Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Mc Calls 6097 Viktorianisches Kostüm


lanora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    127

  • Brigantia

    24

  • SchwarzerFaden

    23

  • SoMi

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:jump::jump::jump: die Muster sind gerade angekommen.

Eine Farbe schöner als die andere :D.

Die zweifarbigen schimmern je nach Lichteinfall mehr zur einen oder anderen Farbe hin.

 

Der Reihe nach :

 

- Nr. 181 braun-beige

- Nr. 177 Kirsche

- Nr. 99 Melone

- Nr. 176 Pink

- Nr. 179 Fuchsia-grün

- Nr. 577 schoko-braun

- Nr. 100 Taube-blau

- Nr. 180 Purple-rosa

 

2116595068_nma001.jpg.5f896e3b3c599a78ac121f56abbc4a02.jpg

 

427101654_nma002.jpg.10fb1b4bee042bbfc4203acb8b993015.jpg

 

1621052643_nma003.jpg.e242d7c6c8a75a85739acca9bfb5cfd3.jpg

 

656315235_nma004.jpg.90daf703d8c55bc7f78037bf1ac297aa.jpg

 

Für mich sind Melone und Taube blau die Favoriten , was meint ihr?

(Von links das 3. und 7.)

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ohne Muster gesagt - und jetzt bestätigt :) - gefallen mir immer noch die Braun- und Rottöne am besten. Zweifarbig gefällt mir überhaupt nicht, wär mir zum goldbeige einfach zuviel. Das Taubenblau ist mir persönlich zum vorhandenen Stoff viel zu fad. Aber ich weiß ja auch nicht, was dir an Farben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt hab ich mal meinen Mann befragt.

 

Jaja manchmal kann man auch Männer zu was gebrauchen :D

 

und er ist der selben Meinung wie wir.

Also die zweifarbigen die so schimmern sind einfach too much , der tauben-blaue ist zu unauffällig.

Ich habe jetzt drei in die engere Auswahl genommen und zwar : Kirsche , Melone und Braun-Beige.

Wobei mein Männe absolut für das braun-beige ist.

Das schoko-braun finde ich einen Tick zu dunkel ,das braun-beige finde ich zu dem Goldenen stimmiger.

 

a1.jpg.a06eee57c4cd86a8edf4f9142af73b79.jpg

 

Hier nochmal beide braun Töne.

links der schoko-braune, rechts der braun-beige (wobei der im Tageslicht nicht ganz so dolle schimmert)

 

2089173693_nma001.jpg.b62707ba8491ffecd80c4dae0be36030.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Wenn du 100 Leute befragst, kann es sein, dass du 100 verschiedene Meinungen bekommst, weil jeder sein eigenes Empfinden hat.

 

Was ich sagen will ist, dass du das Kleid tragen wirst, deshalb solltest du auch entscheiden welcher Stoff dir am besten gefällt.

 

passen tun sie alle drei die du in die engere Wahl genommen hast.

 

Mir dürftest du einige Meter der nr. 177 mitbestellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich möchte unbedingt die 180:)

 

habe mir mal das foto angeschaut, wo du in dem rita kleid teilweise zu sehen bist. da würde ich auch zu einem warmen farbton tendieren. dieses melone z.b. du bist doch jung, dann wäre evtl. das braun zu trist.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mich fregt... bin ich "e" immer für braun, besonders in der Kombi mit gold.

 

Ich frage mich aber... was für ein Typ bist Du, das Kleid sollte Dir (wie man so schön sagt) zu Gesicht stehen. Kennst Du Deinen Frabtyp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber... was für ein Typ bist Du, das Kleid sollte Dir (wie man so schön sagt) zu Gesicht stehen. Kennst Du Deinen Frabtyp?

 

Nein meinen Farbtyp kenn ich leider nicht, aber hier mal ein Foto mit den Stoffen . ( Und beachtet bitte nicht meinen Gesichtsausdruck :rolleyes: ich hasse Fotos :D) Bei der Farbe Melone und braun-beige ist es schwierig die Farbe orginal getreu wieder zu geben. Die Melone liegt schwischen hellem und dunkelen Orange (sieht man an der Webkante gut)und der braun-beige Ton eben zwischen hellem Braun und dunkelem Beige. Nur die Farbe Kirsche schimmert nicht zweifarbig.

