Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

melde meine mitgliedschaft ab sofort an. hab gerade "inventur" gemacht und festgestellt ich habe stoffalzheimer.

signatur

 

 

 

...das habe ich jetzt auch vor, (Inventur) und zwar mit Kamera und Liste. Damit das mal ordentlich festgehalten wird. :o

Vielleicht werde ich mich dann auch von einigen Stoffen verabschieden und sie hier mal anbieten.

Kann ja sein, dass ASS-Mitglieder Interesse haben.:D

Ich habe zwar vor 3 Wochen 2 Stoffe gekauft, aber das sollen jetzt mindestens bis zur Verarbeitung von 5-6 Stoffen und Projekten die letzten gewesen sein.

Da ich dieses Ziel jetzt hier schriftlich formuliert habe, hoffe ich es gelingt mir es durchzuhalten, danach kann ich ja weiter aufstocken. Man muss ja erst mal kleine Schritte machen.;)

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...klingeling...

 

nachdem ich gestern das erste Projekt beendet habe, ( Bild stelle ich heute abend in die Galerie) , Stofferwerb: Juli diesen Jahres in Norderstedt, kann ich mein "Stoff-Sparschwein" lachen lassen....:D

Bisher war ich abstinent, allerdings ist bislang noch keiner der von mir bestellten Stoffe eingetroffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soeben ein Langarm-Shirt für meine Tochter fast fertig.

Fäden vom Rollsaum müssen noch vernäht werden.

Und der Halsabschluß gefällt mir nicht, vielleicht mach ich den nochmal neu.

 

Wieder ein Stöffchen weniger :) auch wenns kaum 1 m war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde den Ausgang von 2 m Stoff, der schon - hhhmmmm - bestimmt 4 Jahre alt ist. Gut abgelagert!

 

Ist eine Wickelhose geworden. Ja, okay, es ist jetzt keine Wickelhosen-Zeit, aber es wird ja auch mal wieder wärmer und es ist eh nur ein Versuchsstück. Der Stoff ist ein bisschen zu steif dafür, aber jetzt weiß ich, wie's geht und im Frühjahr kann ich ja ein passendes Stöffchen kaufen.....

 

Gibt es eigentlich ein Bonussystem hier? So, dass man pro Meter ausgehenden Stoffes das Recht erwirbt 10 Zentimerter neuen Stoff zu kaufen? Ich meine, wir müssen ja auch an die Konjunktur denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annette,

du bist nicht nur klug, sondern auch ziemlich raffiniert. das grenzt ja schon an hinterhältigkeit. für so ein prozedere müssen glaubich erstmal die vereinsstatuten geändert werden. stell doch mal nen antrag. ich schließe mich dem dann an.

 

 

auch ich kann stoffausgang vermelden: gestern habe ich einen unnerbuxenschnitt dahingehend verändert, daß die seitennähte zur vorderen mitte gerutscht sind. das probemodell aus schrottstoff ist fertig, aber mangels gummilize noch nicht tragbar. aber es würde sitzenpassenwackelnluft haben, wenn .....s.o.stoffausgang leider nicht genau messbar, aber dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abstinentler!

 

Nach euren Statuten bin schon ganze 3 Monate lang abstinent.

*stolz

 

Habe gestern ein Kleid zugeschnitten aus ganz wunderbarem nicht allzu lang gelagertem Weinroten Cuppro! Wenns fertig ist (dauert aber noch einiges) kann ich am Stoffausgang ca. 7m!!! verzeichnen...

 

Dazu noch eine Tunika-Bluse mit ebenfalls 4 m. (Fast fertig)

 

Meine Freundin hat sich langsam an die Abstinenz gewöhnt, konnte es aber anfangs kaum glauben. Wir sind seither schon öfter Stoffe shoppen gewesen, aber für mich ist nie was mitgekommen.

 

Gemeinsam können wir das wohl schaffen...

Ran an die Arbeit Mädels, es sind noch viele Meter bis zum Ziel, aber schon der erste Schritt ist der Weg dahin.

 

Viola:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja 11 meter stoff!!!!!:eek:

 

nun ja, 7 meter in einem kleid verbraten ist wohl nicht schwer, aber 4 meter in ne tunika?? liegt die dreifach??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee,

Die hat riesen Fledermausärmel und fast alles liegt im schrägen Fadenlauf.

