Zum Inhalt springen

Partner

Brainstorming - Schnittmustersuche für Single Jersey


Lümmelliese

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

brauche Hilfe beim Brainstorming bzgl. Schnittmuster für Singel-Jersey ca.1,50 x 1,50cm ausnahmsweise mal etwas für mich :o;)

 

gerne etwas Langärmliges, aber kein 0815 Shirt - irgendwie habe ich keine Idee :rolleyes: und es sollte nicht zu figurnahe sein, wegen dem Hüftgold :lol:

 

Vielleicht habt ihr einen zünden Einfall :D

 

Danke schon mal für den Input

Foto0800.jpg.6789fe26f2d7fab58e405675b9542177.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lümmelliese

    5

  • -Bibi

    3

  • lea

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Irrlicht,

 

mmmhhh, ich denke eher alltagstauglich, für die andere Abteilung ist der Stoff wohl zu "gewöhnlich" ;):D

 

Und ich hab ne kleine Tochter von 3 Jahren und da muß man ja nicht immer beim Spielen im Freien stehen :lol: wenn du weiß was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem grossflächig gemusterten Stoff bietet sich eigentlich schon ein 08/15-Shirt an - ich würde da keine Teilungsnähte, Raffungen o.ä. machen sondern darauf achten, dass das Muster schön platziert ist.

 

Wie wäre es mt einem eher lockeren Shirt in Hüft- oder Schrittlänge mit weitem Rollkragen, halsfernem Rundausschnitt oder breiterem V-Ausschnitt?

Es kommt natürlich auf Deine Figur an, welche Schnittform zu Dir passt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem grossflächig gemusterten Stoff bietet sich eigentlich schon ein 08/15-Shirt an - ich würde da keine Teilungsnähte, Raffungen o.ä. machen sondern darauf achten, dass das Muster schön platziert ist.

 

Wie wäre es mt einem eher lockeren Shirt in Hüft- oder Schrittlänge mit weitem Rollkragen, halsfernem Rundausschnitt oder breiterem V-Ausschnitt?

Es kommt natürlich auf Deine Figur an, welche Schnittform zu Dir passt.

Grüsse, Lea

 

Schrittlänge ist bei mir einen Tick zu lang, bin nur 159cm "groß". weiter Rollkragen finde ich beim bügeln immer lästig, ähnlich wie Wasserfallkragen (dafür ist auch der Stoff zu "stabil") ;)

breiter V-Ausschnitt ist nicht schlecht, hab ich eigentlich ganz gerne :kratzen:

 

 

wie wäre es denn etwas länger:

 

GRATIS Schnittmuster

 

für ein Kleid das ist recht einfach und dein Jersey wäre super geeignet dafür.

 

Hier ein Thread: Kleid Vichy von Schnittquelle - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Boah, der Schnitt ist echt klasse, aber ich glaub dafür reicht mein Stoff nicht :confused: muß nochmal genau nachmessen, hab regulär Gr.42, manchmal auch nur 40 oder dann auch wieder 44, je nachdem wie es ausfällt :(:o

Ich mess heute abend aber nochmal GENAU nach :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich trage auch 42 hab mir aber 44 downgeloaded.

 

1,5 x 1,5 m hat gut ausgereicht, da es mehrere einzelne Schnittteile enthielt. Eventuell kann man es ja auch kürzen. Aber meines hat locker ausgereicht und sogar 46 hätte damit genäht werden können. :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich trage auch 42 hab mir aber 44 downgeloaded.

 

1,5 x 1,5 m hat gut ausgereicht, da es mehrere einzelne Schnittteile enthielt. Eventuell kann man es ja auch kürzen. Aber meines hat locker ausgereicht und sogar 46 hätte damit genäht werden können. :)

 

lg

 

... na, dann werd ich's wagen, vermutlich ohne Volant ... ich werde berichten

 

Danke (an alle Ideengeber):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern noch zugeschnitten und vor dem Zuschnitt leider übersehen, das der Jersey einen Farbfehler hat :mad: deshalb konnte ich nur ohne Volant zuschneiden. (deshalb wahrscheinlich auch nur 2,50 € - trotzdem Schnäppchen)

 

Da ich aber ein Erdnuckel bin, ist es auch nicht tragisch das es im ganzen etwas kürzer wird. :D

 

Außerdem mußte ich die Ärmellänge kürzen, aus dem o.g. Grund :)

 

Im laufe der Woche werde ich wohl nähen.

 

@Bibi

wie hast du das mit dem Bindeband gemacht? Einfach einen Streifen Jersey oder zum Band genäht? :confused: War mir in der Anleitung irgendwie nicht ganz klar...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...