(Am 22. gehe ich noch zum Friseur, da kommt wieder etwas mehr Blond in meine Haare )

 

2089295167_nma001.jpg.8e57521fbfa3c382e90290a794819d0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:

Ich wäre für Braun alternativ für Kirsche. Melone gefällt mir persönlich nicht so gut, ich befürchte dass es dich etwas zu blass macht. Hab auch so nen ähnlichen Hauttyp und Haarfarbe und so Apricot, oder helle Rottöne machen mich blass.

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts oder links, wobei ich immer noch eher für braun bin, der Farbton schimmert schön warm. Das in der Mitte macht dich auch meiner Meinung nach käsig.

 

Passend zu dem Kleid müßte eigentlich noch ein Hütchen her, da viktorianische Damen nicht ohne diesen ausgingen (da läßt sich dann auch die unübliche, gesträhnte Kurzhaarfrisur drunter verstecken :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu dem Kleid müßte eigentlich noch ein Hütchen her, da viktorianische Damen nicht ohne diesen ausgingen (da läßt sich dann auch die unübliche, gesträhnte Kurzhaarfrisur drunter verstecken :D)

 

Die Idee hatte ich auch schon, aber leider weder Material ,noch Schnittmuster ,noch irgend eine Ahnung wie ich das zustande bringen soll :o

 

Aber Taft und Futterstoff habe ich heute bestellt. Und zwar diese:

 

160 cm breit, 100 % Baumwolle, 430 g pro laufendem Meter,

170597643153_1.jpg

 

exklusiver Taft braun-beige ,Warenbreite: 145 cm, Gewicht: 101 gr./m²

181_0.jpg

 

 

Kostenaufstellung:

 

Brokat ca. 7m - 0€ da aus einem TR

Futterstoff BW 3m - 11,85€

Taft 7m (benötigt werden 5,4m aber sicher ist sicher) - 32,48€ (davon 5,95€ Versand)

 

zusammen 44,33€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flött tüddeldü flöt*

 

Hab mir gerade das hier aus Hongkong bestellt, hoffe es passt. :D

Gescheite Unterwäsche muß ja sein , nicht? Und ich kann beim besten Willen nicht noch mit dem Korsett nähen anfangen.

 

220917884375_1.jpghttp:

 

Ich habe mal nach viktorianischen Hütchen geschaut, aber 1. sind die alle schwarz und 2. sind sie nicht unter 40€ zu bekommen :ohnmacht:

 

 

Ach ja und passende Schuhe hab ich gestern auch gefunden :D

Wenn auch nicht wirklich Detailgetreu .... innen sind die Schuhe mit Reißverschluss.....aber ich finde sie passen vom Stil her.

Was mich jetzt zu der Frage bringt, muß ich den Rock mit oder ohne Schuhe ablängen ? Denke doch mal mit , oder?

 

1932114452_nma001.jpg.dc96a12a8b73161a63fb8e170125de4f.jpg

 

275036774_nma002.jpg.a7d63516e03bcc8d24e961b97d314c5f.jpg

 

 

 

 

Kostenaufstellung:

 

Brokat ca. 7m - 0€ da aus einem TR

Futterstoff BW 3m - 11,85€

Taft 7m (benötigt werden 5,4m aber sicher ist sicher) - 32,48€ (davon 5,95€ Versand)

Überbrust-Korsett Gr. 18(4XL:cool:) - 15,98€ (davon 5,99€ Versand)

Schuhe - 24,95€

 

zusammen 85,26€

 

(wobei Schuhe und Korsett auch ohne Kostüm anderweitig getragen werden)

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt zu der Frage bringt, muß ich den Rock mit oder ohne Schuhe ablängen ? Denke doch mal mit , oder?

