Zum Inhalt springen

Partner

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Wow, sehr schick! Würde ich, wie schon erwähnt sofort anziehen :D

 

Wann gibt es denn mal Bilder an der Frau???

 

Danke :hug:

 

Darf ich mir noch ein kleines bisschen Zeit lassen? Ich trainiere schon wie wild. Mir wäre es lieber wenn vorher das ein oder andere Pfund gepurzelt ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na klar! Wobei ... hat die Dame von Glyx nicht gesagt, man soll sich von der Waage nicht in die Irre führen lassen? Maßband ist besser als Waage.

 

Ach, und mir fällt gerade ein, so als Anregung vllt, an meinen ganzen gestreiften Kaufblusen, haben sie die Streifen an den Manschetten quer genommen. Bringt ein bisschen Bewegung, falls Dir das gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! Wobei ... hat die Dame von Glyx nicht gesagt, man soll sich von der Waage nicht in die Irre führen lassen? Maßband ist besser als Waage.

 

Ach, und mir fällt gerade ein, so als Anregung vllt, an meinen ganzen gestreiften Kaufblusen, haben sie die Streifen an den Manschetten quer genommen. Bringt ein bisschen Bewegung, falls Dir das gefällt.

 

In beiden Punkten gebe ich Dir recht. :D

 

Bei der nächsten Bluse teste ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid so lieb. :hug:

 

Am WE war ich dann doch wieder total faul. Aber heute habe ich vor, etwas zu nähen.

 

Den Schnitt 7700 von burda. Allerdings habe ich keinen Walk, ich habe aber einen (wie ich finde) schönen Fleece hier liegen. Der wird jetzt verarbeitet.

P1020252.JPG.869d99a0060c6ee2df06cf6e64ec700f.JPG

P1020254.JPG.a7a5a5775f3192ba268f4eabe9e2c7ce.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Karos :o

 

Also die Jacke ist fertig, allerdings bin ich recht zufrieden, es ist nicht 100% vorne aber durch das -Ich hoffe man sagt das so- asymetrische VT auch etwas schwierig mit den Karos :D

Ich habe in den Obergreifer glitzerndes Dekogarn von Madeira gefädelt und dann mit der Flatlock den Kragen angenäht. Die Kanten habe ich mit dem 3 Faden Overlockversäuberungsstich gearbeitet.

Dann habe ich noch einen passenden grauen Rolli dazu genäht und damit es auch gut ausschaut, habe ich dem Rollie einen lilanen Rollsaum verpasst.

P1020255.JPG.1d8f90906b9d61c60d7169ece99e534d.JPG

P1020256.JPG.6d285be154cd062515e8d0e5ac4cedac.JPG

P1020258.JPG.cda32faec4ecbba51344479a33379c56.JPG

P1020260.JPG.43696c70d2ea68a0e4b3b701c56db1cb.JPG

P1020262.JPG.e42174e76ccf44cdcd640d45418f09c8.JPG

P1020263.JPG.14b4610cac275b402dae76d508e0b5f5.JPG

P1020264.JPG.15de60da662df0fedcb06515ca161daf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike :hug: Ja, die Jacke ist richtig bequem, weich und warm :)

 

Heute Morgen habe ich noch ein Doppellagenshirt genäht. Die Ärmel habe ich zweimal aus Tüll zugeschnitten und das VT und RT einmal aus Tüll und einmal aus Jersey, den hatte ich zufällig in der gleichen bzw. sehr ähnlichen Farbe da.

Zu erst habe ich Ausschnitte und Säume mit dem Rollsaum gemacht und danach alles direkt zusammengenäht.