Bei Größe 56 macht sich das schnell bémerkbar..... Wenns fertig ist stell ich mal was in die Galerie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich ein Bonussystem hier? So, dass man pro Meter ausgehenden Stoffes das Recht erwirbt 10 Zentimerter neuen Stoff zu kaufen? Ich meine, wir müssen ja auch an die Konjunktur denken....

 

 

Was willst Du denn mit 10-cm-Stücken Stoff anfangen?:D

 

Irgendwo weiter oben hatte mal jemand geschrieben, daß für jedes fertige Stück 1 Euro ins Sparschwein kommt. Ich denke, die Idee werde ich übernehmen. Und zum Stoffmarkt im Frühjahr habe ich dann wieder einiges zusammen, damit ich ohne schlechtes Gewissen neuen Stoff kaufen kann. Schließlich habe ich mir dann jeden Euro schwer "ernäht" ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn mit 10-cm-Stücken Stoff anfangen?:D

 

Zum einen, liebe ANdrea, bin ich auch Patcherin, da reichen schon kleine Stückchen und zum anderen kann man ja auch "sparen", bis man 2 m zusammen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, liebe ANdrea, bin ich auch Patcherin, da reichen schon kleine Stückchen und zum anderen kann man ja auch "sparen", bis man 2 m zusammen hat. :D

 

 

Das beruhigt ja ;) Ich dachte schon, nach jedem vernähten Meter wirst Du zu Hause ganz kribbelig, rast los, um wieder 10 cm neuen zu kaufen :D

 

Und wenn Du patchst, brauchst Du ja eigentlich überhaupt keinen Stoff mehr zu kaufen - es fällt ja immer etwas ab. Aber das ist ja schon extreme Enthaltsamkeit :rolleyes:

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde den Ausgang von 2 m Stoff, der schon - hhhmmmm - bestimmt 4 Jahre alt ist. Gut abgelagert!

Haha, selten so gelacht: 4 Jahre abgelagert?!? Piker!

Unter 15 bei Jersey läuft bei mir fast nix. Beste Schiesser-Quali... und teilweise schöne 80-ger Muster (muahaha), naja, nachts ist es dunkel...

 

GG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, selten so gelacht: 4 Jahre abgelagert?!? Piker!

Unter 15 bei Jersey läuft bei mir fast nix. Beste Schiesser-Quali... und teilweise schöne 80-ger Muster (muahaha), naja, nachts ist es dunkel...

 

GG

ma-san

 

Na ja, die 70er-Muster hatten gerade ihr Comeback, die 80er können nicht mehr weit sein (und dann kanst Du sie auch tagsüber tragen!)

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, selten so gelacht: 4 Jahre abgelagert?!? Piker!

Unter 15 bei Jersey läuft bei mir fast nix. Beste Schiesser-Quali... und teilweise schöne 80-ger Muster (muahaha), naja, nachts ist es dunkel...

 

GG

ma-san

 

hier ist es schön, da bin ich nicht allein.

 

bei gefallen trage ich nächtliche muster auch tagsüber. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, selten so gelacht: 4 Jahre abgelagert?!? Piker!

Unter 15 bei Jersey läuft bei mir fast nix. Beste Schiesser-Quali... und teilweise schöne 80-ger Muster (muahaha), naja, nachts ist es dunkel...

 

Du meinst, das war noch ein fast neues Stöffchen???? :eek:

 

Aber wenn ich doch erst 2001 mit dem Nähen angefangen habe? Hätte ich das dann noch gar nicht verwenden dürfen? War das noch gar nicht reif?

*bedrücktzubodenschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, das war noch ein fast neues Stöffchen???? :eek:

 

Aber wenn ich doch erst 2001 mit dem Nähen angefangen habe? Hätte ich das dann noch gar nicht verwenden dürfen? War das noch gar nicht reif?

*bedrücktzubodenschau*

 

Kopfwiederhochlupf

Nein, in diesem Fall gilt es schon. Wenn man es relativ sieht, ist es ok. Ich bin schließlich Nähamateuse seit über 30 Jahren, da sind dann 15 Jahre etwa Halbwertzeit. Bei 4 Jahren Näherfahrung ein 4 Jahre altes Stöffchen .... boah ey, das ist ja dann doppelt so alt wie mein Nachtwäschenlager, so relativ gesehen.

