Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.12.2010 mit Wichteln


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    25

  • Topcat

    22

  • akinom017

    20

  • natpa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für Dein Frühstück, ich hab noch eine Kanne Ostfriesentee dazugestellt :).

 

Da hab ich ja gestern noch was verpaßt... eine sehr ungeduldige Susanne :p.

 

Ich bin dafür jetzt gleich bis Donnerstag zu warten - da sollten dann wirklich ALLE ihre Packerl haben ;).

 

Werd mich gleich fertig machen und eine kleine Runde ziehen. Dann unsere Freunde zum Einkaufen begleiten. Die :buegeln:-Wäsche wartet auch noch auf mich. Und hoffentlich noch ein paar Nähte machen.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Mittwoch. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Da hab ich ja gestern noch was verpaßt... eine sehr ungeduldige Susanne :p.

.....

 

Also ich glaube ja, dass Susanne gar nicht ihr Wichtelpaket, sondern ihren Challenge-"Gewinn" ausgepackt hat, den ich ihr geschickt habe - da auch ein Dankeschön per PN bei mir ankam.

War aber ja auch schwierig auseinanderzuhalten, da es etwa zu der Zeit bei ihr ankam, zu der auch die Wichtelpakete unterwegs waren.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

danke fürs Frühstück. Schlafanzug ist fertig, hab heute Nacht weil ich nicht schlafen konnte die letzten Nähte gemacht. Fotos gibt es später.:D

Jetzt muss ich schauen ob ich den Tischläufer auch noch fertig bekomme, aber erst ist die Wäsche dran und einkaufen für die Feiertage. So das Freitag nur das Brot und Fleisch beim Bäcker und Fleischer abgeholt werden muss.

 

Christa ich finde auch das wir bis Do. warten sollten und bis dahin sollten wirklich alle ihre Päckchen haben.;)

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Ein paar Punkte auf der Liste sind wenigstens erledigt, der Wäschekorb wird bis morgen auf mich warten :rolleyes:.

 

Nach dem Kaffee hab ich mir das Nähen jetzt echt verdient. Bäh, waren da heute viele Leute unterwegs :o. Nach den Mengen, die da gekauft wurden, möcht man meinen nach Weihnachten sperren alle Geschäfte für immer zu :(.

 

Ich laß die Kanne da und geh mit meinem BH spielen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, bei uns war das einkaufen auch mehr strafe wie alles andere. Brot und Fleisch hab ich ja wie immer für Freitag bestellt und so wie die letzten Jahre auch holt das dann einer von uns kurz vor Mittag und da ist es nie mehr so voll überall wie heute. Wenn mir das nicht zu stressig währe würde ich immer erst Heiligabend so um 11 einkaufen, weil der große ansturm dann immer vorbei ist.

So und nu draf ich Porree schneiden und für morgen Bohnensuppe kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Monika, wie lieb :). Aber morgen nach dem Walken ist auch noch Zeit. Wills nur vor den Feiertagen noch weghaben.

 

Kirsten, was machst Du denn für Sachen :eek:. Ich kann Dir nur die Rotlichtlampe empfehlen. 3x täglich für mindestens 20 Minuten. Und das Übliche halt, viel Tee trinken. Alles Gute und baldige Besserung :hug:.

 

BH fertig bis auf den Verschluß. Aber jetzt hat mich der Hunger Richtung Eiskasten getrieben :p.

 

Noch ein bisschen an der Weste stricken (schwarze Knöpfe hab ich noch immer keine :o).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

Schneefrau Biggi meldet sich nun endlich auch zur Stelle. Bin erst vor etwa einer halben Stunde zu Hause eingetroffen, was für ein Wetterchen und Menschenmassen auf der Straße. Wenn ich nicht unbedingt hätte rausmüssen, hätte ich auf die Warnungen im Radio gehört und hätte das Auto stehen lassen und mich zuhause eingeigelt. Ab morgen kann ich das auch, jippie....

 

Leider ist mein Packerl immer noch in den Händen der allseits so geschätzten Post und ihren lieben Mitarbeitern, die ich heute um ihre Arbeit echt nicht beneidet habe. Weil es heute so ein ungemütlicher Tag war und ich irgendwie jetzt grad meinen Großzügigen habe, wollen wir mal nicht so sein und er darf mir das Päckchen morgen bringen. Dann muss es aber sein, sonst muss ich mich an meine Gartenzaundrohung von gestern:rolleyes: erinnern und morgen würde es dann mit dem Glühwein für ihn eng:D;).... Ich drück mir die Daumen...

