllwatte oder so was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...