Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich anscheinend einen kurzen Hatschi-Anfall :rolleyes:, wer von Euch hat da seinen Schnupfen durch den Äther geschickt ;) :D? (Würdet Ihr nie tun, ich weiß :)).

 

Eine kurze Einkaufsrunde, dann werd ich meine Nähereien abliefern und dann............ schaun was mir der Tag bringt.

 

Aufs Frühstück hab ich auch nicht vergessen. Heute darfs ja ein bisschen ausführlicher sein als unter der Woche.

 

Marion(13), wenn es Dich interessiert: die kostenlosen Nähanleitungen findest Du auf der Seite von Elangeria, oder wart mir fällt noch was ein, hier, da findest Du ganz viele kostenlose Anleitungen ;).

Solltest Du das auch nicht aufkriegen hat Dein PC Schwierigkeiten mit den Pdf's. Dann hat sich Deine Adobe-Reader verabschiedet (hat ich auch mal).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, die Kranken und Angeschlagenen begleiten meine guten Wünsche, baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    24

  • noiram13

    14

  • Näh-Nix

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen

 

Hier sind schon wieder ein paar Flöckchen durch die Luft getanzt.

Die Fastnachter haben es also noch nicht so ganz geschafft mit dem Austreiben des Winters. :D

 

Heut ist aufräumen angesagt und morgen Geburtstagsfeier für TK

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,ich wünsche euch ein schönes we,

 

allen kranken gute besserung,

 

@topcat schöne sachen hast du genäht,ich beneide dich,

 

@schneedi super tasche,

 

die Orchideen,maja sehen wunderschön aus,ich habe auch einige Orchideen,

 

eine davon habe ich jetzt schon 8jahre,meine stehen auf der schatten seite

 

und bekommen alle 14tage mal ein schluck wasser,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so ungefähr 15-20 Orchideen. Von ganz ganz Miniblüten bis ganz große Blüten. Meistens sind´s Phelanopsis (oder wie die heissen). Leider kränkeln ein paar so vor sich hin.....ich hab mir aber schon Orchideenerde besorgt. Ich muß mal eine größere Umtopfaktion machen!

 

@Anne: Die Bilder hab ich natürlich vergessen. Ich stand gestern vor der Kisten mit den Gebäckteilen und erst dann fiel mir ein, dass ich die Kamera vergessen hatte :cool:. Du hast aber recht, das ist denke ich fast dasselbe wie Schillerlocken!

 

Gestern hatten wir unseren Spieleabend! War total schön! Na ja, Vorletzte bin ich beim Rommé geworden (wie fast immer :o).

 

TK hustet immer noch so sehr, dass ich sie heute vom Turnen zuhause gelassen hab! Muß noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder besorgen, der hat nämlich morgen. Ansonsten versuch ich heute mal den Rolli und den BH endlich fertig zu stellen!

 

Super Sachen habt ihr wieder alle gemacht. Habt richtig "Fleißsternchen" verdient! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Mäuschen,

 

Gisela Bärbel meine Fenster gehen leider richtung Süden und ich war mächtig sauer als ich die Orichiden wässern wollte und der halbe Topf voll Wasser stand eben weil ich wusste das dauert etwas aber dann fangen die Blätter an wellig zu werden bei zuviel Wasser und die gehen auch alle kapput. Aber mit viel Glück kommen neue Blätter nur das dauert ja.

 

Ich hab gestern nur das Trägerband mit Lycra bezogen und das Mittelstück eingesetz, danach konnte ich nicht mehr und hab aber gut geschlafen. Meist kann ich dann ja nicht schlafen wenn ich richtig eingestehe ich kann nicht mehr.

 

Heute wird wohl nicht viel mit nähen, wir müssen nachher noch Suppe abholen für heute abend und Bagett beim Bäcker. ICh muss noch den üblichen HH machen, Haare färben und um 18 Uhr ist heute Abend die Messe und dann kommt die Fam. mit zu uns. Also wann ich da an die Nähmaschine komme und ob überhaupt das weis ich nicht.

 

Euch einen schönen Samstag und vor allem ein schönes Wochenende und den kranken und angeschlagenen gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa,

 

 

viiiiiiiiiiiiiiielen Dank....DER Link geht :hug:

 

Ich wünsche Euch viel Freude bei all Euren heutigen Voirhaben :super:

 

Gute Besserung denen die nicht fit sind :hug:

 

Fahre jetzt mit Schatzelein zum Baumarkt....Er will einkaufen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenns funktioniert Marion(13). Vielleicht probierst Du es mit dem anderen link heute auch noch einmal, manchmal gehts ja dann.

 

Ich werd heute noch mein Nähzimmer entseuchen und der Ovi eine Wellnessrunde zukommen lassen. Eventuell das nächste BH-Set zuschneiden.

 

Meine Pizza ist gleich fertig, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder ist besorgt.....Göga ist beim Skifahren....TK sitzt vor dem FS (sie ist immer noch krank und ich kann einfach trotz des schönen Wetters nicht mit ihr raus)...und ich hab endlich ein wenig Zeit.

