Zum Inhalt springen

Partner

Strick-MoMo XI/XII Nov./Dez. 2012 Strickgeschenke für euch selbst oder andere


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    27

  • BuCof

    20

  • akinom017

    8

  • Zauber11e

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo laquelle,

jetzt hab ich dein Anliegen verstanden

Schau mal hier

Ravelry: Boomslang pattern by Susanne Reese

Der steht als nächstes auf meiner todo

Ich spiele mit dem Gedanken gleich wie ein Möbius zu stricken

 

LG peti

 

Ich habe so einen ähnlichen Loop für meine kleine Enkeltochter gestrickt und hatte dabei ein Problem bei den Nadelübergängen in den Linksrunden.

So sieht er aus *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch und gut auch in der halsnahen und einfarbigen Variante

 

Probleme bei den Nadelübergängen verschwinden mit der Zeit ebenso wie Maschenbilder besser werden

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti: Nochmals vielen Dank, "es plant" in meinem Kopf, denn noch stricke ich an einem ausladenden Herrenpullover. Der grün-schwarze ist sehr schön. Er hat keine Drehung.

Um eine Drehung zu machen (wofür ist die gut??) in einem Rundgestrick, würde ich kein gerades Teil stricken, sondern die Drehung (in diesem Fall erwünschtermaßen :D) beim Zusammenfügen der Anschlagsreihe machen. Bin aber noch nicht soweit, alles noch in Planung ...

 

*******************

Nachdem ich ein wenig gegooglet habe, fand ich auch den Hinweis, dass man im Nacken schwitzt, wenn man Kunstfasern verstrickt, man soll etwas anderes nehmen. Voraussichtlich möchte ich einen schwarzen machen mit Dekogarn (fellartig) am Saum und Abschluss.

LG

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehung so könnte ich mir vorstellen bewirkt das der Schal als Kappe dann etwas besser anliegt. Würde ich aber nur bei einem Loop mit großen Durchmesser machen

Die "Drehung" wird so begonnen wie du beschrieben hast

 

Viel Erfolg bei deinem Pullover, wäre bei mir vermutlich ein Lebensprojekt

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Vielen Dank für die Links zu den Loops, der Boomslang wird es wohl werden, fürs Tochterkind passend zur Mütze

 

Hier ist mein erster gestrickter Beitrag zu dieser Runde, Stinos mit Mini-Ringeln

PICT000321.JPG

Das Bild hab ich auch in die MoMo Galerei geladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Stulpen sind auch in der Galerie, die Wolle ist so schön und der Farbverlauf in kräftigeren Farben als auf dem Bild, das Pink kommt leider nicht so kräftig raus. Es sollen noch ein paar uni folgen, dann aber mit Muster.....hab ja noch ne Weile bis Ende Dezember:D

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=61851

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrickte Türkranz ist dekoriert und hängt:D

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=62003

 

Meine zuvor gezeigten Stulpen sind wieder neu gestrickt, gleiches "Muster";) nur enger.

 

Nun werde ich mir noch eine Wurm-Mütze stricken. Hier hat es heute angefangen zu schneien, es wird Zeit dass ich mich dran begebe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier entstehen mal wieder schöne Sachen!

 

Ich sollte euch doch endlich den Stand der Dinge zeigen:

 

Mein UFO-Lace ist endlich fertig geworden! Der flust ganz fürchterlich! Ist aber muckelig warm!

 

Und ein neues Projekt habe ich auch schon auf der Nadel! So weit bin ich! Der 4. Tag ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass ich das wirklich bis Weihnachten schaffe, spätestens zum Jahresende hätte ich das gerne fertig. Mal schauen!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

lang, lang ists her, das ich mal was gestrickt hab. :o

 

Gerade von der Nadel gehüpft ist allerdings eine Beanie Mütze für meinen Konfettiprinzen, simpel und schnell zu stricken, aber ganz toll warm & für Männer geeignet. Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/wurm.

Mein Material war SMC Select Riana Color in Brauntönen, ausgesucht vom stolzen Träger der Mütze. Fotos muß ich nachliefern, ich hab mein USB Kabel bei den Kids vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie geht es euch? Habt ihr die Stricknadeln schon wegen allgemeinen "weihnachtsaufruhr" in die Ecke verbannt? Mein "geschenkprojekt" kommt irgendwie nicht voran. Aber ab heute habe ich Urlaub....;)

 

Ein paar meiner Gedanken beschäftigen sich schon mit 2013 ( lest hier im 1. Beitrag nach)

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strick-MoMo XI/XII Nov./Dez. 2012 Strickgeschenke für euch selbst oder andere.

 

 

und mit der ? Fortsetzung ? Vom " Strick-Momo "

 

Solltet ihr Ideen beisteuern wollen, dann nur zu.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall für eine Fortsetzung plädieren....denn sonst mach ich gar nix:o ....wobei mein Frühlingsthema immer noch halbfertig hier schlummert:(

 

Zum wie und was hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da fällt mir aber bestimmt noch was ein....hoffe ich.