 

Da ich echt platt bin, werde ich heute wohl nicht mehr nähen oder nur ein bisschen was Idiotensicheres.

 

 

Kirsten, gute Besserung! was machst Du denn für Sachen... Ich schick Dir mal eine Kanne von meinem Spezialtee für den Hals und einen Löffel Honig für den süßen Zahn (falls du kein Kräuterteefan bist, damit kriegt ihn jeder runter;))!

 

 

Wir lesen uns später (oder vielleicht auch erst morgen) wieder, bis dann!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirsten tut mir echt Leid, das es dich jetzt so erwischt hat. Lieber ein paar Tage zuhause bleiben und es gut auskurieren und mach es nicht wie ich und verschleppe es.:hug::hug::hug:

 

Biggi man dein Postbote ist echt unfäir, aber Iris hat sich glaube ich auch noch nicht gemeldet.;)

 

Christa dann gibt es morgen deinen neuen BH zusehen? Ich hab heute keine Bilder mehr gemacht, da mit Blitz ganz blasse Farben rüber kamen versuch es morgen bei Tage noch mal.

So ich sage aber auch gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ja ja die vielen Vorbereitungen zu den Weihnachtstagen:p

Bei uns gehts ganz ruhig zur Sache:D

 

Kirsten, Menno:hug::hug::hug: Gute Besserung!

 

So Ihr fleissigen Mäuse, ich sage gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirsten, das hört sich ja gar nicht gut an! Ausgerechnet jetzt zu den Feiertagen... ich wünsche Dir alles Gute und gute und schnelle Besserung, damit Du das Fest mit Deiner Familie auch genießen kannst. Lass mal die anderen arbeiten und kuriere Dich gut aus! :hug:

 

Heute wurde endlich der Pulli für meine Mutti fertig. Sie hat nächste Woche Geburtstag. Leider muss ich Euch den Pulli auf meiner schiefen Schneiderpuppe vorführen, weil er mir zu klein ist, um ihn für ein Foto anzuziehen... :rolleyes:

 

Morgen muss ich noch eine Tischdecke nähen und besticken, die sich meine Schwiegertochter gewünscht hat. Aber das müßte an einem Nachmittag zu schaffen sein und dann kann es meinetwegen Weihnachten werden... :D

DSC06487a.jpg.e3e92b2392827b8b89e53ecebcaa27b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, war immer noch nicht kreativ. :o :o

 

Kirsten :hug: :hug: du arme Maus das hast du überhaupt nicht verdient so ein Ärger. Hoffe das du ganz ganz schnell wieder fit wirst. Und das Fest genießen kannst im Kreise deiner Lieben. :hug: :hug:

 

Angi, der Pulli ist ja klasse geworden. :super::super: Da wird sich deinen Mami bestimmt drüber freuen. Schön das du es noch geschafft hast und die Tischdecke für deine Schwiegertochter schaffst du auch noch. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Nagut, dann gibts das Frühstück heute wieder einmal von mir :). Mit Allem Schnickschnack und Kerzchen.

 

@ Angi: was für ein hübscher Pulli für Deine Mama :super:! Verräts Du uns den Schnitt?

Und die Tischdecke schaffst Du mit links ;).

 

Weihnachten ist für mich bis auf das Essen kochen gelaufen - mein Lieber holt heute noch Milch und Salat - dann wird die Türe zugeschweißt :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Tag. Den Kranken (Kirsten :winke:) und Denen, die die Dunkelheit nicht mögen (es wird ja ohnehin schon jeden Tag wieder ein bisschen früher hell) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

vielen Dank Christa. Ich habe heute Frei, dann steh ich nicht so früh auf:D

ach Kirsten: das tut mir wahnsinnig leid, lass dich mal :hug:. Ich wünsch dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht.

 

Wir gehen jetzt gleich noch die letzten Kleinigkeiten einkaufen, zum Heilpraktiker zum Artz und dann wird noch die Wohnung durchgewischt und dann (ach nein, ein Korb Wäsche wartet ja auch noch) ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab heute frei. Will jetzt noch ein wenig HH erledigen, dann endlich den Baum kaufen und die Reste fürs Fest besorgen. Wenn es mich heute Nachmittag noch packt, werde ich noch eine Fuhre Kekse backen, unsere sind nämlich schon lange alle.