P1020266.JPG.06414bc3d98e0303ccfe605b3ac90078.JPG

P1020267.JPG.0891647ffdd96db616ddf682d9754893.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich auch hier endlich wieder durchgelesen um das versäumte der letzten Wochen nachzuholen :rolleyes:

 

Und ich muss sagen: dubist unheimlich schnell :super: und die genähten Sachen sind wunderschön :klatsch1:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich auch hier endlich wieder durchgelesen um das versäumte der letzten Wochen nachzuholen :rolleyes:

 

Und ich muss sagen: dubist unheimlich schnell :super: und die genähten Sachen sind wunderschön :klatsch1:

 

Lg

Ariane

 

Danke, von Euch erfahrenen Näherinnen solch ein Kompliment zu bekommen :o

 

Auch von mir großes Lob! Die Jacke, der Rolli und das 2-lagige Shirt, sehr, sehr schön. Wieder mal ganz in meiner Farbskala :D

 

Auch bei Dir kann ich mich nur bedanken :hug: Ich werde schon rot hier. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, bei dem 1. linken Bild der Jacke dachte ich noch

"Oh je, geht ja gar nicht." das rechte Bild versöhnte dann und bei den Bildern mit Rolli drunter sieht die Jacke einfach nur klasse aus.

Was son bisken drum rum doch ausmacht :D:D:D.

 

Das Shirt sieht Hammer aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das Shirt 54 aus der "Meine Nähmode" 1/2011 genäht.

Ich weiß ja das dort die NZ in den Schnitten enthalten ist. Denn mein Shirt kommt mir ein kleines bisschen weit vor. Wobei es mir so vor kommt als wenn es der Schnitt auch verlangt. Allerdings kommt noch hinzu, dass mein Stoff voll doof war :mad: Denn der war sowas von elastisch und dünn. Da hatte ich schon damit gerechnet, dass es "bequem" wird. :D

Es gefällt mir trotzdem gut. Wenn ich weiter abnehme, dann bekommt es halt in zwei Monaten meine Mama, denn sie hat auch mehr Holz vor der Hütte :o

P1020272.JPG.cfeef694eb619fc5d30cc9ce126fb3ae.JPG

P1020270.JPG.088440eca78c5d00b6685b5b09f972cb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das schaut wirklich sehr "bequem" aus ;);).

Ich denke ein Jersey mit etwas mehr Stand täte dem Schnitt gut, denn dieser steht dir echt gut.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, grundsätzlich schneide ich die Simplicity-Schnitte mittlerweile auch eine Nummer kleiner zu. Di kannst das beimnächsten Schnitt ja mal ausprobieren, in dem Du an der kleineren Größe genug NZG lässt für alle Fälle. Zusammentackerst (heftest :D) und wenn DU zugeben musst, hast Du noch Reserve ansonsten, kann es mit der Ovi genäht werden. So mache ich das :D Einzig die Ärmel müssen noch mal rausgetrennt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe von dem Shirt ist sehr schön :) und es steht dir auch prima :hug:

allerdings ist es wirklich etwas groß ;)

Sicherlich ist es eine gute Entscheidung, wenn du eine Nummer kleiner wählst ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein Shirt gefällt mir vom Schnitt her seeeeehr gut und es steht dir auch sehr gut, na gut ihr müsstet euch etwas annähern :D....oder doch besser das nächste Mal kleiner nähen ;)

 

Habe mir die Zeitschrift mal angesehen.......hey die habe ich sogar und da mir das Shirt auch für mich gut gefällt da werde ich es mir doch auf die Liste schreiben und auch nähen. Danke für den Tipp!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine Miniarbeit gemacht :o

Ich habe immer das Problem das ich nicht mehr weiß, welche Nadel ich wo drin habe. Der Lappen ist nicht besonders schön geworden, aber fürs Erste reicht er mir und dann werde ich mir mal überlegen wie ich die Idee noch verbessern kann.

P1020273.JPG.113812f1125baf59cf839ee1ac860ade.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß! Auf die Ledernadeln könnte ich jetzt verzichten, aber ich bräuchte Jerseynadeln :)

Irgendjemand hatte hier mal den Tipp gegeben, die Nadelbox, aus der man die Nadel hat auf die Maschine zu legen. Bei mir liegt sie hier:

n.jpg.9276b90a730d0c583a695b8d5ef51314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...