Zum Inhalt springen

Partner

Genäht+gestrickt:DOB-UWYH in Gr.40 für die Semesterferien


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Der Jersey ist ja wirklich ein Traum, wäre auch was für mich:D

 

Wickelteil möchte ich auch noch mal eins machen, hab bisher eins von Farbenmix genäht, ist aber leider zu kurz...werd ich mal anstückeln:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    23

  • haniah

    5

  • Lieby

    3

  • flocke1972

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also das ist ja ein sehr schöner Stoff! Und das Wickeljäckchen könnte Dir sehr gut stehen.

 

ist aber leider zu kurz

 

Ich habe auch mal eins aus einer Burda genäht - ebenfalls viel zu kurz. Und ich hatte schon 10 cm drangegeben, immer noch zu kurz für meinen Geschmack. Ob Wickelteile immer zu kurz sind, jedenfalls sehen sie auf der Schemazeichnung immer sehr untersetzt aus?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das grüne Shirt ist genau mein Fall!

Wirklich sehr schön, es sieht klasse aus.

 

Ich guck hier öfters mal rein und geh jetzt mal auf Deinen Blog luschern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare :)

Jaaaaaaaa, der Stoff ist so schön! Ich hoffe es wird was, Wickelteile sind immer recht kompliziert finde ich.

 

Memo an mich: Immer nachdenken! Ich habe natürlich das eine Schnittteil falsch aufgezeichnet (zwei mal rechts dann gehabt *urks*) Stoff war zu knapp, also musste ich stückeln. Ich hoffe man sieht das nicht, weil es auch das Teil ist, was unter dem Wickel sitzt...

 

Das Wickeldings sitzt auch sehr kurz (geht wohl bis Taille denke ich), aber darunter will ich ein langes Top tragen :D Dann passt das wieder :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi,

 

willkommen und dankeschön :)

 

Wickelung habe ich eben verworfen. Das schaut wie Presswurst aus.

Ich werde daraus einen Cardigan mit Knopf und Schlaufe in der Mitte machen. Das sieht richtig schön dann aus :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige die Unschärfe, das schlechte Licht ist leider so...

 

Einmal die drei Varianten, jetzt bin ich doch etwas unentschlossen. Für heute mache ich Schluss, überlege mir es noch mal und nähe es morgen fertig.

 

Links: Mit Knopf, Verschluss, Posamente o.ö.

 

Mitte: So wie es sein soll, finde ich aber wirklich eng, weil da muss ein Top drunter, so wie das sitzt :D

 

Rechts: Locker als Cardigan (Bildquali ist na ja, ich weiß.)

 

Stimmen können gern abgegeben werden!

 

Jetzt wird weitergestrickt! Ich bin schon fast bei 40 von 78cm für das Rückenteil angekommen. Sozusagen Halbzeit :D

 

LG Christiane

 

P.S. Stellt ihn/es euch mit einem schwarzen oder weißen T-Shirt/Top vor :D Das war jetzt nur um auf die Schnelle für mich zu sehen wie das vor der Kamera wirkt!

IMGP4603.JPG.237873dba1803eb9226b365b125b53e4.JPG

IMGP4604.jpg.29e68474479b0a78769044e258fb2f5d.jpg

IMGP4605.JPG.47fb3a61e7fc217c7d8f88649e8cc44b.JPG

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, das ist aber noch mehr wie kurz. Sollte das ein Bolero werden oder wie hat der Schnitthersteller sich das gedacht?

 

Mir gefällt die rechte Variante, locker offen.

 

So, meine Stimme ist im Kasten :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ein Kleid oder einen sehr hohen Rock dazu (aber so hoch sind meine Röcke meist nicht :p)

 

Merci für die Stimme :D

 

Dass es so kurz wird wusste ich ja.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Top ist total schick geworden und die Farbe steht Dir auch super.

 

Das Jäckchen würde ich in Variante 1 oder 3 machen. Also mit Knopf und je nach "drunter" offen oder eben geknöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine gute Idee, nicht schwarz oder weiß sondern schwarz und weiß :D

Dann müsste ich nur nach dem Verschluss schaun...

Und ich habe noch nie ein Knopfloch gemacht *schäm*

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Liebe Christiane, dann wird es Zeit dass du ans üben gehst:D:hug: Finde die Idee zwischen 1 und 2 wählen zu können auch gut. Wobei Jersey und Knopflöcher:kratzen: glaube hab bisher nur bei festerem Sweat Knöpfe gesehen.....schöner Druckknopf vielleicht?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Shirt finde ich auch total schön! Die Farbe und obwohl ich ja nicht so der verspielte Typ bin, die Yoyos find ich klasse :)

 

Der Stoff für die Jerseyjacke ist ein Traum *schmacht* Bisher nähst Du absolut inmeiner Farbpalette ;)

Es gibt spezielle Jersey-Druckknöpfe. Die könnte ich mir gut dafür vorstellen.

 

Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopflöcher in Jersey als allererstes Knopfloch, hmm, keine so gute Idee, denn Unterlage und Garneinlage sind doch nötig. Oder ein Jersey Knopfloch, meine Maschine hat eines da werden die Raupen als DoppelOverlockStich genäht

So sieht dann eine Raupe aus

_____

VVVV

 

Jerseydrücker zum Nieten gehen zwar brauchen aber auch eine mit Gewebeeinlage verstärkte Blende zum Halten.