 

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Besserung.

 

Und auf heute Abend freu ich mich schon. Mein Päckchen steht schon seit Sonntag brav hinter meinem Stuhl und wartet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Angi der Pulli sieht super aus da wird deine Mama sich sicher drüber freuen.

 

Doro bei uns sind die Weihnachtskekes auch schon aus, aber wir haben beschlossen keine neuen mehr zubacken. Wir haben ja noch jede menge gekaufte von Schulte`s Werksverkauf und heute morgen ist von der Firma auch noch eine Weihnachtsüte gebracht worden.

 

Ich hab heute morgen schon einige Blöcke genäht, aber der Tischläufer wird sicher nur das Top fertig. Aber so kann ich wenigstens zeigen das ich auch etwas für meine Mum gemacht habe.:D Heute steht ja noch KG und Kuchen und Salat auf dem Plan für mich. Mit dem Tannenbaum und Durchsaugen hab ich ja nichts zutun.:D

Euch einen schönen Tag und unsern kranken und angeschlagen alles gute und gute Besserung und einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Angi, was für ein toller Pulli, da macht Deine Mama bestimmt Luftsprünge vor Freude:D

 

Muss auch noch ein bissi was schaffen, u.a. meinem Mann die Haare schneiden:p

Einige Geschenke einpacken, die Küche wieder aufräumen und dann ist Schicht im Schacht:rolleyes:

 

Wann treffen wir uns denn zum Auspacken:confused::confused::confused:

Die Treffzeit 20h:rolleyes::confused:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Die Treffzeit 20h?

 

Ja, hätt ich auch gesagt, zwischen 19 und 2Uhr, dann sollten wohl Alle schon eingetrudelt sein:). Heut hält mich sowieso nichts mehr auf :D.

 

Mein BH-Set ist fertig und damit Ihr bis dahin was zum Anschauen habt:

 

799842688_Cupl16BOttobreSlip.jpg.ed1fd72372783a38fcdcd2a145cc8001.jpg

 

Noch immer nicht perfekt - aber wesentlich schöner genäht als das braune Set. Und ja - die Oberkante am Cup ist noch immer zu lang. Nach dem Motto, was Du nicht verstecken kannst, das betone, hab ich den 2. Gummi außen aufgenäht. Paßt zwar nicht ideal, ist aber so für alle Tage tragbar ;).

 

So jetzt auf zum Wäschekorb.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hab deine Wäsche schon bewundert und beim nächsten kürzt du dann das Obercup halt nochmal.;)

Kuchen ist noch im Ofen Kartoffeln für Salat sind am kochen und Nudelsalat steht fertig im Keller. Weihnachtsbaum ist geschmückt, aber unser Licherkette fehlt eine Birne die ich hoffentlich morgen früh noch bekomme. Sonst bleibt nur eine neue Lichterkette zukaufen.:D

Bei uns schneit es schon wieder wie verrückt, nach einem derben Eisregen heute Nachmittag. Man war das glatt, ich währe nicht zur KG gefahren wenn mein Mann mich nicht gefahren hätte.:D

So ich schaue später noch mal rein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, was für ein toller Pulli, da macht Deine Mama bestimmt Luftsprünge vor Freude:D

 

Nee, Marion, sie wird 85, hat zwei neue Hüften... damit macht man keine großen Luftsprünge mehr... :D

 

Christa, wieder ein sehr feines Set! Siehste, es geht doch prima mit der neuen Nähmaschine. Inzwischen seid Ihr beide sicher ein "Dream-Team", oder? ;)

 

Ja, die Decke ist heute auch fertig geworden! Nur das Foto ist farblich elend schlecht geworden und deshalb gibt es jetzt keines davon. Meinetwegen kann das Fest jetzt wirklich kommen! Einkaufen brauchen wir auch nicht gehen, weil wir am Montag sehr gut vorgeplant und eingekauft haben. Deshalb geht dieser Wahnsinn einfach unbemerkt an uns vorbei... ;)

 

Bei uns ist das Wetter mild bei ca. 0 Grad, dabei trüb und neblig, also weder Glatteis noch Schnee. So kann es meinetwegen auch bis Anfang März bleiben und dann kann es wieder warm werden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

sehr schön habt ihr zwei das gemacht :super:

 

@Angi

toller Pulli :super:

 

Einkaufen waren wir vorhin, es ging, der Parkplatz war zwar gut gefüllt im Laden ging es aber dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...