Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So ich reih mich nun auch zum Stoffabbau


Leann

Empfohlene Beiträge

Bin ja auch ned so untätig wie es aussieht:D

 

Hier mal meine Liste die ich bereits erledigt habe:

 

~Patchwork-Kissen leider kein Bild gemacht bevor ich es verschenkt habe

~einfache Tasche:

Catbag.jpg

meiner Tochter fiel erst zum Ende ein, da muß noch Ihr Name drauf:cool:

Catbag1.jpg

~mein erstes Shirt, Stoff hat sich meine große selbst raus gesucht

Shirt.jpg

Sie entschied auch das es unbedingt ein Blumenmuster sein soll (was sich im nach hinein als nicht so toll erwies da es an den Übergängen die Maschine nicht schaffte weiter zu laufen sondern erstmal auf der Stelle nähte *motz* mußte alles wieder auftrennen)

Shirt1.jpg

An meiner Großen, finde es ok, kann es aber das nächste mal besser machen:rolleyes:

Shirt2.jpg

 

~Schlampermäppla: Später stell ich noch die Bilder ein, muß noch warten bis die Digicam endlich fertig auf geladen ist.

 

Was ich noch vorhabe:

~2 Taschen zu nähen eine davon für meinen Laptop und zwar mit diesen Stoffen:rolleyes:

Taschenstoff.jpg

~Dann noch zwei Schmetterlingskissen für meine mittlere und Kleine der Mädels

Stoff usw hab ich schon daheim Bild folgt noch;)

~Und ich habe vor von Amy Buttler die Lotus Tunika und Cabo Halter zu machen.

Stoffe sind noch im Bestellverlauf:p

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    15

  • cucitrice

    4

  • purzelmama

    2

  • Zitroenchen

    1

Super, ich freu mich bei dir zu gucken. Ist echt meine Lieblingskategorie.

 

(Meine ersten T-shrits waren auch für die Tonne, aber auf dem Bild sieht dein Shirt doch gut aus!)

 

Avanti, avanti. Ich bin neugierig wie´s weitergeht.

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich seh halt die Fehler die ich beim nächsten Shirt dann hoffentlich nicht mehr habe.

Aber gerade bei dem Shirt hätte ich mir eine Overlock/Coverlock Maschine gewünscht....hab das ned so hin bekommen mit den Stichen wie ich wollte:mad:

Aber zum Glück sind meine Kinder ja noch genügsam :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt ist doch pfiffig. Das Blumenmuster ist lustig. Macht deine Nähmaschine das einfach so als normale Naht?

 

Ich hab allerdings das Gefühl, das T-Shirt steht an den Schulternähten so ein bisschen ab - oder liegt das daran, dass deine Große sich so ein bisschen krampfig hinstellt? ;) Wenn man von mir Klamottenfotos macht, steh ich auch immer da wie eine Badewanne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D meine Große war vorher noch steifer gestanden, da sah das noch wilder aus. Sie hasst Fotos machen, aber ich wollte das Shirt am lebenden Objekt fotografieren.

Dachte auch erst das steht ab, aber wenn man es runter zieht und sie ned so bocksteifig steht ist das weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So das Mäppla für die Vorschule (nachname nur auf dem Bild geschwärzt)

400_3033343766383865.jpg

400_6536616562663461.jpg

400_6437653935616566.jpg

 

Das eine Shirt, das nächste mal muß ich innen die Naht "dünner" machen.

400_6632303938666337.jpg

400_3338626361356335.jpg

 

EDIT:seh gerade das einige Fotos auf der Seite 1 nicht mehr sichtbar sind :kratzen: naja in meinem Blog kann man sie sehen unter "Meine Werke"!

