Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Grosse Größen


Nähtante43

Empfohlene Beiträge

Ich trage leider XL Größen. Die Schnitte dafür sind aber sehr oft sackartig und wirken noch unvorteilhafter. Gibt es irgendwo Schnitte, die schick sind oder eine Möglichkeit, die Schnitte abzuändern, dass das fertige Stück angezogen nett aussieht?

Vielen Dank

Nähtante43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Nähtante43

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles was Teilungsnähte hat, kann gut aussehen - überhaupt sehen Sachen gut aus, die passen - qasi Maßkonfektion!

 

XL ist bei manchen Marken ja gerade mal 44, ich finde mit der Grße kann man noch alles tragen. Überhaput hängt es viel von eonem selbst ab, was man anzieht. mit Größe 48 famd ich stark taillerte Blusen und Boot-Cut-Jeans optisch sehr ansprechend.

 

Ich habe das hier auch mal zu Diskussion gestellt, vielelicht magst Du die alte Kamelle mal lesen:

Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Vielleicht kannst Du auf diese Art und Weise mal für dich herausfinde, was dir steht und vor allem gefällt.

 

Hier gibt es noch einen Thread mit ganz tollen Tipps:

Wie sehe ich denn aus? - Hilfen zur Figuranalyse - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Nach Schnitten kannst Du erst schauen, wenn Du wei0t, was Du willst.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL ist bei manchen Marken ja gerade mal 44, ich finde mit der Größe kann man noch alles tragen.

 

Was man tragen 'kann' (eher: was einem steht) hängt m.E. weniger von der Grösse als von den Proportionen ab.

 

Ich trage Grösse 38 - aber sowas wie Röhrenjeans sehen an mir verboten aus, da ich Hüften und Oberschenkel habe.

 

Wenn du also wissen willst, wo du passende Schnitte findest, dann ist es hilfreich, wenn du deinen Körperbau schilderst (z.B. schlanke/stämmig/kurze/lange Beine, fülliger/flacher Bauch, viel/wenig Oberweite, schmale/breite Schulterne etc.). Da bekommst du sicher viele Tipps.

 

Die oben verlinkten Threads sind lesenswert, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...