 

Klar mit! Ausser du willst Barfuss gehen oder Hochwasser haben. :D

Hübsche Schuhe übrigends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade schon mal nach Spitze/Borte (wobei ich noch nicht weiß ob Braun - beige - oder gold) Den richtigen Braunton zu finden wird bestimmt so gut wie unmöglich sein. Und bin über dieses Band gestoplert.

 

corsagenb-1323198542-18638.jpg

 

Sähe es schön aus bzw. wäre es sinnvoll dieses Band als Ösenband am Oberteil zu nehmen, anstelle des genähten Bandes mit eingeschlagenen Ösen ? Oder sind diese Schlaufen zu labberig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Goldborte würde farblich sicher die wenigsten Probleme machen. Aber zum ernsthaft Schnüren kannst du diese Borte nicht verwenden, es sei denn, du willst evtl. irgendwann im Freien stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Aber zum ernsthaft Schnüren kannst du diese Borte nicht verwenden, es sei denn, du willst evtl. irgendwann im Freien stehen ;)

 

Oh Gott :D diesen Anblick möcht ich euch dann doch ersparen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p ich muß, vorher schaff ich es nicht mehr. Und wenn ich einmal angefangen habe, bleibt alles andere liegen....;)

 

Hier nochmal die Links für die Borten. Ich tendiere zur 1. oder zur 3. hin.

 

....ebay.de/itm/280749368713?var=580047746076&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

......ebay.de/itm/280647695141?var=580027076324&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

 

.....ebay.de/itm/270786232151?var=570025433777&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

 

Welche würdet ihr nehmen ? Von Hand annähen muß ich ja sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber verwende auch viel Borte, meistens Brokatborte und versuche immer welche zu bekommen, die ich möglichst auch mit der Maschine aufnähen kann.

Hier ein paar Links:

 

SPITZEN-BORTEN - Wir fnder-Strass-Applikationen-Ornamente-Perlenfransen-Perlen-Paillettenborten-Soutache-Litzen-Posamenten usw.

 

HG-DESIGN - Artikelgruppen

 

bei letzteren einfach in der Suche "Brokatborte" eingeben und da kommt einiges. Die Seite ist nur etwas gewöhnungsbedürftig

 

ebay USA ist auch nicht schlecht, einfach "trim gold" oder "lace" suchen lassen. Man muß nur die Yards erst in Meter ausrechen, aber da habe ich auch schon nette Sachen gekauft und zum Zoll musste ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Der Futterstoff ist auch schon da :D .

Hatte erst Bedenken ob es farblich passt, da die Farbe mit kastanienbraun angegeben war, aber schaut selbst:

 

381981102_nma001.jpg.6253cc616ec53699b47002af86ddc0f8.jpg

 

In Natura passt es noch viel besser, da der Taft dann nicht so dolle schimmert.

 

Nach Weihnachten werd ich dann noch die Borte besorgen und dann geht es richtig rund. Schließlich ist schon am 16.02. Weiberfastnacht ! Ich muß mich also sputen.....

 

Danke Turmalinchen, ich werde mir die Seiten mal genauer ansehen.

 

 

mmh, ihr seit ja alle für Goldborte , aber soll ich rein gold nehmen, oder evtl. gold-schwarz ; gold-braun ???

 

So wie hier:

 

200648668467_1.jpg....ebay.de/itm/200648668467?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

 

2806476951416464002_10.jpg.....ebay.de/itm/280647695141?var=580027076325&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich würde die erste Borte besser gefallen, die andere glänzt für meinen Geschmack zu sehr. Für Karneval vielleicht ganz ok, aber wenn Du das Kleid mal zu einem anderen Event anziehen möchtest, ist zuviel an "pling-pling" nicht so angebracht.

 

Aber das ist letztendlich Geschmackssache und muß Dir gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich würde die erste Borte besser gefallen, die andere glänzt für meinen Geschmack zu sehr.

 

:D ich finde die 1. Borte der farbigen auch mit am schönsten. Die rein goldenen glänzen ziehmlich stark und diese hier ist in der Farbe schwarz, rostbraun und gold und verbindet ein wenig die beiden Stoffe farblich miteinander finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.