Obwohl, ich muss mal meine Tochter, die angehende Physikerin, fragen ob sich bei kürzerer Näh-Zeit die Lagerzeit dann verlängert ...

ja, ja, die wußten schon, warum sie Herrn Einstein den Nobelpreis für die Relativitätstheorie gaben!!

 

ma-san

heute relativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich gerade vom Einkauf im Patchworkladen zurück. Leider bin ich nicht ganz ohne Stoff wieder gekommen:rolleyes: . Ich habe Stoff für meinen Bagello dazu gekauft. Die Technik haben wir letzte Woche im Patchworkkurs kennen gelernt. Ich muße mir noch 4 Farben dazu kaufen. 4 Stoffe hatte ich noch zu Hause. Für meine Tochter Ihre Tagesdecke haben wir die Umrandung und Deckenrückseitenstoff gekauft. Nun muß ich nur noch den Bagello nähen.

In meinem Stofflager gibt es Stoffe, die sind noch aus meiner Lehrzeit. Mit den Stoffen ist es wie mit einem Wein, um so älter und gut gelagert, um so besser. Nur bei den Stoffen ist es so, das sie auch wieder in Mode kommen, wenn man lange genug wartet. Nur ich sollte auch ein paar Stoffe verarbeiten.

Einen schönen Abend von der "Rüchfälligen":eek:

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther!

 

Stoff für konkrete , sofortige Projekte zählt ja nicht ;)

 

Ich melde ein weiteres Shirt, allerdings ist von dem Stoff bestimmt noch genug für ein zweites da.

 

Aber langsam komme ich doch voran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde Stoffausgang :D

 

30cm Cord und einen guten halben Meter Velvet für die Tunika Kombi von Farbenmix :p Mein Tagwerk des gestrigen Tages ... jetzt brauch ich nur noch nen schönen Unterziehpulli :-)

 

Mal gucken was das heute gibt ... muss erst nen schönen Schnitt suchen, der auch was schmaler ist zum unter die Tunika anziehen *ohje watt nen deutsch*

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... dieses Thema ist super :)

 

Also eigentlich wollte ich im Dezember wirklich mal keinen Stoff kaufen ......

heute ist immerhin schon der 7. ;) und ich habe nur Nähzubehör und einen Schnitt bestellt ..... braucht man ja alles, um die alten Stöffchen abzuarbeiten. :rolleyes:

 

Gestern habe ich aber den reservierten Walkloden abgeholt (war schon im November ausgesucht ..... zählt doch dann nicht dazu, oder?), außerdem möchte ich diesen ganz bestimmt sofort vernähen .... :confused:

 

Nun gut, ich hoffe, dass ich nicht rückfällig werde ......

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich wollte so viel noch vernähen und habe so viele Sachen im Kopf und zum Teil schon abgemalt. Und jetzt hänge ich am Hemd für meinen Großen fest. Gestern hatte ich einen schönen Auftrennabend :mad: . Irgendwie bin ich auf einmal zu blöd, um Anleitungen zu verstehen.

 

Hat schon mal jemand nach Idee patronen genäht? Die übersetzte Anleitung ist ja kaum zu gebrauchen, aber auch den Schnitt finde ich irgendwie nicht sehr übersichtlich.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich oder für deine kleine Maus?

 

LG Simone

 

 

Für die Maus :o Ich weiss nur nicht, wann sie, die ganzen Klamotten, die ich ihr nähe, anziehen soll :eek: Naja, die Farbenmix Schnitte gehen "nur" bis 122 bzw. 140, die ich mir gegönnt habe, da fällt leider nix für Mama ab ...

 

Die Tunika is ein bissi weit an den Armausschnitten, aber mit nem schönen Pulli drunter passt glaube ich prima ... und die Hose passt wie angegossen ...

 

P.S: Die Maus sieht noch was verschlafen aus und die Kartons sind von unserem Weihnachtsgeschenke-Einpack-Marathon für die Verwandschaft :o Da konnte man die Maus so schön anlehnen *hüstel*

100_2884.jpg.84078f5da973946ac8b1120851f38c43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...