Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusen, die nicht so nach Blusen aussehen WIP!


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Kirsten,

 

vermutlich meinst du diese hier?

 

IMG_53511.JPG

 

 

Geht ganz einfach :

- du suchst das Foto in der Galerie

- du setzt die Maus auf das Bild und klickst die rechte Maustaste

- aus dem Popup-Menue, das dann erscheint, wählst du "Grafikadresse kopieren" aus

- dann gehst du zurück in den Beitrag, in den das Foto verlinkt werden soll und wählst oben in der grauen Leiste dieses Symbol insertimage.gif aus

- dann kopierst du in das aufgehende Textfeld mit der rechten Maustaste die kopierte Adresse rein - also mit der rechten Maustaste in das aufgehende Textfeld klicken und auf "Einfügen" und dann auf OK

- fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    71

  • elbia

    23

  • haniah

    14

  • SoMi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

 

 

Da wird 5 cm neben der Armausschnittkante an der Schulter ein senkrechter Strich gezogen und im unteren Drittel des Armlochs eine waagrechte Linie, bis die beiden sich treffen. Beide werden bis kurz vor dem Treffpunkt eingeschnitten und das entstehende, bewegliche Teil wird um die benötigte Weite zusammengeschoben (beim schmaler machen). Dabei entsteht ein Spalt im Armloch. Dieser entstehende Spalt wird gemessen und die hochstehende Schulterschräge am beweglichen Teil um genau diesen Betrag reduziert. Linienführung an der Schulter angleichen, bewegliches Teil befestigen - feddich. Soll man aber nur bis max. 2 cm Unterschied machen.

 

An einem Shirt habe ich das schon ausprobiert, um aber sagen zu können, welche Methode einfacher ist, müsste ich Deine Methode am gleichen Schnitt probieren.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke Haniah, für die Beschreibung. Ich werde auch diese Methode probieren. Mal sehen welche mir besser gefällt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diesen tollten Thread gerade erst entdeckt und mich durchgelesen. Das nennst du Probebluse? Wie toll wird dann erst das "richtige" Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht das Ihr denkt ich habe aufgegeben...aber ich arbeite paralell noch an zwei Kinderquilts (davon ist einer fertig, stelle ich gleich in die Galerie), an einer Häkeljacke und an ca. 30 textilen Bildern/Rahmen für meine Schüler...

außerdem habe ich nun endlich den türkisfarbenen Rock zur Bluse fertiggenäht und die Knöpfe/Knopflöcher fertiggestellt. An der Bluse habe ich hinten im Taillenbereich noch ein dünnes Gummiband eingenäht, damit die Bluse noch mehr auf Taille ist. Ich habe den Eindruch, dass der Crashstoff sich wie weitet:confused:. Gestern habe ich noch passende Schuhe gekauft und hier sehr Ihr das Outfit....für eher festliche Gelegenheiten (dann ohne schwarzes Top (habe ich vergessen für´s Photo aus zu ziehen...). Eher sportlich wird die Bluse zur weißen Jeans oder zu Jeans.

Liebe Grüße Christiane

 

Am Wochenende geht es hier weiter....:)

Kombi.jpg.44c3aaff821a6e171c43960ac69b8cce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

also ich finde die ganze Kombi toll! Sieht richtig frisch und sommerlich aus, erinnert mich an Meer und Sonne...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah:hug:,

danke es trägt sich auch toll! Ich habe noch ein Photo von vorne in die Galerie gestellt... außerdem merke ich, villeicht sollte ich mal wieder mein Nähzimmer aufräumen....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Christiane,

 

türkis mit türkis, da geht mein Herz auf, schön :)!

 

außerdem merke ich, villeicht sollte ich mal wieder mein Nähzimmer aufräumen....

 

Ich finde es im Gegenteil beruhigend, daß ich nicht allein bin ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

schön DICH hier zu sehen:hug:!

Ich finde auf dem Photo sieht es schlimmer aus als in natura;). Mein Mann sagte mir gestern..."das ist doch ein ARBEITS-Zimmer" recht hat er:).

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

schön DICH hier zu sehen:hug:!

Ich finde auf dem Photo sieht es schlimmer aus als in natura;). Mein Mann sagte mir gestern..."das ist doch ein ARBEITS-Zimmer" recht hat er:).