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun das Shirt in blau an meiner mittleren Tochter (etwas zerknittert aber ist ungebügelt:rolleyes: )

400_3861396463633164.jpg

400_6331333337643138.jpg

 

Meine Probetunika (ohne Ärmel und trotz XS Zuschnitt oben herum etwas "weit" :rolleyes:

400_3662343030303764.jpg

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinen Shirt finde ich die Halsbündchen immer noch nicht so gut (ich weiß, daß ist schwer und braucht viel Übung) - versuche doch die Einfassstreifen, bzw. das Bündchen mehr zu dehnen, ich denke Du hast zu lange Streifen, die zuwenig gedehnt sind.

 

Die Probetunika finde ich sehr schön; aber der Ausschnitt dürfte wirklich ein bisschen kleiner sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann!

Schöne sachen hast Du gezaubert! Mit dem Ausschnitt kann ich mich nur anschließen. ein bisschen mehr dehnen und es liegt besser an.

Ansonsten aber süß...

Bin gespannt auf die nächsten Sachen und räum morgen hier auch rum um ein Bild für UWYH zu haben... Ich bin nämlich schon wieder schwach geworden und hab Stoff gekauft (Geh ja schließlich zu einem Kurs ab Dienstag und da will ich ja nicht nur Tshirts nähen, Jerseys hab ich ohne Ende... Brauchte also Stoff für ein projekt, an das ich mich so nicht rangetraut hätte. Hab ich auch gefunden, aber auch noch den schönen lila Jersey(so eine Frabe hat mir doch noch gefehlt...grins...) und rotes Lederimitat für eine Tasche und ... tüdelütüdelü... Also kurz gesagt: Ich bin auch bald dabei!

Bis bald

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leann,

die Machart von der Tasche finde ich beeidruckend. Der Stoff ist nicht mein Geschmack, aber du hast sie ja für DICH genäht :D

Auf die Laptoptasche bin ich dann auch mal gespannt ;)

Bei mir wird sie auch noch ein Weilchen dauern, habe noch andere Sachen, die auf Fertigstellung warten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:D

Zur Zeit lese ich Nähbücher um mir ideen zu holen. Mal guggen was ich nach meiner jetzigen To-Do-Liste auf die neue T-D-Liste setze:rolleyes:

Jeden Tag hab ich nicht Lust zum nähen so dümpeln gerade zwei UFO`s in meinem Nähschrank umher.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja irgendwer hat meine ges. Fotos von Seite 1 und 2 gelöscht:confused:

Da ich die Beiträge nicht editieren kann tja in der Galerie sind sie dann zu finden.....ärgert mich etwas:mad:

 

Wie dem auch sei hier mal ein paar aktuelle Fotos:

ein Cord-Kleid für meine mittlere von Farbenmix "Muriel"

400_3631313837353232.jpg

Habe den Reißverschluss extra als Kontrast gewählt sonst wärs mir zu orange geworden:D

400_6564626264323637.jpg

 

und ein Cord-Rock mit Knopf-Gummizug für meine Jill, der Stoff heißt übrigends auch "Jill";)

der wurde ebenso nach Farbenmix genäht nämlich Mutter/Tochter Rock

400_3236353166636161.jpg

 

und für mich ein Cord Rock nach Farbenmix (da ja Ottobre auf sich warten läßt mit der Zeitung:rolleyes: ) Den Stoff hab ich hier im Markt von einer netten Hobbyschneiderin ergattert :super:

400_6566646238623662.jpg

400_3464656336323865.jpg

400_3830613430393462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind sehr schön geworden. Diese farbenfrohen Cordstoffe sehen soooooooo schön aus, da möchte man auch nochmal klein sein.

Nach welchem Schnitt hast Du den Rock für Dich genäht? Ist die Farbe so wie auf dem Foto (die gefällt mir nämlich auch:D)?

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o

Yep der Cordstoff ist so braun und mit Holzperlen verziert:)

Der Schnitt ist von Farbenmix Romo oder so ähnlich auf jedenfall der Schnitt "Mutter/Tochter Rock"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.