Vlieseline | Produkte > Einlagen > fixierbare Gewebeeinlage > G 710

Ich wäre für große Drücker zum Nähen, gibt es von Prym mit 21mm Durchmesser.

Die haben dann auch nicht mehr 4 Löcher zum Annähen sondern 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind toll geworden die Sachen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Muß mal doof fragen, was heißt DOB?

 

Viele Grüße

Dörthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der DOB wusste ich auch lange nicht und habe mich immer gewundert worüber alle reden :D

 

So ich bin fertig, aber nicht zufrieden. Es ist nicht so perfekt und das mag ich nicht...

Genommen habe ich einen kleinen normalen Druckknopf (in der Stadt schaue ich nächste Woche noch mal nach Jerseydrückern, ich wusste gar nicht dass es die gibt!). Vorne ist die kleine Stückelung, die ich beidseitig mit der Zwillinadel noch mal übernäht habe, damit es gewollt aussieht.

 

Mhm, joa, keine Ahnung ob ich ihn oft trage. Wenn etwas nicht 100%ig super geworden ist bin ich immer skeptisch, auch wenn es meinem Freund gefällt.

 

Knopf und darunter ist der Drücker:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=57056

 

Detail mit der Stückelung:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=57055

 

Und einmal im Ganzen:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=57054

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach über der Brust zu eng und zieht deshalb so doof.

Da lässt sich auch mit anderen Knöpfen nix machen.

Die offene Variante fand ich sowieso schöner.

 

Wenn Du es aber lieber schließen möchtest und noch genug Stoff übrig hast, könntest Du einen Streifen schneiden und vorne als Knopfleiste ansetzen, dann hast Du genug Weite und den Streifen kannst Du mit Vlieseine verstärken, dann werden auch die Knopflöcher schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach über der Brust zu eng und zieht deshalb so doof.

Da lässt sich auch mit anderen Knöpfen nix machen.

 

Das wird es wohl sein, befürchte ich. Danke für deine ehrliche Meinung!

 

Ich hatte auch an Bindebänder gedacht, aber dann ist da ein Stoffproblem. Mit Jersey binden wird ja nischt viel oder man muss dass so fitzelig eng klein rollen, dass ich nicht weiß wie ich das bitte nähen soll.

 

Ich schau mal, vlt. bastele ich die Knöpfe auch wieder ab. Da würde mich dann nur stören, dass der Jersey halt nur auf einer Seite bedruckt ist und man dann ab und an die helle Seite sehen würde.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Jäckchen auch offen tragen, ich denke, der Knopf würde irgendwann abreisen! Warum setzt Du auf die Stelle die Dich stört nicht auch einfach ein Jojo (oder mehrere)? Oder nehme als Bindbändchen, ein passendes Satin-oder Samtband!

Dein grünes Shirt ist super geworden:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopf eben wieder abgebastelt und zufrieden. So einfach kann es manchmal sein :)

 

Jetzt überlege ich mir schon mal das nächste Projekt für Mittwoch, wenn die Handwerker wieder weg sind (wie ich hoffe). Davor nützt das alles ja nischt mehr, muss ich dann nur wegräumen...

 

Vlt gehe ich dann den Tankini an, so wie das Wetter wird könnte der dann sogar noch mal genutzt werden :p

Stoffe liegen bereit (sogar Framilonband) und der Schnitt soll der aus der Ottobre 2/2011 werden.

Gekauft hatte ich den Lycra bei Sewy, irgendwie ist es verdammt schwer Badeanzugsstoff zu finden.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe super viele Stoffe letztes WE geschenkt bekommen von der Oma meines Freundes (die, die gelernte Schneiderin ist :)). Im Endeffekt durfte ich mir aussuchen was ich wollte und der Rest kommt dann weg. Drei Kisten Stoff (eher mittelgroße, keine Angst) und eine Kiste Wolle.

Heute hatte ich frei und habe gleich mal ein bisschen was verarbeitet. Aus alten Frotteestücken habe ich Waschlappen genäht. Gab es bislang nicht bei uns, weil ich dafür nicht so gern Geld ausgeben wollte. Jetzt haben wir ganz individuelle :)

Außerdem ist mein erster Topflappen entstanden, dem ich meiner Schwester zum Umzug schenken möchte. Etwas schief und krumm, aber schön groß.

 

LG Christiane

IMGP4688.jpg.7c5a4f9129476f6d060c963a3a2de8e6.jpg

IMGP4691.jpg.70f310cf49dbb4ef394bf2496d4fe014.jpg

IMGP4692.jpg.663d147c292b8892d6e7ad43bb34c4aa.jpg

IMGP4693.jpg.6a7f1f0e647d8be86c3927d3f0b1ed4a.jpg

IMGP4689.JPG.f983aae432ada180ce9b735e75360266.JPG

IMGP4699.JPG.bbbfa12ef0d3387045ad81c760d6c635.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoho, die junge Frau hat Rehe und Schwäne auf ihren Waschlappen :D Da warst Du ja ganz schön kreativ!

 

Ich habe zwar irgendwie ein bischen was von allem, aber nie genau das, was ich für so ein Projekt bräuchte. Wo hast Du all das Zeug, wann kaufst Du das?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...