 

Zuerst hab ich Göga´s Skihose repariert (das sagt er aber auch immer nur ganz kurz bevor er die Sachen wieder braucht). Dann hab ich bei meinen Sitzbezügen für´s Auto oben die Nähte ein Stück aufgemacht, damit die Kopfstützen durchpassen (die Vorderen kann man beim Panda nämlich nicht abnehmen) und gleich versäubert und Klett zum verschließen rangemacht.

Und jetzt ist der grüne BH dran....der muß ja auch irgendwann mal fertig werden! :D

 

Nachtrag: Habe fertig (BH meine ich :))! Könnt ihr hier mal ansehen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist heute gar niemand mehr hier??? Komisch!

Na ja, ich werkle so vor mich hin!

 

2 Aufhänger an Handtüchern neu gemacht, Rollkragen vom Rolli vergrößert, anprobiert und DANN ERST angenäht. Probe...passt! :)

Jetzt sind die Ärmel dran und dann der untere Saum...muß aber erst die Nähma auf Zwillingsnadel umfädeln....seufz.... hab ich eigentlich schon erzählt, das ich mir eine neue Zwilli, Rollschneider-Ersatzmesser und einen Blusenstoff für 1€ der Meter gekauft hab? *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Iris, hast recht, keiner hier, dabei ist der Fasching doch vorbei :confused:.

 

Ich hab nicht nur meinem Zimmer staubsaugen, sondern auch den Maschinen eine Wellnessrunde und eine Ölmassage zukommen lassen.

 

Und die nächsten 2 Sets zugeschnitten (bei den BH's fehlt noch das Innenleben).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

was muss ich da neidvoll lesen ihr habt alle Orchideen und bekommt die auch zum blühen. Neidvoll schau. Dafür hab ich zwei linke Hände, leider. :o

 

Für das Monatsprojekt bin ich raus. Ich komme auf keinen Fall auf einen Meter. :o

 

Und dieses habe ich die letzen Tage gewerkelt. :)

 

SDC10200.jpg.3b5f34ab1f6399fb2f12590fedeb7be9.jpg

Drei Lätzchen und einen Rasselwürfel, gefüllt mit Watte und als Rassel dient das gelbe EI eines Ü-Ei. Damit es auch rasselt habe ich ein paar Holzkugeln reingetan. Ach und dann hab ich noch die kleine Pampas gemacht. Anke hatte uns doch vor einiger Zeit so eine Link gezeigt.

 

SDC10201.jpg.760af97456a78fabe4edd1795811fd71.jpg

 

Zwei Maltäschchen, für die Geschwister des Baby´s. Auch hierfür hatte uns Anke mal eine Link gegeben.

 

SDC10202.jpg.824cca7c73d4e207e67b743580d2ed9f.jpg

 

Hier nochmal geschlossen mit Namensanfangsbuchstaben damit auch kein Streit aufkommen kann. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, wie süß hast Du das alles gemacht! Na, da werden sich die Kinder aber darüber freuen!:super:

 

Die beiden zu langen Schlafanzughosen für den kranken Sohn meiner Freundin wurden von mir wunschgemäß gekürzt und umgenäht und sind heute vormittag fertig geworden. Anschließend wurden sie sofort in die Klinik gebracht. Ansonsten habe ich nichts genäht, weil wir den Nachmittag auf der Baustelle bei unseren Kindern mit Besichtigen und Kaffeetrinken verbracht haben. Fleißig sind die beiden gewesen!

 

Ich habe ein blödes Problem: vor vielen Jahren hatte ich mir mal ein Sommertop genäht, bei dem die Abnäher zu weit oben saßen. Einige Jahre trug ich es deshalb gar nicht mehr. Nun hat es mich neulich direkt "angesprungen" und ich habe die Abnäher aufgetrennt und verlegt. Leider bekomme ich jetzt die alten Linien bzw. Abnäher-Falten einfach nicht mehr ausgebügelt. Ich habe das Top deshalb heute Abend gewaschen und klatschnass versucht, die alten Abnäher wieder auszubügeln, aber es geht einfach nicht. Habt Ihr noch eine Rettungs-Idee? So kann man es nicht tragen, dabei gefällt es mir immer noch sooo gut... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Tanja

Das sieht ja super klasse aus :super: viel Spaß beim Überreichen :)

 

@Angi

Hmm :kratzen: da hab ich leider auch keine Idee :rolleyes:

 

Der Kuchen steht schon in der Küche zum Abkühlen, der Rest vom Fest folgt morgen ;)

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

das Elefanten-Set und die "Trostgeschenke" für die Größeren sind toll geworden.

Gehen die Sachen an die gleiche Adresse wie der Waschlappen-Fant?

Sehr schön jedenfalls.

Ich kämpfe weiter am BH...

 

Angi, keine Ahnung, BW- oder Viskose-Jersey?

Ließe es sich besticken? Eventuell so eine kleine Ranke?

 

Vielleicht bis später, ansonsten morgen!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben.... :hug: :hug:

 

Habt Ihr noch eine Rettungs-Idee?

 

Mir fiel auch sofort wie AnneQ schon geschrieben hat was draufsticken oder Applikationen draufsetzten.