 

ich schaue Dir gerne zu :hug:

Man selbst ist mit sich meist kritischer als der Rest der Welt. Dein Zimmer sieht aus, als ob darin gelebt und gearbeitet wird :)

Es gibt auch Sagrotan-Wohnungen, in denen man theoretisch vom Boden essen könnte, wer will das schon ;)

 

Sagte ich schon, daß ich türkis liebe...ein schönes Outfit, das wie ich schon schrieb, nach einem Palmenhintergrund ruft :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja genau und ich weiß auch genau wie diese "Palmen" im Idealfall dann aussehen sollten:

Nämlich wie Neuseelandfarn:), aber das dauert wohl noch einige Zeit bis dahin wird die Kombi im Schwarzwald ausgeführt. Nächste Woche, wenn das Wetter mitmacht zu den mündlichen Prüfungen, sorgt hoffentlich für entspannte Stimmung bei den Schülern:).

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich noch sehr spät den gleichen Schnitt nochmals aus einem Reststoff Batist weißgrundig mit wildem Muster passend zu einem Leinenwickelrock nach einem Ottobreschnitt(Ich habe den Eindruck die vermehren sich in meiner Resteschublade;)!)zugeschnitten.

Da ich heute Nacht schlecht schlafen konnte habe ich die Bluse schon fast fertiggenäht.... überraschend wie schnell das geht wenn man den Schnitt schon "intus" hat...

Nachher werde ich den Kragen ansetzen, die Knopfleiset und Saum arbeiten und dann ein Bild einstellen.

Ich habe nun gemerkt, dass ich das erste mal irgendwie ein Fehler mit der Knopfleiste gemacht habe, daher war die Bluse etwas weiter und benötigte noch etwas Anpassung im Taillenbereich. Diese Bluse sitzt vielleicht auch durch den feinen Stoff, supergut auf Figur!

Liebe Grüße bis später...

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Bilder, allerdings liegend, da ich noch nicht sicher bin bzgl. Knöpfe...:confused: In meinem Vorrat habe ich diese Teile gefunden.

Wie Ihr seht habe ich den Saum mit einem Schrägbandeingefasst, damit sich das Muster von oben nochmals wiederholt.

@Somi: Domit Du nicht mehr so lange warten mußt;) ich muß nun aus dem Haus und komme vermutlich erst heute Abend wieder zurück....

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0001.jpg.d7b0035e45c6baf52540b86d0376bf06.jpg

IMG_0004.jpg.e496e575c778cf163c40ab909fe2200d.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Bilder, allerdings liegend, da ich noch nicht sicher bin bzgl. Knöpfe...:confused: In meinem Vorrat habe ich diese Teile gefunden.

@Somi: Domit Du nicht mehr so lange warten mußt;)

Liebe Grüße

Christiane

Keine Bilder da, noch nicht mal liegende:D:D:D

und dabei sind wir doch sooo neugierig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei....:hug:

wie war heute mein Tagesspruch: Geduld ist das einzige was zu lernen sich lohnt....:D- gilt wohl nicht nur für mich - oder?

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Bilder ja, die Bluse finde ich cool, aber ich glaube die Knöpfe gefallen mir nicht so gut dazu, aber das ist eben eine Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

welche würdest Du mir vorschlagen?

Wie gesagt war nur mal ein Versuch, die sind mir einfach entgegengesprungen... ich habe auch türkisfarbene und richtig grüne im "Angebot"...Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach welche aus dem entsprechenden Stoff beziehe und so jeder anderst wird.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist klasse, selbst liegend :)

Die Knöpfe finde ich auch etwas farblos dazu, ehrlich gesagt. Die Idee, Knöpfe zu beziehen, klingt gut !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

welche würdest Du mir vorschlagen?

Wie gesagt war nur mal ein Versuch, die sind mir einfach entgegengesprungen... ich habe auch türkisfarbene und richtig grüne im "Angebot"...Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach welche aus dem entsprechenden Stoff beziehe und so jeder anderst wird.

Liebe Grüße

Christiane

 

das müsste ich sehen, mir würden (glaube ich) türkisfarbene im Ton der Bluse gefallen! Bezogene Knöpfe wäre mir zu viel des Guten, vielleicht kannst Du ja noch einmal ein Foto mit den anderen Knöpfen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Knöpfe auch richtig gut.

Vielen Dank für diesen tollen WIP. Ich bin gerade ständig dabei, mir hier Ideen zu klauen, wie ich meinen Grundschnitt abwandeln kann.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.