Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo

es ist wirklich nicht so einfach mit der Zusammenstellung der einzelnen Kaleidoskope.Ich habe ewig herumprobiert auch mit dem Rand.Die Form habe ich jetzt so gelassen ,auf das Ecksofa paßt es ganz gut.Ich habe auch noch ein Bild vom Stoff gemacht,ich fand es war nicht ganz so einfach mit dem Muster.

Murmelchen

 

Mensch das sieht aber kuschelig aus :-) Kriege wieder lust was zu zerschnippeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nathalie,

schön geworden, deine Bettwäsche-Verwertung :D

 

Hast du eine Lösung für die Schnittveränderung gefunden? Ich selber hätte dir keine gewußt (höchstens zu versuchen vorne oben etwas rauszunehmen damit die Träger nicht so weit außen sind)

 

Wollte gestern bei Ikea nach Bettwäschestoff schauen, hab aber nichts gefunden, das mir gefallen hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika

mein Mann findet es auch toll. Hatten gestern Hochzeittag und durfte mein Kleid zum 2 ausführen .Schnittproblem habe auf mene Weise gelöst

Aber ich glaube aus dem Rest mache ich ne Patschworkdecke. Muss noch passende stoffe dazu finden. Übrigens bei nächsten Treffen das wär echt toll wenn wir patchen /quilten könnten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marita ich versuchs mal heute abend....aber ich sag gleich,ich bin zu blöd dazu!!!Oder meine cam ist zuuu alt....jedenfalls hat das bisher nie geklappt.Aber ich tu mein bestes...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für Euer LOB

da es nun eine Sofadecke geworden ist habe ich aus den Resten noch ein Kissen gebastelt,das ging natürlich leichter

und ziemlich schnell

LG Murmelchen

Sofakissen.jpg.bf7e84327f9815e2d56feb24f753b993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Sehr hübsches Kissen! :super:

 

Ich nähe auch immer gleich die passenden Kissen zu meinen Decken. Das sieht auf dem Sofa einfach schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt!

Dein Top ist superspitzenmäßig geworden! :super: Der Rand gefällt mir sehr sehr gut.

 

Weißt du denn schon, wie du die Decke quiltest?

 

Ich hoffe ja, dass mein Rückseitenstoff bald eintrudelt, dann kann ich auch endlich loslegen. Wenn ich es richtig überblicke, dann sind bis jetzt nur wenige Kalis ganz fertig geworden. Das muss sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt!

 

Na ja... das stimmt nun eigentlich wirklich nicht. Ich habe momentan die ganze Woche frei, hab aber furchtbar viel rumgetrödelt...

Aber eigentlich seid nur ihr daran Schuld :rolleyes: :): Ich hocke hier dauernd an der Kiste, während ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, diese freie Faschingswoche so richtig viel zu nähen...

Jetzt sitze ich schon wieder, und wollte doch eigentlich nach einem Schnitt für ein Motivationsmonatsshirt gucken... Oder eigentlich hätte ich auch schon längst losfahren können Vlies zu kaufen für die Decke...

Aber ich geb's ja zu, ich bin schon ordentlich vorgewarnt worden, wie suchtgefährdend das hier zugeht :D!

 

Aber ich freue mich sehr über euer Lob!! Und trotz Trödeleien kommt so viel mehr zustande als sonst. :D :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... das stimmt nun eigentlich wirklich nicht. Ich habe momentan die ganze Woche frei, hab aber furchtbar viel rumgetrödelt...

Aber eigentlich seid nur ihr daran Schuld :rolleyes: :): Ich hocke hier dauernd an der Kiste, während ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, diese freie Faschingswoche so richtig viel zu nähen...

Jetzt sitze ich schon wieder, und wollte doch eigentlich nach einem Schnitt für ein Motivationsmonatsshirt gucken... Oder eigentlich hätte ich auch schon längst losfahren können Vlies zu kaufen für die Decke...

Aber ich geb's ja zu, ich bin schon ordentlich vorgewarnt worden, wie suchtgefährdend das hier zugeht :D!

 

Aber ich freue mich sehr über euer Lob!! Und trotz Trödeleien kommt so viel mehr zustande als sonst. :D :D :D

 

LG - Ina

 

 

Geht mir genauso. Außer zwei Paar Babysöckchen und ein bisschen Sternendecke weiter zusammennähen habe ich auch nicht viel getan in den Ferien. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch einige schöne Patchworkstöffchenseiten gefunden habe :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

mir gefällt alles sehr sehr gut,der Rand ,die Schlangenlinien und die Zusammenstellung der Kaleidoskope.Die Schlangen hast Du sie mit dem Schrägstreifenformer gemacht?

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Murmelchen: Danke für das Lob :)! Nein, die Schrägstreifen habe ich links auf links zusgenäht und über ein irisches Stäbchen gebügelt. Ist weiter vorne fotografiert.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht ja schon wieder der pank ab was ihr schon alles fertig ist ,sorry das ich immoment nicht anwesend bin liege im bett mit ner starken bronchitis und mag nur schwitzen und schlafen ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, aber fast :) am top fehlen noch zwei bahnen und dann geht es los *schiss hat* aber bisher sieht es ganz ok aus. ich hoffe nur, dass alles mit dem quilten klappt, sonst war die ganze arbeit umsonst und ich krieg die totale krise.

 

naja, wird schon *motivier* immerhin weiß ich, welches muster ich machen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Welches denn??? :rolleyes:

 

jahaaaa, das wir ne überraschung :D nicht dass es nachher nicht klappt und ich steh dann da. nee nee, da heißt es nur warten *s*

 

aber: top ist fertig, füllung ist auch dran, jetzt muss ich nur noch am backing basteln.

 

quasi: ich hab halbzeit *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es mich auch gepackt. Nach dem ich endlich einen Stoff gefunden habe. War nicht so einfach.:rolleyes:

WebDSCN6122.jpg

 

Und so sieht ein Probelegen aus.

WebDSCN6127.jpg

 

Jetzt muß ich fleißig nähen und dann mal weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die fertigen Sechsecke sehen ja schon mal vielversprechend aus!

Der Stoff ist auch wieder so ganz anders, als die bisherigen. Wie groß ist denn der Musterrapport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegst du ordentlich viele Sechsecke raus. Ich hatte einen 60cm-Rapport. Zusammen mit einem ca 17cm breiten Rand habe ich ein Top von 2m x 1.40m zu Stande gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...