 

Mit der Wurm-Mütze hab ich noch nicht angefangen, dafür ein paar Ballerinas aus dem 100 Socken-Heft.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Zwischenzeit schon beim 3.Paar dicker "normaler" Socken.

D.h. ich stricke mit 4-fädigem Sockenwolle doppelt. Diese Art Socken mögen meine Lieben am Liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stricknadeln wurden noch nicht in die Ecke verbannt, die klimpern noch heftig. Fertig geworden sind inzwischen meine Wichtelsocken, da gibt es das Foto aber erst nach Weihnachten.

Gerade auf den Nadeln sind noch Männersocken und gestern habe ich hiermit angefangen. Das soll eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte werden, die Wolle ist aber erst gestern hier angekommen und nun weiß ich noch nicht, ob ich fertig werde. Aber ich probier es mal.....(und ansonsten feiert sie im Februar ihren 2. Geburtstag - bis dahin schaffe ich es bestimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Nadeln haben auch noch ein wenig geklappert, ein paar Socken aus dem Reiseführer sinds geworden. Italien glaube ich, gewerkelt aus handgefärbten Sockengarn in typischen Konfettifarben :D( da ham se mich wieder:p ). Ich überlege , ob ich Fotos schon hochladen soll, oder lieber bis nach Weihnachten warten.... .

 

 

@ Charliebrown

 

Ja, du hast recht , es ist in den letzten Monaten ruhig geworden im Strick-Momo-Thread. Auch ich hab mich mehr oder weniger vom Acker gemacht ( Meine Näma hat dieses Jahr übrigens maximal 2m genäht), hatte aber persönliche Gründe. Ich würde mich freuen, wenn hier irgend etwas weiter ginge, denn ansonsten gehts mir wie Lieby, ich wäre dann gar nicht mehr motiviert ( Zeiten während meiner Schübe ausgeklammert, da kann ich wirklich nicht stricken). Ob es nun etwas gänzlich neues sein soll, oder in alter Form weiter geht..hmmm. Ich wär auch was ganz neuem gegenüber offen...

:hug:

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr freuen wenn es weiter geht. Allerdings hab ich hie und da auch mal größere Projekte am Wickel ;) die dann nicht in die Regeln passen.

Und Wollberge Abbau wäre auch mal gut

 

Jetzt aber erstmal noch ein Bild, ein Loop für meine Tochter, wurde auch bereits ausgeführt.

loopLila.JPG

Das Bild ist auch in der Galerie gelandet Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, der Loop gefällt mir, die Farbe ist so schön leuchtend.

 

Danke, dass ihr hier ein feedback gebt.

 

Neu wäre sicher gut, damit wir auch neue InteressentInnen und MitstrickerInnen locken können.

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nach den Feiertagen wieder etwas mehr Ruhe zu haben und dann auch wieder ein bißchen mehr Zeit fürs handarbeiten... Dieses chaotische vergangene Jahr hat mich doch noch deutlich mehr Kraft und Nerven gekostet als ich dachte, bin im Moment mit Regenerieren und Hinterbliebenenbürokratie mehr als ausgelastet.

 

Idee habe ich, charliebrown kriegt ne PN.;)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Strickerinnen,

 

ich mühe mich, ganz fleißig am Adventslace weiter zu stricken. Inzwischen habe ich Tag 11 fertig.

 

Mir geht's ähnlich wie den anderen hier: ich freue mich über die Motivation, hab' aber noch einiges an Wollbergen abzuarbeiten, die von der Wollmenge her nicht in die Regeln zum Momo passen. Leider reicht die Zeit nicht, um alles gleichzeitig zu machen. Und der Erklärbär ist ja auch noch da.... da müsste ich auch mal wieder Zeit investieren.

 

Eine richtig zündende Idee habe ich auch nicht. Vor allem keine Idee, wie wir mehr dazu bringen könnten, wieder mehr zu zeigen. (ich bin auch zeigefaul geworden).

 

Ich denke, dass es arg frustrierend für Charliebrown ist, sich immer etwas schönes auszudenken, und dann macht kaum jemand mit. Vielleicht sollten wir den Momo doch eine Weile ruhen lassen und den Stricktratsch wieder beleben? Ideen kann man da auch austauschen, man motiviert sich gegenseitig, größere Projekte passen rein und die UFOs auch.

 

Soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht motivieren lassen würde, hier auch wieder mitzustricken, wenn's halt in die Prioritäten passt.

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon auf die Idee gespannt. Ganz aufhören fände ich echt schade!

 

Mein als Herbstmotivation begonnenes Sockenpaar zeige ich jetzt hier, weil es nämlich erst gestern fertig geworden ist und gleich hübsch verpackt in einem Geschenkpäckchen landen wird. Ich hoffe, Schwiegerpapa freut sich.

Für meine Enkeltochter habe ich vor ein paar Tagen einen Pullover fertigggestrickt, der auch in dieses Thema passt. Größe 92, Garnverbrauch 195g.

HerbstsockenLothar.jpg.4668dcce5ff0a518fcc4eec47fe3b7d9.jpg

1278387166_Pullovergrau.jpg.eff2d95e599063640fcff6b26a0b9b96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...