 

Gehen die Sachen an die gleiche Adresse wie der Waschlappen-Fant?

 

Nein den hat sich mein TK unter den Nagel gerissen. :D (Dabei dachte ich sie sei für sowas schon zu gross. :cool:

Ich kämpfe weiter am BH...

 

Die Daumen drücke das du den Kampf in der Zweiten Runde gewinnst. :hug:

 

Angi, keine Ahnung, BW- oder Viskose-Jersey?

Ließe es sich besticken? Eventuell so eine kleine Ranke?

 

War auch sofort mein Gedanke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, Du hast Deinen Namen wieder einmal Lügen gestraft. KLeider bauen sich die Fotos heute bei mir nur zur hälfte auf, aber was ich sehen konnte :super:, da wird sich die Bande freuen :)!

 

Angi, da weiß ich Dir auch keinen Rat, außer den von Moni. Wenn es sich nicht unter einer Stickerei verstecken läßt (obwohl die Stelle für eine Stickerei reichlich blöd ist :rolleyes:)..........., dann hast Du ein *ZuHauseTop* :cool:.

 

Ich begeb mich auch in die Horizontale.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:, bis morgen im neuen Fred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, besticken geht dort nicht und es ist auch schon seit damals (mit einer Ranke :D) bestickt. Morgen im Tageslicht mache ich ein Foto davon. Der Stoff ist ein Webstoff mit solchen "Knitterfalten".... der Name fällt mir jetzt nicht ein. Morgen seht Ihr es dann... ;)

Aber trotzdem vielen Dank dafür, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, Du hast Deinen Namen wieder einmal Lügen gestraft.

 

:hug: Und heut hab ich sogar noch weiter genäht. :D Bilder gibt es aber erst morgen.

 

Nein, besticken geht dort nicht und es ist auch schon seit damals (mit einer Ranke :D) bestickt. Morgen im Tageslicht mache ich ein Foto davon. Der Stoff ist ein Webstoff mit solchen "Knitterfalten".... der Name fällt mir jetzt nicht ein. Morgen seht Ihr es dann... ;)

Aber trotzdem vielen Dank dafür, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt. :hug:

 

Vielleicht fällt uns morgen ja mehr ein, wenn wir dein Top sehen. :hug: Ist ja witzig das wir deinem Top (das bereits mit Ranken) mit Ranken besticken wollten. :)

 

Ich mache für heute Schluss. Schlaft gut süsse Träume. Bis morgen im neuen Fred. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja tolle deine Geschenke und die mini Pampas, einfach klasse!

 

Wir hatten doch heute abend Besuch, die Fam. von meinem Dad und es war sogar Lustig. Aber in unserer Kirche war es lausig kalt, hoffentlich haben wir uns da nichts weg geholt.

So war ein anstrengender Tag und deshalb sage ich auch gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nöhmäuschen,

 

schnell noch einen "Gute Nacht" Gruß :winke:

 

@Iris, da hast Du aber fleissig gebäht und Dein BH sieht toll aus :super:

Hast Recht den neuen Stoff kann man schlecht erkennen.

 

@Christa, haben sich die Nähmas bestimmt richtig wohl gefühlt bei Deiner "Ölmassage" :D

 

@Tanja, dass sind ja tolle Geschenke :super:

 

@Angel, freut mich, dass Du einen schönen Tag mit der Verwandschaft hattest!

 

@Sternlefan, ist ärgerlich mit Deinem Top, aber vielleicht gibt es sich mit der Zeit :confused:

 

Uff, ich hoffe keinen vergessen zu haben......

 

Alles Liebe bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein Aloha!

 

Die Jacke für meine Freundin ist endlich fertig :freu: Nun kann ich an die BH´s gehen, oder mache ich mir doch erst noch schnell ein Shirt oder einen Pulli für den Lütten so als schnelles Erfolgserlebnis? :D Soviel zur Liste :D :D :D

 

Aber heute nicht mehr! Egal, was ich machen wollen würde, ich müsste jetzt erst zuschneiden und dazu habe ich definitiv keine Lust mehr! Jetzt lese ich mich noch eben schnell durchs Forum und dann werde ich an der Matratze horchen. Mal sehen, ob Göga morgen wirklich mit dem Lütten aufsteht und mich schlafen läßt. Glauben tue ich nicht dran ;)

 

Tanja, schöne Sachen hast du da genäht! Und dann auch noch mit Elefanten! :super:

 

Pega, deine Socken habe ich auch bewundert. Ich trage im Sommer zwar sehr oft Flip-Flops, aber solche Socken könnte ich mir an meinen Füssen auch nicht vorstellen.

 

Christa, dein BH ist auch Klasse geworden.

 

Iris, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Amelie. :winke:

 

Und alle anderen, die ich vergessen habe zu erwähnen: war keine böse Absicht. :hug:

 

Morgen werde ich wohl mal einen Zuschneide-Marathon hinlegen. Abends zuschneiden ist nämlich total blöde, aber wenn was zugeschnittenes daliegt ist die Nähma ja doch meist schnell angemacht (vor allem, weil sie ja immer dumm da rum steht auf ihrem ganz eigenen Tisch :D)

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...