Zum Inhalt springen

Partner

Loch in Winterjacke


rocknudl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem:

 

An meiner Winterjacke ist ein Loch aufgetreten... d.h. Fäden haben sich gelöst, sind aufgegangen .. Siehe Fotos..

Wie würdet Ihr vorgehen oder wo gibt es Hilfe?? Vielen Dank

614160114_nh2.jpg.3f845036b6ceb7cabd5617c70b53c9a7.jpg

700735174_nh3.jpg.7d475871fe7cd572ae86c90e122e32b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Engelmann Hedi

    2

  • kleingemustert

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, laut Foto sind es wohl die roten Fäden die aufgegangen sind ? dann versuche doch mit passender Wolle eine Art Ggitter stopfen zu machen. Am besten am Tage da sieht mann besser ;-) viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, laut Foto sind es wohl die roten Fäden die aufgegangen sind ? dann versuche doch mit passender Wolle eine Art Ggitter stopfen zu machen. Am besten am Tage da sieht mann besser ;-) viel Erfolg Hedi

 

Das mache ich auch so (per Hand). Wichtig ist die passende Farbe. Du kannst die Jacke auch zum "Kunststopfen" bringen.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mal genau gucken, warum die Fäden sich gelöst haben. Ich sage nur: Motten.

 

:mad: Stichwort Motten: Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht meine Cashmerepullis zu stofpen. Ärgs. Warum gerade die teuren Sachen? Sind ja richtige Gourmeten die Viecher.

 

Ich würde das mal mit ähnlicher Wolle versuchen passend einzuweben. Meist sieht das Ok aus, denn andere Leute sehen nie so genau hin wie man selber das tut. Ehrlich nicht. Nachher wirft man beim Tragen einen Schal drüber und gut is.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Bruder vor einigen Jahren eine Mütze gestrickt, ein Knäuel normale Schurwolle, ein Knäuel teure, extraweiche Merino. Eimmer zwei Reihen von jeder Farbe im Wechsel.

 

Die Biester haben nur die Merino gefressen, aber so was von zielsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, deshalb habe ich mir eine Lavendelkultur im Garten angelegt und heuer war die Ernte wieder reichlich. Zuerts geerntet und dann getrocknet, das ganze Haus hat nach Lavendel gerochen . Dann habe ich viele schöne Batistsäckchen genäht und den Lavendel darin verstaut, mit schmale Satinbändchen zugebunden und dann ab in die Schränke, 6 Stück an meine Tochter und den Rest an meine Nachbarinnen verschenckt, diese haben sich riesig gefreut , war mal ein anderer Blumengruß. Übrigens kommt bei mir kein Kleidungstück mehr ungewaschen oder ungelüftet in den Schrank seit mir vor 3 Jahren ein Pelzmottenbefall einen ganzen Kleiderschrank Mülltonnenreif gefressen hatten. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir geht auch nur gewaschen/gelüftet in den Schrank.

 

(Aber Lavendel hilft einen feuchten gegen die Biester...)

 

die lieben wahrscheinlich auch diesen Duft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meine Grossmutter meinte immer die Wolle soll ungewaschen (aber gelüftet) in den Schrank. Da sei eine Art natürlicher Schutz drin.

 

PS nicht im Schrank, in der Wolle meinte ich :rolleyes:

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar noch nie ein Mottenloch in der Kleidung aber, nachdem ich die Viecher mal in der Küche hatte, habe ich IMMER Mottenfallen stehen.

 

Auch in meinem Nähzimmer steht eine auf dem Schrank.

 

Ich war erstaunt wie reich bestückt die nach ein paar Monaten war.

 

Ob das jetzt Kleidermotten sind kann ich nicht sagen, sie können auch bei Licht und offenem Fenster herein gekommen sein, doch es sind MOTTEN.

 

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*oberlehrermodus an*

"Mottenfallen" ziehen per Sexuallockstoff erwachsene männliche Motten an - natürlich auch die von draussen ;)

Für Kleidermotten und Lebensmittelmotten benötigt man aber verschiedene Fallen (da sie auf verschiedene Pheromone reagieren).

Frassschäden verursachen übrigens die Raupen, nicht die Schmetterlinge.

*oberlehrermodus aus*

 

Vermeintliche Mottenschäden stammen auch oft von Käferlarven (Wollkrautblütenkäfer, Teppichkäfer und Konsorten) - da hatte ich auch schon das Vergnügen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...